• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Barbar in Diablo 3

Man sollte es so machen, dass der Sprungangriff weniger kostet als der Ansturm. Dann setzt man den Sprungangriff ein wenn keine Gegner im weg sind und wenn zwischen den Fernkämpfern noch ne Gruppe Nahkämpfer ist kann man durch die durch stürmen.
 
Genau, aber das scheint nicht allen zu passen. Gibt scheinbar viele Klickfaule, D2 hat die wohl angelockt ;) die werden schon noch andere Zeiten erleben.
Wenn ich so an meine Sorc zurückdenke, die war scho relativ komplex..man hatte 2-3 Skills zum Buffen und vielleicht noch Fremdskills über Ladungen (zb Eichbaumweiser oä); dann hat man Teleport und Statik genutzt sowie zB Meteore und Feuerbälle dazwischen sowie vermutlich noch was Defensives in Richtung Frostnova..das sind schon locker 8 Skills die man da regelmäßig eingesetzt hätte.

Wenn ich dagegen den Barb betrachte, der hat ja auch seine 3 Buffschreie benutzt und vl noch Fremdskills, dann zB Frenzy als Hauptangriff und nen angeskillten Leap/WW um aus Gefahrensituationen zu entkommen oder Amok gegen PIs sowie vermutlich noch was richtig defensives in Richtung Flüchten/Stun/Armorreduce/Schadenreduce-Schrei wenn ich da zB an die Ubers oder ähnliche Situationen denke. Da kommen auch schoma gut 8 regelmäßig genutzte Skills bei rum. Is ja nich so, dass man dauernd und überall mit gedrücktem Frenzy die Maus übern Bildschirm zog (auch wenn ich das persönlich richtig klasse fand :D)

Nur das es keine Zod-Runen mehr geben wird, wenn müsstest du schon Hyrda oder Viper schreiben. ;)
Das wär ja dann gleich doppelt unlustig, weils die zum Einen gibt und zum Anderen sindse im Gegensatz dazu auch fast nix wert :ugly:
 
Naja, ich fand den Barb in D2 schon irgendwie interessant. Viele Barbs kennen und verwenden Ihre ganzen Skills gar nicht. Sicher hat man nur 2 Angriffsskills und vielleicht noch leap. Aber die ganzen Kampfschreie verwende ich je nach Situation mal mehr mal weniger.

Ich finde im Gegensatz zu Blizz, dass es eines der gelungensten Charkonzepte war.

Assa ist auch so ein Char. Nec auch, sowie die Sorc. Alles sehr Tastenlastig.

Aber z.Bsp. nen Fanazealot. Viel langweiliger als eine Aura anzuschalten und Eifer zu drücken geht es doch gar nicht. Vielleicht switcht man mal auf Rücknahme und verwendet mal Smite/ Ansturm. Das war es aber auch. Schlimmer ist nur noch WW Druide. Langweiliger geht es denn nicht mehr.

Wenn sich alle Chars in D3 so anspruchsvoll spielen lassen wie der Barb oder die Assa in D2, dann bin ich voll zufrieden. Aber scheinbar geht da ja noch mehr. Super.

Dann unterscheiden sich die Spieler nicht nur im Equip! Ob das bei meinem Alter positiv ist oder negativ ist, weiß ich nicht so genau. :)
 
Naja, ich fand den Barb in D2 schon irgendwie interessant. Viele Barbs kennen und verwenden Ihre ganzen Skills gar nicht.

Ist nun einige Jahre her, aber ich erinner mich beim Barb noch an folgendes Zeug.
- Buff-Schreie und Gebrüll ^^
- Sprungangriff und Wirbelwind
- und so eine Art Angriff damit ich allgemein schneller laufen konnte. Hab dafür immer Monster umgehauen mit zwei kleinen Äxten.
 
Ich denke, die Erkenntnis, die man aus den bisher hier geschilderten Erfahrungen machen kann ist, dass irgendwie jeder Char sehr simpel gespielt werden kann, aber mit viel Wissen und Geschick einiges mehr an Effizienz rausgeholt werden kann.

Auch eine fanazealot, ein guter Pala würde ja eben ständig seine Auren wechseln. Für mich war Reinigung immer auf nem hotkey, genauso wie Zurücknahme. Vigor gehörte direkt neben Fana / Conc. Geht eigentlich ein wenig in Richtung der Flüche des necs.

Die Frage, die sich mehr stellt ist, ob diese "Spielereien" notwendig sind. So denke ich gerade, dass der Barb meist stark genug ist, dass man den fast am simpelsten spielen kann und eben die weiteren Kampfschreie nicht notwendig sind. Mit genug leech überlebt der alles, die einzige Gefahr ist IM, aber dafür gibt's kein Heilmittel -.- Die Kriegsschreie macht man nie im Kampfgeschehen, da man ja auch selten mitkriegen würde, dass die überhaupt fertig sind. Die macht man während den "Pausen". Das nächste Problem ist, der Barbar aus D2 hat soviele nützliche passive Skills, dass das skillen eines zweiten Hauptangriffsskills mehr Verschwendung ist. Höchstens mit einzelnen Punkten. Aber eben, das betrachtet jeder. Die nächste Frage wäre wohl, ob es positiv ist, wenn der Spieler in D3 mehr dazu gezwungen wird, sich mehr mit dem Char auseinander zusetzen. Die skills besser beherrschen zu können und eben, tastenlastiger. Es gibt scheinbar wirklich D2 Spieler und ich glaube erschreckend viele, die ohne F-Tasten spielen! Skills nur mit Mausrad wechseln, da frag ich mich echt... -.- Das fällt in D3 zum Glück ganz flach! Das Mausrad wird ja nur zum 2 skills zwischen rechter Maustaste zu wechseln gebraucht. Ist eigentlich absolut genial, weil mehr skills als 2 mit Mausrad zu wechseln ist einfach sinnfrei. Somit wird wohl keiner um den Gebrauch von hotkeys rumkommen (ausser extrem faule Spieler, die sich builds suchen, die mit 3 skills auskommen xD)
 
naja zudem unterscheiden sich die hotkey auch noch ein wenig zu den schnellwahltasten (meist F-tasten) in d2
da sie bei klick den skill auslösen anstatt ihn anzuwählen ^^ - als hätte man mehr maustasten die man belegen kann ;)

das wird sicher dazu führen das man auch viel williger ist mehr skills zu nutzen - man muss ja nicht mehr dauernd hin und her wechseln um se zu casten
daher sind bis zu 7 skills kein problem (linksklick, 2 rechtsklick, 4 hotkey)

in d2 haben hauptsächlich meleeassassinen im kampfgeschehen viel die skills geswitcht (ladungen und so)

ansonsten hat man meist die kampfpausen dazu genutzt - dies könnte sich mit d3 dann ändern
auch wenn supportskills warscheinlich immer noch lieber während den pausen gecastet werden - was sich evtl. auch ändern könnte wenn sie z.b. nur noch 40-100 anstatt 400-1000 sec halten und so^^ , also die buffs nicht so lange anhalten und man daher gezwungen ist sie auch während des kampfes mal nachzucasten
in d2 hat man ja pracktisch auf reserve gebufft ^^



Gruß SamusAran
 
Ich verstehe immer noch nicht, wie Fertigkeiten, die auf Gegner gezielt sind, per Hotkey funktionieren sollen. Die sind doch dann mal extrem ungezielt. Oder man müsste den Mauszeiger drüber halten, aber das wäre noch viel umständlicher als das wechseln durch F-Tasten. Wenn ich meine Maus draufziehe, dann klicke ich auch automatisch. :ugly:

so long
miragee
 
Ich verstehe immer noch nicht, wie Fertigkeiten, die auf Gegner gezielt sind, per Hotkey funktionieren sollen. Die sind doch dann mal extrem ungezielt. Oder man müsste den Mauszeiger drüber halten, aber das wäre noch viel umständlicher als das wechseln durch F-Tasten. Wenn ich meine Maus draufziehe, dann klicke ich auch automatisch. :ugly:

so long
miragee

Ich glaube daran gewöhnt man sich schnell. Die Diablo-Steuerung war glaube ich sowieso schon immer ein wenig gewöhnungsbedürftig. ;)
 
Ist das fix, dass die skills so ausgelöst werden??? Es wird ja bestimmt noch ein "F-Tasten" System geben, wo man die skills auf den Maustasten definieren kann und dann hoffentlich beliebig hoch. Die 4 Skills auf den "hotkeys" eignen sich dann wohl vorallem für spezielle skills, welche eben nicht genaues zielen brauchen, sondern eben mal schnell ausgelöst werden könnten. Dafür gibt's ja genug, eben groundstomp, oder auch die WD "Flüche", die erscheinen ja auch über ihm. Bei der wiz wohl Zeit verlangsamen, oder dieser knockback-skill.

Was ich mich gefragt habe, wenn das "F-Tasten" System weiterhin bleibt, ob man dann drei Möglichkeiten hat einen Skill zu setzen, oder ob der, für die rechte Maustaste immer an aktiver Position gesetzt wird.

Hmmm, aber theoretisch wohl auch lernbar, dass man eben mit der Maus zielt und per hotkey den skill auslöst. Timing mässig gut lösbar, die essentielleren skills wird man aber wohl weiterhin per Mausklicks auslösen wollen.
 
Ist das fix, dass die skills so ausgelöst werden??? Es wird ja bestimmt noch ein "F-Tasten" System geben, wo man die skills auf den Maustasten definieren kann und dann hoffentlich beliebig hoch.

Was ist schon fix bei D3 :confused: :D

Es ist halt das, was wir bisher wissen. 4 Hotkeys, Skills werden ausgelöst, wenn auf Key gedrückt. 1 weiterer Skill auf linker Maustate, 2 weitere der rechten, die sind dann wechselbar durch TAB bzw Mausrad.
Ob es ein F-Tasten-System gibt, ist nicht bekannt. Bisher war allerdings, seitens Blizz, nichts davon zu hören.

Die Hotkey-Tasten sind bisher als 1-4 ausgegeben, könnte aber gut sein, dass man das auch ändern kann (würde ich, rein aus Komfortgründen, mal von ausgehen).
 
Zurück
Oben