• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

thema dokus.... n24 & ntv haben in den letzten jahren auch interessante doku-reihen gehabt. meine freundin verdreht schon langsam die augen, wenn ich dokumentationen im fernseher sehe. ich habe auch massig auf VHS aufgenommen (inzw. auf dvd überspielt.^^)..... da kann sie schonmal eine überdosis dokus abbekommen. :lol:
 


Ich mein n24- und ntv-Dokus zu gucken, kann eine kurzweilge Beschäftigung sein, aber sie auf DVD aufnehmen? Sie werden doch ohnehin regelmäßig wiederholt, und mehr als beim ersten Mal erfährt man dadurch dann auch nicht.
 
jeder so, wie er will.... und meine süße, wie ich will. :lol: ;)
 
Im Internet findet man ja auch deutschen stream Seiten auch schon recht eindrücklich viele dokus. Will dir zwar "dein Ding" nicht versauen, aber falls du mal Bedarf hast, nach einer Dokuquelle, welche weit über das Fernsehen hinausgeht... :) Müsst aber vielleicht paar Seiten weitervorne noch lesen, um den Zusammenhang zu haben, oder bzw. um besser nachzuvollziehen, weshalb dich Dokus dermassen reizen^^ Vorallem klingt's bis jetzt eher so, als ob es dir mehr ums Prinzip Dokus schauen geht (Thema egal :D), oder ob's nicht doch bevorzugte Themen gibt.
 
themen? u.a. geschichte.. mit allen aspekten. :)
ob nun ureinwohner nordamerika, mittelamerika, südamerika's
christentum, asien, ägypten (? richtige antwort ?), usw. usf. :)
 
mensch brutzel, du schreibst da über Sendungen die den Geist erweitern, Bildung... und sowas in einem Spamforum namens "Community Forum", in dem der Oberspamtempel namens OT's doch eigentlich nicht nötig wäre...

da bringt mich zu meiner Frage... was hat dieses Topic eigentlich für einen Sinn? :ugly:

Aber habt recht, Doku's sind schick wenn man mal zu viel Zeit hat, krank ist oder keine Lust hat sich sinnvoll zu betätigen... so bleibt immerhin das Hirn aufnahmefähig... oh, apropos, jetzt kommt Jumbo's Würstchenmillionär... muss schnell vorn fernseher :ugly:
 
ich für meinen Teil kann keine Doku's mehr sehen...

hier bei uns laufen zur Zeit nur noch diese Lime Tife 2. Weltkriegs-Doku's. Früher war es ja nur einmal die Woche aber mittlerweile isses ja schon taeglich :kotz:

- Der 2. Weltkrieg
- Luftschlagen im 2. Weltkrieg
- Seeschlachten im 2. Weltkrieg
- Panzerschlachten im 2. Weltkrieg
- Schlachtplatten im 2. Weltkrieg
- Hitlers Helfer
- Hitlers Frauen
- Hitlers Nachbarn
- Hitlers Propaganda
- Das Dritte Reich in Farbe (und bunt)
- etc etc etc...

Und das Beste ist, von Napoleon nix... noch nicht mal in der Schule besprochen. Der Junge hat ein PR-Problem.
 
napoli.. äh.. napoleon? klar gibs da dokus. hab hier 1-2 rumliegen.^^
die hab ich, glaub ich, über einem freund von nem jetztnichtmehrbekannten, der das bei veoh gesaugt hat.


die geschichte napoleons ist schon geil...... nur leider sind dabei massenhaft menschen gestorben, was schade ist.
 
ich guck eh nur noch nachts fernsehen... manchmal werd ich mitten in der nacht wach und seh nen Knaller-Film auf irgendso nem Sender den sonst kein Schwein guckt und ich denk mir: was soll denn der Mist??? Das ganze Wochenende nix auf meinen pfefferteuren Abo-HD-Digitalsendern und dann kommt 3 Uhr nachts auf irgendso ein Marginalsender ein Kultfilm a la Taxi Driver (letztens erlebt).


travis_organizized.jpg
 
Und darum ist es eine blöde Idee, Geld für Digitalsender auszugeben :D.

Wir haben jetzt neulich nen neuen Fernseher gekauft zuhause, LED und so. Das alte Röhrenteil hat einfach den Geist aufgegeben. Meine Mutter ist jetzt allerdings die Einzige, die ihn regelmäßig nutzt, und was guckt sie? Nachrichten und ab und an ne Doku. Sehr nützlich, das Spitzenbild ^^.

Aber wir sind eh keine großen Fernsehschauer. Weil nur Rotz kommt, genau.

Simon
 
als sich mein alter fernseher vor 3 jahren aufgerauchte, hab ich mir auch wieder einen (dieses mal billigen) röhrer gekauft. der hatte gerademal 200€ gekostet und läuft und läuft.^^
bis jetzt brauch ich keinen superduperhamptdamptiplasmaLEDblahblubbfernseher.
 
Find ich ja nur noch aufn Troedelmarkt... Mein alter Fernseher aus 1984 (vonne Russen, damals inner DDR) hats bis 1996 geschafft. Danach hab ich ihn nem Kumpel geschenkt für sein Sega MegaDrive Keller, weiss nicht wie lange der noch gehalten hatte. Reife Leistung. Das einzige was laenger hielt war mein VW Polo (Friede seiner Seele).

Will mir grad nen neuen TV holen. Das Weib will 42 Zoll (damit se bei ihre Freundinnen angeben kann wie Reich wir sind, wir kucken ja kaum fernsehen...). Da gibts nen Haufen China-Ware, auch schon ab 250 Euro, aber ich trau denen nicht so. hat einer Erfahrung mit der Marke Tayfun, oder so aehnlich?


PS: Mein Philips LCD is garnicht so schlecht. Ueber HDMI kannste Laptop anschliessen und die Skelette vom Necro in Lebensgroesse uebern Schirm laufen lassen. Des sieht garnicht mal so schlecht aus. (Werd ma Foto reinstellen wenn ichs noch find).
 
ich weiß eigentlich nur, dass man bei den flachen auf die wattzahl achten sollte, ansonsten frisst das ding einem die haare vom kopf. :ugly:
 
Das gilt für die Plasmabildschirme. Die LED-Technik ist da zum Glück etwas weniger hungrig.

Ich würde aber dazu raten, nicht das billigste Model zu kaufen.
 
ich weiß eigentlich nur, dass man bei den flachen auf die wattzahl achten sollte, ansonsten frisst das ding einem die haare vom kopf. :ugly:
Wow, ich bin eindeutig selbstgeschädigt.

Hab gelesen "ich weiß nur, dass man bei flachen Witzen auf die Wortwahl achten sollte" -.- .

Simon
 
Das gilt für die Plasmabildschirme. Die LED-Technik ist da zum Glück etwas weniger hungrig.

Ich würde aber dazu raten, nicht das billigste Model zu kaufen.

ja war nur bei plasma so. dafuer sind die groeßer, "bunter" (satter, frueher deutlich bessere bildqualitaet! heute hat sich das angeglichen) und guenstiger im einkauf.

lcds und led-lcds sind heller, schneller und sparsamer im verbrauch.

:read:

habe seit zwei jahren ein samsung monitor 24'' (4ms, 10.000:1), damals fuer 250 okken gekauft, heute kostet der imo deutlich weniger.
 
Zurück
Oben