• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Auktionshaus-Mythos

ein Patch muss her der den Barb verbessert :(

farme derzeit Akt 1 Inf SK, ich kann mir immo leider nicht vorstellen was in A2 usw für items fallen sollen die man nicht in a1 finden könnte? Kann man einer ein Beispiel nennen? Ich mein klar in a1 findet man Inf massig zeugs mir resis drauf und was kommt in a2 3 4? kann man jemand n beispiel nennen?

[] Du bist in A4 Inferno und hast Mitspracherecht

Mensch, dieses "Argument" kannte ich ja noch überhaupt nicht!

SchabernackTreiber schrieb:
Bestimmt bist du ohne Skippen von Champs und Bossen normal mit einem Barbar nach 3 Tagen auf Inferno Akt4 gewesen und kannst dort jetzt farmen.

Und ich werd angemault wenn ich Quellen/Beweise fordere. Köstlich! :lol:

SchabernackTreiber schrieb:
Wow, du bist Akt4 Hell. Na das war ja ne Herausforderung.

Danke auch für diesen konstruktiven Beitrag, ein netter Hinweis auf das Missverständnis hätte ja nicht gereicht.

mArnix schrieb:
Und? Er hat Recht damit? Befass dich ein wenig damit und komm hier nicht auf die tour man soll dir hier irgendwas verlinken und beweisen. Weil du zu dumm oder zu faul bist google zu benutzen, sollen wir das für dich machen? Coole Sache.
Oder ist es nur dummes fanboy getrolle deinerseits? Eher das, oder?

Das Ding ist einfach: wenn ihr schreibt, "meines Erachtens nach..." oder "Ich hab die Erfahrung gemacht, dass..." oder "Ich finde...." ist das gar kein Problem für mich.

Nur seine eigene Erfahrung/Meinung/Hörensagen hier zu verbreiten und starrköpfig zu warten, bis das Gegenüber es endlich einsieht, bringt die Diskussion nicht voran.

*lufthol*

Neuer Anlauf:

ausgehend von diesem Post

ulabulla schrieb:
Fakt ist einfach das di eganzen leute die die items aus akt4 ins AH stellen dort nur durch exploits oder nun generfte skill serworben haben. Ohne diese wären sie nämlich niemals bis akt 4 gekommen. Dort wurden dann einfach massig truhen gefarmt oder einzelne champs gelegt.

1. Wer sind "die ganzen Leute"? Mal rein quantitativ, 20%, 60% 90% der Inferno-Spieler?
2. Welche Items stellen die ins AH?
3. Wie soll der "Exploit" funktionieren? Detaillierte Anleitung bitte, gerne auch per PM
4. Wird hier vielleicht "Exploit" mit so gedachtem Gamedesign verwechselt?
5. "Ohne diese wären sie nämlich niemals bis akt 4 gekommen." - Tatsache oder gibt es doch andere Möglichkeiten, in den 4. Akt zu kommen?
6. Angeblich wurden die Skills ja nun "generft". Würde das die Anzahl der Spieler nicht beschränken, die Items ins AH stellen können und damit das ganze Ausmaß des "Exploits" marginalisieren?

Es wäre echt super, deine Eingebungen dazu hier zu lesen, mArnix.

Danke fürs Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
1. Grob geschätzt 100% der Leute die A4 Inf sind, sind es entweder durch durchwipen und mithilfe von Skills die später genervt wurden, oder aber haben sich von eben diesen zu horenden Preisen im AH Items von genau diesen Leuten gekauft. Jeder der sagt er wäre dort selffound, oder aber mit Items die nicht ilvl63 sind bzw wenigstens teilweise, labert bullshit. Punkt. Du kannst mir gerne beweisen, dass es machbar ist. Am besten dann auch per Video etc :)
2. ilvl63 - welche das sind und welche Vorteile diese haben darfst du dir gerne selber raussuchen :)
3. Bitte, sogar als Video http://www.youtube.com/watch?v=JTp0qSxB_sA
4. Ja, das ist sicher das erdachte Gamedesign :lol:
5. Selffound im Moment sicher nicht. Ab 1.03 vielleicht. Aber auch da sicher nicht in 4 Wochen
6. Schon was von Quest/WP Rush gehört? Nein? Ach man dann geh doch einfach weg, wenn du absolut _keine_ Ahnung hast was du hier von dir gibst und was grade im Endgame Content los ist.

€: Danke fürs Gespräch

Zuletzt bearbeitet:
1. Grob geschätzt 100% der Leute die A4 Inf sind, sind es entweder durch durchwipen und mithilfe von Skills die später genervt wurden, oder aber haben sich von eben diesen zu horenden Preisen im AH Items von genau diesen Leuten gekauft. Jeder der sagt er wäre dort selffound, oder aber mit Items die nicht ilvl63 sind bzw wenigstens teilweise, labert bullshit. Punkt. Du kannst mir gerne beweisen, dass es machbar ist. Am besten dann auch per Video etc

Das jemand selffound in Akt 4 Inferno steht, schließt du also aus? Interessant.

Jeder der sagt er wäre dort selffound, oder aber mit Items die nicht ilvl63 sind bzw wenigstens teilweise, labert bullshit. Punkt.

Genau dieser Habitus ist es, der mich so nervt. Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Soweit ich weiß droppt ilvl63 auch in Akt 3, warum sollte man dann nicht selffound mit Items aus Akt 3 in Akt 4 stehen? Items mit ilvl62 reichen für Akt 3 nicht aus? Schon ausprobiert?

Und was spricht gegen Durchwipen? Für den Abschluss eines Aktes ist es nötig, den Endboss zu besiegen. Sehe da jetzt keinen Exploit, ist halt die Spielmechanik. Kann man jetzt doof finden, ändert aber nichts an der Legitimität, schon in Akt 4 rumzulaufen.

Danke für das Video! Langsam kriege ich eine Idee, worum es geht. Laut der Videobeschreibung ist zumindest der Exploit, dass man den Wegpunkt auf Inferno bekommt, gefixt. Ich weiß nicht wann und wie schnell das geschehen ist, aber es führt direkt zu Frage 6. (Ausmaß des Ganzen)

4. Ja, das ist sicher das erdachte Gamedesign :lol:

Offensichtlich nicht, wurde ja behoben. Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.

Nun brauch man einen Freund, der soweit ist und den WP hergibt. Und? Scheint so gewollt zu sein.

5. Selffound im Moment sicher nicht. Ab 1.03 vielleicht. Aber auch da sicher nicht in 4 Wochen

Deine Meinung. Leute, die hier gegenteiliges behaupten labern ja nur bullshit. Punkt. :rolleyes:

Ich weiß es nicht. Möglicherweise, wenn man Dropluck hat und genügend Zeit und Geduld aufbringt, vielleicht schon?

6. Schon was von Quest/WP Rush gehört?

Nein. Erklärs mir.

Ach man dann geh doch einfach weg, wenn du absolut _keine_ Ahnung hast was du hier von dir gibst und was grade im Endgame Content los ist.

Das man mit herablassendem, elitärem Gehabe konfrontiert wird, wenn man ein paar Fragen stellt, finde ich zum kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sagt er wäre dort selffound, oder aber mit Items die nicht ilvl63 sind bzw wenigstens teilweise, labert bullshit. Punkt. Du kannst mir gerne beweisen, dass es machbar ist. Am besten dann auch per Video etc :)

Du laberst Müll - siehe Stream von Method.

ansonsten: l2p, neidischer Noob.

Es ist möglich,auch so in Akt 4 Inferno zu kommen. Ein Freund von mir hat mit dem DH erst Akt 1, dann Akt 2 gefarmt (sich natürlich auch Sachen aus dem AH gekauft),dann nach paar Stunden verschiedene Taktiken und Skills ausprobieren und über 200k Reparaturkosten Belial gelegt.Sich dann durch Akt 3 an den Soulrippern vorbeigequält und schließlich Azmodan geplättet.Jetzt hängt er in Akt 4 an Rakanoth.Und das ganze mit nem 700 DPS-XBow, wie man ihn auch in Akt 1 finden kann.Ihr seht,mit genug Wille (und Zeit) schafft mans auch so nach Akt 4.

Es ist möglich,auch so in Akt 4 Inferno zu kommen. Ein Freund von mir hat mit dem DH erst Akt 1, dann Akt 2 gefarmt (sich natürlich auch Sachen aus dem AH gekauft),dann nach paar Stunden verschiedene Taktiken und Skills ausprobieren und über 200k Reparaturkosten Belial gelegt.Sich dann durch Akt 3 an den Soulrippern vorbeigequält und schließlich Azmodan geplättet.Jetzt hängt er in Akt 4 an Rakanoth.Und das ganze mit nem 700 DPS-XBow, wie man ihn auch in Akt 1 finden kann.Ihr seht,mit genug Wille (und Zeit) schafft mans auch so nach Akt 4.

Jaja und nen Freund von mir ist Nackt bis Hölle und hat sich für Inferno dann nur nen Paar Stiefel geholt. Aber hey er hats damit geschafft bis A4 :lol::lol:

Alles was ich anhabe ist selffound bis auf das amulet (wobei ich das ein oder andere item vorher im AH gekauft habe und jetzt durch eigene ersetzt hab), ich farme (dazu mehr weiter unten) akt3-4, bzw. farme gerade azmodan undcynthea mit 5 stacks, solo dh. Azomodan selbst braucht z.b. keine 40 sec.

Wo ist da das problem? Man braucht nur geduld, die richtige klasse und glück. Ich hab n 1400dps xbow gefunden, das ist schon mal die halbe miete und dann noch n paar passable items (z.b. n guten ring in akt4 gefunden)und es ist möglich als dh.

Ich würde gern mehr im AH einkaufen aber alles was mich weiterbringt oder geringfügig besser ist, ist durch den goldexploid (anders kann ich mir das nicht erklären) so extrem teuer dass man es sich schlichtweg nicht leisten kann. Alleine das amulet dass jetzt nicht so die überburner stats hat hat 4mio gekostet.
Jetzt hab ich gerade mal 1mio übrig, könnte mehr haben aber ich farme für meinen barbar mit also will ich die items nicht alle verkaufen.

Ich sehe da auch n riesenunterschied ob man die champs wirklich killen kann und die relativ zügig mit 0-3 whipes macht oder ob man einfach nur durchrennt und kisten sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja grade die Leute von den Streams mit 1000 fanboys spielen 1000% selffound. Scheisse ihr seid so naiv das ist der Hammer :lol::lol::lol:

Du konntest ihnen dabei ZUSEHEN wie sie selffound gespielt haben. Jede Änderung des Equips war nachvollziehbar. Die Methodleute sind keine Athenes.
Scheisse du bist so dumm das ist der Hammer :lol: :lol: :lol:

Du konntest ihnen dabei ZUSEHEN wie sie selffound gespielt haben. Jede Änderung des Equips war nachvollziehbar. Die Methodleute sind keine Athenes.
Scheisse du bist so dumm das ist der Hammer :lol: :lol: :lol:

Zusehendst nervst du. Es macht durchaus noch einen Unterschied, ob eine Gruppe von 4 Pro-Gamern, die tausende von Euros allein mit dem Streaming verdienen, sich gemeinsam bis Akt4 durchwipen, oder ob das für einen normal ambitionierten Spieler, der neben Diablo noch andere Verpflichtungen hat, auch möglich ist.

Du kannst auch gerne weiter betonen, dass ich dann bitte Hell farmen soll, aber das ist einfach Schwachsinn. Das Spiel ist erst durchgespielt, wenn ich Inferno clear habe, und ein Spiel so zu designen, dass 95% aller Spieler es nicht durchspielen können fühlt sich einfach falsch an. Da kannst du noch so gerne zu den elitären 5% gehören (stehe inzwischen selber for Belial mit meinem Barb, zähle mich also einfach selbst mal zu den 5%), es ist trotzdem ein Designfehler.

Da stimmt doch die Hälfte nicht, der Artikel strotzt doch nur von Halbwahrheiten und Noobismus ^^

Kann man echt nicht ernst nehmen dem Quatsch, was war das denn für ein Chobo Redakteur.

Dann erkläre Dich. Ansonsten wieder nur ein überflüssiger Kommentar.

Zusehendst nervst du. Es macht durchaus noch einen Unterschied, ob eine Gruppe von 4 Pro-Gamern, die tausende von Euros allein mit dem Streaming verdienen, sich gemeinsam bis Akt4 durchwipen, oder ob das für einen normal ambitionierten Spieler, der neben Diablo noch andere Verpflichtungen hat, auch möglich ist.

Du kannst auch gerne weiter betonen, dass ich dann bitte Hell farmen soll, aber das ist einfach Schwachsinn. Das Spiel ist erst durchgespielt, wenn ich Inferno clear habe, und ein Spiel so zu designen, dass 95% aller Spieler es nicht durchspielen können fühlt sich einfach falsch an. Da kannst du noch so gerne zu den elitären 5% gehören (stehe inzwischen selber for Belial mit meinem Barb, zähle mich also einfach selbst mal zu den 5%), es ist trotzdem ein Designfehler.

Wir sind doch völlig einer Meinung. Hab meinen Barbar doch auch eingemottet weil für mich Akt3 und 4 nicht so spielbar waren wie Blizzard es anscheinend von mir erwartet - nämlich Nephalim stacken und Boss killen. Es ist halt genau das eingetreten was ich spasseshalber vor Release schon gesagt hab: Blizzard hat die 3 Schwierigkeitsgrade designed, dann festgestellt da ist wirklich jeder spätestens nach 20h played durch und hatte dann die tolle Idee einfach mal jeden Monsterwert mal 1000 zu nehmen und das dann Inferno zu nennen. Akt 3 und 4 scheint keiner von den Testern auch nur mal angespielt zu haben anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Jetzt farm ich halt mit meinem DH Kisten und Zwischenbosse und allerlei sinnfreies Zeug für Items wirklich spielen kann man das nicht nennen. Es ging mir nur um diese hohlen Aussagen das es angeblich nicht möglich sein ohne Abuse und selffound nach Akt4 Inferno zu kommen. Das ging und geht nämlich. Natürlich nicht wenn man den Ehrgeiz hat jedes einzelne Championpack zu killen oder sich schlecht fühlt wenn man Spielinhalte skippt oder umgeht.

Das irgendjemand Hell farmen soll hab ich auch nie gesagt. Ist mir ehrlich gesagt scheissegal was ihr wo farmt oder wie ihr wo spielt nur behinderte Kackaussagen von irgendwelchen Hell-Akt2 Bobs mit 25h played lass ich halt nicht so stehen. Damit meine ich obviously nicht dich.

So wirklich krass waren die Method-Leute übrigens auch nicht. Meine Kollegen und ich hatten uns die Woche freigenommen und haben durchgenerdet und waren eigentlich ständig vor denen. Für uns war halt bei Rakanoth schluss als Method an Iskatu scheiterte und danach in den Farmmodus in Akt2 ging. Wir hatten aber die bessere Kiste! :clown:

Sammeln oder farmen - Wo ist der Unterschied?

Früher konnte man spielen und nebenbei besondere Dinge sammeln.
Heute muss man farmen damit man besondere Dinge findet um spielen zu können.

Für mich ist das eine Spielen und das andere Arbeiten.

Ich gebe gerne Geld für ein Spiel aus, aber nicht für einen virtuellen Arbeitsplatz. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja und nen Freund von mir ist Nackt bis Hölle und hat sich für Inferno dann nur nen Paar Stiefel geholt. Aber hey er hats damit geschafft bis A4 :lol::lol:

Jo mir egal ob du das glaubst,es ist jedenfalls möglich.Aber hey,Inferno is halt nicht für jeden ;).

Ein whine-thread... sorry, aber mehr isses nich nach 3 Seiten lesen...

ich hab kein problem damit, hundertfach abzuleben. sind die mobs zu stark, bist du zu schwach (oder hast nicht so viel Talent wie andere). Ende.

Zurück
Oben