So nach Jahren D3 Pause habe ich zu Season14 auch mal wieder reingeschaut.
Und eigl kann ich mich nicht beklagen... ich hatte zusammen ca. 53h gut Spaß.
Erst DH von 0 auf HC angefangen und Season Geschenk angenommen.... nach ca 15h war ich dann auf GR58
Und hatte die Lust verloren.... war bis dahin ganz cool wie schnell alles immer besser wurde aber der DH Maradeur bild bockt sich einfach nicht sehr lange..... (Das gleiche Problem hatte ich als ich vor ~2 Jahren eien Multishoot unhallowed Essence gespielt habe... diese Massenvernichtung ist so paar Stunden geil und dann nervt sie mich nur noch)
Also Zauberin angefangen , diesmal dann natürlich ohne Season Geschenk und mit der selbsterlegten Auflage keinerlei Season Set Boni verwenden zu dürfen und einfach zu schauen wie weit ich komme.
Nach nochmal ca 15h war ich auf T4 mit einem Meteor Bild und ohne jeden Season Set Bonus.
Hat sich eigl durchaus gebockt nur Leider bin ich nachdem ich ein Elitepack gekillt habe durch den Vortex am Ende noch in die 4er Explosion geraten
Nun dann mal an Softcore gemacht und den WD ausgepackt , die einzige Klasse , die ich trotz ~ 900h D3 Lifetime nie wirklich gespielt habe.
Einfach mal drauflosspielen und überraschen lassen wo die Reise hingeht. (Season Set war ja zum Glück schon in HC verbraten... Das raubt mir sonst die spaßigste Phase von 70ger alles Gelb zum ersten eigenen Full Set !)
Also habe ich losgelevelt und war nach ca. 5h Solo auf 70 mit lauter gelben Items...
Hab dann erst 4-5h einen ZombieHunde Opfer Explosionsbuild gespielt der bis T1 ganz gut ging.
Dann hatte ich meine ersten Set Gegenstände und konnte diese 4000% Damage Riesenspinne beschwören
Fortan ging es auf T3-T4 immer weiter , Sets und Legs kamen nach und nach , Ich hab verschiedenste Builds probiert , von Hex über Soul Harvest bis hin zu Krötendamage und Feldermaus....
So ging es dan auch langsam auf T5 - T6 und die ersten 4er Set Bonus waren aktiv.
Nach ca. 15h Spielzeit hatte ich dann 2x 4er Set boni und ne legendäre uralte Waffe und die ersten Edelsteine zum Leveln...
Nach 18h war es dann vollbracht , das erste FULL Set. Es wurde Zunimas (Ist das nicht auch das Season set ?)
Ab da war dann T8 drinnen und die Rifts wurden immer höher....
Nach 22h war alles soweit optimiert , dass ich gerade eben vor einigen Minuten ein GR55 in 5.00min geschafft habe und T12 alleine gut farmbar ist. (Edit auch gerade noch ein 57er Solo in 7.50 nachgeschoben)
Tja nun ist es für mich auch schon wieder durch , auch wenn es sehr spaßig war.
Die Ausrüstung würde ja nur noch auf Ancient gerollt werden ... dann die Caldesanns gelevelt und eingebaut und die Steine nachgelevelt.
An sich bliebe also immer alles gleich... nur die Zahlen würden größer.
Trotzdem hatte ich 53h überwiegend echt guten Spaß
Und ich finde die Phase von Gelb fresh Level70 ohne Season Geschenke zu kann potentiell GR60 clearen ist es was mir am meisten Spaß gemacht hat.
Da hatte ich wirklich wieder so Spaß wie früher in D2LOD als ich den Build nach und nach verbessert habe , mal hier was gefunden , mal dort was gehandelt .