• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war".

Morgan-Leah

Guest
Hallo, :hy:

aus aktuellen Anlass eröffne ich hier nun diesen Thread, weil mein ursprünglicher Thread N Rush O HF inzwischen aufgrund dieser Diskussion in Off Topic abgleitet und ich das gerne vermeiden würde. Daher bitte ich alle Teilnehmer der Thematik aus dem alten Thread zum Thema "Spiel spielen" hier weiter zu diskutieren.

Ich möchte auch gleich ein Zitat einfügen das in oben genannten Thread aufgeführt wurde, dass neue Dimensionen zum Thema cheaten und "Spiel spielen" aufgetan hat. (Vermutlich wurde das allerdings schon in anderen Threads bereits schon mal erwähnt - mehrfach vielleicht sogar. Man möge mein unwissen darüber zu entschuldigen, aber ich habe nicht die Zeit mir alle Threads hier im Forum durchzulesen.)

Originally posted by AngelOfDespair
stellvertretend für alles andere in der richtung

warum spielst du das spiel dann überhauptnoch, wenn dir das spiel zu langweilig ist? normal und alp gehöhren genauso dazu. man kann nciht lernen mit einem char vernünftig umzugehen, wenn man das spiel nciht ernsthaft spielt. es sei denn man macht immer nur den gleichen char, was natürlich genauso banane ist. da kann mans ja praktisch gleich leiben lassen.
rushens teht auf derselben ideologischen ebene wie cheaten: ich bin zu faul etwas selbst zu tun, also geh ich nen einfacherenweg. es ist natürlich kein cheaten, aber prinzip ist das gleiche. wer rushen unterstützt, hilft die "ich-sahn-die-lorbeeren-ab-ohne-was-dafür-zu-tun" mentalität zu verbreite und zu legitimieren. und wenn díe neuen spieler das von anfang an so mitbekommen, sinkt für sie auch die hemmschwelle zu cheaten gaaaaaaanz drastisch.
man sollte natürlich klar unterscheiden, zwischen rushen und sich helfen lassen.
Im oberen Zitat geht es zwar ums rushen, aber eine Sorc ohne irgendwelche Waypoints braucht dank Teleport dennoch nicht solange um in jedem Akt jedes Quest zu erledigen und nebenbei vielleicht sogar jeden Waypoint zu holen.


In diesem Zusammenhang fragt sich dann was es genau bedeutet das "Spiel zu spielen" ? Eine Zauberin hat nun mal die Fähigkeit zum Teleportieren, ist es nun falsch wenn sie diese Fähigkeit einsetzt um schneller zu den Story technisch wichtigen Orten zu gelangen ? Es geht hier in diesem Thread nicht um Dupes, MH, Cheats oder andere Elemente die von Blizzard nicht ins Spiel eingebaut worden sind und auch nicht beabsichtigt waren, sondern darum ob es "cheaten" ist wenn eine Zauberin ihre - von Blizzard eingebauten - Fähigkeiten einsetzt um das Spiel zu beschleunigen, aber vielleicht dennoch alle Quests in jedem Akt erledigt werden.

Bedeutet das gleichzeitig das alle anderen Charaktere die nicht die Fähigkeit zum Teleportieren haben und nicht das Glück haben eine Sorc in der Party zu haben, den ganzen - deutlich längeren und zeitaufwändigeren - Weg zu Fuß erledigen müssen ? Zwangsläufig ja, aber vorausschauend könnte sich jeder Spieler ein Questspiel suchen, in dem mindestens 1 Sorc vorhanden ist - was eigentlich in so gut wie jedem Spiel der Fall ist.

Oder bedeutet "Das Spiel zu spielen" wirklich jedes Gebiet im Spiel beim normalen questen komplett zu Fuß zu erkunden, alle Gegner im Gebiet zu töten, (Zumindest die Gegner die man auch töten kann - Immune zum Beispiel könnten ein Problem darstellen.) selbstverständlich alle Quests zu erledigen (Bis auf RQ vielleicht) und alle Waypoints zu sammeln ?

Wie steht ihr zu dem Thema ?

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
wer sich nur blind rushen und durchtelen lässt, der ist selbst schuld...
damit hat man garnix vom Spiel außer vielleicht ein paar endgegnern

Ich weiß nicht ob es von blizz jemals so gedacht war, wahrscheinlich nicht, vielleicht aber doch?

Das Spiel wirklich spielen ist für mich nicht nur durchzurauschen, sondern das komplette game zu besiegen, alles durchmachen, von Totenfeuer bis hin zu Baal

es gibt Spieler, die das alles nicht wollen und gleich so schnell wie möglich auf Baal gehen. Diese erleben eben nichts außer den Endgegner...
gut, wenns ihnen Spass macht, sollen sie doch
aber ist imo nicht Sinn der Sache 90% des Spiels zu verpassen...

Cheaten ist das Ganze mit Telen sicherlich nicht, man kann durch Telen auch Wunderbar sachen beschleunigen, die sonst nur unnötig Zeit brauchen. Ist auch sicherlich angenehm den ganzen Weg zu Baal nicht andauernd laufen zu müssen :D

Es ist ganz legal und auch verständlich, wenn man nicht immer und immer wieder den ganzen Weg ablaufen muss. Allerdings verpassen die Leute wirklich was, die sich nur durchtelen und nie wirklich die ganzen Sachen mal richtig durchlaufen :)
 
es gibt soviele Char varianten und es macht nur am Anfang spass das Spiel "zu fuß" zu erkunden. Wenn man alles gesehen hat will man nur noch ne neue variante ausprobieren und möglichst schnell zu Baal kommen. Es ist von Blizz so gewollt, sonst hätten sie das mit den quests geändert wie z B bei akt2 amu quest.
 
Ich denke schon das sich die Entwickler "Rushen" gedacht haben.

Jedoch gibt es viele Formen des Rushens. Und da sitzt für mich der Knackpunkt. Ich finde es normal wenn ne Sorc in ner Party ist, das man es auch auszunutzt das diese telen kann und somit einem eine lange Wegsuche erspart.

Was aber mit Sicherheit nicht gedacht war sind Lvl 1 Chars in Hell, Classic Hellforge Rushes nur für Runen, usw.

Und nur weil Blizzard daran nichts patched, braucht man nicht davon ausgehen, das das "gedacht" wäre.
 
das mit den classic hellforge rushes wege der Runen ist auch von blizz so gedacht, da es die einzige Möglickeit ist an gute legit Runen zu kommen. Ich spiel s auch schon mehrere Jahre und bester drop bisher war ne Lo. anders ne legit eni zu bekommen dauert ca 1 Jahr
 
Phy.sal schrieb:
Es ist von Blizz so gewollt, sonst hätten sie das mit den quests geändert wie z B bei akt2 amu quest.
Blizzard hat an die rusher gedacht und etwas gegen diese ins Spiel eingebaut - die Ahnen. Auf normal benötigt man Level 20, auf Alptraum Level 40 und auf Hell Level 60 bevor man das Quest abschließen kann und somit zu Baal gelangen kann um das Spiel zu beenden.

Blizzard war in der Hinsicht nicht untätig. Die Levelanforderungen im dem Quest haben sie sicher nicht nur so zum Spaß eingebaut. In Classic wird nur dieser Teil des Spiels versucht zu umgehen, was ja auch Prima gelingt. Ob Blizzard damit gerechnet hat, weiß ich allerdings nicht.
 
kann man auch umgehen, man braucht nur 1 char der den quest noch net hat
 
Wenn nun aber alle Spieler rushen und alle Chars stehen mit Level 1 da und warten das mal jemand mit Level 20+ joint der das Quest noch nicht hat....ich bezweifel das es so von den Entwicklern geplant war. :D

Ganz davon abgesehen das zum "Spiel spielen" es wohl gehört, das man die Quests selber macht und nicht leecht.
 
Phy.sal schrieb:
das mit den classic hellforge rushes wege der Runen ist auch von blizz so gedacht

Gibts dazu ne Stellungnahme von Blizzard ? NEIN

Man umgeht damit die Ahnen (Die ne Lvl Reg haben)
Für was dann überhaupt die Ahnen.

Sorry also gedacht kann das nicht gewesen sein.
 
und wie soll man sonst an die runen für z B last wish kommen? für was dann soviele runnenwörter mit Jah Ber Zod
 
Phy.sal schrieb:
und wie soll man sonst an die runen für z B last wish kommen? für was dann soviele runnenwörter mit Jah Ber Zod

die items sind dafür gedacht, dass man wenn man das glück auf eine hr hat ein besonderes gutes item basteln kann.....

nur weil es die items gibt heißt es nicht, das jeder depp sie nutzen soll, aber das lernen die meisten bnet-zocker eh nie.....
 
das mit den classic rushs ist auch harte arbeit und dauert ne weile, es ist fast unmöglich eine gute hr im spiel zu finden. ca 1 alle 4-5 Monate
 
um spieler bei der stange zu halten! diablo lebt imho zu großen teilen davon den char immer besser auf seine aufgabe zu zuschneiden und, da stellt es doch einen großen anreiz da auch die richtig teuren dinger auszuprobieren! nur aus dem grund spielen so viele leute ne mf-sorc nur wegen den guten uniques. deswegen gibt es so viele hf-rushes, weil eben alle hammerdine und summoner gern ne eni hätten weil es einfach ne sehr angenehme rüssi für die builds ist.

aber diesen anreiz gibt es kaum noch...

Q:"was is ne gute rüssi für nen hammer?"
A:" nimm ne enigma!"
Q:"is die icht voll selten?"
A:" geh in den channel bezahlst 5 ist und hast eine"
...
 
Moin zusammen,

ich habe mit meinem Shocker-Pala das Spiel in Normal angefangen, bin über Nightmare inzwischen in Hell angekommen. Und das ohne Hilfe mit einem Selffound-Pala. Ich handle nicht im Forum oder sonstwo. Der einzige WP den ich noch haben möchte ist der im Weltsteinturm. Auch den werde ich solo angehen. Alle sonstigen WP, ohne den "Hallen der Schmerzen" habe ich. Man möchte ja zu gerne Pindle machen können, auch wenn Nili schon gekillt ist.

Ich denke, das ist eine der Varianten an die Blizzard gedacht hat.

Hmm, zum Thema rushen...

Jemanden, wenn er denn die entsprechenden Levelanforderungen hat, durch Normal und Nightmare zu ziehen macht Sinn. Dieser Jemand kann dann in genau den Gegenden Leveln, in denen die Punkteausbeute am besten ist. Mit einem Level21-Char Baalruns in Normal mitzumachen ist ziemlich Sinnfrei. Es gibt kaum Punkteausbeute zum Leveln.

Hier sollte man die Seite http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/ beachten.
 
Phy.sal schrieb:
das mit den classic rushs ist auch harte arbeit und dauert ne weile, es ist fast unmöglich eine gute hr im spiel zu finden. ca 1 alle 4-5 Monate

...und das ist genau das, was Blizzard auch wollte.

Zu mehr siehe unter "Links" in meiner Sig "Recht auf HRs" :D.

Und zum Thema: Ich bin mir sicher, Blizzard fände es schade, wenn sie wüssten, wie viele Spieler nicht mehr jede Facette dieses Spiels sehen wollen. Ich finde immer noch neue Details, aber Viele kennen noch nicht mal die gröbsten von denen. Stichwort Abaddon (gut, das findet man vielleicht noch beim Barbaren-Holen), Inferno-Grube...und wie heißt gleich wieder das dritte von denen? Passiert mir auch schon :>.

Simon
 
Ich spiele verdammt oft mit Kumpels Acte durch und quests aber..........

die meisten sehen in spielen ja baalen bis zum umfallen, duped items auf JSP zu ertraden um so high end zu haben und dann einen auf dicke hose machen aber null skill besitzen :D :flame:
 
Originally posted by AngelOfDespair
rushens steht auf derselben ideologischen ebene wie cheaten:

Um das mal aufzugreifen. Kurzdifinition zu Cheat:

-cheaten (=dt. schummeln)
-unerlaubtes eingreifen auf das Spielsystem (durch Programme oder Trafficausnutzungen (dupen))
-->nichtbeachten des Regelwerks
-Vorteilverschaffung gegenüber anderen

Hab ich was vergessen? Wenn ja bitte hinzufügen.

So Auswertung:

-Greifen wir mit dem rushen unerlaubt auf das Spielsytem ein? Ob es unerlaubt ist, lässt sich streiten. Eingriefen tun wir und Blizzard hat es eigentlich so nicht vorgesehen.-->Bugusing*

-nichtbeachten des Regelwerks: In der Eula/AGB steht nirgentwo ein Sterbenswort, dass eine Sorc den Skill Teleportation nicht verwenden darf. Ebenso wenig davon, dass man jemandem nicht bei Quests helfen darf oder man unbedingt alle Quests machen muss.-->Legitim

-Vorteilbeschaffung: Ja! Aber nicht gegenüber anderen. Mit dem Ladderwettrennen hat das nichts mehr zu tun. Man verschafft sich selbst einen Vorteil (gegenüber sich selbst); ist also wenn man es so will Selbstbetrug. Aber es schadet niemandem.-->Legitim


Damit also eindeutig: Rushen ist kein Cheaten. Es hätten alle oben aufgeführten Punkte zutreffen müssen.


so long
miragee
 
Oder bedeutet "Das Spiel zu spielen" wirklich jedes Gebiet im Spiel beim normalen questen komplett zu Fuß zu erkunden, alle Gegner im Gebiet zu töten...
Es muss nicht jeder Mob gekillt werden, aber durch die Lvl-Req des Ahnenquests und auch die Exp-Berechnung (Mlvl > Clvl+5 = niedrige Exp) ist von Blizz eindeutig eine Rush-Bremse eingebaut worden.

das mit den classic hellforge rushes wege der Runen ist auch von blizz so gedacht...

So ein Quatsch, die Lvl-Req des Ahnenquest beweist das Gegenteil.

und wie soll man sonst an die runen für z B last wish kommen? für was dann soviele runnenwörter mit Jah Ber Zod
Zu 1% durch Ausdauer und zu 99% durch Glück. Es war von Blizz nie nie nie nicht geplant, das 95% aller Spieler auf dem Realm mit Botd, Eni & Co durch die Akte taumeln.
Ich vermute, daß Blizz so viele HRW's eingebaut hat, damit die Gamer schön heiss drauf sind eben jene Runen zu finden... also auch um so mehr spielen... also schön lange Dia treu bleiben.
 
buuuhuuuuu *heulthread! ^^*

man ist doch hier keine zickenrunde zum ablästern über andere ...
was interessiert es dich, was die anderen so machen?

zock einfach wie du es siehst und hab fun daran, kümmer dich nicht um
paar leute, die da was machen, dass dir nicht in kram passt!

kann es langsam nicht mehr hören, dass die meisten so oft denken,
"ich mach das so und jetzt sollen es die anderen auch so machen! und nu erzähl ich es der welt!"

tschuldigung, wenn ich dir auffe füsse damit pette, ist aber so!

und wie sagt man - man sollte den leuten mal zuhören, wenn se was getrunken haben, kommt auch jede menge ehrliches zeug bei raus, nicht nur schwachsinniges gelaber :)
 
In (HC) Classic habe ich jetzt 2 Chars ,Summoner und Hybrid Java, zu gut 80% alleine von Norm bis nach Hell A4 gebracht. Ich habe mir zB bei meinem Summoner nur in der Wurmgruft und in der Zuflucht helfen lassen, weil es mir einfach zu doof war xD. Ohne MF/XP Runs oder ähnliches alleine durchmaschiert und :diablo: gekillt.

Hier stimmt immerhin der Verhältnis von XP - Monster Stärke - und benötigten / findbaren Items. :top:

Ich LOD habe ich das auch versucht, mit meinem Vorsatz keine Runs zu machen und bin gescheitert. Ich habe fast alle Gebiete gesäubert, XP war immernoch zu wenig und hatte auch zu schlechte Items um weiter zu kommen, die stärke der Monster ist hier ziemlich verzerrt.

Teamplay ändert das aber, etwas Glück auch :D
 
Zurück
Oben