• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definiton von "Das Spiel spielen wie es von den Entwicklern gedacht war".

@DawnOfWar
Nee... rushen ist nicht als ein Teil des Spiels gedacht, sonst hätte Blizz nicht den (seichten) Versuch gemacht mit der Pflicht Ahnenquest... was ja nun geflopt ist :clown:
Runs sind auch nicht gewollt. Darum hat Blizz den (seichten) Versuch gemacht und das Cow Level exp-mäßig entwertet. Das ist auch gefloppt und jetzt baalt jeder :clown:
Viele Entwickler haben's schwer, das Spiel über lange Strecken für Spieler spannend zu machen. Gibt's ja auch in andern Games, wo immer die selben Raids/Runs etc. gemacht werden.
Kotflügel schrieb:
Ich hatte in der letzten Ladder auch gedacht, mein Venomancer müsste nen Bramble ham und hab angefangen mir ne Classic-Rush-Sorc zu basteln. Irgenwo in Hölle Akt1-2 in Classic hab ich mir dann aber gedacht, dass es das nich sein kann. Mein Venomancer hat sämtliche Monster einfach nur weggeputzt. Ich bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass wenn ich mir jetzt nen Bramble bastel, ich mir den ganzen Spielspaß kaputt mach, weils einfach zu einfach wird das Spiel und keine Herausforderungen mehr bietet. Darauf hin hab ich die Sorc verstauben lassen, ohne jemals einen Muli gezogen zu haben.
Ein Bramble auf einen Char verdirbt dir noch nicht den Spielspaß. Das passiert erst dann, wenn du meinst, jeder Char muss mit dem perfekten Equip ausgestattet sein. Dann wird Spielspaß durch Monotonie gekillt.
 
Kyp_Duron schrieb:
Nach deiner Meinung wären also all diese Bugs gewollt, bloss weil sie nicht gefixed wurden ?
Bug ist ja nicht gleich Bug. Bei manchen Bugs ist es gar nicht einfach die zu fixen, bei dem sogenannten "Baal Bug" wäre das ja kein Problem. Wenn Blizzard wirklich gegen das Rushen wäre müssten sie ja nur an die Endboss Quest von jeden Akt ne lvl Req dranhängen und nicht nur ans Ahnen Quest bzw diese lvl req auch für die restlichen Party Mitglieder abfragen lassen. Das könnten sie nen Praktikanten in der Mittagspause tun lassen und schon wär Rushen nicht mehr möglich.

Ich glaube fest daran dass Rushen gewollt ist und auch oftmals sehr sinnvoll ist. Ich glaube dass viele sogar mit D2 aufhören würden wenn Rushen nicht mehr ginge.
 
Das könnten sie nen Praktikanten in der Mittagspause tun lassen und schon wär Rushen nicht mehr möglich.
Diese dämlichen Sprüche von wegen Praktikanten von irgendwelchen Leuten, die vermutlich noch nie eine Zeile selbst programmiert haben, hängen mir langsam aber sicher zum Hals raus.

Ich glaube fest daran dass Rushen gewollt ist und auch oftmals sehr sinnvoll ist.
Die Leute haben auch fest daran geglaubt, dass der Marrowwalk-Bug kein Bug ist, sondern so gewollt, bis Blizzard es gefixed hat. Anders ausgedrückt: Was manche hier glauben oder nicht, hat mit den Tatsachen meist nicht das geringste zu tun. Es gibt Bugs, die einigermaßen offensichtlich sind, andere wiederum kann man nur vermuten. Bei manchen gibt es Indizien.

Wäre Blizzard FÜR das Rushen, hätten sie nicht im 1.10-Patch versucht, diesen Vorgang zu verhindern. Leider ist es ihnen nicht gelungen.

Was Blizzard an Fehlern fixed oder nicht, hängt lediglich davon ab, wie schwer solche Probleme sind. Dupe-Methoden werden einigermaßen zügig angegangen, irgendwelche Spielereien von wegen Zuflucht-Bug lässt man liegen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Jeder Bugfix kostet Geld. Weil es eben nicht ein Praktikant mal eben in der Mittagspause macht.

Ob Blizzard überhaupt irgendwelche Bugs fixed, ist eine Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt einen Bug mit dem Skill Zuflucht, der Schadensbonus funktioniert nicht. Und? Priorität 5. Aufwand unbekannt, Nutzen sehr gering.

Eine ganz einfache Methode, Classic-Rushes zu verhindern, wäre zum Beispiel, die Konvertierung ganz einfach abzuschalten. Wird ohnehin nicht mehr gebraucht und war sowieso nur drin, um den Umstieg auf LOD von vorherigen Versionen vor 1.07 schmackhaft zu machen. Den Classic-Spielern wäre es weitgehend egal, nur die LOD'ler würden meckern.

Aber: Als Folge davon müssten die Benutzerhandbücher umgeschrieben werden, wo explizit drin steht, wie das Konvertieren funktioniert. Fazit: Wird so nicht gemacht, weil zu aufwändig.

Und so wird Blizzard sich (zu Recht) hüten, irgendwelche Fehlerchen von irgendwelchen ahnungslosen Hilfsarbeitern beheben zu lassen, weil man nie weiß, welche Auswirkung der kleine Problemfix auf den Rest des Spiels haben wird, ohne es ausführlich getestet zu haben. Und das kostet wiederum Geld.
 
drago schrieb:
Diese dämlichen Sprüche von wegen Praktikanten von irgendwelchen Leuten, die vermutlich noch nie eine Zeile selbst programmiert haben, hängen mir langsam aber sicher zum Hals raus.

Ich hab selbst schon programmiert und das mit dem Praktikanten diente dazu um zu sagen dass der Aufwand sehr gering wäre.

drago schrieb:
Die Leute haben auch fest daran geglaubt, dass der Marrowwalk-Bug kein Bug ist, sondern so gewollt, bis Blizzard es gefixed hat. Anders ausgedrückt: Was manche hier glauben oder nicht, hat mit den Tatsachen meist nicht das geringste zu tun. Es gibt Bugs, die einigermaßen offensichtlich sind, andere wiederum kann man nur vermuten. Bei manchen gibt es Indizien.

Das ist ja mal etwas komplett anderes, dadurch hat man auf völlig sinnfreie Weise einen enormen Schadensboost bekommen. Das das nicht gewollt ist, ist ja wohl klar. War zu der Zeit komplett inaktiv, hab also keine Ahnung was da so an Diskussionen drüber geführt wurden.

drago schrieb:
Wäre Blizzard FÜR das Rushen, hätten sie nicht im 1.10-Patch versucht, diesen Vorgang zu verhindern. Leider ist es ihnen nicht gelungen.
Sie könnten es ohne Probleme nachholen. Kleiner Tipp: 1.10 war nicht der letzte Patch. Sie haben Rushen etwas erschwert, mehr wollten sie nicht und das ist ihnen gelungen.

drago schrieb:
Was Blizzard an Fehlern fixed oder nicht, hängt lediglich davon ab, wie schwer solche Probleme sind. Dupe-Methoden werden einigermaßen zügig angegangen, irgendwelche Spielereien von wegen Zuflucht-Bug lässt man liegen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Jeder Bugfix kostet Geld. Weil es eben nicht ein Praktikant mal eben in der Mittagspause macht.

Ob Blizzard überhaupt irgendwelche Bugs fixed, ist eine Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt einen Bug mit dem Skill Zuflucht, der Schadensbonus funktioniert nicht. Und? Priorität 5. Aufwand unbekannt, Nutzen sehr gering.

Eine ganz einfache Methode, Classic-Rushes zu verhindern, wäre zum Beispiel, die Konvertierung ganz einfach abzuschalten. Wird ohnehin nicht mehr gebraucht und war sowieso nur drin, um den Umstieg auf LOD von vorherigen Versionen vor 1.07 schmackhaft zu machen. Den Classic-Spielern wäre es weitgehend egal, nur die LOD'ler würden meckern.

Aber: Als Folge davon müssten die Benutzerhandbücher umgeschrieben werden, wo explizit drin steht, wie das Konvertieren funktioniert. Fazit: Wird so nicht gemacht, weil zu aufwändig.

Und so wird Blizzard sich (zu Recht) hüten, irgendwelche Fehlerchen von irgendwelchen ahnungslosen Hilfsarbeitern beheben zu lassen, weil man nie weiß, welche Auswirkung der kleine Problemfix auf den Rest des Spiels haben wird, ohne es ausführlich getestet zu haben. Und das kostet wiederum Geld.

Schön wie du dir hier selber widersprichst. Rushen hat eine enorme Auswirkung aufs Spiel, also müssten sie mit Hochdruck dran sein, sind sie aber nicht. Bei der Konvertierung von Classic zu Lod könnten sie es einfach so machen dass nur der ohne Baal Quest in Alp nach Hell darf wenn er lvl 60 oder höher ist. Wäre auch ein winziger Aufwand, tun sie aber nicht aber weil das die einzige Möglichkeit ist legal an Highrunes zu kommen, auch wenn dadurch vieles andere zweckentremdet wird. Ich glaub nach wie fest ans Rushen seinen Sinn und dass es eine gewollte Möglichkeit ist schnell ein hohes lvl zu erreichen was ich wie ich davor schon gesagt hab, einfach extrem sinnvoll ist. Ich weiss wie es ist das Spiel durchzuspielen, hab schon mehrfach offline ganz durchgespielt und anfangs auch im Bnet ohne rushen gespielt. Ich wollt mir das nicht mehr bei jedem Char geben.
 
Was sich die Entwickler was dabei gedacht haben ist doch völlig unrelevant wenn sie viele Möglichkeiten offen gelassen haben, auch ausserhalb ihres Denkens zu spielen.
 
LolHawk schrieb:
Was sich die Entwickler was dabei gedacht haben ist doch völlig unrelevant wenn sie viele Möglichkeiten offen gelassen haben, auch ausserhalb ihres Denkens zu spielen.
"Ich hab einen Fehler im Spiel entdeckt! Warum sollte ich den nicht ausnutzen?" :rolleyes:
 
Usual schrieb:
"Ich hab einen Fehler im Spiel entdeckt! Warum sollte ich den nicht ausnutzen?" :rolleyes:

Ganz genau.
Abgesehen davon dass Rushen ja wohl kein Fehler im Spiel ist. Ist ja nicht so das Problem es zu verhindern.
Und wenn sie alle Runs gesperrt hätten, wenn zB umso öfter man den Thron/das CS cleart es jedes Mal weniger XP gibt, wünsche ich viel Spass beim Ladderstürmen.
 
LolHawk schrieb:
Ganz genau.
Abgesehen davon dass Rushen ja wohl kein Fehler im Spiel ist. Ist ja nicht so das Problem es zu verhindern.
Hängt davon ab, wie mans macht.
Wobei Classicrushen und Baalquest leechen schon an Bugabusing grenzt.
Normrushen-leveln-Alprushen-leveln-Hellrushen-leveln wär wohl die Methode ohne Bugabusing, dauert aber viel zu lang.
LolHawk schrieb:
Und wenn sie alle Runs gesperrt hätten, wenn zB umso öfter man den Thron/das CS cleart es jedes Mal weniger XP gibt, wünsche ich viel Spass beim Ladderstürmen.
Wer hat hier von xp-runs gesprochen?
Wobei Ladder-Stürmen eh ziemlich dämlich ist.
Toll, du stehst ganz oben auf ner Liste.
Und, was hat man davon?
Beim normalen Spielen hat man wenigstens noch Spass, 24/7 Baalruns sind wohl eher Arbeit.
In der gleichen Zeit könnte man arbeiten gehen und sich Geld verdienen, von dem man sich schön was kaufen kann- ich rede nicht von D2 Items. Und davon hätte man mehr.

Ich denke jedenfalls, dass Blizzard daran nichts ändert, weil dann alle rumheulen würden. Dann würden viele Leute aufhören zu spielen, die dann keine neuen CD-Keys mehr kaufen (bann, keys zum mulen oder selbstrushen...) und somit verdienen sie an einem Spiel, an dem sie eh fast nix verdienen, noch weniger.

Und das mit der RQ war wahrscheinlich so gedacht, dass man sich mit etwas Glück ein gutes Runenwort bauen kann, und dann mit mehreren RQ´s auch an mehr Runen kommt. Wahrscheinlich sollte es auch nicht so sein, dass man jeden Tag 1xx RQ´s macht.

Wahrscheinlich.
 
Abgesehen davon das diese Diskussion in meinen Augen eh etwas sinnfrei ist.
(Blizzard hat uns einfach ein Spiel gegeben in dem jeder so spielen kann wie es ihm im Rahmen des Spieles am meisten Spaß macht. Und wäre ja sinnlos wenn Blizzard hier nur 1ne einzige Zielgruppe ansprechen will.)

So musst du das Spiel spielen, und alle die anders spielen wollen kaufen sich das Game nicht…




Ich denke das es so wie im Singelplayermodus gedacht ist.
Ohne Wp geben, ohne den char mit items zuschütten, und ohne ziehen und exp leechen.
Sondern das sich jeder einfach durch die Ebenen kämpft, dabei alle Monster die er trifft umhaut, bis er irgendwann bei Diablo bzw. Baal angekommen ist.

Und das Runenquest ist logischerweise ein Geschenk.
Das sich jeder char auf alle Fälle z.B. eine Nef Lum bauen kann.
Dieses Runenquest Abstauben gibt es im Singelplayer ja eigentlich auch nicht…



Aber wozu soll Blizzard hier jetzt noch Sperren einbauen ?
Wird dann irgendjemand auf einmal wieder diablo2 spielen wenn z.B. das classic rushen verhindert werden würde ? viel mehr würden nachher noch Menschen denen diablo2 Spaß gemacht hat das Game quitten. Ist das in Blizzards Sinne ?...


Naja spielt so wie ihr wollt. Aber meckert bitte nicht rum wenn ihr euch selber den eigenen Spielspaß versaut. In Sachen ist langweilig hab ja schon alles. Finde quasi nie neue gute items, (weil ihr schon seit Wochen das beste habt). Und die ganze Arbeit… weil ihr nicht einfach nur aus Spaß gespielt habt, sondern ihr euch das Spiel selber zur Arbeit gemacht habt.
edit: und ich denke nicht das runs ursprünglich gewollt waren
schon alleine weil diese dermaßen die Server auslasten…
 
Ich hab selbst schon programmiert und das mit dem Praktikanten diente dazu um zu sagen dass der Aufwand sehr gering wäre.
Ist nur leider falsch. Der einzelne Fix selbst wäre vermutlich sehr gering. Das Problem ist der Overhead, der jedes Mal entsteht, wenn man eine Software mit mehreren 100.000 Zeilen Code anfasst, vor allem dann, wenn man sich nicht auskennt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige unvollständige Fixes von genau solchen Leuten gemacht wurden und nun sieht man ja, was wir davon haben. Ist natürlich Spekulation.

Wir reden ja auch gar nicht von Kleinigkeiten, wir können ja nicht mal beurteilen, wie hoch der Aufwand wäre. Dazu müssten wir den Source-Code kennen. Ich halte mich für einen erfahrenen Software-Entwickler, aber ich glaube nicht, dass ich ohne einen Blick in den Sourcecode auch nur annähernd schätzen möchte, was für einen bestimmten Fix nötig wäre.

Was aber bei seriöser Software-Erstellung immer passiert, wenn es nicht gerade ein serverseitiger Fix ist: Es muss erst mal einer dran gehen und das Problem ermitteln und technisch beheben. Der braucht dazu vielleicht 1-2 Tage. Dann kommt ein zweiter und testet ausführlich, ob das Problem damit wirklich behoben ist. Wenn nicht, gibt es eine zweite Runde.

Dann kommt ein Dritter und macht einen sogenannten Regressionstest, d.h., er prüft anhand vorgefertigter Tests, ob alles andere rund um das Problem noch genauso funktioniert wie vorher. Je nach Organisation der Tests (automatisiert, manuell...) dauert das wieder mehrere Tage.

Wenn die Testerei durch ist, muss einer den Patch online stellen und dazu sicher einige Einträge in einer Datenbank machen, damit die Server wissen, welcher Patch aktuell ist. Dann muss er in den letzten Gesamtpatch integriert werden, der ja in einem Paket alle Änderungen aller Patches seit 1.07 enthält. Dieser muss zum Download bereitgestellt werden.

Die Server müssen so manipuliert werden, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch die neueste Version zulassen, je nach Patch muss auch der Server gepatched werden, eventuell sogar runtergefahren.

Dann muss noch einer das ganze auf der Internetseite als Patchlog zur Verfügung stellen und als single Download.

Und bislang rede ich nur von kleineren Fixes, das heißt noch nix von neuen Runenworten, irgendwelchen Skill-Balance-Änderungen oder gar grafischen Änderungen. Leider machen sich Laien oft kein Bild davon, wieviel Aufwand hinter so einem "kleinen" Fix stecken kann.


Das ist ja mal etwas komplett anderes, dadurch hat man auf völlig sinnfreie Weise einen enormen Schadensboost bekommen. Das das nicht gewollt ist, ist ja wohl klar. War zu der Zeit komplett inaktiv, hab also keine Ahnung was da so an Diskussionen drüber geführt wurden.
Wenn du es nicht weißt, wieso widersprichst du mir dann? Es war keineswegs so klar, viele haben das für PvP ausgenutzt, weil man ja damit unglaublich rul0rn konnte. Selbst ein Screenshot aus Blizzards Forum, wo ein Blizzard-Mitarbeiter es als Bug bezeichnete, hat die Leute nicht überzeugt, weil sie es nun mal glauben WOLLTEN.

Schön wie du dir hier selber widersprichst. Rushen hat eine enorme Auswirkung aufs Spiel, also müssten sie mit Hochdruck dran sein, sind sie aber nicht.
Ich widerspreche mir keineswegs. Rushen hat eine große Bedeutung für das Spiel, ist aber weder technisch noch inhaltlich ein wirkliches PROBLEM. Es stört nicht die Funktionalität der Server und es hat nichts mit Hacks/Bots/Dupes zu tun. Nur weil es einigen Leuten aufstößt, muss es nicht unbedingt behoben werden, im Gegensatz z.B. zu einer public Dupemethode oder einer Botwelle. Es hat einfach eine niedrige Priorität. Das heißt noch lange nicht, dass es so gewollt ist.


Ich will noch mal was klarstellen: Es ist mir völlig wurscht, ob einer Classic shuttelt oder nicht. Wenn er auf diese Weise an Runen kommen will, soll es mir recht sein. Es stört mich nicht, es behindert niemanden, es ist in gewisser Weise sogar positiv, weil man so keine Duperunen braucht. Alles prima.

Aber: Es bleibt trotzdem die Nutzung der Konvertierungsfunktion für etwas, für das es so nicht gedacht war. Das ist aber gar nicht entscheidend. Entscheidend für eine Beurteilung sollte sein, ob das irgendwelche negativen Konsequenzen hat und welche Alternativen es gibt. Und da sage ich bezüglich Classic Rushes: Macht es und habt Spaß damit. Ist viel Arbeit, Runen so zu organisieren, also bitte, schafft euch eure Traumrüstung.

So manches, was gemacht wird, war von Blizzard nicht geplant. Das ist auch logisch, denn Blizzard kann nicht die Fantasie von zigtausend Spielern vorhersehen. Genauso wie sie nicht alle Dupemöglichkeiten im Ansatz verhindern können. Das ist prinzipbedingt genauso unmöglich wie Viren, Trojaner und andere böse Dinge zu verhindern. Auf manche Dinge kann man eben nur reagieren. Ob und wie der Verantwortliche reagiert, ist aber wieder eine Frage von Kosten und Nutzen, damit habe ich oben mal angefangen. Wenn es ganz arg drückt, wird auch was gemacht, siehe Dupemethoden. Solange es nur um Forendiskussionen geht wie hier, lässt Blizzard das einfach laufen in dem Wissen, dass das Spiel lebt, solange darüber diskutiert wird.


:hy: Mooni
 
ex mooni schrieb:
Dieses Runenquest Abstauben gibt es im Singelplayer ja auch nicht…

Doch.

Mehr sag ich hier nicht mehr zu, entweder das Spiel hat "lauter pheeze Bugs" oder: "es hat lauter viele Features", das ist so die Quintessenz die man hier rauslesen kann :rolleyes:
 
Order of Chaos schrieb:
wie ? wenn man im normalem singelplayer nicht mulen kann
ich zu mindestens war zu blöd dazu






Order of Chaos schrieb:
Atma übernimmt das sicherlich gerne für dich :)
Verlangt nur von dir Radament zu killen :>
edit: dann war ich wohl zu blöd ^^


wollt hier auch nicht rumdiskutieren
Jeder soll so spielen wie es ihm im Rahmen des Spieles am meisten Spaß macht. Und Blizzard wäre schön blöd ihr Spiel dermaßen einzuschränken und uns nur die „perfekte“ einzig wahre Spielmöglichkeit zu bieten…


Nur trotzdem denke ich das einen der Verstand schon sagen sollte das das schon etwas rumtricksen im Spiel ist.
Nur ich habe vorhin auch bei den Ahnen alp ein paar TP gemacht bis ich die passenden Gegner für mich hatte. Und so ist das ja wohl eigentlich auch nicht so gedacht. Um es einen leichter zu machen :D
Sondern um es gerade zu erschweren das man nicht einfach mitten im Kampf eine Pause machen kann.




:hy: drago60000
 
Atma übernimmt das sicherlich gerne für dich :)

Verlangt nur von dir Radament zu killen :>

Finde per google leider nur Hackerseiten die das atm haben, aber hat eig. nix mit cheats zu tun, und.. wofür gibts 2 rechner für tcp/ip? (oder 2 windowsuser x) )

:hy:

(so muss man NICHTS modden)
 
Order of Chaos schrieb:
Atma übernimmt das sicherlich gerne für dich :)

Verlangt nur von dir Radament zu killen :>

Finde per google leider nur Hackerseiten die das atm haben, aber hat eig. nix mit cheats zu tun, und.. wofür gibts 2 rechner für tcp/ip? (oder 2 windowsuser x) )

:hy:

(so muss man NICHTS modden)

Plugy is da doch besser und viel leichter zu kriegen.


@50groschenfrau:

ab und an sieht man in dem Spam noch ein "v".

Blizzard hat uns einfach ein Spiel gegeben in dem jeder so spielen kann wie es ihm am meisten Spaß macht.
Ist wohl etwas übertrieben.
Wenn es jemandem Spass macht, mit nem 3rd Party Prog zu spielen, ist das nicht erlaubt. Wenn es jemandem spass macht zu boten, ist das ebenfalls nicht erlaubt. Wenn es jemandem Spass macht, per script Mitspieler zu pken, ist das ebensowenig erlaubt. Bugs auszunutzen eigentlich auch. (Was war das nochmal mit den Def-bugged Rüssen? Warum darf man die hier traden?Gab da doch ma n Post zu.)

@hättest du dazuschreiben müssen, so wie es da stand hätte man auch denken können, du meintest, jeder soll spielen wie er will, ohne rücksicht auf andere zu nehmen und ohne die regeln zu beachten.
 
man man man
das das einige immer so übergenau nehmen müssen:eek:

wie es ihm im Rahmen des Spieles am meisten Spaß macht
das heißt alles was man im Spiel machen kann OHNE es zu manipulieren


Originally posted by Usual @so wie es da stand hätte man auch denken können, du meintest, jeder soll spielen wie er will, ohne rücksicht auf andere zu nehmen und ohne die regeln zu beachten.
ok ^^
habs editiert
 
Bevor hier der Thread wegen eines gewissen 5-Groschen-Männekens geschlossen wird:

Drago, sehr schön gesagt
:top:
 
gabs da nciht irgentwie ne unterscheidung seitens blizzard, welche fehlerchen als bug (ausnutzen unerwünscht) und feature (ausnutzen erlaubt) zu betrachten sind? mein ich mal irgentwo gelesen zu haben. oder lieg ich da falsch? da mein ich nämlich, dass der der gute äth-rüssi-defbug ein feature sein, welches man nachherzenslust ausnutzen darf. (könnte es sein, das der mit dem pösen äth-rüssi-defbug korriliert? der der dafür sorgt, dass geuppte äth-rüssis ihren def-bonus verlieren)

ps: wäre in irgenteinerform verwerflich/übertrieben diese 50groschenfrau zu modzureporten (eigentlich ist der name ja schon grundgenug, für jeden menschen mit musikgeschmack)? ich les hier ja schon seit ner weile mit, aber ein derart dummdreister fall von spam ist mir ja noch nie untergekommen

und das mit dem tp ist doch wohl die einzige mögliche art und weise die ahnen alleine zu plätten. hab ich auch so gemacht. solang tp aufgemacht, bis die verteilung der elementarimunitäten halbwegs akzeptabe war. immer in bewegung bleiben die anderen beiden mit orb auseinandergenommen, und den hüpfer dann mit feuerball zerlegt (eine der situation wo ich mir gewünscht hab, ich hätte doch nciht meteor genommen^^)
 
Originally posted by Morgan-Leah Oder bedeutet "Das Spiel zu spielen" wirklich jedes Gebiet im Spiel beim normalen questen komplett zu Fuß zu erkunden, alle Gegner im Gebiet zu töten, (Zumindest die Gegner die man auch töten kann - Immune zum Beispiel könnten ein Problem darstellen.) selbstverständlich alle Quests zu erledigen (Bis auf RQ vielleicht) und alle Waypoints zu sammeln ?
Morgan

Genau das tut es. Und gegen die Immunität, kann man sich auch etwas einfallen lassen. Zbs Dual-Elemental Zauberin oder oder oder ... Wer eine Duell-Zauberin macht, die nur auf 1 Element spezialisiert ist, hat es daher natürlich dann viel schwerer. Die planung muss daher auch, viel perfekter durchgeführt werden, als es mit rushen und tausendfacher ausprobiererei getan wäre.

Ich habe erst das Spiel durchgespielt bis zum umfallen, und dann wollte ich nur noch am schnellsten durch damit ich schleunigst das hohe Level bekam, das ich brauchte, um zu duellieren, und schnell den höhsten Level zu erreichen mit dem höhsten Schadenspotential.

Jetzt bin ich wieder auf dem Trip, alles muss durchgespielt werden, handeln und hin und her mulen selbst gefundener Gegenstände ist Tabu da es das Spiel zu einfach macht. Beispielsweise hat meine Level 18 Amazone Tod & Teufel Handschuhe, wenn ich nun den Gürtel, auf meinem Totenbeschwörer finde, aber ihn auf der Amazone nicht habe, verbiete ich es mir sogar es hinüber zu tauschen! :cool:

Das alles selbst machen, macht einfach viel mehr Laune. Jeder sollte spielen wie er es für richtig hält. So mehr man den bösen Weg geht, so mehr betrügt man sich auch selbst. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, und solange man noch Spaß dabei hat, was solls? ;)


*AllesVonDragoGelesenHabeUndStimmtInAllenPunktenMitIhmÜberein.*
 
Hmm also ich hab aus ähnlichem Grund mal Singleplayer angefangen. Dachte mir einfach ich spiels schön durch klappere alles ab und spiels dann mit selbstgefundenem aus!

Tjo...

Das ganze war dann so. Ich komm in Hölle Akt1, hab absolut null Chance, die Viecher killen mich im null-komma-nix! Was hab ich gemacht?

Alp Mephisto Runs! Und zwar so lange bis ich so gutes Zeugs hatte das ich Hell schaffen kann!
Was ich damit sagen will?

Vielleicht wars ja so geplant :eek:
(mit Runs und Telen und so...)
 
Ich mach' euch jetzt den Advocatus Diaboli.

Spielen wie es von den Entwicklern gedacht war?

Zum einen: Da brauch ich garnicht darüber nachdenken. Ich kann nicht in den Kopf eines Entwickler steigen um nachträglich herauszufinden, was er sich irgendwann einmal gedacht hat.

Zum anderen: Wenn ich Vivendi/Blizzard frage wie das Spiel eigentlich gedacht war, dann bekomme ich ein sehr erleuchtendes... ... ... Schweigen :eek:

Nachdem zuerst die Grundlage des Threads geklärt ist kann man ans "Eingemachte" ran.

1) Rushen oder alles Durchspielen
Durchspielen? Wieso? Es verstößt nicht gegen die Spielregeln zu rushen. Warum also durchspielen?

2) Bugusing
Warum nicht benutzen? Es verstößt nicht gegen die Spielregeln. Es gibt Bugs zu meinen Ungunsten. Warum soll ich nicht Bugs zu meinen Gunsten nutzen?

3) HF Quest über Classic
Warum nicht benutzen? Es verstößt nicht gegen die Spielregeln. Es gibt ausdrücklich einen "Konvertierbutton". Warum sollte ich mich der Meinung einiger User beugen, wenn doch Vivendi/Blizzard den Knopf ausdrücklich drin läßt?

4) Traden für Fordendollar
Warum nicht? Es ist im Vertagstext von Vivendi/Blizzard in keiner Weise verboten.

5) Traden im Channel
Warum nicht? Es ist im Vertagstext von Vivendi/Blizzard in keiner Weise verboten. Es ist zwar verboten Dupes etc. zu benutzen, aber wenn etwa 5% aller HR im Channel legal sind, dann kann ich davon ausgehen, dass ich im Zweifel eine legale Rune ertradet habe.

6) Verstossen gegen den Vertrag mit Vivendi/Blizzard
Wenn ich gegen den Vertrag mit Vivendi/Blizzard verstosse, dann handele ich unrechtmäßig. .... .... .... Oder? Wie lange ist es tatsächlich her, das etwas gegen Cheater/Duper/Botter gemacht wurde? 1 Jahr? Mehr als ein Jahr? Muß man hier nicht die Macht des faktischen sehen? Nach der jetzigen Situation kann man nur sagen: Vivendi/Blizzard begünstigt oder beführwortet sogar Cheater/Duper/Botter.

Wer hat also das Recht überhaupt etwas gegen die Zustände im Bnet zu sagen? Oder gegen jemand, der sich an die faktischen Vorgaben von Vivendi/Blizzard hält?



Advocatus Angeli ist jetzt gefragt...
 
Zurück
Oben