• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Da leck mich doch am Arsch, du hast ja die Referenz der Objektivität auf deiner Seite, wie sollte ich denn dagegen Aussagen können? Ich muss also direkter werden, he? Das, was ich eben beschrieben habe war der Charakter Progress, die permanente Weiterentwicklung meines Monks, und wie ich mehr über ihn gelernt habe, als jeder AH Wichtel (DU), der sich pseudooptimale Builds mit pseudooptimalen Stats in pseudohardcore Akte begibt. Ich hoffe deine Freunde haben laut "lol, du bist so pro" in dein Teamspeakchannel gerufen, als du ein Champion pack in Akt 3 gelegt hast. Nach der Bestätigung hast du ja sicherlich gestrebt, als du dir deine Wunschitems aus dem AH zusammengekauft hast.
Du sagst selbst, du farmst Items für andere Charaktere? Das ist dein Punkt, wenn ich von Charakterprogression spreche? Das entwickeln ANDERER Charaktere, als derer die du spielst? Dein D2 Charakter bleibt in der Charakter progression stehen, weil du nichts mehr lernst, keine neuen Skills erhälst.
Komm einmal selffound in Akt 2 an, so wie es gewollt ist, und dann erzähl mir das wäre kein Erfolgserlebnis, welches jeden Baalrun in den Schatten stellt.

Cheatest dich mit dem AH durch das Game und dann maulst du es gäbe keine Motivation für Charakter- oder Itemprogress.

P.S. Das Argument der Meinung ist der Zufluchtsort der Versager, das Argument der Objektivität, ist das der Idioten. Ich finde du gehörst eher zu den Versagern, also edite bitte deinen Post um in "...aber das ist ja meine Meinung".

der post ist ja legendär. selten etwas so geniales gesehen. fast hätte ich gedacht du meinst den ganzen kram auch noch ernst, aber ich hab dich durchschaut.
auf die ideen muss man erstmal kommen, AH als cheaten zu bezeichnen, das ist ja fast so als würden alle leute die hotkeys verwenden statt mit der maus auf den button zu klicken cheaten. auch diese idee, dass offensichtlich selffound spielen von blizzard gewollt ist.
 
die lösung für leute mit viel geduld: HC selffound

viel spass ;)
 
die lösung für leute mit viel geduld: HC selffound

viel spass ;)

Du sagst es ;)

Schade das es in Zukunft in einem Spiel alà D3 mehrer Threads wie "Kosten damit inferno gut spielbar wird? " geben wird. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Da macht man sich tatsächlich vor beginn der Char erstellung Gedanken wieviel der Charakter "kosten" wird. Ist ja fast schon Pervers :ugly: Klar hat man das so oder so ähnlich in D2 mit Runen gehandhabt, aber das man sowas jetzt tatsächlich in reales Geld umrechnet ist echt krank. :ugly: Bin ich froh dass das überleben im Hc noch nicht käuflich ist :lol: :irre:

Interessant wirds erst wieder wenn der Pvp rauskommt :)

Schönen Abend noch :hy:
 
Ich zocke in öffentlichen Spielen, komme zwar Goldtechnisch auf +-0 raus, aber ab und zu ist auch noch ein gutes Item dabei. Bin viermal so langsam wie solo, dafür macht es aber deutlich mehr spaß.

Solo Farm-routen ablaufen hab ich mittlerweile satt. Da quäl ich mich lieber mit underequipten Leuten durch AktII und AktIII :=)

Zudem versuch ich regelmässig das ein oder andere Archivment zu machen und meinen monk hochzuleveln (wenn ich keinen bock auf meinen dh hab).

Damit fülle ich die zwei, drei Stunden D3 am Tag ;=)
 
Da leck mich doch am Arsch, du hast ja die Referenz der Objektivität auf deiner Seite, wie sollte ich denn dagegen Aussagen können? Ich muss also direkter werden, he? Das, was ich eben beschrieben habe war der Charakter Progress, die permanente Weiterentwicklung meines Monks, und wie ich mehr über ihn gelernt habe, als jeder AH Wichtel (DU), der sich pseudooptimale Builds mit pseudooptimalen Stats in pseudohardcore Akte begibt. Ich hoffe deine Freunde haben laut "lol, du bist so pro" in dein Teamspeakchannel gerufen, als du ein Champion pack in Akt 3 gelegt hast. Nach der Bestätigung hast du ja sicherlich gestrebt, als du dir deine Wunschitems aus dem AH zusammengekauft hast.
Du sagst selbst, du farmst Items für andere Charaktere? Das ist dein Punkt, wenn ich von Charakterprogression spreche? Das entwickeln ANDERER Charaktere, als derer die du spielst? Dein D2 Charakter bleibt in der Charakter progression stehen, weil du nichts mehr lernst, keine neuen Skills erhälst.
Komm einmal selffound in Akt 2 an, so wie es gewollt ist, und dann erzähl mir das wäre kein Erfolgserlebnis, welches jeden Baalrun in den Schatten stellt.

Cheatest dich mit dem AH durch das Game und dann maulst du es gäbe keine Motivation für Charakter- oder Itemprogress.

P.S. Das Argument der Meinung ist der Zufluchtsort der Versager, das Argument der Objektivität, ist das der Idioten. Ich finde du gehörst eher zu den Versagern, also edite bitte deinen Post um in "...aber das ist ja meine Meinung".

Interessant, leider hat Blizzard vergessen auf die Verpackung zu schreiben:

"Achtung das AH/RMAH ist ein Cheat, Spielspass gibt es nur bei Selffound"

Natürlich ist das AH optional, aber doch kein Cheat, wenn man es nutzt. So gesehen ist es auch optional Ausrüstung zu tragen, denn der Char kann auch nackt kämpfen.

Das Dilemma, das wir grad haben, zeigt einzig und allein, dass Blizzard das Spiel mit AH nie ausgiebig getestet hat (allein die Bugs im AH sind imo ein großes Indiz). Natürlich hatten die Tester ein anderes Spielgefühl, wenn sie alles Selffound gespielt haben und es kein AH gab. Blizzard war eben so blauäugig zu glauben, dass es mit AH auch gut gehen wird, was im Hinblick auf das RMAH schon ziemlich naiv war.
 
Schließen wir lieber daraus, dass dein Freundeskreis aus Stubenhockern besteht :clown:

Und wenn du glaubst, dass sich jeder die Mühe machen muss einen Forenpost zu einem Computerspiel im Wikipediastyle mit einem Quellenverzeichnis voller empirischer Fakten auszustatten und dass andernfalls sein Post nichts wert ist, dann hast du dir wohl ein Einführungsseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten zu sehr zu Kopf steigen lassen.

Auf den traurigen trollversuch in der ersten zeile geh ich nicht weiter ein.

Zum rest: Das glaube ich nicht. Ich weiß aber auch welche posts ich ernst nehme und welche nicht. Wenn leute behaupten 95% der d3 käufer finden das spiel schlecht dann will ich da ne quelle für sehn, ansonsten isses nur blindes gehate und getrolle.
 
Auf den traurigen trollversuch in der ersten zeile geh ich nicht weiter ein.

Zum rest: Das glaube ich nicht. Ich weiß aber auch welche posts ich ernst nehme und welche nicht. Wenn leute behaupten 95% der d3 käufer finden das spiel schlecht dann will ich da ne quelle für sehn, ansonsten isses nur blindes gehate und getrolle.

Mach die Augen auf und sieh Dich in den Foren um. Foren sind im Allgemeinen ein guter Indikator für die Qualität eines Produktes.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wenn Du den Eindruck hast, dass die meisten Spieler mit dem Spiel zufrieden sind (und Du es bist, was noch wichtiger ist), ja mei, dann ist es halt so. Dir will niemand den Spaß am Spiel verbieten, also spiel und vertrödel Deine Zeit nicht mit sinnlosem Forengeplänkel. :)
 
Mach die Augen auf und sieh Dich in den Foren um. Foren sind im Allgemeinen ein guter Indikator für die Qualität eines Produktes.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wenn Du den Eindruck hast, dass die meisten Spieler mit dem Spiel zufrieden sind (und Du es bist, was noch wichtiger ist), ja mei, dann ist es halt so. Dir will niemand den Spaß am Spiel verbieten, also spiel und vertrödel Deine Zeit nicht mit sinnlosem Forengeplänkel. :)

Ich bin aber im Forum um das spiel zu diskutieren. Dafür ist es da. :hy: Und ich würde sagen das genau dein erster satz nicht stimmt. Foren sagen in der regel gar nix. Selber ausprobieren und urteil bilden ist angesagt.

Poste im Forum von der Arbeit aus und manchmal von der bahn. Dort kann ich nicht spielen.
 
Ist ja schon irgendwie bezeichnend, das hier mal wieder endlos rumgeeiert wird, ohne das man dabei dem TE noch irgendwie behilflich sein kann.

Ob er "Reiß aus" genommen hat nachdem sein letzter Post auch jener Eröffnungspost hier war?
Ich könnts ja durchaus nachvollziehen, bei dem was man hier so lesen darf:clown: ....

... obwohl, ich les es durchaus gerne, hab ich wenigstens einmal am Tag nen garantierten Lachanfall:lol:
 
... obwohl, ich les es durchaus gerne, hab ich wenigstens einmal am Tag nen garantierten Lachanfall:lol:

......manchmal ist man aber auch kurz vorm Heulen, das dieses Spiel so verdammt ernst genommen wird....Hey, es ist ein Zeitvertreib, nen verdammt schöner ab und zu und doch irgenwie auch mit kleinen Nerveleien, die einen etwas zum Verzweifeln bringen....zeigt mir ein Hobby, in den man viel Zeit investiert, Leidenschaft und Freude reinlegt und stets nur Spass hat......( ich möchte jetzt keine "Diablo 2" Kommentare hören :clown: )

es ist ein SPIEL.....

Diskutieren kann man vieles am Spiel, aber der TE hatte andere Absichten.....dieses Angefrotzel hier bringt gar nichts.
 
In Diablo 2 hast du auch niemals eine Chance eine Zod Rune zu erhalten, bist du also jedes mal enttäuscht wenn es nur eine Um Rune ist?

Folgende Theorie treibt mich schon länger um: ich glaube, die Item-Unzufriedenheit in D3 fußt vor allem auch auf der absoluten Seelenlosigkeit der items, selbst wenn es nahezu perfekte items sind. In D2 wusste ich sofort: "aha cool, ne UM-Rune gefunden! damit kann ich das und das bauen und die ist so und soviel Wert. Klar ist eine ZOD-Rune relativ gesehen viel wertvoller, aber Hey? eine UM-Rune ist doch auch recht nice, freu".

In D3 finde ich nun die X-Handschuhe des Y, welche 5 Geschick mehr haben als meine jetzigen Y-Handschuhe des Z...ui...völlig unmöglich, mich über den Itemnamen mit anderen Spielern auszutauschen oder mich zu freuen "Wow, X-Handschuhe des Y...die wollte ich schon lange mal finden". Gleiches gilt für die Legendaries und Set-Items - ich freue mich im ersten Augenblick sogut wie gar nicht wenn da so ein Teil unid am Boden liegt, da ich immer erst noch die Stat-Lotterie abwarten muss...da es hier bei potentiell brauchbaren Legendaries nicht von ganz ok - perfekt, sondern von absoluter Müll - Kick ass geht.

Und wenn ich nun nem Freund erzähle ich habe das Legendary xy gefunden heisst es in D3 nicht etwa "Wow, nice", sondern immer erst einmal "Achja Gähn? Hm welche Stats hats denn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse scheint zu sinken. Bei den Streams werden seit mehreren Wochen kaum noch 2.000 Zuschauer erreicht. Diese lagen vor vier bis fünf Wochen noch regelmäßig bei 10.000.
 
Folgende Theorie treibt mich schon länger um: ich glaube, die Item-Unzufriedenheit in D3 fußt vor allem auch auf der absoluten Seelenlosigkeit der items, selbst wenn es nahezu perfekte items sind. In D2 wusste ich sofort: "aha cool, ne UM-Rune gefunden! damit kann ich das und das bauen und die ist so und soviel Wert. Klar ist eine ZOD-Rune relativ gesehen viel wertvoller, aber Hey? eine UM-Rune ist doch auch recht nice, freu".

In D3 finde ich nun die X-Handschuhe des Y, welche 5 Geschick mehr haben als meine jetzigen Y-Handschuhe des Z...ui...völlig unmöglich, mich über den Itemnamen mit anderen Spielern auszutauschen oder mich zu freuen "Wow, X-Handschuhe des Y...die wollte ich schon lange mal finden". Gleiches gilt für die Legendaries und Set-Items - ich freue mich im ersten Augenblick sogut wie gar nicht wenn da so ein Teil unid am Boden liegt, da ich immer erst noch die Stat-Lotterie abwarten muss...da es hier bei potentiell brauchbaren Legendaries nicht von ganz ok - perfekt, sondern von absoluter Müll - Kick ass geht.

Und wenn ich nun nem Freund erzähle ich habe das Legendary xy gefunden heisst es in D3 nicht etwa "Wow, nice", sondern immer erst einmal "Achja Gähn? Hm welche Stats hats denn".

So und nicht anders. Vollst rautiert.
 
sind für mich auch genau die richtigen Punkt. Dropraten der legendaries finde ich ja noch ok, aber das sie dann noch nahezu random und in 99,99 % der Fälle unbrauchbar sind ist einfach Mist.
Aber Blizzard hat das ja zum Glüvk schon selber eingesehen. Bin mal gespannt wie das gelöst wird
 
Huhu!

Oh mein Gott, ich hätte niemals gedacht, dass es hier so abgeht :) Danke für die Tonnen von guten Vorschlägen :)

Also ich habe selber einen HC char (Barbar), der mir bis Alpttraum Akt 1 sehr viel Spaß gemacht hat aber im Moment reizt dieser mich leider nicht. Ich mache zur Zeit 1-3 MF Runs täglich, um mir neues Equip für meinen Zauberer zu finanzieren. Ansonsten gibt es zur Zeit leider nichts, was mir so richtig Spaß macht :/

Ich werde das mti dem selffound spielen auf jeden Fall mal ausprobieren und ich weiß auch schon welche Klasse es wird: Mönch :)

Vielen Dank für die vielen nützlichn Tips und viel Spaß bei weiteren Diskussionen :)
 
So, nachdem die letzten 4 Stunden Item Runs absolut nichts auspuckten (so wie die vorangegangen 2 Wochen!), hab ich D3 vor 2 Tagen "geragequitted"!
Es gibt keinen Spielspass, und erst recht keinen den man wiederfinden kann!

Mehr wie stupide seelenloses Rare Items farmen, die man eh nie findet (und wonach sucht man eigentlich?) iss hier nicht. Auch das identen mit dem 2sek Timer bremst bei mir gehörig den Spielspass, nochdazu weiss man eh das zu 99,9% nur totaler Müll bei rumkommt!

Nochmal: Es gibt keinen Spielspass in D3 (dabei hab ich selber ca 300 Stunden die Hoffnung nicht aufgegeben das es einem Nachfolger zu D2 gerecht wird), erst recht nicht wenn man D2 verwöhnt ist. :keks:
 
Für dich und einige andere mag das stimmen. Für mich und mehrere Bekannte/Verwandte trifft das sicher nicht zu.
In den über 2 Monaten habe ich D3 deutlich mehr gezockt als D2 in einem halben Jahr. Ich glaube ich habe sogar mehr D3 als D1 gezockt und das hätte ich vor dem Start nie gedacht.
 
Aufgeregt zu Cain rennen und IDENTEN IDENTEN KLICKEN OMG SOJ PLZ SOJ PLZ

gegenübergestellt zu:

balken warten, balken warten, balken warten, warum mach ich das eigentlich is eh crap, balken warten, balken warten -> crap an npc verkaufen...

Wie soll man nen Spielspaß finden, wenn gar nicht erst einer eingebaut wurde?
 
So, nachdem die letzten 4 Stunden Item Runs absolut nichts auspuckten (so wie die vorangegangen 2 Wochen!), hab ich D3 vor 2 Tagen "geragequitted"!
Es gibt keinen Spielspass, und erst recht keinen den man wiederfinden kann!

Mehr wie stupide seelenloses Rare Items farmen, die man eh nie findet (und wonach sucht man eigentlich?) iss hier nicht. Auch das identen mit dem 2sek Timer bremst bei mir gehörig den Spielspass, nochdazu weiss man eh das zu 99,9% nur totaler Müll bei rumkommt!

Nochmal: Es gibt keinen Spielspass in D3 (dabei hab ich selber ca 300 Stunden die Hoffnung nicht aufgegeben das es einem Nachfolger zu D2 gerecht wird), erst recht nicht wenn man D2 verwöhnt ist. :keks:

Hast du schon einmal versucht Diablo 3 als ARPG und nicht als RPG zu spielen?

Ich habe gerade eben (vor 6 Stunden) meinen Diablo 2 Run geragequitted. Es ist nur Dreck gedroppt, die Mechaniken waren unfairer als jeder Vortex/Jailer den ich je erlebt hatte und eine Motivation besser zu werden gab es einfach nicht. Vor einigen Posts hat das jemand sehr schön gesagt. Er hat in Diablo 2 für seine anderen Charaktere gefarmt :confused:... Da ist es mir lieber zu wissen, dass ich niemals gemaxt bin und dennoch dieses wirklich unerreichbar gute Kampfsystem erleben kann mit Aussicht auf Charakterverbesserung.

Ich gehöre ja leider nicht zu den Elite-AH Spielern, die sich in Akt 3 langweilen, aber ich kann mir sicher sein, dass ich, sollte ich dort jemals ankommen, ein nicht zu geringes Maß an Bestätigung daraus ziehen werde.

Ich denke die Leute sollten sich mehr Gedanken über den Nutzen einer Erwartungshaltung, bei der man eine passive Rolle einnimmt, machen (Und den Nutzen vergangenes gut zu finden). Im Moment sehe ich in den Foren einfach nur 15-jährige Mädels, die enttäuscht sind, dass ihr Freund nicht zärtlich genug war, als sie sich ihm öffneten.
 
Hast du schon einmal versucht Diablo 3 als ARPG und nicht als RPG zu spielen?

Ich habe gerade eben (vor 6 Stunden) meinen Diablo 2 Run geragequitted. Es ist nur Dreck gedroppt, die Mechaniken waren unfairer als jeder Vortex/Jailer den ich je erlebt hatte und eine Motivation besser zu werden gab es einfach nicht. Vor einigen Posts hat das jemand sehr schön gesagt. Er hat in Diablo 2 für seine anderen Charaktere gefarmt :confused:... Da ist es mir lieber zu wissen, dass ich niemals gemaxt bin und dennoch dieses wirklich unerreichbar gute Kampfsystem erleben kann mit Aussicht auf Charakterverbesserung.

Ich gehöre ja leider nicht zu den Elite-AH Spielern, die sich in Akt 3 langweilen, aber ich kann mir sicher sein, dass ich, sollte ich dort jemals ankommen, ein nicht zu geringes Maß an Bestätigung daraus ziehen werde.

Ich denke die Leute sollten sich mehr Gedanken über den Nutzen einer Erwartungshaltung, bei der man eine passive Rolle einnimmt, machen (Und den Nutzen vergangenes gut zu finden). Im Moment sehe ich in den Foren einfach nur 15-jährige Mädels, die enttäuscht sind, dass ihr Freund nicht zärtlich genug war, als sie sich ihm öffneten.

Es ist ok, wenn du sagst, dass D2 dir nicht mehr gefällt (ich habs auch satt). Aber sry, um mal ehrlich zu sein, D2 hat diese Suchtspirale perfekt draufgehabt, es ist immer genug kleinkram gedroppt, das man immer weiter gemacht hat, bis zum nächsten BIG DROP wie ein geiles magic oder ein perf bk. Total süchtigmachend. Oder man hat getradet und hat sich teuflisch über profittrades gefreut, die einen einfach wieder nen merklichen Schritt weitergebracht haben weil man sich wieder nen 10lr/20er sc für pvp leisten konnte. Oder ein 6 perf firefacet crystal schwert für den nächsten Riss-Dudumann, der gerade in Arbeit war.

Und in den Foren siehst du ne Menge Leute denen es mehr Spaß macht in Foren zu flamen als das tatsächliche Spiel zu dem Forum zu spielen. Sollte dir zu denken geben. Klar in D2 wurde auch gewhined. Allerdings im Spiel selber, sollte dir auch zu denken geben :)... Ich hoffe nur dass D3 noch viel härter failed als es ohnehin schon tut.
 
Zurück
Oben