• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war".

Also im Grundsatz geb ich euch recht... schlimm genug, dass einige im Bnet die Q nichtmal kennen...

Aber zu der Rush Thematik...

Ich hab auch einige gerushte Chars... :autsch:

Aber das hat seinen Grund... Ich bin leidergottes Berufstätig und hab nebenbei noch paar Sachen am Laufen (wie Freunde und Hobbies^^) und da hab ich nicht die Zeit meine Chars über monate hinweg hochzuziehen um dann zu merken, dass mein Konzept nicht aufgeht...

ich finde also man sollte abstriche machen, wo man das rushen jetzt scheiße findet und wo nicht...

Ich persönlich finde es ab da wirklich schlimm, wo die ganzen Trolls mit ihren 0815 Hammas, die sie innerhalb von ner Stunde auf lvl80 gerusht haben, im Bnet rumprollen und sich beschweren wie langweilig doch alles ist...

Zur Kenntnis an alle: Ich hab ca. 5-6 Chars selbst hochgezogen und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht...
Aber für alle die sich hier beschweren... Spielt doch HC! Da ist rushen nämlich ziemlich bescheuert...

Greetz

DaHopeless
 
rushen ist in HC auch möglich... kann aber schnell daneben gehen, da geb ich dir Recht! ^^

Mal ganz ehrlich, sollen die Leute das machen was sie für richtig halten, nur würde mir beim ständigen rushen, dupen/cheaten/MH-benutzen etc. die Lust flöten gehen! ISt mir damals schon an Doom II flöten gegangen ... cheaten auf Kosten der Herausforderung!

Es gibt doch nix schöneres, als nen reinen Holybolt-Paladin mit Mühe und Not durch ein +Eifer gebendes rares Szepter bis Akt1 Hell durchzuhauen^^ (ja, da spreche ich aus teils schmerzhafter Erfahrung)
 
Graf-Von-Zottel schrieb:
nur würde mir beim ständigen rushen, dupen/cheaten/MH-benutzen etc. die Lust flöten gehen!

rofl, rushen ist also mit dupen etc. gleich zu setzen? :rolleyes:

Mittlerweile rush ich meine Chars nur noch, warum? Ich spiel jetzt seit ~2-3 jahren Diablo und hab schon X chars bis Hell gespielt. Für mich ist jetzt das Ziel im Spiel meine Chars auszurüsten und zu perfektionieren. Der HF-Quest kommt da wie gerufen.
Ab und an spiel ich auch nen Char hoch, ist dann aber nen purer Selfound-Char, wobei mir dann ab akt 3 die Lust vergeht und ich wieder mit dem rushen meiner Chars anfange :D
 
Deus X. Machina schrieb:
..., wenn man sagt, dass eigentlich niemand mehr so richtig das spiel "auskostet".
Was willst du denn damit aussagen?

Das Spiel wurde so entwickelt, dass es Spaß macht, es zu spielen. Durch die vielfältigen Möglichkeiten, wie man das Spiel spielen kann, hat Blizzard eine ziemlich breite Zielgruppe anvisiert und diese auch mit einer Punktlandung erreicht.

Gedacht ist doch einfach nur, dass jeder seinen Spielspaß finden kann und soll, innerhalb der in den Benutzerregeln genannten Spielregeln, die für eine gewisse Fairness sorgen sollen. Ansonsten wüsste ich nicht, was anderes in "wie es von den Entwicklern gedacht war" hineininterpretiert werden könnte.

Ich selbst spiele das Spiel seit Jahren völlig planlos. Guides zu Char-Typen, Skillungen u.a. sind mir völlig schnuppe. Das System hat mich bis heute nicht sonderlich interessiert. Ist mir viel zu trocken und zu langweilig, mich damit auseinander zu setzen. Von den Char-Typen habe ich daher relativ wenig Ahnung.
Ich Skille meine Chars frei nach Schnauze, so wie ich meine, dass es passt. Das ist mir gut genug und ich habe meinen Spaß an den Chars (auch wenn er mal danebengeskillt ist) und am Spiel.

Ansonsten spiele ich meine Chars von Norm bis Hölle durch alle Akte, ohne Rushen. In Norm säubere ich dabei jeden Akt von jedem einzelnen Monster, was mit ab Albtraum jedoch meist zu langweilig wird. Da laufe ich dann schneller durch. In Hölle macht das dann wieder etwas mehr Spaß.

Wie auch immer. Ich habe mit meiner Spielweise seit Jahren Spaß und nur darauf kommt es an. Nichts anderes haben die Entwickler oder Blizzard gewollt.
Ich muss nicht alles machen oder durchspielen, was im Spiel möglich ist. Ich muss nur das tun, was mir Spaß macht. :)
 
Rushen am Laufband ist sicher nicht wies Blizzard gewollt hat... Sie wollten viel eher genanntes Partyplay wo man alles eben macht. Ich persönlich gehe den Mittelweg, mit Kollegen spiele ich gern komplett durch un machen ab un an Public Runs... Rushen tu ich nur wenns wirklich kein Bock macht ;)

Es bleibt jedem selbst überlassen, der Rush-Wahn ist eig. nur bei Newbies schlimm...
weil Spielen lernen kann man am besten im SP wo dich niemand zieht. Editoren sollte man da auch aus dem Weg gehen... nervt mich jedesmal wenn ich jemandem haargenau grundlegende Dinge erklären muss :(

Joa, das wars von mir,
mfg Venom :hy:
 
ok, gut, ich gebe zu, ich lasse mich am anfang einer ladder auch mit meiner soso durchrushen um rqs zu bekommen und mir items leisten zu können, weil ich das nicht sehen kann, dass jemand am 3. laddertag schon einen soj gefunden hat oder ähnliches.(vl bischen zu extrem)

aber ich habe bis jetzt seit ich in closed bnet sc ladder spiele immer mit einem freund bzw mit allen meinen freunden die auch d2 zocken, mindestens einen char "normal" durchgezockt. dh. für mich in akt1 in norm anfangen und bis hölle akt5 durchzocken, ohne fremde hilfe, weder items von außerhalb, noch andere chars und natürlich immer nur wir, die, die entsprechend von anfang an dabei waren.
 
Das Spiel Diablo war von den Entwicklern sicherlich ursprünglich dazu gedacht, dass man (, wenn man im Bnet spielt,) mit einer Party, die sich gegenseitig unterstützt, das Spiel komplett, d. h. mit allen Quests, durchspielt. Was dafür spricht ist, dass mit 1.10 Levelgrenzen für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade eingeführt wurden oder, dass der Ladder-Modus eingeführt wurde.
Aber was ursprünglich vorgesehen wurde hat nicht immer was damit zu tun, wohin sich das ganze entwickelt. So war eigentlich auch nicht vorgesehen, dass eine Erweiterung von Half-Life wesentlich erfolgreicher wird als das Spiel selbst (Counter-Strike). Eine vergleichbare Sache ist auch durch DotA mit Warcraft III passiert, sowie in Diablo 2. So gibt es z. B. manche Leute, die gar kein PvM mehr spielen, sondern sich auch PvP spezialisiert haben oder es gibt eben die Leute, die total Itemgeil sind und nur deshalb das Spiel spielen, aber das heißt nicht, dass Blizzard diese Spieler am liebsten aus dem Bnet vertreiben möchte. Vielmehr sind dies interessante Spielvarianten, die, sofern das ganze nicht ad absurdum geführt wird durch Dupes, Maphacks etc., die Popularität des Spieles Steigern. Ein Spiel wird schließlich nicht nur dank seiner Entwickler erfolgreich, sondern lebt auch von seiner erfinderischen Community. Es gibt sicherlich zahlreiche verschiedene Typen von Diablo-Spielern und die meisten haben auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich persönlich spiele seit knapp 3 Jahren kein Diablo mehr, aber mich persönlich hat z. B. nachdam ich ein Jahr Single Player gespielt habe (Barbar auf lvl 85), die Story überhaupt nicht mehr interessiert. Als ich dann zum ersten mal im Bnet gespielt habe, gab es noch die Möglichkeit in null Komma nix auf Level 99 zu kommen und das hat das Spiel wieder interessant gemacht. Dann habe ich angefangen mich für PvP zu interessieren und dafür braucht man natürlich enorm gute Items. Dadurch habe ich wieder Interesse am Spiel gewonnen, denn gerade das tauschen, sammeln und perfektionieren macht im Bnet doch einen besonderen Reiz des Spiels aus.
Naja, jedenfalls wünsche ich allen Leuten viel Spaß beim Spielen. :top:
 
Ich denke auch, das es mal als ein super Spiel zum DURCHSPIELEN gedacht war. Okay es gibt auch die Quests die nicht von nöten sind, aber ich beispielsweise, besiege auch heute noch gerne Blutrabe oder rette Cain (was ja enige schon nichtmehr machen).

Daher würde ich es gut finden, wenn gegen das monotone, langweilige Rushen ein Riegel vorgeschoben wird. Vielleicht haben ja dann auch die Betrügerkinder weniger Lust und suchen sich was anderes zum tothacken. World of Warcraft könnte mal ein paar in die Fre**e vertragen, können ruhig dahin auswandern und ein "Ich-Muss-Nichts-Zahlen"-Hack erfinden :rolleyes: .

Und ja ich bin mir der Sache bewusst, das einige dann nichtmehr an ihre heisgeliebte "Runenplantage" kommen. Aber das wäre es mir wert, es gibt immer einen anderen Weg.



drago schrieb:
[...viel Text...]

Aber wisst ihr was? Man kann ehrlich spielen auch übertreiben.

Seit wann kann man mehr machen als es die Regeln minimal verlangen? Und Ehrlichkeit kann nicht übertrieben, sie wird lediglich eingehalten und verbreitet. Was auch richtig ist!



Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Seit wann kann man mehr machen als es die Regeln minimal verlangen? Und Ehrlichkeit kann nicht übertrieben, sie wird lediglich eingehalten und verbreitet. Was auch richtig ist!
Es ist bei D2 offensichtlich ein Unterschied, ob man sich an die geschriebenen Regeln hält oder ein bisschen weiter geht.

Beispiel: Die Spielregeln sehen vor, dass ein Level-90-Char einen Level 12 Char hostilen und killen darf. Das ist für mich aber keineswegs etwas, was ich spielen würde, weil das einfach nur daneben ist.

Ich erwarte zwar als Minimum von jedem, dass er die Regeln einhält, aber ich erwarte auch noch ein bisschen mehr, z.B. sowas wie Fairplay. Und damit erwarte ich nicht mehr als ich zu geben bereit bin.

Trotzdem kann man es übertreiben. Ich empfinde es zum Beispiel als ziemlich "lame", wenn jemand Meppel aus sicherer Entfernung mit Meteoren killt. Das ist nichts weiter als das Ausnutzen einer miserablen KI des Gegners. Aus Rollenspielsicht (Ich Held, du Monster) ist das irgendwie nicht ehrenwert und in gewisser Weise nicht ehrlich. Entweder verdiene ich mir den Drop durch einen ehrlichen kampf oder ich lasse es. Trotzdem werde ich niemanden verurteilen, der das so macht, denn das Verurteilen würde ich dann wieder als übertrieben empfinden.
 
@drago:
Genauso finde ich es auch. Nur wenn man was ehrlich bekommt freut man sich auch darüber. Blizzard ist nunmal nicht allmächtig und daher sind viele unehrliche Sachen von den Regeln her aber erlaubt (einfach weil Blizzard entsprechende Bugs oder ähnliches nicht ausgemerzt hat). Mein Lieblingsbeispiel ist der Desynch, es geht zwar, aber von der Wirkung her ist es für Unerfahrene dem TPPK-Hack ebenbürtig. Ob es geht oder nicht ist dabei völlig irrelevant (wie vielleicht manche wissen habe ich ja früher heftigst desynched PKd, bevor ihr euch wundert: Damit habe ich schnell wieder aufgehört als ich gemerkt habe wie unfassbar lame und cheaterähnlich das ist).
Ich sitmme dir 100% zu.
 
Zurück
Oben