Würde ja noch weiter machen aber ich habe keine Leute für die Meta....... und Bukama will ja nicht da ich ja nur Necro spiele !
*Grins*
Damit bist du nicht alleine... Ich wäre jetzt auch an einem Punkt, an dem ich vorrangig Para-Level und Gem-Level brauchen würde. Und beides kann man vergessen, weil es keine Meta-Parties gibt. Und warum gibt es die nicht? Genau, weil 3 von 4 Leuten Necro spielen.
Dass Bukama keine Lust mehr auf Necros hat, kann ich übrigens nachvollziehen. Mag sein, dass sie im Meta gute Bosskiller wären, vermutlich auch bessere als DHs. Dieser Unterschied würde allerdings erst in GR100+ bemerkbar, wo man mangels WDs und Mönchen aber eben nicht ansatzweise hinkommt.
In buchstäblich
allem unter GR100 sind Necros und ihre nicht vorhandene Geschwindigkeit einfach nur eine Krankheit. Ich frage mich wirklich, wie Blizzard einen Char designen konnte, der solo zwar gut und gerne 12-15 GR-Stufen mehr schafft als der DH, der aber gleichzeitig auf T13 im Durchschnitt (!) etwa ein Drittel (!!) der Bounties eines DH abschließt.
Das ist übrigens keine Übertreibung, sondern Erfahrungswert. Die übliche Bounty-Runde besteht aus mir als DH, einem weiteren DH oder Wizard und zwei Necros. Ich mache 9-12 Bounties, der andere DH/Wiz ebenso viele, und die Necros jeweils 2-3.
Wenn ich ein Spiel erwische, das außer mir aus
drei Necros besteht (was nicht wirklich selten vorkommt), verlasse ich es sofort. Und ich bin auch beileibe nicht der einzige, der das so handhabt. Das sieht man schon allein daran, dass sich zu Zeit in Bounty-Communities Aufrufe nach dem Schema
"T13 Bounties +2 NO NECROS" häufen.
An dieser Stelle sorry an alle, denen ich hier auf den Schlips trete, aber es sollte wohl nicht verwunderlich sein, warum weder Bukama noch ich gesteigerte Lust auf Necros in der Party haben. Mir ist natürlich schon klar, dass sowohl der Shadow DH als auch der VyrRasha Wiz
extrem schnelle T13-Chars sind, und ich erwarte auch gar nicht, dass andere Chars komplett mit dieser Geschwindigkeit mithalten können. Aber auch als ich vor zwei Seasons VyrRasha gespielt habe, ist mir kein Char aufgefallen, der
so langsam wäre wie jetzt der Necro. Nicht mal der notorische lahme Crusader.