• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 125 fc Boner Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dir das setup genau angeguckt forsi? Mit bloodys hat man keine 125 fhr mehr von daher keine gute idee. Das ginge nur wenn man mit Arach und wizi spielt was einen aber jede menge dmg und stats kostet bei nem guten belt.

Im nb setup könnte man noch ein 5/5 sc reinpacken um das 152 fhr cap zu erreichen. 149 hat man sowieso schon. Die sache ist halt das solche reife Arsch teuer sind und ich deswegen nicht davon ausgehe das jemand sich 2 davon mit unterschiedlichen sockeln in stash packt. Und im MB Setup braucht man die 2 shael halt einfach da führt kein Weg dran vorbei. Die wizi arach/bloods variante ist einfach deutlich schlechter.
 
find dieses Circ eh utopisch. Fänd es wesentlich sinnvoller wenn du ein ganz normales +2/20fc/str/@ "1sock" circ nimmst weil einfach so gut wie keiner eins mit @ un 2socks hat. Un falls du dann eher nen magic +2/20/2sock vorschlägst dann solltest das meiner Meinung nach so schreiben.
 
Hab halt das optimum angegeben. Wer eines ohne Str hat kann das natürlich auch nehmen. Ansonsten halt ein Rares mit 1 sox. Soweit zu denken/improvisieren sollte der geneigte leser schon alleine hinkriegen. Falls nicht wird er im pvp eh keine Sonne sehen...
 
das Optimum zu nehmen is doch aber einfach net richtig. Deine ganzen Setups baun auf die 40fhr vom Helmchen auf und man muss an sich schon umstellen um ohne auf's cap zu kommen. Im Endeffekt hilfst du dadurch also einfach kein bissel weiter, weil maximal 1% der Leute, die das hier lesen, son circ ham.

Man gibt doch au net valk08 oder +2/20fc/str/life/@@ Amu an, worauf dann des ganze Setup aufgebaut ist. Ganz einfach weil's utopisch is - genau wie son circ halt..
 
Ein normales 2/20/2 Circ sollte wohl sehr leicht zu kriegen sein und das einzige umdenken was man machen muss ist das man evtl Str wird statten müssen wenn mans nich irgendwo anders her kriegt, belt bietet sich an. Sehe echt nich wo da das problem ist. Wenn man ein Rare Circ mit 1 sockeln verwendet muss man halt das Equip in Sachen Fhr umstellen, zumindest im block Setup. Auch keine große Sache. Die xx Str/Dex auf dem Circ sind ein schönes Add aber halt nich nötig.
 
Du meinst also, dass das wichtigste am circ die 2Sockel sind für fhr?
Habe n circ mit 2/20/6def/6@ (ja ich weis snich das tollste is mir aber irgendwann vor die Füsse gefallen*G*) wäre da rein pvp technisch gesehen +3/20/2soxx in blau besser? Hätte damit immerhin 1Bone Skill mehr:)

Achja und wegen Amu:ist ein +2/20amu mit crap adds besser als ein maras? (resis kann cih gut gebrauchen bin noch am pvmen für ein nettes lvl und auch um ein wenig mit dem chara umgehen zu lernen).
Hab n belt 17fhr, 22str, 55life, 20fire/cold resis oder so weiss die stats nicht genau. Was besseres ist in Planung sammel schon ith Runen bei der Gräfin^^
 
Jo sind sie. Ein gutes Rare Circ mit 1 Sockel kann unter umständen so ein 2/20/2 Circ schlagen, aber dafür muss es schon ne menge stats bieten.
Ob nun 2/20/20 oder 3/20/20 dürfte net so wichtig sein. Aber wenn du beides hast, wäre das 3 pb schon vorzuziehen.

Ein Fc Amu ohne Adds würde ich nur im MB Setup verwenden. Für nb braucht man das FC nicht womit Maras natürlich die klar bessere Wahl darstellt.
 
>>>
Suicidebranch mit 7 fhr @ jool: Optimal für das Maxblock Setup da er uns fhr, life und die nötigen 50 Fc bietet.<<<

Warum wird das Optimum eigentlich nicht verwendet? :D

Da ich mir grad Gedanken über nen Nec gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass Spirit für das MB-Setup ziemlich gut ist. Damit muss man dann keine Shaels mehr ins Circ hauen und hat somit auch ned mehr zuviel FHR im no Block Setup.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Da ich mir grad Gedanken über nen Nec gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass Spirit für das MB-Setup ziemlich gut ist. Damit muss man dann keine Shaels mehr ins Circ hauen und hat somit auch ned mehr zuviel FHR im no Block Setup.

hast du dich jetzt verschrieben oder willst du wirklich die ganze dex aufbringen für mb mit spirit oO ?

€ eiei, bin heut echt neben der spur. thx kage. hab schon gerätselt wie blöde bin aber net auf die spirit waffe gekommen :autsch: :autsch: :autsch:
 
spirit schwert solls auch geben... hat halt nur 35 fcr, aber daüfr life, mana, fhr und 2 skills
 
Ach, Mann-.- Wollte doch Andre reinlegen :p Jetzt kommt Ben... nur weil er grad auf Posthuntingtour ist :D

Jo, ich mein natürlich nen Spirit als Waffe. Damit wären die FHR-Probleme gelöst. Je nach Equip kann man sogar damit 152 FHR gegen Assa spielen... oder auch gegen andere^^ Muss man für sich entscheiden, ob einem das nächste FHR-Cap bzw. Schaden wichtiger ist.
 
Naja mit spirit fehlen dir dann halt 15 fc wodurch du vermutlich die bloods verlieren wirst. Ka was für ein konkretes Setup dir da vorschwebt aber ich denke mal das wird sich im Endeffekt nichts nehmen.
 
Dein Melee-Setup:


Melee Setup:

+ 2 Nec, 20 fc, xx Str Circ mit 2 x Shael gesockelt
+ 2 Nec 20 Fc, Str, Dex Amu
Enigma
Hoto
Storm Ber
Trang Gloves
2 Fc Ringe mit Dex drauf
Craft Belt mit 10 fc, fhr, str und life
Shadow Dancers

125 Fc, 86 Fhr, Max Dmg Reduce, ~4,5 k Dmg und max Cold Res, Life kann hier bis zu 3,7k betragen. Dieses Setup ist das Optimum gegen Stormer und alle Arten von Melee Chars.



Statt HotO wird Spirit 35fc verwendet. Dafür braucht man dann kein craftbelt (man kann Arach verwenden) mehr und die Shael-Runen im Circ können auch raus. 1 FHR muss man dann halt über nen SC oder ner Socklung rausholen.

Ahja, und man hat dann 10fc zuviel, also kann man Raven oder SoJ/BK einpacken.
 
Wodurch du im Endeffekt imo mehr verlierst als du gewinnst. Ein guter craftbelt kostet dich schon einiges an life. Das fängt die sockelung net wieder auf, vorallem weil dann auchnoch ein 20er raus muss für ein fhr sc. Und du verlierst den Dmg vom hoto. Ich würd mal sagen da is die Spirit variante deutlich schwächer.
 
Dragon0685 schrieb:
Wodurch du im Endeffekt imo mehr verlierst als du gewinnst. Ein gute craftbelt kostet dich schon einiges an life. Das fängt die sockelung net wieder auf, vorallem weil dann auchnoch ein 20er raus muss für ein fhr sc. Und du verlierst den Dmg vom hoto. Ich würd mal sagen da is die Spirit variante deutlich schwächer.

Oo

Man gewinnt 2 Skills von SoJ/BK und Arach, verliert einen von HotO. Also macht man mehr Schaden. Übrigens behaupte ich mal ganz frech, dass man Life gewinnt :p

Guter Craftbelt+nen SC sind 80 Life, dazu noch die 10 Dex von Hoto, meinetwegen noch 40 Life von dem Ring. Mit BO lvl13 also 171 Life bzw. 239 Life.

Spirit bringt 22 Vita, also schon mal 44 Leben. Dazu noch 6% mehr Life durch die 2 Skills mehr, dass sind bei ca. 2k Base Life immerhin schon 120 Life.
Jetzt hat man aber noch zwei Sockel frei. Kann also Jah-Runen (wären nochmal 200 Life) oder was auch immer sockeln (Juwele, 7FHR/9Dex/Resis). Dadurch hat man dann mehr Life im noBlock Setup und im max. Block Setup.

Ich würde mal sagen, da ist die Spirit Variante deutlich stärker.
 
Du vergisst das auf nem guten Craft belt auch noch Str drauf ist welches grade bei einem cleanen 2/20/2 Circ nochmal einiges an life bringt da man str sonst statten müsste. Dazu noch weitere Stats vom Fc ring wie Dex oder mana etc.

Könnte aber durchaus knapp werden das Rennen. Hängt wohl davon ab wie gut der Ring/Belt ausfällt. Bei low Cost wird deine Variante wohl klar gewinnen bei High End dürfte die hoto Variante vorne liegen.
 
Dragon0685 schrieb:
Du vergisst das auf nem guten Craft belt auch noch Str drauf ist welches grade bei einem cleanen 2/20/2 Circ nochmal einiges an life bringt da man str sonst statten müsste. Dazu noch weitere Stats vom Fc ring wie Dex oder mana etc.

Könnte aber durchaus knapp werden das Rennen. Hängt wohl davon ab wie gut der Ring/Belt ausfällt. Bei low Cost wird deine Variante wohl klar gewinnen bei High End dürfte die hoto Variante vorne liegen.

30 Str + 15 Dex = 90 Life
Mit BO sind es dann 154 Life.
Dazu die 239 Life von oben, sind es also insgesamt 393 Life.

2x Jah und 2 BO Skills sind 16% mehr Leben, also ungefähr 320 Leben. Dazu noch 22 Vita von Spirit, also 364 Life. Dafür hat man 1 Skill mehr und mehr Mana. 112 Mana von Spirit, 25% Mana und 20 Mana von SoJ, 5% Mana von Arach und 6% Mana von 2 BO-lvl.


Also hat deine Variante 31 Leben mehr... ok, du hast recht :)





Hmm, wobei, halt Oo

1. die Str aufm Belt bringt dir im nb Setup recht wenig, da man ja auch 156 Str im nb-Setup braucht, d. h. die musst du eh haben.
2. Wieso soll der Gürtel und Ring perfekt sein, aber das Amu bzw. Circ nicht?
3. Die Spirit-Variante gewinnt auch Life im nb-Setup, da man statt 2 Shael 2 Jah-Runen gesockelt hat.
4. Base-Life dürfte bei der Highend-Variante auch noch etwas höher sein :)
 
kommt halt drauf an wieviel str, dass man braucht.
70 eni
40 anni&torch
15 base
damit sind wir schon auf 125 str. für ein normales storm benütigen wir je nach strbug 126/156 oder mit -req gesockelt 113/133. folglich müssen einem mehr str nicht mal unbedingt mehr life bringen, sie können sogar recht sinnlos sein.
 
Kage KFSRZ schrieb:
kommt halt drauf an wieviel str, dass man braucht.
70 eni
40 anni&torch
15 base
damit sind wir schon auf 125 str. für ein normales storm benütigen wir je nach strbug 126/156 oder mit -req gesockelt 113/133. folglich müssen einem mehr str nicht mal unbedingt mehr life bringen, sie können sogar recht sinnlos sein.

Die Str aufm Belt ist sogar recht sinnlos, solang man ned nen anderes Circ und/oder Amu im nb-Setup verwendet.

Andre versucht hier nur wieder zu diskutieren :D


Edit:

Ah, ok, es sind nur knapp 1.6k Baselife :D Also bekommt man durch das %Life nur 256 Life statt 320, also 64 weniger.

Die HotO Variante hat also 95 Life mehr. Wenn man es sehr zu Gunsten von der Hoto-Variante rechnet.

Edit²: Hab auch noch die 5% Life von Eni vergessen :( Also nochmal knapp 12 Life (wieder zu Gunsten der HotO-Variante gerechnet^^). Sind also 107 Life :(
 
1. die Str aufm Belt bringt dir im nb Setup recht wenig, da man ja auch 156 Str im nb-Setup braucht, d. h. die musst du eh haben.

Da ich den Craft Belt auch im NB Setup use ist das kein problem. Bis zu 20 str kann er bieten die man auch mitkalkulieren kann da TG genauso viel hat und der einzige Wechselbelt ist.

2. Wieso soll der Gürtel und Ring perfekt sein, aber das Amu bzw. Circ nicht?

Naja von perfekt redet keiner, aber 24 fhr 2x str und 4x - 5x life belt sind imo machbar. Und ein 1x dex 3x life ring ist auch finanzierbar. Dazu dann halt ein Circ welches dann wenn man echt Reich ist noch dex drauf haben könnte da man keine str mehr braucht.

Der Vorteil ist halt das man so auf base str mit einem 3/20/2 Circ spielen kann welches dann auch austauschbar ist. Da kann man zb eines mit 2 LO runen oder sowas reinpacken und man bleibt beim Belt trotzdem flexibel. Ausserdem hat hoto oak für die bmer unter uns^^

Wie gesagt die setups sind beide spielbar. Im High End bereich ist der Hoto Build wohl überlegen, im lowcost bereich liegt deiner klar vorne da du 2 teure Rares einsparst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben