• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war".

Toast78 schrieb:
Halte ich für ein nicht bewiesenes Gerücht.

Naja ich denke der eine oder andere wird schonmal eine HR gefunden haben, mich selbst eingeschlossen... Vor ein paar Tagen eine OHM, was aber wohl eher die kleinste HR ist... Aber nur durch Monsterdrops die Runen zu bekommen die man für die dicken Runenwörter braucht, halte ich für ausgeschlossen, zumindest innerhalb kurzer Zeit..
 
@ theAzzi: Ja nee, is klaa. :irre: Du erwartest jetzt nicht wirklich eine ernsthafte Antwort, oder?

@Lyle: Naja, das ist schön für dich, Gratulation. Das höchste was ich letzte Ladder gefunden habe, war eine Um. Und bei diesen Dropchancen sind es mir die 30.- € für die weiteren 3 Installationen allemal wert gewesen, um wenigstens so durch das Mulirushen in der letzten Ladder zu einem HotO und einem Death zu gelangen.
 
@Toast:
/ironie on
/ironie off

Sollte man für dich mal einführen ;) Ich glaube Azzi hat das nicht besonders ernst gemeint.
 
Lyle schrieb:
Aber nur durch Monsterdrops die Runen zu bekommen die man für die dicken Runenwörter braucht, halte ich für ausgeschlossen, zumindest innerhalb kurzer Zeit..

Damit wären wir wieder beim Recht auf HRs angelangt. Man soll die hohen Runenwörter ja auch nich innerhalb von kurzer Zeit erhalten können. Darum bestehen die ja auch aus so hohen Runen und nicht aus lauter Els und Elds. Tatsache ist, es werden HRs von Spielern aus Monsterdrops gefunden. Und damit ist es auch Tatsache, dass wenn sich 200 Spieler in einer Spielegemeinschaft zusammentun würden und ihre Runenfunde zusammenschmeißen, es möglich ist, sich nen Last Wish zu basteln. Dann haben eben die 200 Mann nur ein Last Wish, na und? So isses ja auch gedacht. Die HR-RWs sollten ursprünglich Prestigegenstände sein. Absolute Götter-Items von denen viele nur Träumen konnten. Items, deren Anzahl pro Realm man sich an einer Hand abzählen kann. Die Dropraten der Runen und die Tatsache, dass HR-RWs nich notwendig sind um das Spiel durchzuspielen beweisen dies.

Ich hatte in der letzten Ladder auch gedacht, mein Venomancer müsste nen Bramble ham und hab angefangen mir ne Classic-Rush-Sorc zu basteln. Irgenwo in Hölle Akt1-2 in Classic hab ich mir dann aber gedacht, dass es das nich sein kann. Mein Venomancer hat sämtliche Monster einfach nur weggeputzt. Ich bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass wenn ich mir jetzt nen Bramble bastel, ich mir den ganzen Spielspaß kaputt mach, weils einfach zu einfach wird das Spiel und keine Herausforderungen mehr bietet. Darauf hin hab ich die Sorc verstauben lassen, ohne jemals einen Muli gezogen zu haben.
 
@Danalino: mhh. keine ahnung. vieleicht weil baal eine viiiieeeel langwierigere angelegenheit als diablo ist. vorausgesetzt man spielt es so wie sich die programmierer das gedacht haben. wenn man das ohne telen tun würde, ist das ein ganz schöner brocken arbeit. fällt dir ein besseres argument ein, warum man sowas in ein spiel einbauen sollte? ich halte es für unwarscheinlich, dass das ein bug ist
 
Recht auf HighRunes, ts :rolleyes:
Dass es sowas nicht gibt, sollte eigentlich klar sein. Wenn sich Blizzard nicht zu der Classic-Rush-Methode geäußert hat, wer gibt dann hier wem in der Community das Recht, dann Classic-Rushes als moralisch verwerflich oder gar als Cheaten anzusehen? Richtig, niemand.


Mean hat im Classic-Archiv folgendes geschrieben:
An die höchst verachtenswerte Fraktion runen-geiler N3wsk00l3r.

Classic, was ist das eigentlich? - nein, halt! das würde zu weit führen…
Also - angesichts sich mehrender, geradezu impertinenter Nachfragen im Classic Forum nach Hellforge, Shuttle & Co. in letzter Zeit, haben wir uns dazu entschlossen - nein anders - haben wir uns in einem Überschwall an Barmherzigkeit dazu herabgelassen, eurem Anliegen, Classic für viele tolle Runen zu missbrauchen, mal so richtig tüchtig tatkräftig unter die Arme zu greifen; Sonst klappt das ja nie mit dem Hoto oder dem Cta. (Und wer kann anderer Leute Unfähigkeit schon ruhigen Gewissens auf sich sitzen lassen?)
So fand unsere Verachtung ihren schriftgewordenen Ausdruck in nachfolgendem Guide. Möge euch Klarheit widerfahren.

Wenn ich schon so ein überhebliches Geseiere basierend auf ja... eigentlich was... eigentlich nichts, aber das sagte ich ja bereits. Also wenn ich so ein Gelaber schon lese, da krieg ich echt das Kotzen. Insofern habe ich dann auch den Rest des Threads erstmal gekonnt ignoriert.

Und selbst wenn Blizzard noch was gegen diese Methode unternehmen sollte, wären diese 3 weiteren Installationen immer noch nicht umsonst, weil ich kann immer noch auf die ganzen PvP- und PK-Pisser einen großen Haufen kacken, da ich so dann immer noch ganz gut alleine klar komme. Sollen sie doch ihre Runde doof alleine spielen.
 
Toast78 schrieb:
Wenn ich schon so ein überhebliches Geseiere basierend auf ja... eigentlich was... eigentlich nichts, aber das sagte ich ja bereits. Also wenn ich so ein Gelaber schon lese, da krieg ich echt das Kotzen. Insofern habe ich dann auch den Rest des Threads erstmal gekonnt ignoriert.


Das "überhebliche Geseiere" basiert darauf, dass ständig irgendwelche lod'ler um rushes in classic gebettelt haben, damit sie mit möglichst wenig aufwand und durch ausnutzung der classic spieler an möglichst viele runen quests kommen. Desshalb haben sie sogar einen recht guten guide geschrieben, damit nicht jeder darum betteln - oder gar mal selbst denken muss.

Daraus willst du denen jetzt wirklich nen vorwurf machen?

Habe übrigens in meinem post auf der letzten seite extra ironie zeichen für dich eingesetzt :rolleyes:
 
Toast78 schrieb:
Recht auf HighRunes, ts :rolleyes:
Dass es sowas nicht gibt, sollte eigentlich klar sein. Wenn sich Blizzard nicht zu der Classic-Rush-Methode geäußert hat, wer gibt dann hier wem in der Community das Recht, dann Classic-Rushes als moralisch verwerflich oder gar als Cheaten anzusehen? Richtig, niemand.




Wenn ich schon so ein überhebliches Geseiere basierend auf ja... eigentlich was... eigentlich nichts, aber das sagte ich ja bereits. Also wenn ich so ein Gelaber schon lese, da krieg ich echt das Kotzen. Insofern habe ich dann auch den Rest des Threads erstmal gekonnt ignoriert.
Classic wird von den meisten LoDlern nur dafür benutzt, an Runen zu kommen, es wird gar nicht mehr als eigener Spielmodus gesehen. Deswegen ziehen sich immer mehr Typen cl-Rushbitches (mit kreativen Namen) hoch, die nur den Zweck erfüllen, Chars zu rushen und Runen abzukassieren. Die meisten, die sowas machen, sind manchmal sogar zu dumm für Classic. "Feuerwand? kann man das essen? Ach, das hab ich in LoD schon nicht gebraucht!". Zu allem überfluss erkennen sie dann nichtmal die brauchbaren Rares und Uniques, und verhalten sich, als wären sie in open LoD games. (Sinnfreies geflame etc. Hatte da irgendwo ein Pic, sollte sich noch im Classic-Schicke-Pics befinden).
Hab das jetzt mal auch so cool farbig geschrieben.
ps: Mean ist nunmal Mean.
Ich finde den Schreibstil einfach genial, musst du aber nicht verstehen.
 
Im Grunde halte ich die ganze Diskussion für überflüssig. Was Blizzard sich beim Entwickeln des Spiels gedacht hat und wie Blizzard über die Art, wie manche das Spiel spielen, denken würde (ich bezweifele, das Blizzard das interessiert), interessiert mich nicht im geringsten. Noch weniger interessiert es mich, wie andere Spieler darüber denken.
Selbstverständlich beziehe ich mich dabei nur auf das, was man allgemein unter "Powergaming" versteht, nicht auf das Benutzen irgendwelcher Cheats.
Ich spiele das Spiel so, wie es es mir am meisten Spaß macht und dazu gehören auch Classic Rushes etc pp (welche im übrigen auch möglich sind ohne dabei Classic Spielern auf die Nerven zu gehen :p).
 
Tja, der Ton macht die Musik

Weiterhin heißt es:
Classic als Deluxe-Shuttlestation zu missbrauchen ist nicht von den Entwicklern vorgesehen, die Konvertierungsfunktion wurde aufgrund anderer Intentionen implementiert.
Wer sich trotzdem dieser Umgehungsmöglichkeit bedient, handelt (definionsabhängig) nicht als Buguser oder in irgendeiner Form "lame".

In Ermangelung eindeutiger Argumente gegen diese Vorgehensweise greift eine Mehrheit der Classic-Community somit auf Flames, Polemik und PK'ing zurück.
Aber Einsicht (RalTirTalSol sei gelobt) ist der beste Weg zur Besserung. Aber ob das auch bei solchen Hilfsheriffs gilt? :rolleyes:
 
ich würde mich als classicspieler auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn ständig irgentwelche trendkiddies, die sich sonst nur über classic lustig machen, mich plötzlich anbetteln sie bei classicrushes zu unterstützen. hallo, gehts noch?
 
Was hatten jetzt Classic mit dem Spiel zu tun :confused:?

[Petra]Wenn das so weitergeht mit dem OT, dann kommt hier bald ein Schloss vor *Pfeifsmiley*[/Hilfsmod]

Anywaaaay...was war jetzt gleich wieder der letzte beantwortungswürdige Beitrag :confused:?

Ah ja. Erster Quote zwecks Zusammenhang.

Na und, ist doch bei Diablo so, wenn du bei seinem Tod in der Stadt bist bekommst du die Quest nicht, ganz einfach. Und wieso sollte Blizzard das bei Akt5 so machen und bei AKt4 nicht?!

@Danalino: mhh. keine ahnung. vieleicht weil baal eine viiiieeeel langwierigere angelegenheit als diablo ist. vorausgesetzt man spielt es so wie sich die programmierer das gedacht haben. wenn man das ohne telen tun würde, ist das ein ganz schöner brocken arbeit. fällt dir ein besseres argument ein, warum man sowas in ein spiel einbauen sollte? ich halte es für unwarscheinlich, dass das ein bug ist

Das halte ich für ein relativ schlechtes Argument. Baal ist langweiliger und schwieriger als Diablo, und darum ist der Quest so angelegt, dass man ihn in der Stadt auch bekommen kann?

Ich würde sagen, da haben die Entwickler einfach was Neues ausprobiert. Wie ists denn mit Mephi? Der ist auch sehr langweilig, bzw. schwierig, allein deswegen, weil der Kerker GROSS und die Gegner FIES (Puppen) sind. Genau wie im WST.

Ohne Telen wärs schwieriger? Sicher. Wobei die Monster einfach stehen zu lassen für MICH nicht das wahre Spiel ist, ich seh Tele wie Sprung vor Allem als gutes taktisches Mittel, und nicht als Reisemethode. Büschen wie in D1, ganz ohne fcr und unendlich Mana und solche Geschichten. Man kommt super über den Fluss, den Fernkämpfern in den Rücken, aber die müssen dann schon gekillt werden, sonst kriegt man ja keine EXP und keine Gegenstände :p.

Simon
 
Es ging darum, dass das Spiel vor allem im Classic-Bereich halt vielleicht nicht so genutzt wird, wie es von den Entwicklern gedacht war. Sprich, es hat sehr viel mit dem Topic zu tun.
 
@simon: war doch nur ne idee. was besseres fällt mir dazu nicht ein. vieleicht ist den leutchen ja erst beim basteln der erweiterung eingefallen. keine ahnung. bisher war es immer das, was für mich am einleuchtendsten war. außer das es ein versehen war.
und ich hab nicht geschrieben, dass man immer telen soll. jeder char sollte da einmal zu fuß durch sein. optimalerweise natürlich beim 1. mal^^^
und nachdem meine sorc vor 10 minuten im alleingang die ahnen geplättet hat, werd ich morgen genau das machen. (vor Ong-Bak wird das nix mehr)
 
Morgan-Leah schrieb:
[...]

Bedeutet das gleichzeitig das alle anderen Charaktere die nicht die Fähigkeit zum Teleportieren haben und nicht das Glück haben eine Sorc in der Party zu haben, den ganzen - deutlich längeren und zeitaufwändigeren - Weg zu Fuß erledigen müssen ? Zwangsläufig ja, aber vorausschauend könnte sich jeder Spieler ein Questspiel suchen, in dem mindestens 1 Sorc vorhanden ist - was eigentlich in so gut wie jedem Spiel der Fall ist.

Oder bedeutet "Das Spiel zu spielen" wirklich jedes Gebiet im Spiel beim normalen questen komplett zu Fuß zu erkunden, alle Gegner im Gebiet zu töten, (Zumindest die Gegner die man auch töten kann - Immune zum Beispiel könnten ein Problem darstellen.) selbstverständlich alle Quests zu erledigen (Bis auf RQ vielleicht) und alle Waypoints zu sammeln ?

Wie steht ihr zu dem Thema ?

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Das normale Spiel schließt mit ein, dass Zauberinnen teleportieren können, Barbaren Kampfbefehle schreien können, Nekromanten Lebensspender fluchen können, usw.. Ebenso ist implementiert, dass Quests nicht zwangsweise an die Aktivierung von Wegpunkten geknüpft ist.
Eine Ausnutzung dieser "Regeln" stellt also sicher kein Betrügen o.ä. dar. Falls jemand seine Party nach den o.g. Gesichtspunkten aussucht, so hat er den Gedanken des teamplay, der sicherlich absichtlich von Blizzard so im Spiel ist, beachtet.

Teamplay kann m.E. als gewollt gesehen werden, die Nutzung von Fremdfertigkeiten allerdings soll wohl das Spiel nur erleichtern - aber nicht Standard oder gar Grundbedingung (nur Spielen mit Zauberinnen oder Enigmadins zu joinen) sein. Die Ausnutzung von cta, enigma und co. konterkariert das Zusammenspiel, die Spieler werden zu übermächtigen Ein-Mann-Armeen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das so in dem Ausmaß geplant hat (sondern wahrscheinlich die Entwicklung nicht voraussehen konnte und jetzt die Sache einfach laufen lässt).

Thema Wegpunkte:
nicht zwingend notwendig (s.o.), manchmal sogar Spielspaßraubend (Pindleruns).
Dennoch ist wohl sicher, dass ein Hauptziel des Spiels die Erledigung der Quests ist. Das Spiel heißt schließlich "Diablo" und nicht "The long way to Experience" oder "Collectors and Hunters" mit Untertitel "search for items II". Durch die Akte durchzuzappen um schließlich nach kürzestmöglicher Zeit Baalruns in Hell veranstalten zu können, ist also weniger wahrscheinlich von Blizzard als Sinn des Spiel vorgesehen gewesen.


Schlußendlich diskutieren wir hier so was wie den Sinn des Lebens - eben nur für ein Computerspiel.
Und den muß jeder für sich selbst finden und glücklich werden, ohne die anderen dabei zu stören.
 
Toast78 schrieb:
@ theAzzi: Ja nee, is klaa. :irre: Du erwartest jetzt nicht wirklich eine ernsthafte Antwort, oder?

@Lyle: Naja, das ist schön für dich, Gratulation. Das höchste was ich letzte Ladder gefunden habe, war eine Um. Und bei diesen Dropchancen sind es mir die 30.- € für die weiteren 3 Installationen allemal wert gewesen, um wenigstens so durch das Mulirushen in der letzten Ladder zu einem HotO und einem Death zu gelangen.

Den ironischen Ton kannst du ruhig abstellen, von wegen Gratulation und so... Dir dürfte doch aufgefallen sein, dass ich deine Meinung teile. Ich spiele jetzt seit 2000 Diablo 2 und LOD seit es rausgekommen ist, da finde ich nicht das es gerecht ist nur einmal eine richtige HR zu finden, aber andererseits bin ich auch zu faul, nur für Runen irgendwelchen Aufwand zu betreiben, dann verzichte ich lieber ganz drauf oder trade sie zur Not mit Leuten, denen der Aufwand nicht zuviel war...

Letztendlich ist Blizz nicht unschuldig an der Dupebeliebtheit, wenn es für den einzelnen auf normalem Weg nicht möglich ist, HRs zu finden... Was natürlich keine Entschuldigung ist.
 
Lyle schrieb:
Letztendlich ist Blizz nicht unschuldig an der Dupebeliebtheit, wenn es für den einzelnen auf normalem Weg nicht möglich ist, HRs zu finden... Was natürlich keine Entschuldigung ist.


eben.

Der Staat ist auch nicht schuld an den Banküberfällen - weil Geld in Massen halt so selten ist. :)

@topic: Blizzard kann nix gegen die Dupes unternehmen. Wobei die Frage ob man das Spiel so spielt wie sie sich's gedacht haben eh eine Frage der Logik ist.

"Ist es gut wenn ich mir billig was kaufe was 100fach ercheatet wurde?" naja...
Die Anwort s o l l t e jeder kennen.

Und Rushen ist nunmal ein selbstläufer... ein paar Tage Spass in der Ladder und schon steht man allein da im Game "Act3 all quests"
Aber SOWAS von MUTTERSEELENALLEIN.

Selbst wenn man möchte muss man sich etwas anpassen - sonst spielt man "singleplayer im multiplayer"
 
Ich glaube dass das Rushen ein Teil des Spiels ist und auch fest so gedacht war und ist. Ich glaube auch nicht dass der Baal Bug ein Bug ist sondern dass er so gewollt ist sonst hätten sie den schon lange gefixt.

Das Spiel zu spielen bedeutet für mich nicht sich durch alle Gebiete zu hauen sondern versuchen möglichst gute Charaktere mit guter Ausrüstung zusammenzustellen und mit diesen dann wiederrum neuen Chars von anderen zu helfen usw..

Auch wenn man nen Char jetzt zum Beispiel für pvp erstellt dann hat man mit Sicherheit keine Lust sich überall durchzuhauen da der Char dafür möglicherweise extrem ungeignet ist.

Wenn ihr sagt dass für euch D2 Spielen bedeutet euch durchzuhauen, löscht ihr dann nen Char sobald er Baal auf Hölle verhauen hat? Weil eigentlich gibts dann ja nix mehr für den zu tun.
 
Hallo. :hy:

Wenn ihr sagt dass für euch D2 Spielen bedeutet euch durchzuhauen, löscht ihr dann nen Char sobald er Baal auf Hölle verhauen hat? Weil eigentlich gibts dann ja nix mehr für den zu tun.
Das ist zwar übertrieben ausgedrückt, aber ich habe schon so manchen Char "verstauben" lassen bzw als Hell Mule behalten und einen neuen Char mit neuer Skillung angefangen - die Ausrüstung unter den Chars konnte ich ja weitergeben bzw vertraden wenn ich sie nicht mehr brauchte.

Mich persönlich können Runs nicht reizen. Immer an der selben Stelle im Spiel, gegen die selben Gegner, mit den selben Fähigkeiten und Immunitäten zu kämpfen, nur für ein wenig EXP die der Charakter eigentlich nicht menr benötigt oder für eher durchschnittliche bis schlechte MF Drops - wo hin und wieder was nettes bei herauskommt - ist mir meine Zeit zu kostbar. Natürlich mach ich hin und wieder auch ein paar Runs - besonders Key Runs, aber spätestens nach dem 10 Run vergeht mir die Lust dazu und ich spiel normal weiter.

Ich komm auch gut mit den normalen und exceptional Uniques und Sets durchs Spiel und habe meinen Spaß daran. Um das Spiel mit einer Sorc durchzuspielen wird zum Beispiel kein Tal Rasha Set benötigt.

Aber das ist meine Art das Spiel zu spielen und ich zwinge niemanden dazu dies mitzumachen, freue mich aber immer wenn ich jemanden finde der auch gerne "no rush" spielen joint und vernünftig spielt. Dadurch das ich öfter neue Charaktere anfange habe ich auch zwischendurch beim Runenquest mal Glück und kann mir dafür die Items besorgen für die ich mit MF Runs vermutlich Stunden bis Tage gebraucht hätte - je nachdem wie selten das Item ist - und habe in der Zeit deutlich mehr Spaß am Spiel gehabt als mir diese eintönigen Runs gebracht hätten.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
DawnOfWar schrieb:
Ich glaube auch nicht dass der Baal Bug ein Bug ist sondern dass er so gewollt ist sonst hätten sie den schon lange gefixt.

Blizzard macht schon lange nix mehr für Diablo, sonst hät es zum Reset nen Patch geben. Es gibt noch jede Menge Bugs die man hätte fixen können.

Nach deiner Meinung wären also all diese Bugs gewollt, bloss weil sie nicht gefixed wurden ?
 
Zurück
Oben