• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war".

Blizzard-Spiele leben seit WarCraft 1 davon, dass die Spieler den letzten Rest aus ihnen rausholen. Die Entwickler sind sich dessen bewusst und planen die Kreativität und Ausdauer der Spieler in ihre Entwicklung ein bzw reagieren auf diese, falls ungeahnte Effekte auftreten. So wie in den Strategietitel WarCraft und StarCraft über kurz oder lang jeder nur mögliche Trick ausprobiert und entweder für gut befunden oder weggepatcht wurde, gibt es in Diablo 2 das Rushen und Dinge wie HFQ-Chars mit Classic-Konvertierung.

Die hohnen Runenworte sind nach wie vor (auf normalem Wege) unerreichbar für die meisten Spieler, denn auch wenn es in aller Munde ist - ein geringer Teil der Spieler organisiert sich in der Tat HF-Rushes und zieht die konsequent durch, für den Rest bleiben sie die Karotte vor dem Wagen bzw das Ziel am Horizont.

Das Zitat von Angel aus dem alten Thread zeigt nur, dass man das Spiel so spielen sollte wie man es selbst für richtig hält und anderen nicht in ihren Spielspaß reinreden sollte. Wenn ich meine Chars alle rushe und mich nicht um WPs kümmere und 90% der Zeit in Baalruns hänge - so what? Wenn es Spaß macht, erfüllt es seinen Zweck. Dann bin ich weder "untrue" noch habe ich "den Spielsinn verkannt", sondern ich nutze einfach den für mich unterhaltsamsten Teil des Spiels. Und wenn ich im Gegenzug alles alleine selffound durchspiele und wirklich jedes Fitzelchen erledige - schön, ist doch auch gut! Das bedeutet aber nicht dass ich mich sinnlos durch Spielinhalte quäle oder aufgrund einer diffusen Verpflichtung dem Spiel gegenüber sklavisch die Wegpunkte abarbeite.

Spielen und Spielen lassen. Solange der Betreffende nicht cheatet kann es euch doch egal sein wie jemand spielt. Und solange Mittel und Wege für beispielsweise HF-Rushes nicht weggepatched werden kann man davon ausgehen, dass Blizzard damit einverstanden ist.
 
Phy.sal schrieb:
und wie soll man sonst an die runen für z B last wish kommen? für was dann soviele runnenwörter mit Jah Ber Zod

Und jetzt überleg mal, warum es "last wish" und nicht "anyone can get it by abusing hfr" heißt...
Diese Runenwörter sollen halt ein Traum bleiben, evtl. schaffen es ein paar clans ihre aushänge chars damit auszustatten, indem alle zusammenschmeißen. Ohne hfq rushes und dupes wäre es doch ein unglaublicher prestige zu sagen - ha, unser clan hat nen last wish!

So halte ich die hfq rusher eher für nerds. Sie verbringen einfach unglaublich viel zeit damit und spielen dabei nicht einmal, sondern ackern und ackern um nachher ein item zu erwerben das 10000x im bnet existiert. Also sinn = 0.
Vorallem weiß man nie, wer wirklich sein komplettes Privatleben für ein paar pixel geopfert hat und wer mal eben nen 10er überwiesen hat.
 
Wobei beides imo nicht ganz normal ist, aber der 10er ist finde ich so arm :/

Ich kauf mir doch kein Spiel um dann nochmal zu blechen und dann 10 Euro zu bezahlen um das Spiel "durch" zu haben.

Das ist, als ob ich ne Pizza bestell und dem Boten 10 euro geb, damit ER mir sie auf isst.

:hy:
 
Morgan-Leah
... (Zumindest die Gegner die man auch töten kann - Immune zum Beispiel könnten ein Problem darstellen.) ...
Und selbst da sehe ich schon wieder ein Problem: Wie kann man als Sorc so idiotisch sein und sich nur auf ein Element spezialisieren? Konsequenz daraus ist doch, dass man dadurch, wenn man nicht warten will, bis der Söldie alles brav gekillt hat, doch 1/6 (bezogen auf die Anzahl der Elemente/Resistenzen) der Punkte flöten gehen lässt.
 
So kann nur ein Nicht-Blizzardskiller reden :flame:

Da macht es nämlich am meisten Sinn imo 1element zu bleiben

:hy:
 
Hallo. :hy:

BxB schrieb:
buuuhuuuuu *heulthread! ^^*
Wo ist das bitte schön wieder ein Heulthread ?
Lies dir doch bitte mal das Eröffnungspost durch und nicht nur die Thread überschrift. :rolleyes: Anschließend vielleicht nochmal einen zum Thema passenden Beitrag verfassen und absenden. Ansonsten gratz zu dem Post. :top:


Shockk schrieb:
Spielen und Spielen lassen. Solange der Betreffende nicht cheatet kann es euch doch egal sein wie jemand spielt.
Selbstverständlich kann jeder Spieler so spielen wie er möchte. Ich würde niemanden meine Spielweise aufzwängen, aber ebenso wenig würde ich mir die Spielweise von jemanden anderen aufzwängen lassen. In diesem Thread geht es nur um die Definition von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war", speziell im Bezug auf die Zauberin Fähigkeit Teleport bzw Spieler die über Enigma verfügen.

Dieser Thread soll nicht dafür sorgen das nun alle Spieler auf die eine Art oder die andere Art weiterspielen, sondern hier ist nur die Meinung gefragt wie es von den Entwicklern wohl ursprünglich gedacht war, gespielt zu werden.

Ein gutes Beispiel wie es von den Entwicklern wohl nicht gedacht war, gab es ja gleich auf der ersten Seite zu lesen im Zusammenhang mit den rushen und den Ahnen und das man sich diese Quests leechen oder im Classic umgehen kann.

Ich (wohl niemand hier) verlangt ab sofort das jeder Spieler die Ahnen auf normalen Wege aus eigener Kraft besiegt. Es geht auch darum das Spieler wie Phy.sal die es für vollkommen normal zu halten scheinen das Ahnen Quest zu leechen, darüber zu informieren, das es eben nicht normal ist - im Sinne des ursprünglichen Entwickler/Spiel/gedankens dahinter. Das es im Bnet zu etwas "normalen" wurde steht hier gar nicht zur Diskussion. Das ist halt eine Tatsache, die vielleicht nicht jedem gefällt, aber mit der man sich halt abfinden muss im Bnet - wie auch mit so vielen anderen Dingen die einem nicht gefallen.

Edit: @ Toast78
Ich spiele nahezu immer eine Dual Sorc aber selbst da gibt es manchmal Gegner die gegen beide Elemente immun sind. Als Barbar kann man bei PI probleme haben - nur so als Beispiele.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
rushen und cheaten auf eine ebene zu stellen :irre:

Es soll Leute geben, die tatsächlich Spass daran haben, so schnell wie möglich das Maximallevel zu erreichen oder so schnell wie möglich eine neue Mf-Sorc zu haben oder einen neuen PvP-Char.
Rushen halte ich durchaus für ein legitimes Mittel und hat mit Cheats nullkommagarnix am Hut.

Im übrigen kotzen mich die ganzen Pseudolegits hier im Thread brutal an... Schöne Fasade aber wenn man genau hinguckt lasst ihr euch warscheinlich alle rushen, habt Channelware und findet JSP gar nicht soooo doof!
 
so. zeit meinen senf dazuzugeben. wenn schon ein thread mit nem zitat von mir eröffnet wird.
1. ich habe an keiner stelle erwähnt, das sich rushen um cheaten handelt. ich habe lediglich die dahintersteckenden einstellungen miteinander verglichen.
rushens teht auf derselben ideologischen ebene wie cheaten: ich bin zu faul etwas selbst zu tun, also geh ich nen einfacherenweg. es ist natürlich kein cheaten, aber prinzip ist das gleiche. wer rushen unterstützt, hilft die "ich-sahn-die-lorbeeren-ab-ohne-was-dafür-zu-tun" mentalität zu verbreite und zu legitimieren.
so. es ging hier um rushen in open games. und meine aussage war hier 1. bewusst provokant schwarz/weis geäußert und 2. ausschließlich auf solche bezogen. mit ging es darum, zu demonstrieren welche fatalen auswirkung es hat wenn man als erfahrener, vernunftbegabter spieler in jenen "N/O" games den ganzen deppen aushilft. wenn man als veteran (zu denen ich mich jetzt nach 6 jahren auch mal dreist zähle) sich selbst durch bstimmte spielabschnitte rusht o.ä. tut, dann ist das die sache eines jeden einzelnen. es ist nichts, was ich beführworte, aber nungut, das ist mein problem.
das problem ist es, dass man den ganzen neulingen/kiddies in solchen games, dadurch, dass man sie rusht, die ansicht nahebringt, es sei ok die ganze zeit im tronsaal abzuhängen, niemals selbst was zu tun, andere für sich arbeiten zu lassen. man hilft die faulpelzmentalität zu legitimieren. und, wie angesprochen, wenn man den kleinen diese mentalität, ob gewollt oder ungewollt, erstmal eingepflanzt hat sinkt die hemmschwelle zum tatsächlichen cheaten massiv. dadurch entstehen dann horden von von kiddies gerushten noobs, die den ganzen tag duper herumziehen. ich kenne genug leute, die das spiel noch niemals durchgespielt haben und denen es scheißegal ist, das sie mit dupekram traden. einmal wieder sind es die spieler selbst, die an der situation schuld sind.
darum binich dagegen. hoffe es ist halbwegs anschaulich.
zum thema "durchtelen": dafür ist der skill ja zum teil auch da. um abzukürzen. aber wo ist der sinn sich überall durch alles durchzutelen? nungut, wieder ne mentalitätsfrage. ich habe meine sorc (orb/meteor ungefähr gleichberechtigt, z.Z. vor den ahnen, lvl80) ohne jegliche fremde hilfe, nahezu rein selffound (das einzige, was sie nicht selbst gefunden hat ist ein SoJ, den mein 2. char, ein pala, bei den baalwellen auf normal gefunden hat. es erschien mir als verschwendung ihn beim pala zu lassen) auf den aktuellen sand gebracht. auch ich habe nicht jedes gewölbe und monster mitgenommen und habe im tempel der klauenvipern und er schlucht der magier mich einfach durchgetelt. aber im allgemeinen ziehe ich es vor, mich mit dem auseinanderzusetzen, was mir der rechner so an kopf wirft. seien es nun soulhorden, explodierende schinder, oder fiese superuniques (z.b. kampfmaid sarina). ist doch langweilig, sich an allem unbequemen vorbeizutelen (und mit selffoundchars könen auch normal und alp sehr unbequem sein).
und gerade blizzard (und auch orb) sind so stark, gerade DA macht es doch sinn ein paar punkt in ein 2. element zu stecken. die tuen dem blizzzzard nicht weh.
 
WarSquirrel schrieb:
rushen und cheaten auf eine ebene zu stellen :irre:

Es soll Leute geben, die tatsächlich Spass daran haben, so schnell wie möglich das Maximallevel zu erreichen oder so schnell wie möglich eine neue Mf-Sorc zu haben oder einen neuen PvP-Char.
Rushen halte ich durchaus für ein legitimes Mittel und hat mit Cheats nullkommagarnix am Hut.

Im übrigen kotzen mich die ganzen Pseudolegits hier im Thread brutal an... Schöne Fasade aber wenn man genau hinguckt lasst ihr euch warscheinlich alle rushen, habt Channelware und findet JSP gar nicht soooo doof!

Wie kannst du gucken, ob hier einer Legit oder Pseudolegit ist? Beweise, dass hier Poster gerusht wurden und werden, Channelware besitzen und JSP (weiss der Geier was das ist und was die haben) besuchen. Sofern Du das nicht kannst, unterlasse bitte solche Äußerungen!

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Order of Chaos schrieb:
So kann nur ein Nicht-Blizzardskiller reden :flame:

Da macht es nämlich am meisten Sinn imo 1element zu bleiben

:hy:
Ehrlich gesagt, ich spiele eigentlich gar keine Sorc :p
 
Ich find rushen dovh :p Wenn ich wissen will, was mein Char kann, seh ich das nicht als Parker im Thronsaal mit nem gelegentlich schmachtenden Blick auf die Zahlenwerte im Char Menu nach jedem "erarbeiteten" up :rolleyes: Aber wenn manche dass für aussagekräftig über die Kompetenz ihre Chars halten und wenn damit deren Spaßpotential abgedeckt ist... meinetwegen. Läuft alles noch im legalen Rahmen des Spiels ab.
Mich nervts nur, wenn man in nem Game ist, wo's heißt "A2 no rush" und da poltern Leute rein plärren nach WPs und Bosskills. Gibt doch Games die heißen "A2 gogogogogogo" u. dergleichen.
Der Pilger schrieb:
Es muss nicht jeder Mob gekillt werden, aber durch die Lvl-Req des Ahnenquests und auch die Exp-Berechnung (Mlvl > Clvl+5 = niedrige Exp) ist von Blizz eindeutig eine Rush-Bremse eingebaut worden.
Richtig :) Leider hat Blizz es verpennt, später da nach zu patchen, damit nicht Lvl 1 Chars in Hell rumhängen. Ebenso wie Konvertieren von Classic Rush Chars nach LoD.
Phy.sal schrieb:
es gibt soviele Char varianten und es macht nur am Anfang spass das Spiel "zu fuß" zu erkunden. Wenn man alles gesehen hat will man nur noch ne neue variante ausprobieren und möglichst schnell zu Baal kommen. Es ist von Blizz so gewollt, sonst hätten sie das mit den quests geändert wie z B bei akt2 amu quest.
Blödsinn... kein Entwickler will, dass man sein Spiel möglichst schnell durchspielt. Die wollen, dass sich der Spieler möglichst lange damit beschäftigt.

Und das mit dem "Wie soll man sonst an RWs wie 'Last Wish' kommen war ein Witz oder? Darum geh ich darauf mal nicht ein.
 
naja meiner ansicht nach sollte doch jeder so spielen können wie er will oder??
bin jetzt schon dabei seit die "Frost-Sphäre - Nova Sorc's" noch rockten aber keine ahnung was das für ein patch war :confused:
und ich denke wenn blizzard was dagegen hätte das gerusht wird dann hätten sie sicher was dagegen tun können wie zb. die ahnen blockade (die man ja aber bekanntlich leicht umgehen kann :autsch: ).
das mit den dupes und maphacks usw ist ganz klar nicht in ordnung :no: . steht ja auch in den bnet rules. obwohl ich mich da frage warum blizzard nicht schon lange mal was dagegen gemacht hat ausser dass die items verpoofen und damit sind ja die nicht duper auch geschadet wenn sie gedupte items traden. ;(

und wie gesagt ich denke dass jeder so spielen kann wie er will solang er nichts verbotenes macht und sich einen vorteil gegenüber den anderen verschafft.

Greets.. :hy:

edit: übrigens mein erster post :D
 
Ich find rushen dovh Wenn ich wissen will, was mein Char kann, seh ich das nicht als Parker im Thronsaal
yes! ein wahres wort. seh ich genauso. ok, wenn ich meinen 3. boner demnächst anfangen würd, hätt ich auch wenig lust allles abzuklappern. aber ich spiel selten einen charvariante mehr als einmal.
und, genau, das hab ich beim letzten mal ganz vergessen. mit der lvl1 sache. ich denke dass blizz das aus nem ganz bestimmten grund eingebaut hat. wenn ne party das este mal baal macht, und ein er oder mehrere sterben, und die party killt baal, während die noch in der stadt sind (z.b. weil tp nicht auf oder zu gefährlich war, dann haben diese pechfögel nicht die arschkarte und müssen nicht nochmal ran. btw. find ich das aber ganz nützlich, um seine mules auf hell zu bringen
 
Petra Silie schrieb:
Richtig :) Leider hat Blizz es verpennt, später da nach zu patchen, damit nicht Lvl 1 Chars in Hell rumhängen. Ebenso wie Konvertieren von Classic Rush Chars nach LoD.
Gerade dies ist die einzige legale Möglichkeit an HRs zu kommen. Von daher finde ich es auch ganz gut, dass man diese Möglichkeit nach wie vor nutzen kann.
 
AngelOfDespair schrieb:
yes! ein wahres wort. seh ich genauso. ok, wenn ich meinen 3. boner demnächst anfangen würd, hätt ich auch wenig lust allles abzuklappern. aber ich spiel selten einen charvariante mehr als einmal.
und, genau, das hab ich beim letzten mal ganz vergessen. mit der lvl1 sache. ich denke dass blizz das aus nem ganz bestimmten grund eingebaut hat. wenn ne party das este mal baal macht, und ein er oder mehrere sterben, und die party killt baal, während die noch in der stadt sind (z.b. weil tp nicht auf oder zu gefährlich war, dann haben diese pechfögel nicht die arschkarte und müssen nicht nochmal ran. btw. find ich das aber ganz nützlich, um seine mules auf hell zu bringen

Na und, ist doch bei Diablo so, wenn du bei seinem Tod in der Stadt bist bekommst du die Quest nicht, ganz einfach. Und wieso sollte Blizzard das bei Akt5 so machen und bei AKt4 nicht?!
 
Toast78 schrieb:
Gerade dies ist die einzige legale Möglichkeit an HRs zu kommen. Von daher finde ich es auch ganz gut, dass man diese Möglichkeit nach wie vor nutzen kann.
Monster können die afaik auch fallen lassen.
Und so war das auch vorgesehen.
 
Hallo. :hy:

Phy.sal schrieb:
ok morgan, les meinen 1. Post nochmal wegen dem quest leechen
Hab ich, aber hast du dir dein Post mal durchgelesen ?

Zitat:
Es ist von Blizz so gewollt, sonst hätten sie das mit den quests geändert wie z B bei akt2 amu quest.

Blizzard hat ja die Ahnen eingebaut um gegen das rushen anzugehen. Woraufhin du geschrieben hast.

Zitat:
kann man auch umgehen, man braucht nur 1 char der den quest noch net hat

Diese selbstverstänlichkeit das Quest einfach zu leechen oder zu umgehen im Classicmodus fällt im Zusammenhang mit dem Threadthema nunmal auf.

Es scheint für dich ganz "normal" zu sein, das man das Ahnen Quest entweder im Classic umgeht oder aber leecht und von Blizzard so gewollt und geplant ist. (Daher meine Erwähnung deines Namens in meinem letzten Beitrag.) Aus meiner Sicht ist es eben nicht normal - im Sinne des ursprünglichen Entwickler/Spiel/gedankens dahinter, sonst hätten sie keine Levelanforderungen für das Quest eingebaut.

Aber wie gesagt, will ich dir (und niemanden anderen) vorschreiben wie du das Spiel zu spielen hast. Mir ging es nur darum zu erfahren was andere Spieler für den originalen und ursprünglichen Gedanken der Entwickler halten wie das Spiel normalerweise gespielt werden sollte. Daher auch der Threadtitel: Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war". (Und als positiver Nebeneffekt sollte die Off Topic Diskussion aus meinen anderen Thread hier in eine zum Topic passende Diskussion umgesiedelt werden.)

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Toast78 schrieb:
Und selbst da sehe ich schon wieder ein Problem: Wie kann man als Sorc so idiotisch sein und sich nur auf ein Element spezialisieren? Konsequenz daraus ist doch, dass man dadurch, wenn man nicht warten will, bis der Söldie alles brav gekillt hat, doch 1/6 (bezogen auf die Anzahl der Elemente/Resistenzen) der Punkte flöten gehen lässt.

[/Ironie]
Mann, bist du nen noob! Dann habe ich doch gar nicht den maximaldamage auf dem screen stehen und meine freunde halten mich nicht mehr für cool :cry: .
[Ironie]

edit: Weil der toast nicht ganz der schnellste ist wurde nochmal eben die ironie kenntlich gemacht ;)
 
Zurück
Oben