• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Das Mana Problem beim Hexer (und auch anderen Castern) lässt sich leicht durch Staten von Energie lösen, da braucht es kein Insight.
Da der Guteste auch sonst nix braucht, kein Ar und daher kein Dex, kaum Str. Reqs sind die Stars auch vorhanden.

Patch notes von gestern habt ihr gesehen oder? Kein Hexernerf darin...

Patchnotes

Edit: patchnotes ist etwas zu hochgegtiffen dafür...eher hotfix notes. 3.1.0 fehlt immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamestar Test damals besagte, dass Armageddon auf dem Druiden viel zu stark wäre und die Assassine im Allgemeinen. Die haben aber glaube ich nur Normal getestet.
Also scheinbar eine sehr fundierte Einschätzung :D. Ich habe ja im Laufe der Jahre immer mal wieder 1.07 gespielt, konnte allerdings nirgendwo Infos finden, dass die beiden Klasse mehr als nur irgendwie spielbar gewesen wären.

Ich verliere den Überblick
Gibt es jetzt irgendwas, was nur in der Ladder möglich ist?
Was ist mit "Cure" zB?

1771598325721.png
Eigentlich müsste alles überall baubar sein, es sei' denn firstLadder/lastLadder wirkt wie früher, als es noch nicht disallow gab.
Dann wären Ground -> Bulwark Ladder only.

Hmm habe vorhin 3.1.91735 über steam geladen. Der Warlock kann immer noch Schild+2h Waffe tragen, macht immer noch den selben dmg und mirroring blades feuert immer noch nicht automatisch mit Controllern. Weder auf der Switch noch auf Steamdeck/pc

Edit:
Moment. Der Launcher sagt 3.1.91735 im Titelscreen ist 3.0.91745 produktiv

screenshot.jpg

Wieso wusste ich nur das dass mit dem Leaf kommt....
hätte ich wohl direkt dazu schreiben sollen...

Das Leaf hat ihm der "chat" gebaut.... er selbst hat wirklich keinen plan.... macht aber einfach was sein chat ihm sagt.
Er spielt und schaut nebenbei auf seinen chat und macht was die meisten dort schreiben
...

Ist ein grosser Unterschied, ob einer blind spielt oder "blind" den Speedrun-build nimmt und die 2 Runenwörter baut, die massive Powerspikes sind. Ohne leaf macht er halben dmg, sein Söldner stirbt bei Duriel 50%+ HP und ohne die Coldres von Leaf und FHR+FRW von Stealth haut in Duriel innert Sekunden zu brei, da er in der Ecke steht.

Aber lassen wird das, wir sind ja einer Meinung, nur aus anderen Gründen ;)

Bezüglich TZ Andy:
Es gibt auf Reddit eine Wall of Text von Warren, das TLDR ist, dass die neue Andy ca 30% schlechter ist als die alte und rein Droptechnisch TZ Meph für Uniqs besser ist. Der Questbug spielt scheinbar immernoch rein. Seit ich es gelesen habe, wurde es überarbeitet. Ich meine mich zu erinnern, dass es in D2R nicht verändert wurde (also nur addon) und da TZ Andy immernoch gleich gut ist. Finde es aber gerade nichtmehr

Sofern die Andy TZ nun nicht mehr so "gut" zum Farmen ist, ist das immer noch viel zu "gut", das war doch vorher einfach nur Gaga.

Keine Ahnung ob das alle schon wissen aber ich habe gerade herausgefunden das man bei den Edelsteinen, Runen und Materialien nicht exakt das Feld anwählen muss, es reich eigentlich auf einer der 3 Seiten in der Kiste zu sein und dann den Gegenstand dort hin zu packen es wird dann automatisch in das richtige Feld gepackt

Keine Ahnung ob das alle schon wissen aber ich habe gerade herausgefunden das man bei den Edelsteinen, Runen und Materialien nicht exakt das Feld anwählen muss, es reich eigentlich auf einer der 3 Seiten in der Kiste zu sein und dann den Gegenstand dort hin zu packen es wird dann automatisch in das richtige Feld gepackt
Pro-Tip: Str + Linksklick

Ich habe mir dass Upgrade auf RotW nicht gekauft, weil ich 25€ eine Frechheit finde.

Ja, 25€ ist nur ein Friseurbesuch, aber es geht mir ums Prinzip. Die Expansion Sets von Blizzard waren ja schon immer Gelddruckmaschinen, die für wenig Entwicklungsarbeit viel Geld in die Kasse gespült haben. Aber früher gab es immerhin noch 2 Klassen und einen Akt, dagegen ist eine Klasse und ein Bossfight ist so jämmerlich, das könnte ein Entwickler ganz alleine schaffen.
Die Krönung ist, dass man den Lootfilter nur mit dem Upgrade bekommt. Für neuen Inhalt bin ich ja bereit, etwas zu zahlen, aber der Lootfilter ist lediglich eine überfällige Interface-Verbesserung, und damit noch Leute zum Upgrade zu drängen möchte ich nicht belohnen.

Abgesehen davon reizen mich völlig overpowerte Builds sowieso nicht, ich habe auch keine Mosaic-Assassine und keinen Hammerdin.

Ich habe mir dass Upgrade auf RotW nicht gekauft, weil ich 25€ eine Frechheit finde.

Ja, 25€ ist nur ein Friseurbesuch, aber es geht mir ums Prinzip. Die Expansion Sets von Blizzard waren ja schon immer Gelddruckmaschinen, die für wenig Entwicklungsarbeit viel Geld in die Kasse gespült haben. Aber früher gab es immerhin noch 2 Klassen und einen Akt, dagegen ist eine Klasse und ein Bossfight ist so jämmerlich, das könnte ein Entwickler ganz alleine schaffen.
Die Krönung ist, dass man den Lootfilter nur mit dem Upgrade bekommt. Für neuen Inhalt bin ich ja bereit, etwas zu zahlen, aber der Lootfilter ist lediglich eine überfällige Interface-Verbesserung, und damit noch Leute zum Upgrade zu drängen möchte ich nicht belohnen.

Abgesehen davon reizen mich völlig overpowerte Builds sowieso nicht, ich habe auch keine Mosaic-Assassine und keinen Hammerdin.
Ach, es gibt Leute die sich für 25 Euro ein große Schachtel Kippen kaufen...alle 2-3 Tage. Nix ist umsonst und ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt. Das Gespräch/ Analyse mit einem POE Entwickler bringt es auf den Punkt. Und was Lamer sagt hat auch einen Punkt: würden wir einen neuen Char in 2026 spielen wollen dessen skills zu nix taugen? Wie Blaze, arctic wind, bash und etwa 90% der anderen Durchgangsskills der alten Chars die nur als Synergie taugen.

Den Standpunkt finde ich absolut legitim.

Umgekehrt müssen 'wir' (beobachte das nicht nur bei mir und nicht nur hier im Forum) uns wohl von der Vorstellung verabschieden, dass der 'wilde Westen' in Games noch lebt. Dahinter stehen idR riesen Firmen, die nichts für 'uns' machen - und wenn wir ehrlich sind: warum sollten sie?
Ob man die 25€ aufrufen muss, darüber kann man sicher streiten, früher oder später bekommt man das wohl auch für einen besseren Kurs.

Wenn dir das Spiel vorher Spaß gemacht hat, gibt es nichts, das das nun ändern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
"Vote with your wallet" ist absolut legitim, aber du machst diese Entscheidung ohne Wissen. Nein, es sind nicht dieselben Kosten:
  • In einer laufenden Dev-Mannschaft ein Upgrade mit 2 Klassen hinzustellen, die von vornerein geplant waren verglichen mit
  • 26 Jahre später den Netcode bis zum geht nicht mehr aufbohren damit das neue Datenbankmodell passt UND eine neue Klasse hinzufügen
Und selbst wenn man das ausser Acht lassen würde: Was würde LoD heute kosten? Du machst deine Entscheidung mit unglaublich viel rosaroter Nostalgiebrille. Kannst du so machen, ist nur... komisch. Aber was immer dein Boot rudert...

Ob man die 25€ aufrufen muss, darüber kann man sicher streiten, früher oder später bekommt man das wohl auch für einen besseren Kurs.
Sorry, aber 25€ ist doch eigentlich ein Witz.
Geh mal ins Kino, da kostet die Karte 15€, der Parkplatz 4 und wenn du jetzt noch Popcorn/Bier willst, bist du schon über den Betrag für vielleicht 90min Filmspaß.

Gehst du ins Schwimmbad hast du 2 Stunden Spass und ähnliches Kosten

Gehst du in die Sauna, bist du 3-4 Stunden für 30+ EUR beschäftigt.

Wenn man Spaß an dem Spiel hat sind das viele Stunden, daher ist der Preis pro Stunde Spaß gigantisch gut.

Sorry, aber 25€ ist doch eigentlich ein Witz.
Geh mal ins Kino, da kostet die Karte 15€, der Parkplatz 4 und wenn du jetzt noch Popcorn/Bier willst, bist du schon über den Betrag für vielleicht 90min Filmspaß.

Gehst du ins Schwimmbad hast du 2 Stunden Spass und ähnliches Kosten

Gehst du in die Sauna, bist du 3-4 Stunden für 30+ EUR beschäftigt.

Wenn man Spaß an dem Spiel hat sind das viele Stunden, daher ist der Preis pro Stunde Spaß gigantisch gut.
Glaube das kam falsch an, ich habe das Instant gekauft :p

edit___
Muss gestehen, meine Formulierung war suboptimal. Und tatsächlich habe ich keine Ahnung, was sie aufrufen müssten, damit es wirtschaftlich sinnvoll ist. Worauf ich hinaus wollte:
Wenn es einem jetzt zu teuer ist (woran aus meiner Sicht nichts verkehrt ist), kann man evtl später günstiger dazu kommen.
Den Spaß/Stunde Vergleich finde ich immer etwas wild.

Glaube das kam falsch an, ich habe das Instant gekauft :p

edit___
Muss gestehen, meine Formulierung war suboptimal. Und tatsächlich habe ich keine Ahnung, was sie aufrufen müssten, damit es wirtschaftlich sinnvoll ist. Worauf ich hinaus wollte:
Wenn es einem jetzt zu teuer ist (woran aus meiner Sicht nichts verkehrt ist), kann man evtl später günstiger dazu kommen.
Den Spaß/Stunde Vergleich finde ich immer etwas wild.
take_my_money.jpg

Zurück
Oben