• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Comm OT Thread

In Schattenjahren hätte das ja auch keiner gesehen.

bis dahin
Fenix


@ unter mir:
'nachhaltig' heißt, dass der Zustand nicht von kurzer Dauer ist und man auch noch in der nächsten Periode etwas davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer lucky luke.

ok, wenn ihr schon damit anfangt, dann lege ich jetzt so richtig los. in einer talkshow hat ein politiker gesagt - im zusammenhang mit diesem brueckenbauprojekt - dass "zwischen daenemark und deutschland eine ganze bandbreite" liegt, die es zu ueberwinden gilt. :irre:

und wieso sagt jeder "nachhaltig", wobei die meisten daran scheitern, es zu erklaeren? :motz:

na ja..

:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
all diese tollen woerter zeigen fuer mich nur, dass man nicht in der lage ist, sich mit einem deutschen wort verstaendlich zu machen.

wenn ich zur zeit das mode-wort "partizipation" hoere, bekomme ich stehhaare. als ob man nicht einfach "einbeziehung", "mitbestimmung" oder "teilhabe" benutzen kann... das sind auch aussagekraeftige woerter! und lang nicht alle! fuer die meisten fachbegriffe gibt es eine ganze reihe bedeutungsgleicher woerter..
[/SIZE]
Und da mein guter Dyl4nd0u liegst du nämlich etwas daneben. Das tolle "MoDe-WoRt" Partizipation ist nicht erst seit gestern ein Wort aus der Politikwissenschaft, dass sehr wohl mehr bedeutet als nur Einbeziehung, Mitbestimmung oder Teilhabe. Das diese im Alltag natürlich kein Schwein interessiert ist ne ganz andere Sache.

*so von wegen Atommüll: Wieso nicht einfach den Leuten die der Meinung sind Atomstrom ist toll in den Hintern schieben bis sie grün anlaufen???
 
*so von wegen Atommüll: Wieso nicht einfach den Leuten die der Meinung sind Atomstrom ist toll in den Hintern schieben bis sie grün anlaufen???
Und was nimmst du dann zu dir, CO2 aus Kohlekraftwerken?
Oder zahlst du lieber das dreifache (oder mehr, je nach Typ) für den Strom und für alle Produkte, die Strom benötigen?

Und wo wir gerade bei Begrifflichkeiten sind: Was unterscheidet "Atomstrom" von anderem Strom?


"Kraftwerkstyp A finde ich doof, sollte man abschalten" ist keine Diskussionsgrundlage. Denn Strom kommt nicht aus der Steckdose - wer einen Kraftwerkstyp nicht will, sollte eine Alternative vorschlagen.
 
mal nen anderes Thema.

immer wenn ich zocken will muss ich sehen dass meine bessere Haelfte irgendwie langzeitlich beschaeftigt ist.

Facebook hilft, am besten diese Zynga-sachen. Das beschaeftigt sie fuer Stunden. Sie hat aber jetzt bei allem Level 9x erreicht und es wird langweilig. Dann muss ich herhalten.

Jetzt zockt sie zum x-ten Mal die Zuma-Spiele durch. Sowas mag sie.

aber auch die sind auf dauer keine Loesung. Weiss einer wo man fuer lau gute Knobelspiele a la Zuma herkricht, die auch mal laenger beschaeftigen? (am besten in Englisch, da kein Deutsch und so...)

Frueher gabs so viele, die koennen doch nicht alle Pleite gegangen sein?1?
 
immer wenn ich zocken will muss ich sehen dass meine bessere Haelfte irgendwie langzeitlich beschaeftigt ist.

Sie soll sich ein Hobby suchen. Oder bist du ihr Animateur?

Man sollte sich übrigens mal ganz schnell davon verabschieden, dass Strom aus Atomkraftwerken günstig ist. Das liegt nämlich nur daran, dass Atomkraftwerke mächtig subventioniert werden. Die ganze Entsorgungsgeschichte wird nämlich aus Steuern finanziert. Müssten die Kraftwerksbetreiber das selber zahlen, wäre der Strom wesentlich teurer. Das muss man immer bedenken. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Kernkraftwerke nutzen sollte, bis wir unseren Strombedarf durch regenerative Energiequellen decken können. Und bevor man anfängt Kernkraftwerke abzuschalten sollte man die ganzen Kohlekraftwerke vom Netz nehmen.
 
Da liegt ganz viel Zeug vor meinem Fenster, das ist so...weiß. Raus mit der Sprache! Was für ein Chaos habt ihr nun wieder angerichtet?
 
Rudolph the Rednose Reindeer.... dumdidumdidumdidididmmmmummm
 
Hab jetzt Sued-Afrikaner auffer Arbeit als Kollegen. Einige von denen haben zum ersten mal im Leben Schnee gesehen (normaler Winter da unten 5 grad + ). Die flippen aus und machen fotos und so... und ich sag nur: "Wenn er gelb ist, nicht essen!" Und die kukken bloed :ugly:
ham den witz nicht kapiert
 
hm... was machen die, wenn sie in deutschland -15-20°c erleben?
 
hm... was machen die, wenn sie in deutschland -15-20°c erleben?


Arbeit ist in Polen, -20 keine Ausnahme hier sondern eher normal. Natuerlich haben die sich erstmal vollgekauft mit dicken Sachen und sehen jetzt bereits aus wie Michelin-Maenchen :D

Natuerlich haben sie die Einheimischen um Rat gefragt wie man denn am besten uebern winter kommt. Darauf hin geht Radek in Lidl, nach ner viertel Stunde kommt er mit 4 Flaschen Vodka zurueck, gibt drei an die Jungs und meint "hier.... bis morgen reichts erstma :lol:.


Zur zeit amuesier ich mich koestlich mit denen.

In Polen sind Auslaender immernoch eher was exotisches. Sicher von ausserhalb Ostblock. Da kommen also 10 Sued-Afrikaner Und die nur so "dass sind Afrikaner??". Die Maedels hier hatten schon alle Angst vorm schwarzen Mann und dann.... Alle weiss.

Dann die Afrikaner (lololol), xenophob trifft auf xenophob. Meint einer von denen "Ja hier gegenueber im Buero sitzt ein Albaner hab ich gehoert. Was sindn dass fuer welche. Sollt ich da besser meine Sachen dicht am Leib halten?" :ugly: und ich denke Albaner? Albaner1? Achso David. Der ist Armenier der in Deutschland und Holland aufgewachsen ist, aber aussieht und spricht wie ein Deutschrapper aus Neu-Koelln. und ich mein nur: "Albaner? Du meinst David? Nee, der ist Armenier, die sind 10 x schlimmer als Albaner".
der Arme Kerl laesst ihn nicht mehr aus den Augen.

Aber der eine ist auch eher n weichei. die anderen sind ziemlich tough, die maedels fahrn oft Zug nach Warschau und der ist ziemlich bekannt fuer raubueberfaelle und ich mein nur so "ja da muesst ihr aufpassen, hier in Polen ist nicht so mit der Sicherheit". DIe gucken mich an und meinen "watt? ich glaub dein Eindruck von Sicherheit und unserer ist ein ganz anderer :irre: "
 
tjo.. afrikaner sind nicht alle schwarz. :ugly:
hm... schwarzer mann.... der 13. apostel war ein schwarzer.. jedenfalls war das im film dogma so. *g*


die sollen sich mal taschenwärmer holen.^^
gibs mit kohlestäbchen, waschbenzinbetankung und diese teile mit den flüssigen kristallen, wo man ein metallplättchen knackt und die kristalle fest werden und dabei wärme abgeben. (ca. 55°c für ca. 1std)
 
Kennt jemand eine Seite auf der Schachfigurenanordnung nach x Runden abgebildet sind, die man quasi nur noch 'zu Ende' spielen braucht?
 
@Fenix - google mal nach schachdatenbanken, da gibts ne reihe freier, die auch z.b. großmeister partien drin haben
 
Zurück
Oben