• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Der Achievement Sammelthread ~

Maker of Masterpieces
"Craft 200 Lvl 10 Artisan Items"

Hab ich heut bekommen durch das Aufwerten von Square zu Flawless Square Gems für 100 Gold das Stück.

Scheint ein Bug zu sein, da Flawless Square keine Lvl 10 Sachen sind. Müssten ja eigentlich Stars sein oder?
 
Die Anforderung "Lvl 10" scheint einfach nicht vorhanden zu sein - selbst in HC, wo meine Schmiede noch auf niedrigem Level sind, zählte jedes Rezept.
Interessanterweise war ich nach dem Achievement "Craft 100 items" trotzdem erst bei 95 - kann sein, dass in der Anfangszeit, als die Achievements mehr Bugs als Features hatten, irgendeine Zählung aus dem Takt geraten ist.



Können wir ein paar seltene Events sammeln, die für Achievements relevant sind? Hintergedanke ist, dass es sich bei denen lohnt, andere ins Spiel zu holen, um das gemeinsam zu machen.


- Vendel the Armorsmith im Watchtower/Wachturm Level 2 (für "Market research", Northern Highlands, Akt 1 Quest 9), insbesondere wenn er Sunstones (Monkspezifische Helme) verkauft (für "Shut up and take my money"). Der Wachturm ist vielleicht in ~2/3 der Karten da, der NPC aber nur in ~10% der Wachtürme, und hat dann auch nicht immer die Sunstones (bei mir erst beim vierten Mal)
- Fallen Cur Champs/Bosse. Offenbar gibt es die Monster nur direkt beim Eingang der Desolate Sands (Akt 2 Quest 8? (Blood and Sand), die Rampe), und auch dort nur geschätzt jedes 3.-5. Mal. Und dann müssen sie auch noch Champs/Bosse werden für die Achievements. Edit: Dies stellte sich als falsch heraus, die Dhalgur-Oase hat die auch.



Edit: Uniques sind toll per Google findbar. Zumindest ihre möglichen Orte :lol:.
 
Interessant wäre es ferner kontinuierlich eine Liste der Superuniques zu konzipieren.
Ich hab momentan nämlich nur geschätzte 20% der Fiecher bei mehr oder minder regelmäßigem Spielen (zumindest zum Release ;D)
Frage mich nur ob hier oder in einem seperaten Thread (blub?^^), nicht dass es hier aus den Bahnen gerät ^^

@Ooze: Haha, mit einem solch positiven Feedback hätte ich jetzt nicht gerechnet :p
 
Ja, Superuniques wären definitiv besser in einem seperaten Thread aufgehoben. Sind ja so grob 50, wenn dann jeder seine Funde (bildlich) dokumentier, läuft das fix aus dem Rahmen.
Gerade bei den SU wäre auch ein Screenshot mit Fundort sehr angebracht meiner Meinung nach.
 
- Vendel the Armorsmith im Watchtower/Wachturm Level 2 (für "Market research", Northern Highlands, Akt 1 Quest 9), insbesondere wenn er Sunstones (Monkspezifische Helme) verkauft (für "Shut up and take my money"). Der Wachturm ist vielleicht in ~2/3 der Karten da, der NPC aber nur in ~10% der Wachtürme, und hat dann auch nicht immer die Sunstones (bei mir erst beim vierten Mal)
Mir hat vorhin der Schmied in den Bastionstiefen nach beenden das sidequests einen rare kraftstein verkauft. Mit Glück kann man bei ihm also auch einen bekommen, wenn man ihn mit einem Monk besucht ;).

Aber welche NPCs verkaufen denn Stangenwaffen und Keulen? Die beiden fehlen mir noch :read:.
 
Also ich habe nahezu alle Typen in Akt 1 eingekauft, was in der Stadt nicht vorhanden war hat mir größtenteils der Händler in den Highlands Crossing verkauft (nachdem ich seinen Ruf wieder hergestellt hatte).
 
Hat man das schon mal gesehen?

Beim Farmen war ich im Watchtower und hatte mich sehr gefreut, Vendel dort zu treffen. In Level 2 waren allerdings um die sechs Packs .... irgendwann zwischen den Kämpfen merkte ich, dass der Hund verschwunden ist. :motz::clown:
Sein Schwert war allerdings da (wie man am Questfortschritt erkennt).
Bin in die Stadt und zurück, Zum Anfang des Dungeons und wieder rein ...nichts zu machen. Er war einfach verschwunden.

Link zum Bild

Habe mich echt geärgert. Muss nämlich noch einen Kraftstein beim Händler kaufen und habe Vendel erst einmal getroffen.

Habe dazu einige Einträge in englischen Foren gefunden, dachte aber, ich sollte euch das nicht vorenthalten.

Liebste Grüße
die miss :hy:
 
Ähnliche Probleme sind auch schon mit anderen NPCs eingetreten, scheinbar können die während eines Kampfes getötet werden.
Und by the way, bei mir hat erst der dritte Vendel-Spawn Kraftsteine verkauft :p
 
Nicht nur offenbar.
Ich habe es fertiggebracht beim Watchtower Event den NPC, der einem dann folgt, mit einer dieser einstürzenden Mauern zu killen. Das Event konnte nicht beendet werden und ich hatte es seitdem auch nicht wieder o_O
 
:lol:

Dann ist's ja gut. Ich hatte heute wieder einen Vendel - der hatte sogar einen Kraftstein. Jetzt fehlt mir nur noch die mächtige Waffe. :)
 
Ja, jetzt aber auch mal gut mit der OT-Posterei, dafür gibt es nen OT-Thread. Danke
 
Ewiger Krieg/Eternal War

moin, moin

also ich hab keine strichliste geführt, aber ich war schon zig mal in den festering woods; das ereignis kam aber nie (im gegensatz zu Last Stand Of The Ancients/Das Letzte Gefecht Der Uralten welches in ca 2 von 3 games kam). gibt es eine trick dabei, resp. muß ich da was beachten? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit für das event?

e: thanx, also weiter versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist relativ selten (5%? 10%?), aber ich bin ihm zumindest schon mehrfach begegnet.
 
[COLOR="Red"]Schlachberichte[/COLOR]

Akt3, Spionage, "Schlachtberichte"

Schonmal jemand gefunden? Google etc. spuckt teilweise zwielichtige Sachen raus, viele behaupten es zu haben, noch mehr behaupten, dass es verbuggt ist, wie Lyzeum. Ein Screenshot, wenn jemand das Achievement hat wäre nicht verkehrt um dem Gerücht ein Ende zu bereiten. Wenn jemand auch noch einen Tipp hat, wo er's her hat, wäre ich ganz begeistert.


Hab daruf noch keine Antwort gefunden, gibts dazu was neues?

€: Und wo finde ich des Buch " henkersbaum" ?

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Schlachtberichten gibt es sogar eine Aussage von Blizzard, dass dieses Buch fehlt: 1.0.3 known issues

Zumindest anfangs wurden aufgenommene Bücher teilweise nichts für Achievement gezählt. Wenn der Char das dann schon hat, kann er es nicht mehr finden. Hier hilft nur, mit einem anderen Charakter hinzugehen.
 
Zu Der Henkersbaum hatte ich gerade ein Bild gepostet.

Das scheint wirklich sehr selten, das Umfeld hatte ich schon öfter (Baum + Sarg + Grabhügel), sogar schon dreimal auf einer einzigen map! Allerdings dropped das Skelett aus dem Sarg das Buch nur sehr selten, also dranbleiben!

Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass einige Achievements evtl. erst auf Hölle findbar sind? Ich weiß nicht, wie oft ich z.B. den Wachturm schon auf norm/alp hatte, aber Vendel traf ich erst in Hölle dort. Ebenso die Geister aus den Krypten, da hatte ich ewig lang nur 3 Stück, erst in Hölle dann alle nach und nach gefunden. Genauso eben den Henkersbaum ... auch erst auf Hölle gefunden.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Vendel mehrfach (Sunstones gesucht...) auf Norm begegnet bin. Also: Gefunden hatte ich ihn sicher, aber ich kann nicht 100% garantieren dass es Norm war. Ich denke nicht, dass diese zufälligen Dinge vom Schwierigkeitsgrad abhängen.

Edit: Lyzeum hatte ich in Norm, und TitanSeal hat seinen Sonnenstein auch in Norm bekommen bei dem Händler.
 
Ich weiß es nicht, mfb. Aber mir kommt es zumindest so vor. Weiteres Beispiel: Als im Patch das Lyzeum gefixt war, bin ich endlos in alp da hoch gerannt weil ich es endlich finden wollte. Pustekuchen. Nun in Hölle habe ich das in 4 von 5 Spielen. Aber ist eben nur subjektiv, ohne lange Versuchsreihen kann man das nicht belegen. Andere haben z.B. Probleme das Ereignis "Das letzte Gefecht der Urahnen" zu bekommen und das habe ich auch in norm in 3 von 4 Spielen.

Was haben Sonnensteine für ein Gegenstandslevel? Über 30 meine ich? Wohl frühestens ab Alp in A1 zu bekommen?
 
Zurück
Oben