• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Selffound scheint in diesem Spiel der größte Blödsinn zu sein den es gibt.Leider scheint es auch noch "Jünger" zu geben die daran glauben.
Ich habe in den Stunden vom 15.5. an bis vor 3 Tagen 4 60er hochgezogen.DH und Sorc sind dabei die sogenannten "Farmmaschinen" die auch die Twinks mit ausrüsten sollen.

Ich habe in der Zeit, Dh 260 Std und Sorc mit 130Std Spielzeit 1 Item gefunden was für maximal Akt2 für meinen Barb sinnvoll wäre. Der Rest kam aus dem AH, ich empfinde das weder als effektiv noch als Spaßfördernd das AH zu farmen, weil man unterirdische Drops mit teilweise bekloppten Stats hat.Wenn du daran freude empfindest dann Herzlichen Glückwunsch.Blizzard hat somit seine Zielgruppe ja erreicht.

Na wenn ausgerechnet DU das net schaffst dann muss das ja dumm bzw. unmöglich sein. :lol:
 
Ich sag ja die anspruchslose Zielgruppe die ein Culexus vertritt wurde von Blizzard ja erreicht. Somit haben die ja ihr Ziel erreicht, wenn sich Leute wie du über die Bröckchen freuen die auf den Boden abfallen.:)
 
Ich sag ja die anspruchslose Zielgruppe die ein Culexus vertritt wurde von Blizzard ja erreicht. Somit haben die ja ihr Ziel erreicht, wenn sich Leute wie du über die Bröckchen freuen die auf den Boden abfallen.

Ich bin der Meinung, daß du da was grundlegend nicht verstanden hast. Klar geht es bei Diablo um Items, aber du beschränkst Diablo ausschließlich auf Items. Gekoppelt mit dem Anspruch selber alles zu finden.

Wenn ich an D2 zurückdenke habe ich selbst nach 8 Jahre noch keinen SOJ gefunden. Trotzdem fand ich D2 weiterhin toll. In D3 ärger ich mich deshalb auch nicht nach 2Monaten, daß ich erst ein nutzloses Setitem gefunden habe, weil Items sind für mich ein schöner Bonus, aber nicht das Maß aller Dinge.

Das Maß aller Dinge für mich ist das Teamplay. Mit Leuten zocken, sich dabei unterhalten.

Du schreibst ja selbst "260h DH" um Twinks auszurüsten, sorry, aber wenn ich das schon lese kommt mir die Langeweile aus dem Bildschirm gesprungen.

Merke: Du kannst die Welt nicht ändern, du kannst nur dich selbst ändern.

Also versucht nicht D3 zu ändern, das könnt ihr eh nicht, versucht euch im Bezug auf D3 zu ändern. Dann habt ihr auch die Chance das Spiel zu genießen.


Für mich ist das: HC, so gut wie nie alleine zocken. Nicht einen Char 200h am Stück spielen.
 
Also ich sehe das ähnlich wie OxyGene und gutenabend!

Den Spielspaß kannst du dir damit zurück holen, dass du einfach mal pausierst und dich anderen Dingen widmest. Vllt. den Steam Summer Sale mal ausprobieren (man muss ja nicht zwangsläufig rausgehen - ich hab eine Sonnenallergie, demnach kommt das für mich eher nicht in Frage) oder mal mit der Freundin schick Essen gehen... Brettspiele oder mal gemütlich ne Blu Ray schauen...

Ich denke es gibt einige Sachen wie man wieder Spielspaß kriegen kann... einfach mal nicht online sein und anderen Dingen nachgehen, dass hat mir geholfen. Seid neustem logge ich mich ein und finde es garnicht mehr so doof nen Farm Run zu machen...einfach nur, weil ich es schon lange nicht mehr gemacht habe :-)

lg Petit
 
Ich sag ja die anspruchslose Zielgruppe die ein Culexus vertritt wurde von Blizzard ja erreicht. Somit haben die ja ihr Ziel erreicht, wenn sich Leute wie du über die Bröckchen freuen die auf den Boden abfallen.:)

Weil du ja entscheidest was anspruchslos ist hab ich recht? Meine güte du hast echt ein herrliches ding am wirsing :rolleyes:
 
@Henpara,

Die DH wurde zu Release erstellt, weil mir das Grundkonzept gut gefallen hat.Will ich auch nicht näher darauf eingehen.

Fakt ist aber das man selbst mit der oben erwähnten Spielzeit, die ja nun nicht gerade wenig ist, doch irgendwann mal so etwas wie ein Lichtblick in diesem Spiel finden sollte.Man erwartet ja nun nicht wie den von dir erwähnten Soj im Spiel, sondern einfach das die investierte Zeit die man an Champpacks,Bossen oder sonst wo verbringt auch irgendwann belohnt wird. Und das konnte ich in über 300 Stunden nicht feststellen weder im Singleplayer, noch im Gruppenspiel.

Und wenn ich dann nun nach gefühlten 1000 Jahren ins AH getrieben werde, weil man a.) ein Gebiet nicht mehr sehen kann b.) es nichts sinnvolles im Spiel gibt, was einem weiterbringt, dann ist das ne recht dürftige Kiste. Und das ganze Verstärkt dann nur mehr den Eindruck das das AH doch Dreh und Angelpunkt dieses Spieles ist.
Und das kann es nicht sein.

Es kommt ja beim AH Kauf nicht das Glücksgefühl auf, als wie wenn man etwas tolles findet.
Leider Kanalisiert D3 zu sehr, als das man groß auf andere Dinge ausweichen könnte.
Inferno ist alles Schema F...Resis so weit wie es geht cappen, Mainattribute statten und den Rest sofern möglich nachziehen.
In D2 z.b ( da erzähle ich dir nix neues) konnte man mehr variieren.DAS war dann Spielspaß weil es breit gefächerter war. D3 ist einfach nur sinnloser Einheitsbrei.

@Culexus,

ich habe einen gewissen Anspruch an ein Spiel, der dir anscheinend flöten gegangen ist oder nie vorhanden war? Keine Ahnung interessiert mich auch nicht was du da für nen Salmon von dir gibst. Ich seh einfach nur einen kleinen überzeugten Jünger von D3 (Zielgruppe), die alles schön reden was da so des Weges kommt.

P.S. Dein Link in der Signatur funzt nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound scheint in diesem Spiel der größte Blödsinn zu sein den es gibt.Leider scheint es auch noch "Jünger" zu geben die daran glauben.hahaahaha
Ich habe in den Stunden vom 15.5. an bis vor 3 Tagen 4 60er hochgezogen.DH und Sorc sind dabei die sogenannten "Farmmaschinen" die auch die Twinks mit ausrüsten sollen.
muahahahaaaha
Ich habe in der Zeit, Dh 260 Std und Sorc mit 130Std Spielzeit 1 Item gefunden was für maximal Akt2 für meinen Barb sinnvoll wäre. Der Rest kam aus dem AHAAAhahahahaa xD, ich empfinde das weder als effektiv noch als Spaßfördernd das AH zu farmen, weil man unterirdische Drops mit teilweise bekloppten Stats hat.Wenn du daran freude empfindest dann Herzlichen Glückwunsch.Blizzard hat somit seine Zielgruppe ja erreicht.

Du hast scheinbar so rein überhaupt nicht verstanden, was dann beim selffound spielen eben anderst ist... -.- Deine Erfahrung ist eben typisch AH Einkäufer und eben nicht selffound. Du bist gefrustet, weil du beim selber farmen nichts besseres mehr findest. Der selffounder kann sich wohl fast bei jeder Runde um eine Verbesserungsmöglichkeit freuen.

Bin leider auch kein selffound Spieler mehr, aber dass es länger Spass macht, wenn man das AH meidet, weiss ich jetzt. Inferno habe ich eh immer noch nicht durch :D würd ich halt im 1. statt im 3. Akt stecken.
 
@Culexus,

ich habe einen gewissen Anspruch an ein Spiel, der dir anscheinend flöten gegangen ist oder nie vorhanden war? Keine Ahnung interessiert mich auch nicht was du da für nen Salmon von dir gibst. Ich seh einfach nur einen kleinen überzeugten Jünger von D3 (Zielgruppe), die alles schön reden was da so des Weges kommt.

P.S. Dein Link in der Signatur funzt nimmer.

Und ich seh nen hater dem nicht klar ist das andere menschen spaß anders definieren und der sich selbst für das maß der dinge hält. :irre: Naja das ist eh zu offtopic aber du wirst schon wissen was anspruch ist und was nicht :lol:
Mal unabhängig davon hast du nichtmal verstanden worums in diesem thread geht. ICh bin noch nichtmal selbst selffound spieler was man an meinem ersten post unschwer erkannt hätte wenn man ihn gelesen hätte. Aber dafür biste bestimmt auch zu anspruchsvoll :lol:
Kleiner tipp nebenbei:
Spaß ist was du draus machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich sehen wie ein Selffounder ( tolles Wort) in jeder Runde eine Verbesserung findet.:ugly:

Mädels ich hab um 10 nen Zahnarzttermin.....


Als Hater würde ich mich gar nicht mal bezeichnen, eher als enttäuscher Spieler, der sich leider von dieser Hypewelle hat mitreissen lassen.
Ich spiele seit ich denken kann auch Blizzardspiele, sei es das verpöhnte WoW,D2 oder wie jetzt D3.
Von daher kann mir durchaus ein Urteil erlauben, wenn man die Entwicklung betrachtet die Blizzard gerade so fährt.Ich bin nicht der einzige der feststellt das die allgemeine Qualität doch nachgelassen hat und sich alles mehr und mehr zu einem Einheitsbrei entwickelt. Keine Ahnung ob die jemals WoW gespielt hast, aber dort konntest du auch kontinuierlich den Verfall beobachten, die Krone wurde dann mit Cata erreicht und den nun aufkommen Pandas.

Die Tatsache das die Quali dann in D3 auch nicht gerade die beste ist....Cheats,Exploits,Godmodes und was es da in 2 Monaten nicht alles gab, spricht nicht mehr für Blizzard. Ich hoffe das wir wenigstens da konform gehen.

Und nun lasst mich endlich zum Zahnarzt gehen, Wurzelbehandlung 4tw.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich sehen wie ein Selffounder ( tolles Wort) in jeder Runde eine Verbesserung findet.:ugly:

Mädels ich hab um 10 nen Zahnarzttermin.....


Als Hater würde ich mich gar nicht mal bezeichnen, eher als enttäuscher Spieler, der sich leider von dieser Hypewelle hat mitreissen lassen.
Ich spiele seit ich denken kann auch Blizzardspiele, sei es das verpöhnte WoW,D2 oder wie jetzt D3.
Von daher kann mir durchaus ein Urteil erlauben, wenn man die Entwicklung betrachtet die Blizzard gerade so fährt.Ich bin nicht der einzige der feststellt das die allgemeine Qualität doch nachgelassen hat und sich alles mehr und mehr zu einem Einheitsbrei entwickelt. Keine Ahnung ob die jemals WoW gespielt hast, aber dort konntest du auch kontinuierlich den Verfall beobachten, die Krone wurde dann mit Cata erreicht und den nun aufkommen Pandas.

Die Tatsache das die Quali dann in D3 auch nicht gerade die beste ist....Cheats,Exploits,Godmodes und was es da in 2 Monaten nicht alles gab, spricht nicht mehr für Blizzard. Ich hoffe das wir wenigstens da konform gehen.

Und nun lasst mich endlich zum Zahnarzt gehen, Wurzelbehandlung 4tw.:ugly:

Mich intressieren die exploits herzlich wenig ehrlich gesagt. In meiner flist sind fast nur rl freunde mit denen ich regelmässig spiele wenn ich lust dazu habe. Bei uns wird nicht exploited von daher betrifft mich das wenig. Ob irgendein spieler X reicher ist als ich oder weiter im spiel weil er exploited hat intressiert mich ehrlich gesagt nicht die bohne.

Sicher wäre es schön gewesen wenn das bnet hackfrei wäre. Blizzard hat da ne menge fehler gemacht. Fehler die ihnen früher schon unterlaufen sind und die nicht hätten sein müssen. Insofern sind wir konform. Warum aber viele da gleich "THE SKY IS FALLING!!!" schreien erschliesst sich mir trotzdem nicht. D3 deinstallieren und in 3/6/9/12 monaten wieder rausholen und gucken was anders ist. DAS ist es was blizzard games ausmacht, die konstante weiterentwicklung.

Btw ist das zu wow auch nur eine meinung und keineswegs ein fakt. Ich hatte spaß in jeder expansion aber das liegt sicher an meiner anspruchslosigkeit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal dieses Scharmützel hier sein und hört auf euch anzufrotzeln. Ansonsten hole ich meine Armbrust-Gatling raus und mäh euch alle nieder. Das ist dann ein Spass.
 
Tja, hier ist es ausnahmsweise mal von Vorteil, zur arbeitenden Bevölkerung zu gehören :) (nichts gegen die anderen! ;)) - nach dem Abendessen, Kümmern um Freundin und abendlichen Terminen bleiben mir jeden Tag etwa 1,5-2h im Spiel. Und in diesem Zeitraum tut es einfach gut, gechillt vor den Monitor zu sitzen, die Maus auf ein paar Gegner zu richten und sich über alle drops freuen zu können. Nach dem Run geh ich in's AH, stell die Sachen rein und morgens stell ich mir den Wecker 10 mins früher, um zu schauen, was ich verkauft hab und ob es was Kaufbares gibt :)

Nach dem einen Run reicht es mir dann aber auch meistens. Ich denke, für längeren Spielspaß am Stück muss einfach 1.0.4 her. HC kann ich leider nicht beurteilen.

PS: Zum Post #2:
Ausserdem halte ich mich nicht unbedingt an Guides, sondern gehe auch mal in Gebiete, die normalerweise vielleicht nicht so lukrativ sind.
z.B. bin ich kürzlich in den Feldern des Elends auf gleich 2 Dungeons gestoßen, die ich noch nicht kannte.
Felder des Elends sind doch eigentlich in jedem Farmguide aufgeführt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist gestern abend nachdem ich kurz nen run gemacht habe wieder gekommen.

andarielz mit 121 dex,@all ress 40, 34 gift. 5 speed und 3% krit chance,

ich habe mich gefreut wie ein kleines kind.
hätte ich mir nie kaufen können..............


diese kleinen dinger geben die motivation dann doch mal wieder weiter zumachen, leider nur zu selten.
 
Selffound = immenser Spielspaß

HC Selffound = geiler geht's nimmer...

Da würde ich widersprechen, grade in HC macht das traden sogar über das pöse AH sehr viel spaß, weil es dauernd eine nachfrage nach items aller level gibt.
verkaufe sogar teilweise lvl8 items für 20+k gold wenn ich grad nix mehr hab.
gibt eben weniger bots und alle guten items verschwinden in regelmäßigen abständen :)

Selffound scheint in diesem Spiel der größte Blödsinn zu sein den es gibt.Leider scheint es auch noch "Jünger" zu geben die daran glauben.
Ich habe in den Stunden vom 15.5. an bis vor 3 Tagen 4 60er hochgezogen.DH und Sorc sind dabei die sogenannten "Farmmaschinen" die auch die Twinks mit ausrüsten sollen.

Ich habe in der Zeit, Dh 260 Std und Sorc mit 130Std Spielzeit 1 Item gefunden was für maximal Akt2 für meinen Barb sinnvoll wäre. Der Rest kam aus dem AH, ich empfinde das weder als effektiv noch als Spaßfördernd das AH zu farmen, weil man unterirdische Drops mit teilweise bekloppten Stats hat.Wenn du daran freude empfindest dann Herzlichen Glückwunsch.Blizzard hat somit seine Zielgruppe ja erreicht.

auch wenn ich wirklich nicht mehr gerne damit argumentiere scheinst du schwer WoW und d2LoD-Endtime geschädigt zu sein.
Dass es keinen Spaß macht 2 Farmchars zu haben die 3 schlafende "Twinks" (sinnloseste Wort ever!) ausrüsten hätte ich dir auch vorher sagen können. Und leute als "anspruchslos" zu bezeichnen die etwas anderes wollen als genau das scheint mir daher auch widersprüchlich. Das was du machst ist nämlich das stupideste was mit dem spiel gemacht werden kann.

Die Tatsache das die Quali dann in D3 auch nicht gerade die beste ist....Cheats,Exploits,Godmodes und was es da in 2 Monaten nicht alles gab, spricht nicht mehr für Blizzard. Ich hoffe das wir wenigstens da konform gehen.

Also für dich ist mein Tipp: auch HC ;) dafür musst du allerdings deine erwartungen sehr ändern. Die von dir genannten Sachen spielen da nämlich alle keine Rolle.

Ansonsten mach ich jetz:
Rausgehen, und das schöne Wetter geniessen, und nach Möglichkeit wenig bis keine Zeit mit D3 verbrennen. Dann mal schauen, was sich nach 1.0.4 oder 1.1 so finden lässt.

:hy:

p.s. viel spaß bei der wurzelbehandlung :keks:
 
Ich spiel ca. 400 Std. seit Release, hab 2 sehr gut ausgerüstete Chars, habe immer noch meinen Spass und finde auch regelmäßig gute Items die sich auch teils für schöne Summen Gold verkaufen lassen....ich mach mir hier aber auch keinen großen Stress, d.h. ich mach 1-2 Runs am Tag und dann ist auch wieder gut, hab ich in D2 aber ab nem gewissen Punkt auch nicht anders gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
HC, für mich hat definitiv HC den Spielspaß erhalten. Klar gibt es frustrierende Lag/DC Tode, aber die allermeisten Tode sind reine Dummheit und Leichtsinnigkeit, glaub mir X_x.

wenns nur so wäre, die meisten tode sind leider DC/Lag....
 
Also trotz meiner Enttäuschung über das Spiel im Ganzen spiele ich ziemlich regelmäßig weiter. Was mich antreibt ist die Hoffnung, dochmal was gutes zu finden :D Was nach ettlichen Akt 1 Runs sogar mal passiert ist (1000 dps Bogen mit 97% Critschaden, hat mich ziemlich weitergebracht).

Nun war die Motivation, zusammen mit nem Kumpel zu progressen. Akt 2 in zwei Tagen durch und Anfang von Akt 3 lief auch ganz ok, habens aber nur kurz getestet. Mal schauen, ob wir bis zum nächsten Patch noch Dia legen und dann mal schauen was kommt ^^

Meine Motivation in den Gefilden ist halt, mich Stück für Stück zu verbessern, sei es Selffound, oder durch langwieriges farmen genug Gold für was schickes zu haben.
Meinem Kumpel macht es bspw. ziemlich fun, im AH Wirtschaftsimulation zu spielen :D Also Kram günstig kaufen und etwas teurer wieder verkaufen. Oder Durchzurechnen, wann wo Mats am günstigsten sind und eben wieder etwas teurer zu verticken oder auch alle möglichen Achievements zu erreichen.

Jeder zieht da seinen Spaß aus dem Game ;)
 
Da ich bisher rund 150h gespielt habe, gibt es noch einiges zu entdecken. Zur Zeit freue ich mich, dass ich meinen Monk soweit ausstatten konnte, dass nun Akt2 kein Problem darstellt und der Progress weitergehen kann.

Ansonsten habe ich noch eine Zauberin die auch immer mal wieder Abwechslung bringt.

Wenn mir das Spielen auf Lv 60 zu öde wird, freue ich mich die anderen drei Klassen zu erkunden.

Ich bin mir sicher, dass mich Diablo3 die nächsten Jahre begleiten wird. Wenn erst einmal das erste Add-On erschienen ist, die nächsten 20 Patchens eingespielt sind, denke ich das es mich auch auf Dauer mindestens so fesseln wird wie D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell versuche ich alle meine Juwelen soweit wie möglich zu verbessern was eine schöne Stange Gold verschlingen wird. Denke ich noch, bald ist es geschafft, dann stelle ich fest, dass wieder einige 100k Gold gesammelt werden müssen weil ich unterwegs weitere Juwelen gefunden habe die wiederum mit Gold verbessert werden können.

Ansonsten versuche ich alle Klassen zweimal auf Lvl 60 zu bringen um die männliche und weibliche Ausgaben der Klassen auf Maximallevel zu sehen.
 
Zurück
Oben