• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, mĂŒsst euch dafĂŒr allerdings ĂŒber die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknĂŒpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewĂŒnschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Ich glaube, das ist die allgemeine Freude, fĂŒr eine SSF Ama etwas halbwegs brauchbares gefunden zu haben.

Ansonsten verweise ich auf the one and only Amaforum, da haben wir das mal an diskutiert. Nachdem aber alle in Runen schwelgen, war das Interesse gering. Content stimmt aber:

Wir schweifen zwar ab, aber das ist der Grund, warum ich nÀchste Ladder wohl endlich meinen schon lange gehegten Wunsch einer Classic Sorc umsetzen werde. Spiele eh 95% Solo.

Ich glaube, das ist die allgemeine Freude, fĂŒr eine SSF Ama etwas halbwegs brauchbares gefunden zu haben.

Ansonsten verweise ich auf the one and only Amaforum, da haben wir das mal an diskutiert. Nachdem aber alle in Runen schwelgen, war das Interesse gering. Content stimmt aber:

Ja genau so. Nein, die Ama feuert normale Pfeile mit strafe aber die Armbrust ist einfach fix, hat guten dmg und ich hab eine gefunden! Das Spiel macht einfach voll Bock wenn man mit dem klarkommem muss was man findet

Jo...mit 87 hats Magnolia erwischt😇 Ein Konz. Speerkatzen Herold... auf einmal waren nur noch Speere auf dem Screen und ich war im Strafelock und konnte nix machen. Voll ausgebaute Wally und Kenny waren instant down. Hat dennoch Spaß gemacht. Neues Projekt wird ein Hammerjoe. Mit dem neuen Magic Gear ist der bestimmt endlich opđŸ„°screenshot-26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Blizzcon steht in weniger als einem Monat an. Mit dem in kĂŒrzer implementierten Patch 3.3 hat Blizzard bewiesen, dass sie gewillt sind Uniques und Sets anzupassen, welche mehr Liebe brauchen.

Wir können davon ausgehen, dass Patch 3.3 ein Testballon ist um zu prĂŒfen wie die Diablo2-Gemeinschaft auf solche Änderungen reagiert. Ein Rework von nie genutzten an Items wie Tyraels Macht, Maelstrom, Snakecord, Sureshrill Frost, etc. wĂ€ren sicherlich sehr gerne gesehen.
Klar muss nicht jedes einzelne Item im Spiel hervorragend sein und auch nicht jedes einzelne Item muss ein "Best in Slot" darstellen. Aber hier und da den Items eine IdentitĂ€t zu geben, die vorhandene IdentitĂ€t zu stĂ€rken oder einfach nur die Zahlen anzupassen. Das dĂŒrfte eine Initiative sein, die hier von den meisten Spielern positiv aufgenommen werden wĂŒrde.

Was meint ihr?

Edit:
Diskussionsthread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/d2r-season-15-patchnotes-3-3.1829449/

Blutvergießer
  • 20 % schnelleres Laufen/Gehen hinzugefĂŒgt.
Der Kampfast
  • Basis-Gegenstandsstufe von 34 auf 30 verringert.
  • Benötigte Stufe von 25 auf 17 gesenkt.
JĂ€gerbogen
  • +[1-3] zu KĂ€ltepfeil oder Feuerpfeil hinzugefĂŒgt (nur Amazonen).
Reißauge
  • +25 % Angriffsgeschwindigkeit hinzugefĂŒgt.
Giftasche
  • +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit entfernt.
  • +[50-60] % verstĂ€rkten Schaden entfernt.
  • +20 % schnellere Zauberrate hinzugefĂŒgt.
Grabknochen
  • +10 % schnellere Zauberrate hinzugefĂŒgt.
Blinkers Form
  • +10 % schnelleres Laufen/Gehen auf +30 % erhöht.
  • +1 Mana nach jeder Tötung hinzugefĂŒgt.
Der Schutz
  • Gesockelt (1) hinzugefĂŒgt.
Manaldheilung
  • +10 % schnelleres Laufen/Gehen hinzugefĂŒgt.
Himmlische HĂŒllen
  • Himmlische Sichel
    • +6 Schaden hinzugefĂŒgt (3 SetgegenstĂ€nde).
  • Himmlischer Überwurf
    • +100 % Schaden gegen Untote hinzugefĂŒgt (3 SetgegenstĂ€nde).
  • VollstĂ€ndiger Setbonus
    • +1 zu allen Fertigkeiten hinzugefĂŒgt.

Aus Prinzip: Nein.

OK, tatsÀchlich bin ich da absolut offen. Finde sie haben an einigen anderen Stellen schon ins Klo gegriffen (Dropraten bspw.), wie sehr können sie es vermasseln?
Das FRW auf dem Manald find ich beispielsweise eine nette Idee.

manald ist in den englischen Patchnotes mittlerweile FCR.

Ich bin da etwas kritisch. Viele Uniqs sind nicht gut. Waffendmg ist bei vielen Bases sagen wir mal problematisch. Da kann man sicher vieles verbessern ohne zu weit zu gehen. Andererseits, wenn alles gut ist wird das Spiel nochmal leichter und die "guten" Drops fĂŒhlen sich weniger "gut" an. Die erste Viper zB ist deutlich weniger speziell wenn es 5 Ă€hnliche RĂŒstungen gibt. Und dann ist immer das Potenzial von Powercreep dabei. Gibt Builds wo das ok ist, aber auch ein Hammerdin wurde mit den RotW-Items bis zu ca 40% stĂ€rker.

Was sie bisher in dem Patch zeigen ist sehr zahm, aber ich denke mal wenn sie etwas krasses gemacht haben, wollen sie das an der Blizzcon zeigen. Da haben wir mMn jetzt ein Patch der praktisch nichts Àndert, danach Blizzcon und wahrscheinlich ein PTR mit den grossen (lategame)-ItemÀnderungen, die dann nochmal 2 Monate spÀter live gehen.

Moin
Bin gestern ĂŒber einen Livestream auf YT gestolpert,dort haben drei "Diablo Streamer" angefangen an allen Uniques rumzudoktern...
Fand ich absolut daneben,gefĂŒhlt wurde fast jedes Item gegenĂŒber Spirit/Insight abgewogen.
Sollte das irgendwann,so oder so Àhnlich kommen,ist mMn das Spiel tot.
Wie schon erwÀhnt wurde,die "guten Drops" sind dann Geschichte.
Sicherlich wĂŒrde eine Überarbeitung einiger Items dem Spiel gut tun,es sollte aber im kleinen Rahmen bleiben.
Bin sowieso seit dem RotW Update eher negativ gestimmt,was dieses Ansich wundervolle Spiel betrifft .
Klar die Stapelbaren Runen ect. sind eine Top Erweiterung.
Der Warlock passt jedoch fĂŒr mich einfach nicht in DII,jedenfalls nicht in dieser Form.

Gute Nacht

ZurĂŒck
Oben