• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Füge "Behinderte" deiner Liste hinzu und schreibe dir "selfowned" auf die Stirn.

Stimmt, Behinderte sollte man ob ihrer geistig eingeschränkten Fähigkeiten auch nicht verurteilen. Aber gerade die können nun wirklich nichts dafür, weshalb hier besondere Nachsicht angebracht ist.

Einer der Gründe, warum ich zu dir so freundlich bin :).
 
Lol netter Versuch.
D2 war bestimmt keine anspruchsvolle Unterhaltung (eben je nachdem, wie man es definiert ...), aber eben nunmal komplexer als D3. DEUTLICH komplexer. Und somit anspruchsvoller aler D3. Wie lange braucht man denn, um D3 OHNE Guides zu lernen? 10 Minuten? Man muss sich ja überhaupt nicht mehr aus externen Quellen versorgen. Für ein paar Zusammenhänge brauchts vll etwas länger, aber das liegt primär daran, dass einige Statkombinationen bzw. stats allgemein so absurd selten sind, dass man deren Existenz im Verlauf des normalen Spieles nichtmal vermuten würde. Wer hätte denn schon gedacht, dass man im Endgame Crit und Critdamg stacken würde, wenn man die ersten 20 Stunden genau kein einziges Item mit Critchance findet? :angel:

D2 hatte mehr Skills, insgesamt deutlich mehr Gegenstände, mehr Gegenstandstypen, deutlich mehr Affixe verfügbar, komplexeres Skillsystem (sry bro, aber die Synergien und Skillbäume sind einfach komplexer als der Einheitsbrei von heute) und zu guter letzt noch ein Statsystem.

kA welche Klasse du spielst, aber für den Barbaren gibt es genau eine einzige optimale Skillung. Dazu kommt, dass viele Skills nur 2-3 brauchbare Runen haben. Ich bin beeindruckt, dass du immer noch wieder neuartiges Zusammenspiel entdeckst.

PS: Wer für D3 Spreadsheets und Calculatoren braucht, um sich ausrechnen zu können, welches Item nun besser ist, der packt vermutlich auch für 1+2 den Taschenrechner aus.

Herrgott krieg ich schon wieder nen Hass bei so Nonsense wie "du hast 12 Jahre auf D3 gewartet, du MUSST es genießen, sonst bist du ein Versager". WE TE EFF

Och du gehst schon wieder von dieser pseudooptimierung aus. Nach Kripparians LoH-Video haben alle auf einmal Tankmonks gespielt, weil das natürlich das Optimum war. Nach einer Woche kam ein nicht Versager auf die Idee seinen Monk offensiv zu spielen. Dann war auf einmal Conviction-Overawe und Cyclone Pflicht. Für mich funktioniert keine der beiden Skillungen, weil mein Equip einfach nicht darauf ausgerichtet ist. Ich muss nehmen was ich kriegen kann, da ich eben nicht Wunschitems im AH generiere. Und selbst mit der jetzigen Skillung bin ich nicht zufrieden, denn so viele Skills sind so situativ und abhängig davon ob man die BEP knackt.
Ich weiß möchtegern Intelligenzbestien spielen gerne den Elitisten und kommen mit Spreadsheets und fühlen sich wirklich toll dabei diese zu quoten, aber das wurde ihnen ja jetzt leider weggenommen. "Keine Profilierung mehr vorhanden, wieso sollte ich dann noch spielen?".

Und wie gesagt, von Anspruch oder Intelligenz braucht man bei Diablo 2 nicht reden. Man hat sich von Ladderresets motivieren lassen.

Daher meine Abschlußfragen... Wie viele von diesen tollen Caps und Stats hast du in Diablo 2 selbst herausgefunden? Hätte die nicht jeder Vollidiot begriffen, wenn man ihm den von dir genutzten Guide gegeben hätte? Wie oft hast du herausgetappt, weil die Zahlen und Items ja doch eh nur auf dem Papier und nicht in deinem Superhirn steckten?
 
Was haben denn Kant und die Leute zum Thema Diablo 3 und Spielspass beizusteuern?

Ah ich habs... KrV, $ 16:
"Das: Ich freu mich,muß all mein daddeln begleiten können; denn sonst würde ich etwas daddeln, was gar nicht Freude machen könnte, welches eben so viel heißt, als das daddeln würde entweder unmöglich, oder wenigstens für mich nichts sein. Dasjenige daddeln, das vor allem Freude-haben gegeben sein kann, heißt Diablo3. Also hat alles Mannigfaltige von Diablo 3 eine notwendige Beziehung auf das: Ich freu mich, in demselben Subjekt, darin das Mannigfaltige angetroffen wird." oder was?
 
Och du gehst schon wieder von dieser pseudooptimierung aus. Nach Kripparians LoH-Video haben alle auf einmal Tankmonks gespielt, weil das natürlich das Optimum war. Nach einer Woche kam ein nicht Versager auf die Idee seinen Monk offensiv zu spielen. Dann war auf einmal Conviction-Overawe und Cyclone Pflicht. Für mich funktioniert keine der beiden Skillungen, weil mein Equip einfach nicht darauf ausgerichtet ist. Ich muss nehmen was ich kriegen kann, da ich eben nicht Wunschitems im AH generiere. Und selbst mit der jetzigen Skillung bin ich nicht zufrieden, denn so viele Skills sind so situativ und abhängig davon ob man die BEP knackt.
Ich weiß möchtegern Intelligenzbestien spielen gerne den Elitisten und kommen mit Spreadsheets und fühlen sich wirklich toll dabei diese zu quoten, aber das wurde ihnen ja jetzt leider weggenommen. "Keine Profilierung mehr vorhanden, wieso sollte ich dann noch spielen?".

Und wie gesagt, von Anspruch oder Intelligenz braucht man bei Diablo 2 nicht reden. Man hat sich von Ladderresets motivieren lassen.

Daher meine Abschlußfragen... Wie viele von diesen tollen Caps und Stats hast du in Diablo 2 selbst herausgefunden? Hätte die nicht jeder Vollidiot begriffen, wenn man ihm den von dir genutzten Guide gegeben hätte? Wie oft hast du herausgetappt, weil die Zahlen und Items ja doch eh nur auf dem Papier und nicht in deinem Superhirn steckten?

Lol, es gab genug Leute, die sich mit Theorycrafting beschäftigt haben, vor allem der Input von Moddern war in D2 enorm wichtig, die sich z.B. so Gedanken um fcr caps und ias caps gemacht haben. Überhaupt war Modding so genial bei D2, wo ist das jetzt eigentlich bei D3? Oh, deiner Logik zu folge ist das ja ein Vorteil, dass es kein Modding mehr gibt weil das ja effizient Cheaten verhindert.

"Keine Profilierung mehr vorhanden, wieso sollte ich dann noch spielen?"

Dieser Satz sagt schon alles, NATÜRLICH war Profilierung, Schwanzvergleich und "Mein 14ed 40er Hoto ist besser als dein 12ed 40er Hoto" wichtig in D2. DARUM gings doch auch den meisten, selbst denjenigen, denen schwanzvergleich nicht lag haben das irgendwo gebraucht... Wieso denkst du sind so viele Leute "stolz" auf Ihre PSN-Trophies. Natürlich um sich toll vorzukommen. Und wie hart failed D3 eigentlich in dieser Hinsicht. In WoW kann man in der Stadt rumlaufen und sein tolles hc-endcontend-sonstwas-gear rumzeigen. In D2 in Channels und random PvP-Games bzw. Baalruns. Ausserdem hat man noch die Ladderrankings zum angeben. In D3 gibts nicht mal eine Lobby wo man rumposen kann, nur lächerliche 4er games, wo man eh nicht cared, was für ein crap gear der andere trägt. Wie hart failed das eigentlich, nicht mal DAS haben Sie bei der Entwicklung auf die Reihe gekriegt.
 
Och du gehst schon wieder von dieser pseudooptimierung aus. Nach Kripparians LoH-Video haben alle auf einmal Tankmonks gespielt, weil das natürlich das Optimum war. Nach einer Woche kam ein nicht Versager auf die Idee seinen Monk offensiv zu spielen. Dann war auf einmal Conviction-Overawe und Cyclone Pflicht. Für mich funktioniert keine der beiden Skillungen, weil mein Equip einfach nicht darauf ausgerichtet ist. Ich muss nehmen was ich kriegen kann, da ich eben nicht Wunschitems im AH generiere. Und selbst mit der jetzigen Skillung bin ich nicht zufrieden, denn so viele Skills sind so situativ und abhängig davon ob man die BEP knackt.
Ich weiß möchtegern Intelligenzbestien spielen gerne den Elitisten und kommen mit Spreadsheets und fühlen sich wirklich toll dabei diese zu quoten, aber das wurde ihnen ja jetzt leider weggenommen. "Keine Profilierung mehr vorhanden, wieso sollte ich dann noch spielen?".

Und wie gesagt, von Anspruch oder Intelligenz braucht man bei Diablo 2 nicht reden. Man hat sich von Ladderresets motivieren lassen.

Daher meine Abschlußfragen... Wie viele von diesen tollen Caps und Stats hast du in Diablo 2 selbst herausgefunden? Hätte die nicht jeder Vollidiot begriffen, wenn man ihm den von dir genutzten Guide gegeben hätte? Wie oft hast du herausgetappt, weil die Zahlen und Items ja doch eh nur auf dem Papier und nicht in deinem Superhirn steckten?

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Du selbst stellst fest, dass jede Skillung gearabhängig ist. Die einen Skillungen kann man mit schlechterem Gear spielen, andere brauchen highendgear, um zu funktionieren. Das bedeutet aber nur, dass die eine Skillung effizient (oder OP) ist und die andere total underpowered ...
Was genau ist daran jetzt besonders?

Inwiefern kannst du überhaupt dein Gear auf irgendwasu ausrichten? Ohne LoH/LL kannst du fast keinen Melee wirklich komfortabel spielen, ergo kannst du dein Gear nicht auf LoH ausrichten, es ist einfach Pflicht und eigentlich immer dabei. Ohne IAS/Crit/Critdamg wirst du niemals DPS-Werte jenseits der 50k sehen. Wieder etwas, das einfach Pflicht auf dem Gear ist und nichts, worauf du dein Gear ausrichten kannst.

Im Endeffekt hast du Musthave-Stats und ne Art Break-Even-Point, ab denen sich die Stats erst lohnen. Entweder dein Gear reicht zum spielen oder eben nicht. Aber wie zur Hölle richtest du dein Gear auf Skillung x aus? Ich kann mit meinem Gear jede Skillung spielen, einfach weil mein Gear alle Stats hat, die es so gibt...

Nur wie genau kann ich mein Gear jetzt auf irgendwas ausrichten? Ich stacke einfach alles, was von den paar wenigen Stats brauchbar ist ...
 
Was haben denn Kant und die Leute zum Thema Diablo 3 und Spielspass beizusteuern?

Zu viele Versager rufen "befriedigt mich" in die Welt und sind enttäuscht, wenn man ihrer Forderung nicht nachgeht.

@ Mythoz Diese Art von Schwanzvergleich ist nicht so schlimm. Was behindert und unnötig ist, sind Leute die es "besser wissen" und dennoch nur Spreadsheets anderer Quoten. "Elitists" können nichts, aber wissen alles.

@ Schabernack Es geht gar nicht um "optimale Builds", sonst hättest du in Diablo 2 doch auch nur 2 Chars oder? Es geht um die Schäfchen die rumheulen man muss dies und das tun (man muss im AH kaufen, man muss cookie-cutter skillen). Und bei BEP rede ich nicht von simplen offscreen Analysen von Crit vs Critdmg, sondern von den Punkten ab denen ich weiße im recoverylock halten kann. Dem BEP bei dem ich 4 ticks arcane sentry überlebe und dem Punkt ab dem ich die minions des rare-elites bursten kann oder mich von den Heilkugeln der champion-elites nach dem Burst heilen kann. Und wenn man die erreicht, dann merkt man das auch. Und dann kann man auch MF equippen. Aber diesen ständigen Progress bekommen die AH Wichtel eben nicht mit... Was ist übrigens dieses Life on Hit von dem alle sprechen, hab den Affix noch nie gesehen...
 
mein tipp wäre:
- HC only, vieeel mehr nervenkitzel, und durchstrerben ist nicht
- selffound only, gerade am anfang (normal+alp) funktioniert das schmieden + juwelen craften noch richtig gut. den anfang des games hat blizzard wirklich gut gebalanced (bei inferno haben sie es dafür vergessen ...)
- alle klassen bis lvl 60 bringen, aber erstmal nur bis diablo auf hölle

nach 200 stunden SC in inferno (diablo tot) mit nur einer klasse habe ich erstmal genug ...

Hc kannste vergessen , ich hab meine beiden Barbaren ( über 300 h Spielzeit ) jeweils aufgrund lag verloren und fast alle Hc Spieler haben aufgrund dieser miesesten Zustände die Lust verloren und aufgehört.
 
@ Schabernack Es geht gar nicht um "optimale Builds", sonst hättest du in Diablo 2 doch auch nur 2 Chars oder? Es geht um die Schäfchen die rumheulen man muss dies und das tun (man muss im AH kaufen, man muss cookie-cutter skillen). Und bei BEP rede ich nicht von simplen offscreen Analysen von Crit vs Critdmg, sondern von den Punkten ab denen ich weiße im recoverylock halten kann. Dem BEP bei dem ich 4 ticks arcane sentry überlebe und dem Punkt ab dem ich die minions des rare-elites bursten kann oder mich von den Heilkugeln der champion-elites nach dem Burst heilen kann. Und wenn man die erreicht, dann merkt man das auch. Und dann kann man auch MF equippen. Aber diesen ständigen Progress bekommen die AH Wichtel eben nicht mit... Was ist übrigens dieses Life on Hit von dem alle sprechen, hab den Affix noch nie gesehen...

kA was du da redest mit den ganzen hochfachlich klingenden englischen Begriffen, aber alles was nicht Elite ist wird in 1 bis 3 Schläge "geonehittet", und Arkanlaser bekommt man doch wenn man nicht gerade mit der Laptop-Maus spielt auch selten mehr als 0 Ticks ab.

Bzgl. LoH willst du mich doch verarschen, oder? Ich spiele selber die deutsche Version, weshalb ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass "Leben pro Treffer" wirklich mit Life on Hit übersetzt wird, aber ich ging bis jetzt immer davon aus ...

Und wie schon oft angedeutet: Seit 4 Wochen kann man sowieso nur noch selffound spielen, da es im AH kein gutes Gear mehr zu kaufen gibt. Hab schon seit 3 Wochen kein einziges Upgrade mehr im AH gesehen, dass weniger als 100 Mio gekostet hat. Und mein Gear ist wirklich nichts besonderes ...

Macht mir das Game deshalb plötzlich Spaß? Empfinde ich das Lootsystem auf einmal als befriedigend oder gar in irgendeiner weise anspruchsvoll? Nope. Meine nächste Brustrüstung hat 100 Vita mehr als meine jetzige und wenn ich Glück habe nicht weniger Stärke. Das nenn ich mal anspruchsvolles Item-Design, da freu ich mich ja jetzt schon riesig auf das Upgrade.
 
ich würde auch gerne meinen spielspaß wieder finden. hat jemand ein build bereit der selffound spielbar ist? :)
ich find nämlich keinen.
 
Empfehlung

Leute, gebts auf bei d3 zu suchen.
Auch wenns schade ums schöne Spiel ist.


Sarkasmus an:
Es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben.

Erding
 
is immer das gleiche.
ein paar streiten und zitieren sich und keiner weiss mehr, wie der threadtitel hiess.
 
...wo man eh nicht cared, was für ein crap gear der andere trägt. Wie hart failed das eigentlich...

:lol: :lol: :lol: Hard gelol'ed! Geiler Satz man! :):top:

@Topic, die die glauben HC wäre eine neuerung und würde Spaß machen, denen kann ich davon nur abraten. Hab fast alle meine Chars wegen DC verloren, sorry aber HC ist fast genauso Crap wie Sc :)
 
Habe nur 2/3 gelesen. . Insbesondere habe ich versucht das flaming und gegenseitige *heruntermachen* zu überlesen.
(blöd das D3 nicht so perfekt war, um zu Verhindern, dass dieses Forum droht auf das Blizzforum Niveau hinabzusinken)


Nach einer euphorischen 1 Woche (jawoll, trotz *37* u.ä.) verlor ich aus den tausend mal berichteten Gründen schnell das Interesse um es dann mit HC wiederzufinden.

HC + Selfound; ganz anderer Spielspaß und Spannung und auch entsetzte Momente wenn der 54er WD ... ..schluck:cry: ich kann garnicht weitereden .. ins Gras biss . .

Inzwischen sind 3 Hc down (keiner durch Lag sondern durch *Ich bin so cool.selbstschuld*)
Aber der einzige Spaß der mir bleibt, letzte Bastion vor Deinstallation :
HC Selfound
Oft geht es langsam, aber der Erfolg jedes LVL-up ein Erlebnis :-).


Habe mal in Path of Exile reingeschaut, interessante *Firmenidee* tolle Community, danke für die Beiträge die mich dahin geführt haben.
 
Ich hab nach 120 Stunden D3 (hab es mit ca. 10 Freunden in unterschiedlichen Gruppenzusammenstellungen vor dem Patch bis Mitte Akt 2 Inferno gespielt) an den Nagel gehängt und dann nach langer Zeit mal wieder D2 Lod angefangen.

Warum wieder D2? Tja, das Spiel ist für mich einfach um einiges stimmiger! Die Motivation für "nur noch einen weiteren Run" die Freude über ein Item für einen anderen Charakterbuild und hin und wieder ein unverhoffter Runendropp. So stelle ich mir ein Hack&Slay mit Langzeitmotivation vor.
D3 bietet mir nichts davon. Weitere Charakter bringen keine nennenswerte Verbesserung im Spielablauf oder beim Gegenstände suchen. Sets und Legendarys sind sehr selten und dann auch noch häufig schlecht.
Ein weiterer Punkt dem ich mich in den Foren einfach grundsätzlich nicht anschließen kann ist dieser Vergleich zwischen D2 und D3 im Sinne von: "Ich kann in einem Tag einen D2 Char mit perfekter Skillung nach dem Guide XY zaubern" oder "D2 war damals als es auf den Markt kam auch nicht perfekt".
D2 kam vor 10 Jahren auf den Markt und war damals das BESTE Hack&Slay auf dem Markt, und es war in der Grundversion schon komplexer als D3 heute ist. Wichter jedoch: es hat neue Maßstäbe für die gesamte Spielebranche gesetzt. Davon merke ich bei D3 nichts, es wurde vieles verändert, einiges davon zum besseren (persönliche Itemdrops zum Beispiel, Söldner müssen nicht teuer wiederbelebt werden), einiges wurde verändert (das neue Fähigkeitensystem ist weder zwingend schlechter oder besser) aber vieles kann im Vergleich zu D2 wirklich nur als Rückschritt betrachtet werden.
Keine Sets für Normal/Alptraum/Hölle, keine Runenwörter, der Schmied ersetzt das Craften und verbraucht dabei DIE wichtigste Ressource (das Gold) in einem unverhältnismäßig hohem Maß!
Aus meiner Sicht kann ich wegen all dieser Dinge D3 nur als eine Enttäuschung betrachten, und ich freue mich für jeden der trotzdem seinen Spaß mit diesem Spiel hat. Er oder Sie hat definitiv das bessere Los gezogen!

Aber wer weiß, vielleicht schafft es Blizzard ja doch noch mit der Zeit zu alter Stärke zurückzufinden und stellt das ganze Spiel nochmal auf den Kopf, ich würde es mir wünschen. Denn bisher waren alle Spiele von Blizzard ihr Geld mehr als nur Wert...

@Dwelve:
Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt das zu glauben, aber du bist hier nicht der einzige Mensch mit einer guten Bildung und einem gewissen Maß an Intelligenz! Die sind in solchen Foren häufiger als man glaubt.
Viele hier haben ihre eigene Meinung und vertreten diese, einige sogar mit einem Niveau, welches der Netiquette entspricht.

Andere jedoch als Versager zu bezeichnen weil sie sich nicht, aus deiner Sicht, optimal Verhalten und über die enttäuschten Erwartungen frustriert sind gehört aber genauso wenig zum guten Ton wie diese "Du hast einfach keine Ahnung" Posts anderer Forenteilnehmer.
Achja und ich freue mich über deine tollen Kenntnisse durch das Psychologie-Nebenfach, jedoch machen sie deine Sicht in keinster Weise objektiver oder wertvoller als die der anderen Poster ;)

Greetz Deffy
 
Psyhchologie studiert man doch eh vorwiegend, um seine eigenen Knackse in Selbsttherapie behandeln zu können ^^.
 
Kein Spaß mehr in Diablo 3 ?
Mobs zu schwer?
Mieser Loot?

Kein Problem!
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...arum-zerstoeren-spieler-gegenstaende-1750926/

Macht Spaß, ist nicht schwer und schlechte Drops gibt es auch nicht ;)
 
Zurück
Oben