• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 - Frage und Antwort Thread

Jo wieder mal ne Frage:

Aufgrund der shared Stash, die ja gemeinhin gefordert wurde und ein gutes Feature ist, ergibt sich ME ja ein 'Problem' Endgame

- Hat man im Endeffekt nun weniger Platz / Account als es in D2 der Fall war?

In D2 hatte man pro Account 10 Chars mit Inventar und Truhe. In D3 hat man pro Account x Chars mit Inventar und 1 Truhe. Diese Sind zwar jeweils grösser aber wenn man alles zusammennimmt müsste doch weniger Platz da sein.

Falls das Argument kommt 'Alles was du nicht brauchst wird vercraftet':
Nein, ich bin mir sicher, ohne gespielt zu haben, dass ich viele Sachen nicht in Scrap umwandeln wollen würde oder ins AH stelle.
 
Du kannst dir für Gold die Truhe erweitern.

Da gab es ein Gameplay Video, in dem genannt wurde, wie viele Plätze dass dann letztendlich sind.
In D2 hatte man ja nahezu unendlich Platz. Wenn man mehr wollte, hat man sich einfach einen neuen Account angelegt. Wenn man jetzt allerdings mal vergleichswerte zieht:
Ein D2-Inventar fast 40Felder und die Truhe weitere 48. Allerdings hat ein Item auch zwischen 1 und 8 Felder Platz gefressen, was ein Vergleich schwierig macht. Ich geh mal in D2 von einer durchschnittlichen größen von 4Feldern aus, dann sind das 22Items pro Char. Davon nimmt auch Craftmaterial einen großen Platz weg, weil man den in D2 nicht stapeln kann.

Ich werde nachher nochmal das Video raussuchen und die Felder nachzählen, oder einer der Betatester kann das in der Zwischenzeit machen.
Man wird in Diablo3 ins gesamt weniger Platz haben, aber man wird auch weniger brauchen. Natürlich wird man nicht jedes Item, das man nicht am Körper trägt verschrotten, aber dafür wird der Platz dicke reichen.
 
Die Platzfrage interessiert mich auch seit längerem. Gibt es denn nur eine gemeinsame Truhe neben dem Inventar? Oder hat jeder Char eine Truhe und zusätzlich gibts noch eine gemeinsame, die hauptsächlich dem Austausch dient? So ist es ja beispielsweise in TitanQuest.

Wenn es ausschließlich diese gemeinsame Truhe geben sollte, wäre es ja genauso, als wenn nur ein Char eine Truhe hätte und alle anderen nur ihr Inventar. Das kann ich mir kaum vorstellen.

Weiss jemand Genaueres?
 
Naja: "Wird dicke reichen" ist ne gewagte Aussage ;)

Hier mal aus nem Random Youtube Video die Stash:

Man kann sie erweitern, siehe unten. Was bedeutet das Appearance?

stashf.png
 
"Appearance" bedeutet, dass man aussuchen kann, abhängig vom Char, wie die Items dargestellt werden, da für jede Charklasse, jedenfalls was Armor und Waffen angeht, unterschiedliche Icons existieren.

Stash - Diablo Wiki

MAxPlatz sind im Vollausbau wohl 350 Kästchen (für alle! Chars des Accounts).

Das ist nicht eben viel, aber die größten Items brauchen auch nur 1x2 Platz.
 
Naja: "Wird dicke reichen" ist ne gewagte Aussage ;)

Hier mal aus nem Random Youtube Video die Stash:

Man kann sie erweitern, siehe unten. Was bedeutet das Appearance?

14 * 5 * 5 sind 350Felder. das reicht für 175 Rüstungen. Im Durchschnitt für 233Items. Dafür bräuchte man in D2 (Beispiel von oben 22Items auf 88Felder) 11 Mulis. Und jetzt haben wir in D3 noch nichtmal das Inventar der Helden mit gezählt. In meinen Augen reicht das erstmal eine Weile.


Mit Apperance [Dropdownmenu (Barbarian, Wizard, ...)] kannst du dir anzeigen lassen, wie die Gegenstände in der Truhe an anderen Charakterklassen aussehen.
 
14 * 5 * 5 sind 350Felder. das reicht für 175 Rüstungen. Im Durchschnitt für 233Items. Dafür bräuchte man in D2 (Beispiel von oben 22Items auf 88Felder) 11 Mulis. Und jetzt haben wir in D3 noch nichtmal das Inventar der Helden mit gezählt. In meinen Augen reicht das erstmal eine Weile.

11 Mulis? Gab es wirklich Vielspieler in D2 die damit ausgekommen sind? Ich kann mich dunkel an 8 Accounts erinnern die ich zur Spielzeit hatte....

Ich finde das wirklich wenig. Man muss ja auch noch betrachten dass man alleine durch unterschiedliche Qualitätsstufen von Steinen schon viele Plätze belegt hat. Runen wird man auch diverse sammeln wollen damit man flexibel ist.

Weiss jemand wie sich die Truhenplätze aufteilen wenn man sowohl SC als auch HC Chars auf dem Account hat? Gibt es pro Spielmodus die volle Platzzahl?

MfG, Akena
 
In meinen Augen reicht das erstmal eine Weile.

Sag das mal einem echten D2 Messie... :D

Ich kann mich dunkel an 8 Accounts erinnern die ich zur Spielzeit hatte....

Ich bin auch genügsam. In den letzten Jahren sind nur gut 10 dazu gekommen und ich bin immer noch unter 50 insgesamt. :)

In einem dieser Frage/Antwort-Videos frage jemand, wie man die ganzen Runen und Gems usw. lagern soll und Jay meinte, es gäbe zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Antwort auf diese Frage.

Gruss, Dietlaib
 
11 Mulis? Gab es wirklich Vielspieler in D2 die damit ausgekommen sind? Ich kann mich dunkel an 8 Accounts erinnern die ich zur Spielzeit hatte....

Ich finde das wirklich wenig. Man muss ja auch noch betrachten dass man alleine durch unterschiedliche Qualitätsstufen von Steinen schon viele Plätze belegt hat. Runen wird man auch diverse sammeln wollen damit man flexibel ist.

Weiss jemand wie sich die Truhenplätze aufteilen wenn man sowohl SC als auch HC Chars auf dem Account hat? Gibt es pro Spielmodus die volle Platzzahl?

MfG, Akena

Ich bin auch genügsam. In den letzten Jahren sind nur gut 10 dazu gekommen und ich bin immer noch unter 50 insgesamt. :)

In einem dieser Frage/Antwort-Videos frage jemand, wie man die ganzen Runen und Gems usw. lagern soll und Jay meinte, es gäbe zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Antwort auf diese Frage.
Und ich dachte ich hätte mit 5 Muliaccounts schon viel. Aber das meiste davon wurde ohnehin zum Verkauf angeboten und einfach nicht gekauft. Da gehen bei mir also nochmal drei Accounts weg, weil die Items, die ins Auktionshaus gestellt werden, sich nicht mehr im Inventar befinden. Dann hatte ich einen ganzen Account für die Materialien in D2 (Edelsteine, Runen und Juwele). Das wird - denke ich - bei mir in D3 alles auf einem Char Platz finden. Vielleicht entwerfen sie ja so schmucke Edelsteinbeutel. Damit kann man noch mehr Platz sparen. Und alles was ich unbedingt für später behalten will, weil das so super tolle Items sind, das wird dann bei mir in die Truhe passen.

Es ist eigentlich ein Unding, dass man in D2 überhaupt soviele Mulis braucht.


Die Welten Hardcore und Softcore sind in Diablo3 strikt getrennt. Ich weiß nicht einmal, ob man Gold tranferieren kann. Eine gemeinsame Truhe würde auch die Abwesenheit des $-Auktionshauses in HC obsolet machen.
 
Naja, mal sehen wie sich das zusammen läppert.

Wenn jemand so ein immenses Lager hat, hat er noch immer 7mal die Woche (laut gegenwärtiger Planung) die Möglichkeit Gegenstände kostenlos ins AH zu stellen.
Nehm ich halt nicht die Wertvollsten Teile meiner Sammlung.
Schnapp mir einen 10er Pack Runen oder was auch immer papp nen 1000€ Schild drann und gut ist.
kaufts wer.. na wer wird zu 1000€ schon nein sagen. Kaufts keiner lagert es kostenfrei im AH bis ich es wieder in den Shared Stash tranferiere, auswählen anklicken reicht.
Ein item Limit gibt es soweit ich gesehen habe ja nicht.

Einziges Manko gegenwärtig (in der Beta) verkauft man mehr als 49 Items im AH, verschwinden die ältesten Auktionen aus der Sell Liste, werden aber trotzdem verkauft.

Kreatives Ausnutzen der Möglichkeiten halt.
 
ich hab keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Laut dieser Seite hier wird ein D3 für 2012 quasi bestätigt:

“Bezugnehmend auf das Jahr 2012 haben wir eine starke Produkt-Pipeline, die mindestens zwei mit Spannung erwartete neue Titel von Blizzard - inkl. Diablo III - und ein neues Call of Duty-Spiel von Activision Publishing umfasst”, so Activisions Oberhaupt Bobby Kotick.

Entweder hab ich falsch gesucht oder bin einfach blind, vielleicht wisst ihr das eh schon. Wenn ja, nix für ungut :)

edit: ähem, im D3-FAQ steht ja auch schon drin, dass 2012 bestätigt wurde. Dann also: nix für ungut *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da manche Items für die verschiedenen Charklassen unterschiedlich aussehen, kann man damit vermutlich das Erscheinungsbild umschalten. Dafür spricht auch der Inhalt der Combobox rechts daneben.

"Appearance" bedeutet, dass man aussuchen kann, abhängig vom Char, wie die Items dargestellt werden, da für jede Charklasse, jedenfalls was Armor und Waffen angeht, unterschiedliche Icons existieren.


Mit Apperance [Dropdownmenu (Barbarian, Wizard, ...)] kannst du dir anzeigen lassen, wie die Gegenstände in der Truhe an anderen Charakterklassen aussehen.


Gibts da Beispiele aus der Beta? Oder evtl aus nem Panel?
 
Der Zwang, alles auf Gedeih und Verderb sammeln zu wollen wird in dem Umfang nicht mehr bestehen:

- es lohnt sich zu sehr, den Kram für Craftingzwecke zu zerlegen
In D2 hat man alles aufbewahrt weil man selber oder ein Kumpel vielleicht einen neuen Char anfängt und da die Items wieder Verwendung fänden. Zerlegen konnte man die Items nicht. Im Schnitt stauben die Mehrheit der Items nur zu, war zumindest bei mir so weil man bedingt durch den unendlichen Platz alles einlagert und nicht aussortiert. Wie ein Messi.

- Bunkern für neue Chars muss nicht mehr sein, da man ja nicht mehr verskillen kann
Jeder normale Spieler wird jede Klasse einmal auf 60 hochziehen und vielleicht aus Fun die ein oder andere Klasse nochmal. Irgendwann sind die aber 60. Neu anfangen ist unnötig. Die Skills können jederzeit gewechselt und modifiziert werden. Es lohnt sich also nicht, jeden Gegenstand der in seinem Levelsegment vielleicht sehr gut ist, aufzuheben. Lieber ins AH damit oder zerlegen.

- das AH wird nach einiger Zeit immens umfangreich im Angebot sein
Daher muss man nicht immer selber alles vorrätig haben. Das AH ist sicher, man wird nicht durch Betrüger beschissen und es ist jederzeit fast alles verfügbar.


Klar, wie es letzten Endes aussehen wird mit dem platz lässt sich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht wird er wirklich knapp, vielleicht ist er aber auch mehr als ausreichend.

Nur so wie es in D3 gehandhabt wird, spricht es eher für letzteres.
 
Gibts da Beispiele aus der Beta? Oder evtl aus nem Panel?
Wenns bis dahin keiner macht bekommst ne kleine Übersicht wie sich das jeweils bei den einzelnen Klassen verhält am Beispiel der Rüstung ok heute Abend dann ok?
 
- es lohnt sich zu sehr, den Kram für Craftingzwecke zu zerlegen
In D2 hat man alles aufbewahrt weil man selber oder ein Kumpel vielleicht einen neuen Char anfängt und da die Items wieder Verwendung fänden.
.....
- Bunkern für neue Chars muss nicht mehr sein, da man ja nicht mehr verskillen kann

Levelzeug hatte ich kaum eingelagert. Ich denke eher an Items die man für alternative Builds braucht - oder brauchen könnte, man weiss ja nicht alles was mal kommt! Beispiel aus der D2-Zeit: Goldfind-Barb. Ich hätte mir bei Start LoD nie ausgemalt dass ich mal an so einem komischen Build Interesse hätte. Wenn ich daher alle Items/Charms - die für andere Build minderwertig waren - weggeschmissen hätte wäre der Ärger groß gewesen.

- das AH wird nach einiger Zeit immens umfangreich im Angebot sein
Daher muss man nicht immer selber alles vorrätig haben. Das AH ist sicher, man wird nicht durch Betrüger beschissen und es ist jederzeit fast alles verfügbar.

Wenn das Crafting System wirklich so ausgefeilt und nützlich ist dann mag ich eher mehr aufheben als wenn ich nur Uniques sammeln würde - denn das selbstgemachte Zeug kriege ich in der Form wahrscheinlich nicht wieder im AH wenn ich es brauche.

MfG, Akena
 
Wenn das Crafting System wirklich so ausgefeilt und nützlich ist dann mag ich eher mehr aufheben als wenn ich nur Uniques sammeln würde - denn das selbstgemachte Zeug kriege ich in der Form wahrscheinlich nicht wieder im AH wenn ich es brauche

Ja die Frage stellt sich ja wirklich:

Ich habe etwa 30 Versuche gebraucht um meine +20% GF +xx Vit Hose zu craften, einerseits wars teuer, andererseits benutz ich sie jetzt auch selbst. Die m AH zu verticken UNTER 5000 ist an sich bereits an verlust wenn man nur die den Geldwert rechnet, was da an Magischen items/Scrap drauf gegangen ist mag ich gar nicht ausrechnen.
Daher stellt sich dann auch die Frage wer die für wieviel kaufen würde, und ob du sowas überhaupt im AH finden würdest.

edit
@Kaleef
hab was besseres gefunden.. die Auflistung der Armortypen für männlich/Weiblich nach klassen unterteilt.
Links Mann rechts Frau/als erstes Mann danach zweite Reihe Frau
Grundsätzlich gibt es für Männer mehr rüstungsgrafiken

Monk
Wizard
Witchdoktor
Demonhunter
Barbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwa 30 Versuche gebraucht um meine +20% GF +xx Vit Hose zu craften, einerseits wars teuer, andererseits benutz ich sie jetzt auch selbst. Die m AH zu verticken UNTER 5000 ist an sich bereits an verlust wenn man nur die den Geldwert rechnet, was da an Magischen items/Scrap drauf gegangen ist mag ich gar nicht ausrechnen.
Daher stellt sich dann auch die Frage wer die für wieviel kaufen würde, und ob du sowas überhaupt im AH finden würdest.
Falls deine 30 Versuche den Chancen darauf entsprechen und wenn man sonstige brauchbaren Ergebnisse vernachlässigt, dann wären 5000+ ein realistischer Preis dafür und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie dann dafür weggeht.


Bei mir werden Screenshots neuerdings nicht mehr automatisch im D3-Ordner gespeichert, könnte zeitlich mit dem Betapatch zusammenhängen. Habe ich irgendeine Einstellung dazu übersehen oder so?

Offenbar gibt es gerade Loginprobleme
 
Kann mich auch nicht einloggen... Error 4 ^^

Screenshots landen im "Eigene Dateien"-Ordner unter "Diablo 3\Screenshots" (Windows XP, wie's bei Vista/7 ist k.A.)

Levelzeug hatte ich kaum eingelagert. Ich denke eher an Items die man für alternative Builds braucht - oder brauchen könnte, man weiss ja nicht alles was mal kommt! Beispiel aus der D2-Zeit: Goldfind-Barb. Ich hätte mir bei Start LoD nie ausgemalt dass ich mal an so einem komischen Build Interesse hätte. Wenn ich daher alle Items/Charms - die für andere Build minderwertig waren - weggeschmissen hätte wäre der Ärger groß gewesen.
Ja, ich denke für solche Zwecke wird man den Platz benötigen (handhabe ich ja auch so, ein mal Full Damage-Equip und ein Extra Goldfind-Equip)
 
Zurück
Oben