oO
Ich hab in meinem Posteingang tatsächlich eine - ca einen Monat alte - PM von dir, aber wo die beiden andern sind weiß ich echt nicht

Frag mich wie ich die übersehen konnte, sorry :-\
könnte daran liegen, dass du meinen Namen falsch schreibst
Achja, über Schule kann ich auch berichten:
-Matheklausur 1-

Macht aber nix, weil ich mündlich (ergo SoMI, aber ich hasse das Wort) von Beginn an konstant 1 stehe

-Englisch SoMI: 2-

"Wie schätzt du dich selbst ein?" - "So 3-4..." - "Ich hab hier ne 2- stehen" - *wtf?!*
uuuuuuund das Beste:
wir haben nächste Woche Methodenworkshop(heute 6te Stunde Einleitung).
aka teh Fortsetzung aus 7te Klasse "Lernen lernen".
Das pwned Mal so rein, denn davon abgesehen, dass das alles gequirlte shice ist, dürfen wir ziemlich frei arbeiten, das bedeutet Multimediaraum

Wie mein Physiklehrer sagte "Die Umsätze von Plus verdreifachen sich immer beim Methodenworkshop".
Leider zweifeln wir noch daran, dass die Pizzaboten wissen wo die einzelnen Räume sind, wir werden uns also wohl doch manuell um unser leibliches Wohl kümmern müssen^^
Betreuungslehrer sind die beiden größten Peilos der Schule

Wir sollen dann zu einer Streitfrage recherchieren und ein 20minütiges Referat vorbereiten (in 3ergruppen) mit 2 "Inputphasen" pro Tag zu doller Methodik.
Heute gab's "Planen". Gabs da in unserem "Reader"(52Seiten

) einen Zeitplan den wir aufstellen sollten. Stand da ganz dreist drin "von 7-8 ... 8-9 etc. bis 17-18 und nach 18 Uhr"

. Erstmal groß "chillen" reingeschrieben.
Getoppt wird aber alles von dem "Arbeitsprotokoll"...eine selbstreflexive Aufarbeitung zu dem Referat, mit den gewohnten Psychofragen "Habe ich mich als Teil der Gruppe gefühlt?" oder "Habe ich an metakognitiver Kompetenz gewonnen?" und der Brüller und Klassiker schlechthin "Wurden Gesprächsregeln eingehalten?".
Ich versuche ja noch die beiden anderen - 2 meiner guten Freunde, soviel zu "fühle ich mich wohl in der Gruppe

- davon zu überzeugen eine DIN A 3 Seite "Gesprächsregeln" in den Multimediaraum zu hängen
Hach, ich sehe eine entspannte Woche auf mich zukommen.
Benotet wird übrigens nix