• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Genau, pro Würfel müßten es 670.000 Gold sein (muss ich vorher nochmal checken). Bei 75 Würfeln sind das dann 50,25 Mio Gold.
Brauch ich eigentlich nicht, mag es aber ausprobieren und da ich sowieso schon fast die Hälfte der Würfel hab und man nie zu viele Mats haben kann ... probier ich das aus :D

Beim "Auspacken" muss man aufpassen, dass man sich nicht bewegt, sonst sammelt man das Gold auf, bevor man alle Würfel offen hat. Gibt da die "An-der-Truhe-steh"-Methode und eine mit Stadtportalen. Werde letztere Testen.
 
So, geschafft, alea iacta est!

Kurze Ablaufbeschreibung, was passiert ist:
Hatte die 75 Würfel zusammen + 2 zum Testen.
Ging also an ein ruhiges Plätzchen und hab nen Würfel geöffnet. Mein süßer kleiner Teddy hat dann gleich mal das Gold aufgesammelt und ich hab an die "Empfehlung" von Bukama gedacht (:clown:).
Also Pet wegstecken.

Also den zweiten Ersatzwürfel aufgemacht, mit nem Stadtportal in die Stadt und wieder zurück. Gut, Gold bleibt liegen.
Nun also ca. 5 Würfel geöffnet und auf einmal ein 520.000-Gold-Häufchen erspäht. Wo kommt das denn her? Das ganze also nochmal in Ruhe beobachtet und festgestellt, dass nicht in beiden Würfeln (normale + Bonuswürfel) 670.000 Gold enthalten sind. Eine Sorte liefert nur 520.000 Gold (und zwar die Bonuswürfel) :wand:

Aber das war nicht das Ende des Projektes. Hab dann einfach nochmal neu gerechnet und 520.000 + 670.000 ergeben 1.190.000. Somit benötigt man für 50 Mio Gold 42,01 mal beide Sorten an Würfeln. Sind also 84,02 --> 85 Würfel. Gleichmäßig verteilt, versteht sich.

Also nochmal los, Würfel sammeln (die 4, die ich bereits geöffnet hatte + 10 die man mehr benötigt + 2 zur Sicherheit)! :cry:

Aber auch das war irgendwann erledigt und dann ging es zum zweiten Anlauf, mit Erfolg wie man sieht:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37892&d=1474437914

Das ist die Ausbeute aus den Würfeln:
(inkl. zerlegter Items und Zeug für die Blutscherben)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37893&d=1474437915

Akt 5 hab ich wohl nicht so oft gemacht ... woran das wohl liegt? :lol:
Musste dann 9 mal in die Stadt, um das ganze Zeug zu zerlegen.
 
Freunde haben sich D3 geholt und season chars angefangen. Haben ganz langsam gespielt und mein "gut" ausgerüsteter DH blieb unberührt. Rushen war also nicht. Gleich auch nen sub optimalen Build ausgesucht damit ich nicht ausversehen zu stark werden.

Schaffen jetzt in der Gruppe schon grift 70. Eben solo 65ger in 11 Minuten mit meinem Pusterohr WD gemacht. Macht Spass zu spielen. Nur mehr Fächenschaden wäre nett.
 
Ich hatte am Anfang der Season ja wirklich Sorgen, ob der Mönch so ne brillante Idee ist... Es ist ja schon schwierig genug, eine vernünftige Ancient-Waffe zu finden, und dann soll man einen Build spielen, der zwei braucht?! Hmmm....

Und was soll man jetzt sagen? Hat doch ganz gut funktioniert. :D



Ich glaub, ich muss doch noch Richtung 91+ pushen....
 
Heute war echt mal ein schöner morgen, zuerst das Set-Portal gemeistert an dem ich seid ner Woche sitze, was meine Erfolgsliste endlich vervollständigte

screenshot1214yhvjbr1q3.jpg


und dann läuft auch noch das 79 grift in der season mal gut

screenshot120ecvyxd1i4f.jpg
 
Hab gestern meinen non season UE DH mal nen bischen mit dem Kram der alten seasons polliert. Von 3.1 mio dps auf 3.65 mio. Erster Test grift lvl 75 mit mittelprächtigen Mobs direkt in 4:25 abgeschlossen. Läuft! :D

Dann heute meinen zero dps Monk nen bischen ausgerüstet. 660 mio Zähigkeit ist schon ganz nett. Build ist so halb Marke Eigenbau aber das geht trotzdem ganz gut. Mit nem Helltooth WD ohne ancient Waffe zusammen gleich grift 74 in 11 Minuten gemacht. Macht unheimlichen Spass so nen Supporter zu spielen. Hätt ich garnicht gedacht.

Edit: Bleh! Pick up! Thorned Hulk sah wesentlich cooler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ein kleines "Recap" von Season 7, die ja erst etwas über 2 Monate alt ist...
Den ersten Monat habe ich noch "richtig" gespielt, Equipment verbessert, Bounties gemacht, Items reforge'd... Was man halt so macht.
Heute vor einem Monat hab ich dann das hier hingekriegt:


Meine gesamte Friendlist war zu diesem Zeitpunkt schon längst offline, weil niemand weiter als bis zum Stashtab oder höchstens Guardian spielen wollte. Ich dachte mir dann halt, "Naja, ich hab ja sonst nichts Blöderes zu tun, mach ich halt noch GR91."
Klingt einfach? Joaaa, genau...
Bis heute habe ich sage und schreibe 562 (in Worten: FÜNFHUNDERTZWEIUNDSECHZIG!!) Versuche in GR91 gesteckt, und in dieser Zeit auch nichts mehr anderes in D3 gemacht als eben das: Keys solo holen, Keys solo verbraten.
Ok, man muss dazu sagen, von den 562 Versuchen gingen die meisten so: Rift auf, falsches Layout, Spiel verlassen, Spiel starten. Rift auf, richtiges Layout, falscher Gegner-Typ, Spiel verlassen, Spiel starten.............
Der zeitliche Aufwand hielt sich also in Grenzen, aber nichtsdestotrotz steht ein Monat D3 mit 561 Fehlversuchen auf dem Papier.

Tja, und heute hatte ich dann zum allerersten mal in all diesen Versuchen ein richtiges Rift mit richtigen Gegnern in beiden Ebenen und vernünftigem Conduit-Pylon...



561 Fehlversuche, und dann erfolgreich in 12 Minuten... Is' klar. GRs sind überhaupt nicht Random oder so... :irre:

Aber zumindest ist offensichtlich, was ich an den letzten beiden Tagen der Season noch machen werde: GR92! :D
100 Versuche sollte ich noch schaffen. Klar, es ist unwahrscheinlich, dass mir dabei noch mal so ein Jahrhundert-Rift unterkommt, aber egal. Meine Top200-Platzierung als 100%-Solo-Spieler mit weniger als 1000 Paragon-Leveln sollte mir auch jetzt schon sicher sein, alles darüber hinaus wäre Bonus. Und was hat man denn sonst schon noch zu tun in diesem Spiel? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ!
Also ich hätte die 561 Rifts komplett gespielt. Als Schwabe kann man nicht einfach einen Key "verschwenden". Vielleicht kam ich daher in der Season erst bis GRift 70?!? :lol:

@Topic: hab mal ein bisschen nach Wizardbuilds für S8 geschaut und freu mich nun schon darauf, mal wieder mit meiner Lieblingsklasse an den Start zu gehen. Nun bliebt nur noch abzuwarten, welches Set es als Geschenk geben wird.
 
Vyrs.

Sets sind schon bekannt.

Dämonenjäger - Natalyas Rache
Barbar - Ruf des unsterblichen Königs
Zauberer - Vyrs verblüffende Arcana
Hexendoktor – Geist von Arachyr
Mönch - Ulianas List
Kreuzritter - Sucher des Lichts

Merkwürdige Wahl wenn man mich fragt.

@ Topic: Hab leider nichts. Freu mich zwar auf den Season Start aber bin sehr entäuscht dass es die dritte Season ohne merkliche Änderungen sein wird.

Edit: Hier sind noch mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, das Blizzardding kam wenige Minuten nach oder gar während ich meinen Post abgesetzt habe.
Vyrs ... naja, könnte schlimmer sein. Die Errugnenschaften sind aber mal richtig doof.
Aber nicht meckern, erst mal schauen, wie es wird, die Vorfreude und die gute Laune sind noch da!
 
Die Errugnenschaften sind aber mal richtig doof.

Joa, die gab's ja alle schon mal. Das Problem ist halt, dass abgesehen von dem GR 75 kein richtiges "Solo-Conquest" dabei ist:
Das 20-Minuten-Ding geht definitiv nur in einer 4er-Party, die Cursed Chest können auch nur die wenigsten Builds solo (ganz abgesehen davon, dass man die einzig mögliche Chest erst mal finden muss).
Und sowohl Set Dungeons als auch 55er GRs sind viel einfacher, wenn man einen dauerhaften Mitspieler hat, mit dem man überschüssige Setitems tauschen kann.
Um nochmal die Frage aus dem anderen Thread zu wiederholen: Sicher, dass du nicht die Zeit zum regelmäßigen Zocken finden wirst?
Ich hab nämlich vor, WD zu spielen, und ein Wizard zum Tauschen wäre da perfekt. ;)
 
Eben gerade noch Ghom auf XIII in unter 30 Sekunden geschafft :eek:
Jetzt fehlt mir für den Stashtab nur noch das XIIIer Rift in unter 5 min. Solo brauche ich 12 min und im 4er game kriege ich die Monster überhaupt nicht kaputt :clown: Das wird nix mehr :rolleyes:

gruss

dago
 
Danke, hat super geklappt :kiss:
Wußte gar nicht, das die Saisonreise auf HC oder SC gemacht werden kann :lol:

gruss

dago
 
Joa, die gab's ja alle schon mal. Das Problem ist halt, dass abgesehen von dem GR 75 kein richtiges "Solo-Conquest" dabei ist:
Das 20-Minuten-Ding geht definitiv nur in einer 4er-Party, die Cursed Chest können auch nur die wenigsten Builds solo (ganz abgesehen davon, dass man die einzig mögliche Chest erst mal finden muss).
Und sowohl Set Dungeons als auch 55er GRs sind viel einfacher, wenn man einen dauerhaften Mitspieler hat, mit dem man überschüssige Setitems tauschen kann.
Um nochmal die Frage aus dem anderen Thread zu wiederholen: Sicher, dass du nicht die Zeit zum regelmäßigen Zocken finden wirst?
Ich hab nämlich vor, WD zu spielen, und ein Wizard zum Tauschen wäre da perfekt. ;)


Kann mich dran erinnern, dass das im Mastelist Community auch jemand solo gemacht haben will. Aber ja 4man ist das total easy und findest random auch leute für. Kann man sich ja auch unterschiedlich schwer machen (zwischen 1 und 4 Spieler gleichzeitig)
 
gerade noch die season reise komplett abgeschlossen :D das erste mal das ich auch den letzten punkt gemacht hab nur wegen nem portraiframe :D normal hab ich nach dem stashtab immer aufgehört ^^
 
Dank Mojito hab ich die 4min Quest jetzt auch und damit die Reise abgeschlossen :)
 
Ihr seid doch alle Streber :p

@Topic: war zwar nicht selber im Bnet, aber hab einem Kumpel beim Spielen zugeschaut, wie er einen neuen Build testet, den ich ihm gezeigt habe. Er ist auf T10 nur am sterben gewesen und wollte mich schon böse anmachen, da hab ich ihm gezeigt, wie man das richtig spielt und auf T13 ein Rift mehr oder weniger locker durchgespielt.
So kann es gehe, wenn man seit Release nur Barb spielt und auf einmal Bock auf nen Mönch hat ^^
 
Zurück
Oben