• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war".

Stolperhannes schrieb:
5) Traden im Channel
Warum nicht? Es ist im Vertagstext von Vivendi/Blizzard in keiner Weise verboten. Es ist zwar verboten Dupes etc. zu benutzen, aber wenn etwa 5% aller HR im Channel legal sind, dann kann ich davon ausgehen, dass ich im Zweifel eine legale Rune ertradet habe.

Kannst du, und die hohe Dupewahrscheinlichkeit gibt BLIZZARD nicht das Recht, dich zu verurteilen...

...uns aber schon.


6) Verstossen gegen den Vertrag mit Vivendi/Blizzard
Wenn ich gegen den Vertrag mit Vivendi/Blizzard verstosse, dann handele ich unrechtmäßig. .... .... .... Oder? Wie lange ist es tatsächlich her, das etwas gegen Cheater/Duper/Botter gemacht wurde? 1 Jahr? Mehr als ein Jahr? Muß man hier nicht die Macht des faktischen sehen? Nach der jetzigen Situation kann man nur sagen: Vivendi/Blizzard begünstigt oder beführwortet sogar Cheater/Duper/Botter.

Wer hat also das Recht überhaupt etwas gegen die Zustände im Bnet zu sagen? Oder gegen jemand, der sich an die faktischen Vorgaben von Vivendi/Blizzard hält?



Advocatus Angeli ist jetzt gefragt...

Oh, gerne.

Die jetzige Situation ist im Grunde ein Staat ohne Regierung. Es gibt zwar Gesetze, aber Niemand setzt sie durch. Daraus resultiert Anarchie, mit allen negativen Folgen für Jeden außer den Plünderern, Vergewaltigern...JA, STEINIGT MICH, WEIL ICH DUPER UND SOGAR DUPENUTZER MIT DENEN "GLEICHSETZE"!!!

Gesetze sind allerdings in ihrem Grund von Werten getragen, zumindest dann, wenn sie nicht ihren Status als sinnvolle Einrichtung verlieren wollen. Kann man bestätigen, dass der Wert (Ordnung ist gut) immer noch gilt, und durch das Gesetz (keine Dupes, die den Markt zernichten) garantiert wird, dann ist es eigentlich im Interesse von Jedem, das Gesetz einzuhalten, egal, ob das jetzt durchGESETZt wird oder nicht.

Simon


EDIT: Punkt 1-4 brauchen keine Zurückweisung, aber die hast du ja auch nur genommen, um zu deinem eigentlichen Punkt hinzuführen, hab ich Recht :D?
 
Ich hab des spiel schon in allen möglichen varianten gespielt
-naked
-ohne hilfe im SP
-komplett-rush
-mit allen chars
-Komplett-cleanen(Monster+Quests)
-usw.

Man muss selbst entscheiden, was einem am besten gefällt!
 
Und alsobald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Haarscheren, äh, Heerscharen...

Nicht, dass ich TwinYawgmoth als Engel darstellen will :angel:
dazu hat er einfach auch zu dunkle Seiten :flame:

Aaaaaber:
ein advocatus diaboli stellt ja um Widerspruch zu erwecken die andere Seite dar, nicht weil er sie aus tiefster Überzeugung verteidigen will. In dem Sinne gebe ich dann mal "voller Entrüstung" den advocatus dei:

die Argumentation von Stolperhannes beinhaltet einen einfachen rhetorischen Trick: der Ausgangspunkt wird einfach so verdreht, dass die anschließende Argumentation passt. Nicht, dass da viele Punkte sachlich falsch gewesen wären, nein, zu >80% kann ich den Punkten rein objektiv zustimmen.
Der springende Punkt hier allerdings ist, dass es nicht darum geht, zu wissen oder von Blizzard/Vivendi fundiert zu erfahren, wie das Spiel gespielt werden muß / soll. Ebenso wenig geht es hier in diesem thread darum, was als rechtschaffenes Spiel und was als Cheaten oder Verstoß gegen die Spielregeln anzusehen ist.

Hier geht es darum,
Morgan-Leah schrieb:
[...]
In diesem Zusammenhang fragt sich dann was es genau bedeutet das "Spiel zu spielen" ?
[...]

Und das lässt jeden Raum für wilde Spekulationen offen: Hirnrissiges wird wohl zu Recht kritisiert ("Das oberste Ziel des Spiels ist es eindeutig, als erster so viele SOJs und Schlüssel / Organe zu finden, dass man einen Anni und 'ne Fackel bekommt."), Naheliegendes ("Sinn des Spiels? Alle Quest von Norm bis Hell durch, fertig.") kann gepflegt diskutiert werden. Da die Diskussion sowas wie die Suche nach dem Sinn des Lebens ist, wird es wohl sehr schwer, des Pudels Kern zu finden.
Womit wir wieder bei :diablo: wären.
 
Aber in dem Thread hier ist es doch auch wichtig, wie es denn gedacht war... und imo hat Blizzard doch aufgegeben indem sie einen kleinen Ladderreset Rhytmus angekündigt haben. Legal ist es jetzt nur mit unglaublichem Glück möglich ein HR-Runenwort zu bauen zumindest innerhalb der Ladder.
Fakt ist übrigens auch, dass Spiele immer so gedacht sind, dass möglichst viele sie spielen. Und damit gehören wohl auch Bots/Dupes etc dazu, auch wenns einem normal denkenden Menschen so keinen Spaß mehr machen würde.

Ansonsten meine Weise:
-erster Char einer Ladder: ganz allein oder in ner Party mit Kumpels
-zweiter: Eklige Sache weglassen (Stabssuche/Organe) und ne Sorc um Hilfe fragen
-dritter: wenns z.B. ein Smiter nur für Übertrist oder so wird=> Komplettrush, ansonsten wie 2

-Gelevelt wird in Runs und/oder Blutiges Vorgebirge, WP Runs (hab ich für mich erfunden: alle Wps Akt 5 abklappern und bis zum nächsten Boss laufen und auf dem Weg alles töten was so kommt)
 
TomGrenn schrieb:
Und das lässt jeden Raum für wilde Spekulationen offen: Hirnrissiges wird wohl zu Recht kritisiert ("Das oberste Ziel des Spiels ist es eindeutig, als erster so viele SOJs und Schlüssel / Organe zu finden, dass man einen Anni und 'ne Fackel bekommt."), Naheliegendes ("Sinn des Spiels? Alle Quest von Norm bis Hell durch, fertig.") kann gepflegt diskutiert werden. Da die Diskussion sowas wie die Suche nach dem Sinn des Lebens ist, wird es wohl sehr schwer, des Pudels Kern zu finden.
Womit wir wieder bei :diablo: wären.

Ich selbst habe in 6 Jahren Diablo II noch nicht einen SOJ gefunden. Bekannte von mir meinten sogar schon 1-4 SOJs gefunden zu haben, was aber nicht immer der Wahrheit entsprechen muss.

Jedenfalls, um von 0 bis Annihilus den counter zu bringen braucht man an die 100 - 120 SOJs habe ich mal gelesen, also ist es für einen einzigen 100% Legit player unmöglich, so viele SOJs zu finden. Und jemand der Legit SOJ hat würde den doch niemals freiwillig verkaufen um den World Event anzutreiben, und eventuell garnichts vom Annihilus zu haben der droppt. Soj > Anni, so isses. Und alles andere ist gecheatet :flame:
 
Als ich im Anfangszitat Rusehn = Cheaten gelesen habe musste ich schon lachen. Auch bei Petras Aussage, dass Rushen nicht von Blizzard vorgesehen ist, ging mir ein Lächeln übers Gesicht.
Wieso kommen eigentlich ständig irgendwelche Leute auf die Idee ihre Spielweise sei die einzig wahre von Blizzard so gewollte? Hat so ein Spiel wie D2 nicht viele Facetten? Wenn die Leute eben Char für Char einzeln durchbringen wollen, können sie das doch machen (habe ich auch unzählige Male gemacht). Genauso muss man den Leuten ihren Spaß lassen, die Chars eben nur schnell auf ein bestimmtes Level bringen wollen. Auch das habe ich unzählige Male so gemacht. Ich habe erst mit Freunden ein paar Charaktere voll durchs Spiel durchgebracht um mir mit denen die nötigste Grundausrüstung zu holen. Danach haben wir uns dann Chars erstellt, die wir "gerusht" haben, schön ausgestattet haben und dann meist zum leeren kompletter Level verwendet haben. Und jedem, der jetzt der Meinung ist ich/wir hätten dabei etwas Unrechtes getan, dem kann ich nur ein müden Lächeln entgegenbringen.
Es gibt in vielen Spielen Exploits, die von den entsprechenden Firmen nicht gefixt werden. Warum? Fragt sie selbst. Vielleicht trägt das ganze einfach zur gewünschten Dynamik bei.
Sind jetzt die Leute die Meppel mit dem Flammenflusstrick umnieten auch pöse? Ist ja auch ein Fehler im Spiel, der ausgenutzt wird. Und nein, ich glaube nicht, dass das etwas völlig anderes ist, als einen Char zu rushen.

Gruß Sala
 
Wie kann man denn Meppel mit dem Flammenfluss killen?
 
Man muss hier wohl endlich mal unterscheiden zwischen dem, was ursprünglich mal als Spiel gedacht war und dem, was die Leute daraus machen.

Meine Vermutung (!): Das Spiel wurde ursprünglich mit dem Gedanken entwickelt, es an RPGs anzulehnen mit Pflicht-Quests und freiwilligen Aufgaben, entsprechenden Belohnungen und allgemein die Aufgaben des Spiels nach und nach lösen. In der Ursprungsversion gab es auch keine Classic-Rushes, denn es gab ja noch kein LOD.

Aber schon damals wurden Charaktere von 0 auf 99 "gezogen". Das war mit großer Wahrscheinlichkeit eine Spielart, die so nicht beabsichtigt war, nichtsdestotrotz natürlich völlig legitim. Teamplay ist ja auch ein wesentlicher Bestandteil des Games. Es gab natürlich auch keine HF-Runs.

Dann wurde LOD entwickelt und damit ein Quest eingeführt, der verhindern sollte, dass zu kleine Chars auf Hell rumturnen, weil auch Leecher damals schon üblich waren. Damals war es mit Sorcs und Telekinese ja sogar möglich gar nix zu killen, aber alle Items zu sammeln, weil TK auf alles wirkte, nicht nur auf Tränke und Rollen. Das haben sie auch irgendwann abgeschaltet.

Zurück zu LOD: Es gibt im Grunde keinen anderen Grund für die Level-Begrenzung beim Ahnen-Quest als die Bremse für Zugvögel. Allerdings haben sie es nie so hingekriegt, dass keine Lücke da war. In 1.10 haben sie es noch mal geändert, aber auch da war noch ein Loch über und ist es bis heute.

Das heißt, die ursprüngliche Absicht war, es zu verhindern, aber sie haben es nicht geschafft. Dies kann man wohl so schließen, ohne sich zu sehr der Spekulation hinzugeben.

Nichtsdestotrotz ist es völlig legitim, so zu spielen und für Low Level PvP eine willkommene Methode, den Char stärker zu machen, obwohl dieser Spielart auch nicht wirklich etwas fehlen würde, wenn es nicht ginge.

Zur Konvertierungsfunktion: Als LOD eingeführt wurde, gab es nur Classic Chars. Damit diese weitergespielt werden konnten, wurde ein Knopf eingebaut, diese Chars in LOD-Chars zu konvertieren. Das war für die, die in LOD ihre alten Classic-Chars weiter spielen wollten, was damals ja auch noch problemlos ging.

Heute macht dieser Knopf aber für den ursprünglichen Zweck kaum noch einen Sinn, denn die alten Chars sind längst konvertiert und viele neuere Chars, die auf Classic geskillt sind, machen in LOD gar nix her, weil sie da dann nicht funktionieren auf Grund der Unterschiede zwischen den Modi.

Es gibt allerdings noch Leute, die nur die Classic-Version besitzen und auf LOD upgraden. Diese möchten zumindest diverse Items behalten und meine Vermutung (!) ist, dass Blizzard den Schalter genau für diese Leute drin lässt. Ansonsten könnten sie ihn ausbauen, der ursprüngliche Sinn ist längst erledigt.

Heutzutage wird der Schalter für Rushes missbraucht. Wer sich einreden will, dass er dafür gedacht war, soll dies tun, aber das grenzt imho an Selbstverarschung. Nichtsdestotrotz ist die Benutzung völlig legitim und verletzt keine Regel. Verurteilen lassen würde ich mich dafür nicht. Strenggläubige mögen es als Schummelei abtun, aber das gehört dann in die Kategorie "minor Bugs". Wer so argumentiert, darf viele alltägliche Aktionen nicht durchführen, die Meppel-Kill-Methode wurde als Beispiel genannt.

Aber wisst ihr was? Man kann ehrlich spielen auch übertreiben.
 
hmm ich lass auch mal meinen senf ab auch wenn der manchen nicht schmecken wird...

Jeder soll das Spiel spielen wie er es will ( wurde auch mehrfach gesagt ) Darunter allen aber KEINE Bots, Dupes etc... obwohl ich zB Maphack nicht so furchtbar finde... nutze ihn zwar nicht aber wünsche mir oft einen :P

Ich hab das Spiel noch NIE durchgespeilt selbst. Ich habs versucht aber es macht mir 0 Spass NULL. Dieses bescheuerte rumgeklicke auf einzelne monster die ersten 20 Level. Ich brauche auf die weise länger bis level 20 als mit rushen auf lvl 85. Und imo macht jeder char auf 85+ DEUTLICH mehr spass als alles darunter. Ich wünsche mir die Zeit zurueck als ich mich mit lvl 1 in nen Hell cow stellen konnte und 25 lvl im ersten run bekam. Das war TOLL!

Was macht mir Spass? Anda, meppl, pindle etc. ich mag einfach mf runs.. so stupide wie sie auch sind ( und das sind sie - gebe ich gerne zu ) aber es macht mir spass. ich will keine gegenden erforschen ich will sachen finden. mehr will ich nicht. ich will meinen char ausreizen. soviel dmg wie möglich... und das nicht um anzugeben oder so ( aus dem alter bin ich raus ;)) einfach nur weil es spass macht zu testen wie ich möglichst viel schaden mache bzw viel aushalte.

Wenn ich ne sorc spielen will ich telen können ohne mana zu verlieren und es soll schnell gehen... ich will nich zu meph laufen.. was soll das? :P

Die story des spiels is banal was kuemmerts mich... die Items sind genial das will ich.

Und wenn ich sowas lese wie: Ich erlaube mir nicht Items zu traden oder von einem char auf den anderen zu mulen, denke ich mir. oh my god. im naechsten moment denke ich ok lass ihn. aber für mich macht das so absolut garkeinen sinn. Man nehme eine x beliebiges unique. die brauchbaren droppen SEHR SELTEN. ich spiele einen pala und droppe ein occu. nebenher spiel ich ne sorc die mit nem rare +1 +20 mana rumlaeuft... oh wie schade.. ich droppe einmal im leben einen occu und wer riegt ihn der pala... wie besch... kann man sein? ES GIBT EIN TRADEFENSTER IM SPIEL... BLIZZARD ERLAUBT ES ZU TRADEN! Dann mulest du es eben nicht. Lass doch DEINEN pala an DEINE Sorc einen angemessenen Preis zahlen. oO merkt ihr wie bescheuert das is?

Diese arroganz geht mir auf die nerven... wie könnt ihr behaupten. alles ausser sich selbst durchzukloppen sei "cheaten"? ich habe keine duped items.. ich trade nur im forum und blacklistkonform also fu. Wenn ihr so spielen wollt spielt SP.

ich habe geld bezahlt fuer dieses spiel und cih werde es so spielenwie ICH es will. Solange ich dabei niemanden ausnutze oder ihn benachteilige ( was auch meist nicht verboten waere ) kann euch das schei.. egal sein. ICH bin der kunde.

zu den HF shuttles: who cares? 1xx hf rushes dauern nicht so lange wie einen char single von 1-90 zu bringen. und sind 1000000 mal effektiver.

wenn ihr auf die 13 jaehrigen duped hoto palas keine lust habt: wozu gibts passwörter? ihr müsst nichts mit ihnen zu tun haben.

und jezz geh ich schlafen.. narf NARF NNAARRFF
 
also erst mal meine Meinung: jeder sollte das spiel spielen wie er es für richtig hält
und da ist es bei mir manchmal so das ich Lust auf einen Rush und dann wieder Lust aufs durchspielen hab es kommt immer ganz darauf an wie ich grad draufbin oder ob ich Zeit oder keine Zeit hab....ich finde man sollte das Spiel aber wenn schon 1 mal durchgespielt haben im singleplayer weil man dort viel mehr sachen übers spiel mitbekommt als wenn man immer nur gerusht wird :D :D und teilweise macht es auch mehr spass mein Lieblingschar im Singleplayer ist z.b. der boner necro den ich mir im bnet einfach nie machen würde weil ich dann nicht wüsste für was ich ihn verwenden könnte .......einmal das Spiel ganz alleine durchgespielt zu haben bringt zumindestens mir persönlich noch mal mehr spass als von Anfang bis Ende nur gerusht zu werden auch wenn das durchspielen mal länger daurt am Schluss hat es doch mehr spass gemacht :D :clown: man muss jedoch nicht in jedem Gebiet alle Monster töten weil mir das dann doch zu langweilig werden würde :hy:

greez Bene
 
Für mich bedeutet "Das Spiel spielen, wie es von den Entwicklern gedacht war" genau das im Startpost Beschriebene; Jeden Wegpunkt finden, jeden Quest der Reihe nach erledigen.

Und was das Telen angeht.
Die Fähigkeit ist dazu gedacht, um sich aus Gefahrensituationen heraus zu manövieren. Wer sich mitten in ein monsterverseuchtes Gebiet teleportiert, ist selbst schuld.

Das Spiel spielen heißt nicht nur, jedes Monster, das zwischen mir und meinem Ziel steht zu killen, sondern auch jedes Gebiet mindestens einmal komplett von Monster zu säubern.
Level-Cleaner eben.

Was hab ich davon, wenn ich mit einem Level < 60 Patriach heiße, aber Baal nicht allein besiegen kann?

Wohl gibt es die Ladder, deren Erklimmung auch Sinn des Spieles ist. Unsinnig es allerdings nur im Thronsaal zu stehen und Exp zu leechen.

Ich wette mit euch DoH-Endstufe war noch nie im Sumpfloch und auch der Spieler, der dahinter steht war mit Sicherheit schon lange nicht mehr drin.
 
Um noch mal es denjenigen nahe zu bringen, die nur den Titel gelesen haben und nur aussagen "ich darf so spielen, wie ich will":

Hier geht es nicht darum, was cheat oder legit, wo die offizielle Verlautbarung von Bill Roper (ist zwar nicht mehr bei Blizzard, aber zumindest er sollte wissen, wie es gedacht war) bezüglich dem einzig wahren Spielsinn steht und auch nicht darum, was persönlich Spaß machen darf oder nicht.

Spielsinn war sicherlich, die (Haupt)Quests zu erledigen, dabei Erfahrung zu sammeln und dabei immer mächtigere Gegenstände zu finden.
Irgendwelche sonstige Vorschriften existieren nicht, auch wenn es nicht akzeptiert wird, dass
- eine Zauberin nicht teleportieren kann
- ein Barbar keine Kampfbefehle rufen kann
- ein Nekromant nicht flucht
- ein Paladin keine Aura nutzt
Auch wenn solche Fähigkeiten zum allgemein anerkannten Standard gehören, so ist es jedem überlassen, wie er seinen Charakter skillt.

zu solchen Aussagen wie
reavOr schrieb:
[...]Ich hab das Spiel noch NIE durchgespeilt selbst. Ich habs versucht aber es macht mir 0 Spass NULL. Dieses bescheuerte rumgeklicke auf einzelne monster die ersten 20 Level. Ich brauche auf die weise länger bis level 20 als mit rushen auf lvl 85. Und imo macht jeder char auf 85+ DEUTLICH mehr spass als alles darunter. [...]
kann ich nur sagen: ich könnte jeden Tag einen Char neu und nackt anfangen und nur bis Level 11, 13 oder so spielen - und hätte wahnisnnig Spaß daran. Imo wird "das bescheuerte Rumgeklicke" später nicht besser. Ich freue mich über jedes grüne, gelbe oder goldene Teil auf dem Boden. Sollte ich jedoch nur auf der Jagd nach denselben sein, würde mich der Frust schnell vom Spielen abhalten.
So habe ich Spaß an jedem erreichten Wegpunkt, an jeder erledigten Quest, an jedem errungenen Levelaufstieg - und Spaß zu bereiten war sicherlich auch ein Ziel von Blizzard.
 
das nag fuer dich ja zustimmen. mir macht es eben kein spass und ich muss mir nicht sagen lassen das ich etwas falsch mache nur weil ich es spiele wie es mir spass macht :P
 
Phy.sal schrieb:
das mit den classic rushs ist auch harte arbeit und dauert ne weile, es ist fast unmöglich eine gute hr im spiel zu finden. ca 1 alle 4-5 Monate

da haste recht. hat bei mir ersma gedauert mit ner hfr sorc. Allerdigns hat es mich auch dazu geführt, da ich aufgrund von vielen Mephiruns fast alle sets mittlerweile komplett in classic habe, classic mal genauer kennen zu lernen, chars ausprobieren. Es spielt sich ein wenig.. anders.. ist jedoch auch einfacher, da man nicht so gute items braucht.

Es gibt vieles was nicht gedacht ist, wie es ist. Aus jahrelangen bnet ergeben sich nunmal viele Strategien. Blizzard tut momentan jedoch nichts mehr aktiv dafür/dagegen.

e: grammar.. muss los
 
Phy.sal schrieb:
es gibt soviele Char varianten und es macht nur am Anfang spass das Spiel "zu fuß" zu erkunden.

so gehst mir auch, macht ab und zu mal spass nen neuen char selber try'en durchzuspielen (letzter war summoner first ladder char 1week ago), aber spätestens ab akt3 hab ich schon kein bock mehr und lass mich rushen.

PvP is halt, da muss man erst sein ganzes eq zusammen kratzen, dann gerush'd werden, dann ut lvln, wenn man höher als 93 will... baalen.

Is halt wirklich ne sache wie man spielen will, geschmakssache halt... wie immer ^^
 
naja, da beisst die maus keinen faden ab, wenn man sagt, dass eigentlich niemand mehr so richtig das spiel "auskostet". die karten ändern sich ja leider nicht wirklich.
ich hab auch iwie keine lust mehr am zocken, weils immer das gleiche ist. und nein, ich wechsel nicht zu hc, weils mich einfach nicht juckt. am geilsten is doch eigentlich selffound und mit allen chars spielen. alle akte und teleport von der sorc einfach ignorieren. wenn diablo 3 tatsächlich rauskommen sollte, wird die beteiligung an D2 wohl dann so sein, wie momentan an D1. dann machts sicher auch wieder spaß mit dem spielen. so gesehen ist aus meiner sicht, die einzige rettung für D2, das erscheinen von D3. :D
 
Normales Spielen heißt, dass man halt normal durchspielt:confused:
Waypoints zu suchen ist da nicht notwendig, die braucht man nur wenn man aufhören muss mit zocken und später da weitermachen will wo man aufgehört hat. Wenn ich weiß, dass ich die nächsten drei Stunden durchzocken kann und gerade im Outer Closter bin, hole ich natürlich nicht den Wypoint in Jali level1 sondern ich laufe gleich durch zum inner closter und zu Andy. Die ganzen MF-runs, Hellforgeruns etc. sind sicherlich nicht der Sinn des Spiels, aber ich kann es verstehen wenn jemand sowas macht.
Der echte Spaß kommt doch letztendlich durch die Diabloatmospähre (die für ein so altes Spiel unglaublich gut ist - wegen der Atmosphäre macht zum Beispiel auch Gothic so viel Spaß und Oblivion so wenig) und durch den Style vom Char. Wenn man zum Beispiel mal alleine einen Boner durchspielt, freut man sich total auf den Knochenspeer und kann mit lvl17 kaum noch das letzte Level erwarten, einfach weil Knochenspeer so ein witziger Skill ist. Die wahren Diablofreuden sind meiner Meinung zum Beispiel dann das Erreichen von lvl18, mit anderen Chars natürlich andere level.
Dass man hin und wieder mal ein Unique findet ist nötig, weil man sonst einfach kaum durchkommt, ein Minimum an Equip sollte schon da sein. Und hier hat es sich Blizzard einfach selbst versaut. Seit dem Patch ist hell zu schwierig geworden. Es macht keinen Spaß mehr, mit einem SelffoundChar durch hell zu spielen, weil die Gegner einfach viel zu viel Schaden machen, da muss man sich mit Mühe durchkämpfen --> nicht wirklich großer Spaß (außer vielleicht mit Boner oder Summoner). Außerdem gibt es einfach zu viele Immune! Man ist gezwungen als selffound sorc zwei Elemente zu haben, aber dank dem Patch macht man mit zwei Elemten in hell selffound einfach nicht mehr genug Schaden verglichen mit dem Schaden den die Gegner anrichten. Extrem beschissen war auch die Idee mit den Gastmonstern in Akt5. Wie sind die denn da drauf gekommen? Ich mag den 5. Akt in normal am meisten, die Viecher sind einfach witzig. Ab nightmare sind aber überall irgendwelche blöden Monster die völlig unpassend sind und die ganze Atmosphäre kaputt machen. Da kommt auch schon das Problem mit den Magiern - wer hat denn noch Lust Solo einen Nahkämpfer mit viel physischem Schaden zu machen? Früher in Classic gab es in der letzten, finalen und selbstverständlich schwierigsten Welt Iron Maiden. Jetzt kommt es dauernd --> Singleplayernahkämpfer sind blöd und stressig. Blizzard fördert mit der übertriebenen Anhebung des Schwierigkeitsgrades doch nur das Dupen und Cheaten, denn jetzt schaffen es viele nicht mehr ohne, und wenn man es immernoch schafft macht es aber kaum noch Spaß. Deshalb greifen so viele nach neuen Methoden um Spaß zu haben: Sie erninnern sich wie sich gefreut haben als sie ihr erstes Unique gefunden haben, machen eine MF-Sorc und los geht's mit den Baalruns. Oder sie versuchen möglichst starke und perfekte Chars zu erstellen. Das kommt aber nie an den Spaß vom guten alten D2 original Classic ran, wo man wirklich noch normal spielen konnte. Normal spielen heißt für mich questen und durchspielen und Spaß daran haben die Monster zu killen. Wenn sich jemand durchteleportiert ist es schon das erste Anzeichen dafür, das ihm Diablo nicht mehr wirklich Spaß macht, allerdings verhindert die Sucht dass er aufhört - er versucht sich den Spaß zu holen indem er möglichst schnell "vorankommt", aber eigentlich macht es so schnell keinen Spaß mehr - Zwangzocken! Man spielt Diablo, obwohl es schon längst ausgelutscht ist. Dann ist normales spielen, wie man es B-bnet-Standard ist: Möglichst schnell hoch, möglichst effizient, vielleicht macht es dann ja wieder Spaß. In Wirklichkeit wird der Spaß so nie kommen, man sollte dann eher einfach aufhören, das einzige was man so macht ist die Sucht zu befriedigen (seien wir doch mal ehrlich... kein Mensch hat Spaß an den Hellforgeruns und wenn man nach wochenlanger Arbeit(!) das virtuelle Runenwort hat, freut man sich zehn Minuten unddanach ist auch schon wieder Schluss). Ich preidge immer: Es geht um den Momentanbock. Entweder es macht gerade in diesem Moment Spaß, oder es macht gerade in diesem Moment keinen Spaß. Wenn es keinen Spaß macht, sollte man nicht versuchen künstlich durch MF-runs etc. den Spaß zu erzwingen. Durchtelen ist legit, verfehlt aber den Sinn des Spiels. Normales spielen bedeutet mit Spaß mit spielen, alles andere ist Zwangzocken (Zwangzocken = man spielt nur weil man süchtig ist, nicht weil es Spaß macht).
@über mir: Sehe ich auch so. D2 ist ausgelutscht, D3 muss her.
@unter mir: Hehe, tut mir Leid. Ich weiß auch nicht warum meine Posts immer so monströs sind.:D
 
Der Textbrei über mir verursachte schwersten Augenkrebs :D

Der Inhalt (soweit halt gekommen bin) war sehr gut und auch korrekt!

Ich fands auch immer sooo geil, wenn man endlich den Level erreicht hat den man braucht um zb nen bestimmten Skill zu nutzen.

Das Spiel so zu spielen wie es gedacht war, heißt nicht, dass man jeden Waypoint holt, sondern nur, dass man die holt die man gerade sieht, bzw muss man einen suchen wenn man aufhören will zum zocken am abend.

weiters natürlich: kein rushen und kein mh!
 
Zurück
Oben