• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Danone

New member
Registriert
25 März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablo 3 Community,

gleich zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier nicht über das Spiel meckern möchte. Nein, ich eröffne diesen Thread, weil ich den Spaß am Spiel verloren habe und ihn gerne wiederfinden würde. Deshalb meine Frage an euch:

Womit vertreibt ihr euch die Zeit in Diablo 3?
Was macht euch am meisten Spaß?
Was sollte man unbedingt mal ausprobiert haben?

Mir ist natürlich klar, dass Menschen unterschiedlich sind und ich nicht unbedingt Freude an Sachen haben muss, die anderen Leuten viel Spaß machen aber vielleicht helfen mir ja ein paar Anregungen dabei, wieder Motivation zu entwickeln.


Ich bin auf eure Antworten gespannt und freue mich über jeden Beitrag

Gruß
Danone
 
Woran liegt es denn das du den Spass verloren hast ?

Was hast du für Charaktere ?

Bis wo bist du im Spiel gekommen ?


Ist natürlich schwer dir hier Tipps zu geben. Ich zum Beispiel wechsle oft und level verschiedene Klassen hoch ,wenn mir das Farmen mit meinem 60 er Mönch zu öde wird.

Ausserdem halte ich mich nicht unbedingt an Guides, sondern gehe auch mal in Gebiete, die normalerweise vielleicht nicht so lukrativ sind.
z.B. bin ich kürzlich in den Feldern des Elends auf gleich 2 Dungeons gestoßen, die ich noch nicht kannte.

Ich probiere oft auch Skillungen abseits des Mainstream aus, teste verschiedene Runen aus und deren Wirkung und versuche neue Builds zu finden, die mir spielerisch Spass machen. Manchmal ist weniger eben mehr ;)

Seinen Char mit wenig Gold oder Selffound auf MF zu trimmen is auch spaßig, weil man dadurch zwangsläufig Life/DPS/Resis verliert, was das an manchen Stellen vielleicht zu leichte Spiel wieder anspruchsvoll macht.

Naja..sowas in der Art eben..und ich froi mich auf den 1.04 und hoffe das er bald kommt und Gutes bewirken wird :D:rolleyes::lol::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitvertreib in Diablo 3...hmmm...naja ich spiele meinen SC Char in Akt 3 Inferno so gut es geht als Zeitvertreib.....gern auch mal in öffentlichen Spielen....

Am meisten Spass macht mir persönlich HC...der Nervenkitzel seinen Char jederzeit endgültig ins Jeneits zu schicken ist für mich hochmotivierend.....ich hatte gedacht, das wenn mir ein HC-Char stirbt, ich rund um meinem PC alles durch die Bude werfe....dem ist aber nicht so....10sec masslose Enttäuschung, 15min drüber nachgedacht, was man wieder falsch gemacht hat und dann wieder neu loslegen um es besser zu machen....ist aber nicht jedermanns Sache.....ich finds gut :top:

Ausprobieren sollte man mal HC....hört sich jetzt total blöd an, aber seinen Char zu pflegen mit dem Gedanken das er eines Tages weg sein kann (inkl. den ganzen Spielstunden, die man investiert hat) hat schon was besonderes....muss aber wie gesagt nicht jeder mögen :angel:
 
die antwort auf all deine fragen:

HC. period.
 
Mir macht das endgame im Moment keinen Spaß, bin mir aber sicher das das durch Patches behoben wird. Mächtige legendaries etc.

Das leveln finde ich aber genial. Daher bringe ich im Moment erstmal gemütlich alle Chars Auf 60. Wenn das geschafft ist schaue ich weiter
 
HC, für mich hat definitiv HC den Spielspaß erhalten. Klar gibt es frustrierende Lag/DC Tode, aber die allermeisten Tode sind reine Dummheit und Leichtsinnigkeit, glaub mir X_x.
Ein weiterer Punkt pro HC ist, daß HC einigermaßen Botfrei ist, glaube ich zumindestens. Aber quasi alles jederzeit verlieren zu können ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache...
 
für mich persönlich wird erst der pvp-patch wieder etwas Würze ins Spiel bringen.
wie lange das dann anhält, steht natürlich in den Sternen, da ich fest davon ausgehe, dass es zu gravierenden Balancing-Problemen kommen wird.
und da Diablo 3 leider vergleichsweise nur ein low-budget-Produkt ist, wird sich Blizzards Engagement leider sehr in Grenzen halten.

aber jetzt wo meine Erwartungen so niedrig sind, kanns ja eigentlich nur besser werden......oder?



Skynd
 
Mir geht es ähnlich wie dir nach rund 250 h ingame davon ca 100h reines farmen ist mir auch die lust am Spiel vergangen. Dann hab ich HC gesocct. kann ich sehr empfehlen. macht wirklich unglaublich viel spaß. dann bin ich 3mal gestorben --> lag. jetzt hab ich mir vorgenommen ein char Selffound nach inferno zu bringen. bin jetzt durch norm durch und es macht einfach noch mehr spaß als hardcore. man freut sich über jeden noch so kleine schadensboost usw. so macht es spaß.
 
Ich hatte auch den Spaß verloren. Mein Barb kam auf beachtliche Werte: 900 Resis, 1k Armor, 96k dps unbuffed, loh und ll bis zum Abwinken. Wochenlanges Suchen im AH brachte jedoch kaum Upgrades zum Vorschein. Einen Helm mit 170+ Stärke, 6% Crit und 70+ Resis habe ich bis heute nicht gesehen.

Aber ... ich habe den Spaß wieder gefunden! Zumindest für den Moment. Mein Equip steht nun zum Verkauf und ich habe begonnen, mich wieder neu zu equippen. Endlich finden sich wieder Upgrades im AH und ich kann erneut Schnäppchen schlagen. Herrlich! Alles steht wieder auf Anfang und gerade im ilvl 60-61 Bereich kann man quasi stundenlang nach dem perfekten Item mit sechs passenden Eigenschaften suchen. Genug Spielraum, mich stundenlang zu beschäftigen. :)

Genau das war es, was mir die letzten Wochen gefehlt hat. Dieser Moment, wenn genau das im AH auftaucht, wonach man sucht - und wenn dann noch der Preis stimmt, was gibt es besseres?
 
Selffound = immenser Spielspaß

HC Selffound = geiler geht's nimmer...
 
Tja, was holt den verlorenen Spielspaß wieder?
Ich habe 2 Tage nimmer eingeloggt und ich verspüre z.Z. auch keine rechte Lust das zu ändern.
Nach diversen vollen Truhen mit 62/63er Items die Unid da rumlagen und dann beim Indentifizieren dem Gesichte eine mehr oder weniger ungesunde Zornesröte verliehen, war für mich dann Schluß.Man wußte nicht mehr wo man vor Freude als erstes hinkotzen sollte.

Selbst ein Ausflug in den HC Bereich konnte daran nichts ändern, wenn man zum millionsten Male die selben Strecken abläuft, die man schon im Schlaf verinnerlicht hat.Man kann es irgendwann nicht mehr sehen.

Ich bin atm wieder zu meiner alten Liebe gewechselt, Dark Age of Camelot.Ich hatte in den 2 Tagen mehr Spaß und Freude als in den letzten Wochen in D3.

P.S.
Das Wörtchen Selffound gehört für mich definitiv zum Unwort des Jahres, wenn ich das in Verbindung mit D3 lese, dann könnt ich vor lauter Begeisterung über diesen Blödsinn mit den Arschbacken klatschen.:ugly:
 
Das Game ist auf selffound ausgelegt und durch das AH haben die meisten ihren Spaß am Spiel verloren...

Wie bereits erwähnt, HC selffound ist ein komplett anderes Spiel, als das was AH Wichtel spielen.

Achja spiel Monk! Jede Fähigkeit hat eine Daseinsberechtigung und du kannst so gut wie bei keiner anderen Klasse langsam von defensiv auf immer mehr offensiv skillen/staten.
 
P.S.
Das Wörtchen Selffound gehört für mich definitiv zum Unwort des Jahres, wenn ich das in Verbindung mit D3 lese, dann könnt ich vor lauter Begeisterung über diesen Blödsinn mit den Arschbacken klatschen.:ugly:

Gibt genug selffound spieler die schon recht weit sind. Warum du dir darum aber am arsch rumspielen willst erschliesst sich mir nicht. Naja jeder wie er will.

Edit:

Ich hab mir nen goldfind barb gemacht. Das macht mir nach wie vor spaß. Du brauchst nur nen barb (oder irgendnen andern char ;)) und goldfind gear mit n paar stats kostet so gut wie nix. Dann je nachdem wie gut der stuff is den du dir kaufst in hell oder alp gold farmen. Is mal ne abwechslung gegenüber champ packs jagen.
Hat mir jedenfalls spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine gewisse Frosttoleranz aufweisen kann: Eindeutig HC! SC hab ich keine 40 Stunden ausgehalten. Weiterer Vorteil: es gibt kein RMAH! Und man kann noch paar Achievements sammeln. Allerdings sollte man sich eine zumindest kleine HC f-list übers Kontaktforum oder auch in-game besorgen. Das macht noch mehr Laune.

Falls Frustgrenze sehr niedrig: Hör auf und warte, bis der nächste große Patch kommt.
 
Nen neue Char anfangen. Sollte es auf SC aufgrund 5 hoher Chars nicht mehr machbar sein, HC versuchen.

Nen neuen Build ausprobieren.

Mal andere Gebiete besuchen, auch wenn man dort vielleicht weniger orfitabel farmen kann.

Ein wenig Pause machen und danach weiterspielen.
 
Zitat Dwelve
Das Game ist auf selffound ausgelegt und durch das AH haben die meisten ihren Spaß am Spiel verloren...
so ein Unsinn - wärs auf Selffound ausgelegt gäbs ja wohl kaum nen Schmied und nen AH und wäre loottechnisch mehr wie Diablo 2 ausgelegt.

hc und selffound zögern lediglich hinaus, was das AH und sc beschleunigen.
ohne zusätzlichen Kontent ist es nur eine Frage der Zeit, bis man an dem Punkt der Langeweile ankommt.
es gibt halt immer Leute, die mehr spielen und welche die weniger spielen.
ist ja logisch, dass Leute die weniger spielen, erst viel später in den "Alltagstrott" in d3 kommen.


Skynd
 
Womit vertreibt ihr euch die Zeit in Diablo 3?
Was macht euch am meisten Spaß?
Was sollte man unbedingt mal ausprobiert haben?

Zu Frage Nr. 1: Hier die Forenbeiträge lesen
Zu Frage Nr. 2: Mich über manche Beiträge amüsieren
Zu Frage Nr. 3: Den Rechner mal ausgeschaltet lassen und an den Strand fahren

Im Spiel selber fällt mir derzeit leider rein gar nichts mehr dazu ein :D
 
Gibt genug selffound spieler die schon recht weit sind. Warum du dir darum aber am arsch rumspielen willst erschliesst sich mir nicht. Naja jeder wie er will.

Selffound scheint in diesem Spiel der größte Blödsinn zu sein den es gibt.Leider scheint es auch noch "Jünger" zu geben die daran glauben.
Ich habe in den Stunden vom 15.5. an bis vor 3 Tagen 4 60er hochgezogen.DH und Sorc sind dabei die sogenannten "Farmmaschinen" die auch die Twinks mit ausrüsten sollen.

Ich habe in der Zeit, Dh 260 Std und Sorc mit 130Std Spielzeit 1 Item gefunden was für maximal Akt2 für meinen Barb sinnvoll wäre. Der Rest kam aus dem AH, ich empfinde das weder als effektiv noch als Spaßfördernd das AH zu farmen, weil man unterirdische Drops mit teilweise bekloppten Stats hat.Wenn du daran freude empfindest dann Herzlichen Glückwunsch.Blizzard hat somit seine Zielgruppe ja erreicht.
 
Rausgehen und das schöne Wetter geniessen, und nach Möglichkeit wenig bis keine Zeit mit D3 verbrennen. Dann mal schauen, was sich nach 1.0.4 oder 1.1 so finden lässt.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, HC ist wirklich der Modus, der halt noch wirtschaftlich nicht so kaputt ist, weil bei einem Tod immer wieder die Items neu gebraucht werden. Heisst die Wirtschaft regeneriert sich im Vergleich zu SC mehr wo in SC irgendwann einfach nur noch der Abstand von midrange und higheq immer grösser wird, weil der Markt für midrange ziemlich abgedeckt wird und alle nur noch zum verbessern im High EQ bereich handeln werden. Hinzukommt, dass viele Items in HC einen anderen Wert erhalten-> kommt ja mehr aufs überleben als nur Schaden an.

Einen HC Char bis lvl 60 bringen kann eine interessante Aufgabe sein. Interessanter als mit lvl 60 in sc inferno zu farmen. Man lernt mehr über die Akte, lässt bewusst Dinge weg, die gefährlich sein könnten und lernt das Spiel nochmal intensiver kennen, gerade beim progress merkt man, dass man nochmal mehr Zeit investiert um sicher für den kommenden Akt ausgerüstet zu sein.

Ich denke wer das Spiel sich schlecht redet, wird schnell die Lust verlieren, aber man muss einfach klar sagen, jeden Tag Pizza auch wenn man den Belag wechselt kann langweilig sein. Also spielt halt nicht so viel, sondern dosiert einfach Diablo 3 etwas :D

Viele vergleichen Diablo 3 mit MMO, wo man den Spieler wirklich versucht lange am Spiel zu festhalten, aber Diablo war schon immer einfach nur was für Exoten.
 
Zurück
Oben