Hmm, ich oute mich mal: Jaa, ich geb's zu - ich habe auch eine Pokemon Rote Edition in der Schublade liegen. Hab' ich seinerzeit meinem Sohn abgekauft!
Dieses kleine alte Gameboyspiel hat durchaus seinen gewissen Reiz, finde ich. Ich liebe es halt, Sachen zu sammeln und zu sortieren - und wenn's Pokemon sind...
Allerdings hatte ich nie die Geduld es tatsächlich ganz durchzuspielen. Fast, aber nicht ganz. Mit der Fernsehserie kann ich nichts anfangen, das scheint mir doch eher was für Kinder zu sein. Ich seh' gelegentlich durchaus auch gern mal einen Zeichentrickfilm wenn er gut gemacht ist. Aber diese japanischen Filme sagen mir irgendwie nicht wirklich was. Ich hatte mir irgendwann mal ein paar davon angesehen, die liefen mal irgendwo zu nachtschlafender Zeit OmU. Ich meine mich erinnern zu können an "Record of Lodoss War" und "Neon Genesis Evangelion". Vielleicht noch ein oder zwei andere. Aber ich finde diese Filme irgendwie meist total düster und die Handlung total abstrus und verworren. Ich dachte schon naja, vielleicht muss man Japaner sein um dem etwas abgewinnen zu können - aber das scheint ja nicht zu stimmen. Also liegt's wohl an mir und ich bin einfach nicht der passende Mensch dafür.
Sailormoon musste ich mir "zwangsweise" reinziehen weil meine Tochter damals total darauf abgefahren ist. Ich hatte damals die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen angesichts des Schwachsinns den sich die Kids da heutzutage so reinpfeifen und hoffte daß sie keine bleibenden Schäden davontragen möge.
Andererseits... Als ich in dem Alter war gab es kein Sailormoon, damals haben uns die Japaner beglückt mit "Kimba der weiße Löwe" - und ich war total verrückt nach dem Zeug. Ich habe keine Folge verpasst und konnte die Folgen teilweise auswendig wiedergeben.
Ich besaß sogar 6 Schallplatten davon! (Ja, sowas hatte man damals, da gab es Fernsehserien und Trickfilme auch auf Schallplatte. Heute wissen die Kids kaum noch was 'ne Schallplatte ist... Ich glaub' ich werd' nun doch langsam alt!
) Okay okay - ja stimmt - ich HABE heute eine Macke! Aber ich glaub' nicht daß das die Schuld von Kimba dem weissen Löwen ist...
An die Sailormoon-Fans: Ich habe noch die ganze Devotionaliensammlung meiner Tochter herumliegen. Sie enthält z.B. 2 Rucksäcke, einen großen Stockschirm, einen Stapel Hefte, eine Luna-Plüschkatze und ein von mir selbst gebasteltes (jawoll!) Sailor Jupiter-Kostüm (passt für etwa 8 bis 10jährige). Ich würde das Zeug gegen Gebot hergeben. Falls jemand Interesse hat, gern PN an mich. Ich mache dann mal eine genaue Liste was alles dabei ist.