• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Wenns dir keinen Spaß macht, spiel was anderes. Steam Summer Sale ist nun vorbei, lief lange genug, da gab es hunderte Spiele, die alle sehr gut waren.

Ich spiel momentan ab und zu HC, aber das max. 30 Min. dann logge ich meistens wieder aus, weil es langweilt. Selbst mit dem Mönch immer nur ein Build, der optimal ist...

Würde gerne von D3 ganz loskommen, dazu fehlt es jedoch momentan an Konkurrenz.
Nicht nur wegen der schlechten Qualität von D3, sondern auch wegen der frechen Firmenpolitik.
 
WoW,

400 stunden + in ~ 2 Monaten.... komm klar

vielleicht, aber nur vielleicht, solltest du die mal ein rl zulegen und nicht wie ein geisteskranker spielen, dich mal etwas entkrampfen..., dann mach t so ein Spiel gleich viel mehr Spaß.

Ka wo dein Problem ist.
Ich gehe nebenher noch 8-9 Stunden am Tag arbeiten, und Urlaub hat man zwischendrin auch nochmal.Schon ziemlich kleingeistig , deine Denkweise.:irre:

Bzw mit dem lesen scheinst du es auch nicht so zu haben.

Ich sagte nicht das es nichts zu tun gäbe, das war der TE,ich habe nur Stellung dazu bezogen auf die Behauptung ich unterziehe mich der einfachsten und langweiligsten der Spielform in D3, nämlich dem farmen. Worauf meine Frage war ob der jenige andere Spielinhalte nutz als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann genausogut auch völlig andere unternehmensstrategische gründe haben. Diablo3 ist der erfolgreichste computerspiele release aller zeiten.

Ja, also wenn das stimmt, dann nur weil einfach niemand vor dem Release wissen konnte, was für eine schlechte Leistung Blizzard mit D3 abliefert. Habe das Game 3 Wochen gezockt und es war einfach riesige Zeitverschwendung. Mein Größter Fehlkauf seit einem halben Jahrzehnt, nicht nur auf Games oder Software bezogen, sondern überhaupt. :ugly:
 
Naja natürlich wusste vorher keine wie Diablo3 sein wird. Wie auch?

Es wurde released und niemand konnte es testen, alle Diablo und Blizzard Fans habens halt gekauft in guter Hoffnung.
 
keine Ahnung wieso - aber mir macht Akt 1 farmen grad - seit gestern (also noch nicht lange genug denk ich) - unheimlich viel Spaß. auch wenn ich normal gar nichts davon halte und mich sowas mehr als nur deprimiert (besonders wenn es bei schlechten drops einfach nur Zeitverschwendung war)

stell dir halt Herausforderungen (siehe meine Sig ^^) - spiel Builds die eigentlich nicht unbedingt auf die Charaktere passen, greif nur mit dem Standardangriff an, spiel Chars die du noch nicht auf 60 hast, oder - und das ist wohl mein bester Tipp:
such dir Leute, mit denen du dich gut verstehst - und spiel mit denen. ist für mich eigentlich auch ne unheimlich große Motivation.

D2 hab ich auch nicht mehr gespielt, weil das Spiel vom Content her und so nach zig Jahren noch immer so prickelnd war, sondern weil man immer neue nette Leute kennen lernen kann.

und was will man mehr? denn wenn du mit anderen spielst, mit denen du dich gut verstehst, kommt der Spaß von alleine - selbst wenn ihr zum fünfzigsten mal Akt 1-Runs macht oder was auch immer :hy:


und wem D3 gar nicht passt: spielt was andres :D
 
Ja, also wenn das stimmt, dann nur weil einfach niemand vor dem Release wissen konnte, was für eine schlechte Leistung Blizzard mit D3 abliefert. Habe das Game 3 Wochen gezockt und es war einfach riesige Zeitverschwendung. Mein Größter Fehlkauf seit einem halben Jahrzehnt, nicht nur auf Games oder Software bezogen, sondern überhaupt. :ugly:

Spiele viel mit freunden und hab ne menge spaß. Schade das deine erfahrungen so negativ sind.
 
Spiele viel mit freunden und hab ne menge spaß. Schade das deine erfahrungen so negativ sind.

Naja, alle Bekannten oder Freunde von mir, die sich D3 gekauft haben, haben in der Zwischenzeit auch längst wieder aufgehört zu spielen und in öffentliche Games hab ich mich wegen den Account-Hacks nie reingetraut. Ich werde einfach mal die nächsten 2-3 Patches abwarten und mich dann befragen, ob ich wieder Lust habe. Momentan hat mir D3 zumindest den Spielspaß bei LoD wiedergebracht... ist ja auch was. :D
 
Naja, alle Bekannten oder Freunde von mir, die sich D3 gekauft haben, haben in der Zwischenzeit auch längst wieder aufgehört zu spielen und in öffentliche Games hab ich mich wegen den Account-Hacks nie reingetraut. Ich werde einfach mal die nächsten 2-3 Patches abwarten und mich dann befragen, ob ich wieder Lust habe. Momentan hat mir D3 zumindest den Spielspaß bei LoD wiedergebracht... ist ja auch was. :D

Account-Hacks durch Session hijacking (so wurde das genannt, klingt professionell, he?) und Golddupen sind Gerüchte, die durch eine Horde Schafe in den Foren verbreitet wurden.

Edit: Halte mich bitte auf dem laufenden wie und wie lange du LoD spielst/noch spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja natürlich wusste vorher keine wie Diablo3 sein wird. Wie auch?

Es wurde released und niemand konnte es testen, alle Diablo und Blizzard Fans habens halt gekauft in guter Hoffnung.

Not sure if serious. Nur um sicherzugehen: Man konnte weder in der Beta noch über verschiedene Gameplay-Videos absehen, wie miserabel das Endgame wirklich wird.

Auch konnte man sich nur im Worst-Case erahnen, wie sehr das Spiel auf die Förderung des RMAH ausgelegt sein wird.

Account-Hacks durch Session hijacking (so wurde das genannt, klingt professionell, he?) und Golddupen sind Gerüchte, die durch eine Horde Schafe in den Foren verbreitet wurden.

Session-Spoofing gibt es wirklich, aber dass es bei D3 ging halte ich auch für absurd unwahrscheinlich. Ich denke mal das war auch strategisch von den Account-Dieben selber platziert, die ja nicht durch Zufall jahrelang Bnet-Accs über WoW-Scam und Co. gesammelt hatten, um dann auf einen Schlag alle D3-Accs abzugreifen.

Nach den Anfangsschwierigkeiten des AHs halte ich den Golddupe allerdings für deutlich plausibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst mir sagen?
 
Steht im ersten Satz. Ich bin mir nicht sicher, ob du deinen Post ironisch meinst oder nicht. Deshalb wollte ich klarstellen, dass es genau so ist, wie du sagst. Und nicht etwa gegenteilig, wie es zu verstehen wäre, wenn dein Post ironisch aufzufassen wäre.
 
....alle Diablo und Blizzard Fans habens halt gekauft in guter Hoffnung.

Da kann man mal sehen, wie gut "die Katze im Sack" immernoch funktioniert:lol:


@TE: Wenn du keinen Spaß mehr am Spiel findest pack es einfach beiseite, mach die Kiste aus und geh an die Sonne, gibt keinen besseren "HC-Modus":p
 
1. Alle Klassen bis 60 spielen (ca. 20-30h Char)
An sich eine gute Idee. Aber danach?

2. Den Lieblingschar richtig nett auf MF/GF ausstatten (ca. 3-5mio / 20-40 Butcher Runs)
Um was zu tun? Wir alle ahnen es bereits...

3. Sich über die tollen SF Items freuen und die eigenen Chars equippen
Eine Großartige Idee! Wenn denn mal was droppen würde...

4. Im AH nach und nach Slots verbesseren, dabei Ausschau halten nach Schnäppchen
Du hast ja richtig Sinn für Humor. Das Problem ist hierbei nur, der Mensch ist gierig, von Natur.

5. Die Schnäppchen mit Gewinn weiterverkaufen
Eine gute Lösung.

6. Mit dem Erlös weitergambeln oder Slotweise verbesseren (es gibt immer ein Schnäppchen!)
Es hat aber nicht jeder Zeit, das AH nach Schnäppchen abzugrasen.

7. Hoffen, irgendwann mal das 1. Champ Pack im 3. Akt gemütlich zu legen
In meinen Träumen habe ich 100k dps, 100k Leben, 15.000 Armor und 1500 all Res. In der Realität sieht das aber ganz anders aus.

8. Einen HC Char anfangen, weils da ja noch Achievements zu holen gibt
Dem stimme ich zu.

9. Achievements sammeln
Prinzipiell eine gute Idee, scheitert es im Endeffekt immer noch an der miesen Balance. Ab einem bestimmten Punkt geht es nicht voran, womit man auch die entsprechenden Erfolge nicht mehr machen kann.

10. Star-Gems cuben
Eine großartige Idee, für eine marginale Verbesserung Unmengen an Geld auszugeben. Aber angesichts der horrenden Preise im AH könnte man das wirklich mal in Betracht ziehen, um seine Ausrüstung zu verbessern...



- Alle Chars auf LV 60 und durch Inferno Akt IV bringen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Während es ein Witz ist, einen Char auf 60 zu bringen, ist ein praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, einen Char durch Akt 4 Inferno zu spielen (für mich jedenfalls, aber vielleicht bin ich ja einfach zu schlecht)

- MF Runs bis das Gehirn sich verflüssigt
Auf eine schwachsinnigere Idee, "um den Spielspaß wieder zu erlangen" bist du wohl nicht gekommen, wie?

- Crafting beim Schmied
Wozu sollte man etwas tun, was keinen Sinn erfüllt?

- Archievments zu 100% erledigen
Wie schon gesagt eine nette Idee, würde der Progress nicht irgendwann durch den Schwierigkeitsgrad rigoros gestoppt. Die Balance ist nach wie vor eine Katastrophe, nur das jetzt nicht in Hell Schluss ist wie vor 1.0.3, sondern in Inferno Akt 1. Und nein ich bin sicherlich nicht für eine Vereinfachung, dagegen habe ich mich schon vor 1.0.3 ausgesprochen. Das Problem liegt darin, dass es bei der Schwierigkeit kein Gefälle gibt, sondern ein Kante.

- Traden/Chatten und weitere Soziale Interaktion mit seinen Mitspielern.
Bist du schonmal in einem Public Game gewesen? Falls ja hast du entweder verdammt viel Glück oder ich verdammt viel Pech. Wenn ich Public Games joine, könnte der Chatverlauf in 80% der Games in etwa so aussehen:

Ich: Hi
...
xXDragonslayer wurde getötet von Solazius Heldenschlächter
Pint93 wurde getötet von Jungspinne
Casper wurde getötet von Höllenbrut
Casper hat das Spiel verlassen. Diablos Diener werden schwächer
Killer2012 hat das Spiel betreten. Diablos Diener werden stärker.
Killer2012 wurde getötet von Krieger des Mondclans...

Schaut man sich dann deren Profile, sind das meist hoffnungslos unterdurchschnittlich ausgestattete Chars, ohne Konzept, ohne Items. Das ein Spiel nichts werden kann, mit Leuten die weder Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit oder wenigstens eine Grundportion gesunden Menschenverstands besitzen, dürfte Wohl klar sein. Und das soll sicherlich kein Flame gegenüber Selffoundspielern oder Anfängern sein. Aber dann doch bitte nicht auf die Kosten der Mitspieler.

- Skill deine Chars radikal um und versuche was neues.
Wozu sollte ich das tun? Ich hätte gerne, dass ich verschiedene Dinge tun kann, mit dem Konzept, was ich mir entweder selbst ausgedacht, oder übernommen habe.



Ich kann verschieden Itemkombinationen austesten in dem ich das AH nutze oder was auch immer!
Mainstat, Vita, Rüstung, Resistenz, soviel wie geht. Damit ist die Sache gegessen - was willst du noch groß austesten? Verschiedene Defensivkonzepte, Breakpoints sowie Item- und Skillkombinationen gibt es doch so gut wie gar nicht.


Wenn mir das Spiel zu einfach wird, dann werfe ich halt sämtliche Items weg und versuche wieder neue zu finden! Und zwar nicht im Wirtschaftskriese-AH, sondern indem ich sie mir selber im Spiel erobere!
Ja großartig. Vielleicht wirfst du mal dein Hirn weg und suchst dir ein neues. Und zwar nicht im Altenheim, sondern indem du es dir durch Bildung eroberst.
 
Vorschläge gab es genug. Wer nicht mehr mag sollte aufhören.

Der Thread entwickelt sich, wie viele andere, zum Jammer/Nörgel-Thread.

Langsam mag man gar nicht mehr ins Forum schauen...:(
 
Lol, wie ich diese WannabeDayTrader schon wieder verachte, die alles ausm AH aufkaufen, was auch nur ansatzweise underpriced drinnen ist, um es dann total teuer wieder reinzusetzen. ...

Ne Handelssimulation soll tatsächlich Teil der Beschäftigungstherapie ums Endgame rum sein? Thx but nothx.
 
Lol, wie ich diese WannabeDayTrader schon wieder verachte, die alles ausm AH aufkaufen, was auch nur ansatzweise underpriced drinnen ist, um es dann total teuer wieder reinzusetzen. ...

Ne Handelssimulation soll tatsächlich Teil der Beschäftigungstherapie ums Endgame rum sein? Thx but nothx.

Fast genauso schlimm wie Leute, die sich in einem ARPG, bei dem es ums Itemsammeln geht, das Zeug einfach aus dem AH kaufen. Achja, und anschließend sagen, es gäbe kein Endgame! (Die Aussage ist nicht an die gemünzt, die sagen es gäbe nicht genug, sondern an alle, die sagen es wäre keins vorhanden)
 
Naja, das AH ansich finde ich gar nicht mal so schlimm. Schließlich sind die Dropchancen auf die Nutzung des AHs ausgelegt, und man farmt sich die Währung dort ja auch IM SPIEL.

Da finde ich das RMAH schon deutlich destruktiver. Aber wer Echtgeld in ein Spiel investiert, um dort nichts mehr zu tun zu haben und nur seinen Barbarenpimmel etwas zu vergrößern, der hat eh nichtmal mehr Beileid verdient.

In ein Hobby massiv Geld zu investieren, dass einen irgendwie weiterbringt (z.B. Modellsport, dass mal mit zu den teuersten Hobbys überhaupt gehört) kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, weil die teureren Modelle meißtens besser aussehen, fliegen, größer sind, etc.

Aber in D3? Man zahlt Geld, damit man nichts mehr zu tun hat? Wie oft muss man da als Kind eigentlich fallen gelassen worden sein?
 
...der TE hat drei Fragen gestellt und extra angemerkt das er über das Spiel NICHT meckern möchte....

soweit ich mich erinnere waren drei Fragen zu beantworten und ich glaube kaum, das er jetzt noch für jeden Beitrag "dankbar" ist....
 
...der TE hat drei Fragen gestellt und extra angemerkt das er über das Spiel NICHT meckern möchte....

soweit ich mich erinnere waren drei Fragen zu beantworten und ich glaube kaum, das er jetzt noch für jeden Beitrag "dankbar" ist....

Genau deiner Meinung ;)

Wobei die Aktivität der Community in diesem Forum auch schon abgenommen hat. Alle die den Spielspaß verloren haben, oder nicht wiederfinden werden sich hier kaum noch in irgendwelche Diskussionen stürzen, mich inbegriffen. Mich interessieren auch die massigen Fanboi Comments hier mittlerweile nicht mehr, unterhaltend bleibt es doch alle mal.
Gibt einfach grundsätzliche Probleme die sich nicht wegreden lassen, was aber immernoch erfolglos probiert wird :lol:

Lol, wie ich diese WannabeDayTrader schon wieder verachte, die alles ausm AH aufkaufen, was auch nur ansatzweise underpriced drinnen ist, um es dann total teuer wieder reinzusetzen. ...

Ne Handelssimulation soll tatsächlich Teil der Beschäftigungstherapie ums Endgame rum sein? Thx but nothx.

Ja :lol: Es gab da letztens auch einen interessanten thread dazu :lol: Wirklich genial wenn man sich vorstellt das diese Wannabes eig. besser in einer Wirtschaftssimulation für arme aufgehoben wären als in einem Hack and Slay. Ich find den thread leider nicht mehr, war wirklich köstlich was die sich gegenseitig auf die Schulter klopften!

Viel Spaß weiterhin :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das AH ansich finde ich gar nicht mal so schlimm. Schließlich sind die Dropchancen auf die Nutzung des AHs ausgelegt, und man farmt sich die Währung dort ja auch IM SPIEL.

Da finde ich das RMAH schon deutlich destruktiver. Aber wer Echtgeld in ein Spiel investiert, um dort nichts mehr zu tun zu haben und nur seinen Barbarenpimmel etwas zu vergrößern, der hat eh nichtmal mehr Beileid verdient.

In ein Hobby massiv Geld zu investieren, dass einen irgendwie weiterbringt (z.B. Modellsport, dass mal mit zu den teuersten Hobbys überhaupt gehört) kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, weil die teureren Modelle meißtens besser aussehen, fliegen, größer sind, etc.

Aber in D3? Man zahlt Geld, damit man nichts mehr zu tun hat? Wie oft muss man da als Kind eigentlich fallen gelassen worden sein?

RMAH und AH nehmen sich nichts. Blizzard hat sich darauf konzentriert das Weg das Ziel wird und nicht mehr das Ziel das Ziel ist. Die AH Nutzer denken sich jetzt "Budgetruns" aus, in denen sie letztendlich doch wieder durchwipen oder durchtanken. Da kann ich absolut verstehen, warum man nach 2 Wochen die Lust verliert...
Aber ich bin gerade frisch in Akt 2 angekommen. 25k dps unbuffed. Ich wusste, dass ich vorher eben nichts in dem Akt verloren hatte (mehrmals probiert) und siehe da... es droppen zu viele Items in Akt 2! Nicht einen einzigen Run kann ich machen ohne ein Item zu finden, welches sich nicht in eine der Kategorien MF, GF, full offensive, defensive + mainstat, offensive with life oder poisen/phys. resistance einreihen lässt. Und vor jedem Run kann ich überlegen, ob ich offensiver/defensiver Skille, aber dafür 3000 dps durch gear verliere/gewinne oder MF noch ein bisschen pushe. Soche situativen Entscheidungen, konnte ich bei keinem anderen ARPG in diesem Umfang sehen.

Und neue Dinge fürs Endgame zu entwickeln ist doch das leichteste auf der Welt... Da braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen.

P.S.Die Dropchancen sind auf selffound ausgelegt, das wird dir jeder selffoundler bestätigen können.
 
Zurück
Oben