• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Barbar in Diablo 3

Hieb, Spalten, Rache, Hammer der Urahnen sind alles skills, die gegen einzelne oder kleinere Monstergruppen einzusetzen sind. Tja, aber so wie's klingt brauchen die momentan auch mindestens eine Wut-Kugel? Dann würd ja wirklich nur noch Standartattacke übrig bleiben zum Wut schnell aufbauen -.- Und man würde sicher nicht Hieb benutzen, wenn WW nur 2-3 mehr Wut kostet. Also, so klingt das Ganze für mich noch gar nicht schlüssig. Hoffentlich wird spätestens an der blizzcon bisschen Licht ins Dunkle gebracht.

Nochmals eine Frage zum skilltree hier auf PlanetDiablo. Der ist relativ unvollständig? Gab's nicht Tier5 noch und einer 6. wird's dann im finalen Spiel auch geben?

loool, hab grad etwas im wiz gameplay trailer entdeckt, was ich noch nirgends sonst erwähnt gesehen habe.

Schaut mal ganz genau bei 4:06 auf den Barbaren!!! Nicht klar, ob's sein skill ist, nehme allerdings schon an, dass es einer der passiven skills ist^^

Keine Zeit gerade den skilltree zu durchstöbern, vielleicht weiss ja jemand sonst, um was es sich handelt. So, und für den Überraschungseffekt sage ich noch nicht, um was es geht^^ ist jedenfalls... "lustig"

Achja, soundeffekt hat die "Animation" ebenfalls, die klar zu zuordnen ist.

Ich hab mir nochmal alle Videos so angeschaut und kann jetzt definitiv sagen, dass der Skill den der Barbar dort nutzt Kampfwut ist. Schaut mal ab 00:40 rein, ihr seht den Wizard, den WD und den Baba. Der Baba haut noch ein paar mal auf die Typen ein, nimmt ne Heilspähre auf und dann schreit er. Über seinem Kopf sieht man eine bronzene Faust erscheinen, er wird ein Stück größer.

€: Bei 03:40 nochmal und das passt dann auch zeitlich mit dem kleiner werden bei 04:06 oder so

€2: na jut ok vielleicht nicht der Cast, aber ich denke er wird als sie die 1. Treppe runter gehen noch mal casten, weil da stehen ja noch welche, das wurde rausgeschnitten, dann geht er halt die 2. Treppe runter und da sehen wir dann halt wie die 15 Sekunden um sind:)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals eine Frage zum skilltree hier auf PlanetDiablo. Der ist relativ unvollständig? Gab's nicht Tier5 noch und einer 6. wird's dann im finalen Spiel auch geben?

Der ist so vollständig wie bisher möglich, das ist das, was auf den letzten Con an Skills zu sehen war.
Ob es noch weitere Tears gibt/gab weiss nur Blizz. Es war so, dass es über den Tears noch einen freien Raum gab, und da kam irgendwo das Gerücht auf, das da noch ein weiterer Tear hinzukommen könnte. Dagegen sprach allerdings der Tree des Wizzard, da war kein freier Raum mehr zu sehen. Kann also gut sein, dass der freie Raum nur ein Überbleibsel eines alten Trees war, den man bis zur Con beim Barbarten noch nicht gefixt hatte.

Wie das jetzt, nach den ganzen Änderungen, aussieht ... Con abwarten. :D

ich find das ned gut das da soviel bekannt wird, ich meine was wussten wir von d2 1 jahr vor seinem release?

Ich weiß auch noch nicht so recht was cih von diesem Wutsystem halten soll...3 fury globes, mindestens 1 globe/"nicht-standart-angriff"...da könnte der spielfluss schon irgendwie gebremst werden wenn man dann erstmal wut tanken muss.
Aber so ein Wut gestärkter angriff haut krägit und füllt die ampel so wieder auf...

Aber ein wirbelwind ist meiner meinung nach eher eine magisch verstärkte attacke, da kann man wütend sein wie man will, so schnell dreht man sich nur mithilfe von magie/mana.

Außerdem macht wut blind, in der ruhe liegt die kraft.
und kommt mir jetzt nicht mit dunklen jedi....^^

Aber ein wirbelwind ist meiner meinung nach eher eine magisch verstärkte attacke, da kann man wütend sein wie man will, so schnell dreht man sich nur mithilfe von magie/mana.

Dieser Ansicht bin ich auch. Wobei so ziemlich jede Fähigkeit ist theoretisch rein physisch nicht zu bewerkstelligen, dazu braucht es irgendwelche übersinnlichen Kräfte, dass man die physikalischen Gesetze dermassen brechen kann. Folglich war mir Energie eigentlich nie unsympathisch, konnte es damit sogar gut erklären.

Auch zustimmen muss ich dir, dass Wut, aber auch der engl. Begriff fury, eher nach blindlings Umsichschlagen klingt. Fern jeglicher Vernunft und Bewusstsein. Gibt zwar nen tree der Berserker heisst? Trotzdem, mit all den verschiedenen Skills, die dann angewandt werden, wirk's schlussendlich doch wie ein intelligenter Barbar, der gezielt und besonnen kämpft.

Schlussendlich sind das aber nur Bezeichnungen und auf's gameplay kommt's drauf an. Aber wenn man schon so argumentiert, könnte man auch gleich auf Wut verzichten, spart sich somit unmengen an Problemen und D3 kann 3 Monate früher erscheinen :D (Dieses Wutsystem zu optimieren, dass es nicht wie in WoW wird, dürfte eine sauschwere Aufgabe sein, an der sie scheinbar schon ziemlich zu beissen haben. Macht bisher nicht den Eindruck, als kämen sie auf einen grünen Zweig...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skills wie Hieb oder vor allem Raserei mehr Wut verbrauchen als sie wieder aufbauen. Sonst wäre Raserei nur noch ein eine kleine Verstärkung dadurch, dass man zwischendurch mal einen Schlag mit mehr Schaden setzt und dann kurze Zeit schneller ist. Ich denke aber es ist ok, wenn man erst 2 normale Schläge setzen muss um dann nach belieben mit Raserei und gegebenenfalls anderen Fertigkeiten weiterzumetzeln.

so long
miragee

Ja, wenn's nur 2 Schläge sind, die es braucht um eine Kugel zu füllen, dann wär's glaube ich ein ziemlich cooles System. Will man einen WW machen muss man z.B. 4 Treffer landen, für nen seismic slam halt 6. Oder man hat schon 6 und entscheidet sich doch zu wirbeln und eine Raserei zu benutzen. Dann wär's ein ziemlich schnelles hin und her zwischen den skills, was mir gut gefallen würde. Problematisch und unangenehm wär's wohl, wenn man so 6-7 Standartattacken für eine Kugel bräuchte.

in den offiziellen foren hab ich gelesen, man würde eure besagten 2 schläge nicht mal unbedingt brauchen sondern hätte die möglichkeit über einen skill eine(n) fury globe zu erhalten. Somit steht man am anfang doch nicht so ganz mit runtergelassenen hosen da.
Dennoch bezweifle ich, dass man nach einer anfänglichen "aufladephase" am dauer wüten ist, da würden andre chars alt aussehen :-p
Wobei es schon cool wäre ständig mit der barb variante des Ansturms in der gegend rum zu fetzen ;)

mfg

in den offiziellen foren hab ich gelesen, man würde eure besagten 2 schläge nicht mal unbedingt brauchen sondern hätte die möglichkeit über einen skill eine(n) fury globe zu erhalten. Somit steht man am anfang doch nicht so ganz mit runtergelassenen hosen da.
Dennoch bezweifle ich, dass man nach einer anfänglichen "aufladephase" am dauer wüten ist, da würden andre chars alt aussehen :-p
Wobei es schon cool wäre ständig mit der barb variante des Ansturms in der gegend rum zu fetzen ;)

mfg

Also, falls das ein neues statement von Bashiok sein sollte, dann schreib doch hier noch den link hin, bzw. mach die betreffenden Personen aufmerksam, damit's in den D3-Ticker kommt, oder wenn's genug Infos ist als news auf der mainpage. Jegliche Infos zu den globes, welche bisher mehr Fragezeichen aufwerfen, dürften erwünscht sein :)

ok^^
also hier ist mal der link bezüglich dem skill welcher unsrem barb einen fury ORB (ja er heißt jetzt offiziel "fury orb") gewährt:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17730163429&sid=3000&pageNo=4 ...post 67 (bashiok^^)

Slower fury degeneration:
http://www.diablowiki.net/Berserker_Skill_Tree#Bad_Temper

Increase fury gain rate, but also damage taken:
http://www.diablowiki.net/Berserker_Skill_Tree#Enrage

Increase fury generation rate after a making a critical hit:
http://www.diablowiki.net/Berserker_Skill_Tree#Savage

[...] yeah there are abilities that alter fury generation, degeneration, and how and when it's gained. Those skills are a bit outdated but the general mechanic intentions persist.

Regarding someone's question on getting into a battle on a cold start (no fury), there is Enrage, an ability that grants a bubble of fury and increase fury generation. Kind of similar to Bloodrage for Warriors in WoW if that helps you. So you can pop enrage (lolinsidejokelol?) and then be able to get in and start using at least one ability instantly.

Regarding fury cost and someone implying that everything is going to cost tons of fury, right now there's only one ability that costs more than a single bubble. Even still, if you're surrounded, you cleave, that costs a bubble but the damage you're taking while you cleave and the damage you caused with the cleave is usually enough to cleave again immediately.
Überstzung meinerseits:
"Ja, es gibt fähigkeiten welche die fury generation, degeneration, das WIE und das WANN man sie (wut) erhält, beinflussen.
Diese Skills sind ein wenig veraltet, aber die generellen mechanischen Intentionen bleiben bestehen.

Bezüglich jemandens Frage "kalt" in einen Kampf zu geraten (keine wut): es gibt "Enrage" (anmerkung: "Enrage" zu deutsch: "erzürnen", aber da hört sich doof an^^),
eine Fähigkeit, die eine wut-kugel aufläd und die wut regeneration steigert. Vergleichbar mit "Bloodrage" für Krieger in WoW falls euch das hilft.
Ihr könnt also "enrage" zünden und seit dann sofort fähig mit einem skill loszulegen.

Bezüglich wut-kosten und jemandens folgerung das alles tonnen dergleichen kosten wird: aktuel gibts es nur eine Fähigkeit, die mehr als einen einzelenen fury-orb
kostet. Ist man beispielsweise umzingeld und wendet "cleave" (zu deutsch: schlitzen, spalten, teilen,...) an, kostet das einen Orb, aber der schaden den man währendessen nimmt und austeilt, ist für gewöhnlich genug um cleave noch einmal anzuwenden. (anmerkung: wir wissen dmg macht uns wütend^^)"

das wichtige darin:
Es gibt einen skill "enrage" (zu deutsch: erzürnen) welcher dem barb einen fuy orb aufläd sowie die wut regeneration erhöt

und hier die quelle bezüglich der namensgebung "fury ORB" aus dem gleichen forum ein paar wenige seiten weiter hinten:
http://forums.battle.net/thread.htm...ich geistig und körperlich genug getan^^ mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Enrage welches einem nen bissel Wut (Fury) zum Starten gibt, damit man am Anfang nich so leer dasteht..1:1 übernommen vom WoW Krieger :autsch:
Ich hab nix gegen WoW, habs selber Jahre lang gespielt bis vor kurzem, aber ich will nen Hack'n'Slay Diablo3 mit nem ordentlichen Barbaren..hab den ollen so geliebt, war bei jedem Start mein erster und dann auch Mainchr neben der Itemsoso, darum acht ich auf den besonders..nur der neue Barb wird echt soein WoW-Abklatsch mit Wutsystem, Cooldowns ect, das vermiest einem so die Laune. Dann ihr "neues" Runensystem zum Skills verbessern was sie genauso in WoW umgesetzt hatten..

Teilweise werd ich bei den Neuerungen einfach nur traurig, was machen diese verkappten WoW-Spieler da bloß aus meinem schönen Diablo-Feeling :cry:
Die Sorc ham sie ja sehr herrlich hinbekommen, was ich bisher so gesehen hab, freu mich scho richtig auf die :top:

Na mal schauen was die letzten beiden Klassen so zu bieten haben werden.

MfG

also ich würde einfach mal abwarten wies am ende wird. die diablo reihe ist, war und wird ein hack'n'slay bleiben...davon geh ich zumindest aus^^

und ich denk man wird nicht erst 5 schläge lang fury aufbauen müssen um dann EINE aktion zu starten...aber ich kann deine besorgnis irgendwie verstehn...:(

naja...wir werden wohl beim tee bleiben müssen und abwarten.

mfg

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schlussendlich nicht so wie in WoW sein, sondern bestimmt weiterentwickelt, wieder mehr in die Richtung hack'n'slay. Den werden sie nicht bringen können, dass schlussendlich quasi einfach der Krieger importiert wurde. Der Druck der com würde dann wohl auch wieder wachsen.

Hab früher aber schon mal gefragt, leider noch kein direktes feedback bekommen. Hat denn niemand possitive Erfahrungen mit dem Wut-System in WoW gesammelt? Ich meine, die Programmierer scheinen davon voll überzeugt zu sein, dafür muss es doch auch Gründe geben. Ich hab's ja noch nie angespielt, bin aber auch ein wenig voreingenommen. Hoffe, meldet sich mal jemand der das System in WoW genial fand und vielleicht bisschen argumentieren kann, weshalb es gut ist/mehr Spass macht.

Das Wut System in WoW... naja.

Spiele WoW seid Release, also kennen tu ich es gut.

Finde es aber in einem Hack´n Slay nicht so prickelnd.

Lässt man den Char so viel Wut generieren das er ständig Styles benutzen kann, dann kann man es sich auch sparen.

Setzt man es wirklich begrenzend ein kommt der Spielfluss imho doch arg ins stocken.

Aber ich finde es ja auch schade das LL und ML abgeschafft werden, gerade dieses Feature hat mir in D2 immer sehr gut gefallen weil es den Spielfluss perfekt am laufen hält.

Schon die Reduzierung die in 1.10 Einzug hielt stösst mir sauer auf, seitdem sind auch Melee Chars gegenüber Castern stark benachteiligt imho.

1.09 war halt doch am besten ^^

Aber man wird sehen, vielleicht bekommen sie es ja auch hin das es begrenzend wirkt und trotzdem Spass macht

Ich habe die Befürchtung bzw. nehme ich an, dass das Wutsystem dem Babaren am Anfang mehr Dynamik gibt im Endgame ihm aber den Spielfluss nimmt, wenn man ihn mit dem aus Diablo 2 vergleicht. Dort hatte der Barbar am Anfang Probleme mit seinem Mana. Das fällt nun weg durch die Wut. Im Endgame konnte der Barbar allerdings nonstop-metzeln gehen. Da Wut, wie im Post über mir erklärt, eigentlich nur einen bremsenden Faktor spielen kann, wird das eventuell nicht mehr gehen, was Spielern wie mir doch einiges an Spielfreude am Babaren nehmen würde.
Naja, aber wir wissen ja noch nicht wie es dann später aussieht. Ich kann nur hoffen, dass sie meinen Lieblingscharakter nicht zum undynamischen Tank umfunktionieren (die bisherigen aussagen sprechen ja dagegen).

so long
miragee

So wie es aussieht bleibt der Klassiker Wirbelwind mit gewissen Synergien.
Naja, wundert mich zwar etwas, weil das kann ich ja auch in D2 1:1 haben ;)

Zurück
Oben