• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Und das letzte Ziel für S14 ist erreicht:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38720&d=1533892259

Das 100er Grift, in dem ich Para900 erreicht habe, hab ich zwar nicht mehr geschafft:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38719&d=1533892253

Aber für den ersten Versuch war es ok. Nachdem 96-99 je im ersten Anlaug geklappt hatten, hatte ich damit gerechnet, dass es im dreistelligen Bereich dann so langsam zäher werden wird.

Und das letzte Ziel für S14 ist erreicht
Na, jetzt wird GR100 ja wohl bitte auch noch als "allerletztes Ziel" gehen. ;)

mein 116 paragon US char

but-why-meme-generatoqpc0e.jpg

Nur für die Challenge rifts eigentlich. Hab dann mal 2 Quivers gecrafted - gleich den besten ever gekriegt den ich 4 seasons nie hinbekommen habe (gut könnte ancient sein - aber sonst wirklich perfekt und insane - war auch der erste HPS überhaupt). Komplettes set - gleich auf t1 -t4 gedroppt.
Das Glück ist mir dort hold!

Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt wird GR100 ja wohl bitte auch noch als "allerletztes Ziel" gehen. ;)
Mal sehen ^^
Die Zeit ist die nächsten Wochen rar. Aber falls ich keine 100 Versuche benötige, sollte es als "Bonusziel" machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist im zweiten Anlauf gelungen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38725&d=1534187133

9 Sekunden schneller und ich wäre sogar in den LBs ^^

So nach Jahren D3 Pause habe ich zu Season14 auch mal wieder reingeschaut.
Und eigl kann ich mich nicht beklagen... ich hatte zusammen ca. 53h gut Spaß.

Erst DH von 0 auf HC angefangen und Season Geschenk angenommen.... nach ca 15h war ich dann auf GR58
Und hatte die Lust verloren.... war bis dahin ganz cool wie schnell alles immer besser wurde aber der DH Maradeur bild bockt sich einfach nicht sehr lange..... (Das gleiche Problem hatte ich als ich vor ~2 Jahren eien Multishoot unhallowed Essence gespielt habe... diese Massenvernichtung ist so paar Stunden geil und dann nervt sie mich nur noch)

Also Zauberin angefangen , diesmal dann natürlich ohne Season Geschenk und mit der selbsterlegten Auflage keinerlei Season Set Boni verwenden zu dürfen und einfach zu schauen wie weit ich komme.
Nach nochmal ca 15h war ich auf T4 mit einem Meteor Bild und ohne jeden Season Set Bonus.
Hat sich eigl durchaus gebockt nur Leider bin ich nachdem ich ein Elitepack gekillt habe durch den Vortex am Ende noch in die 4er Explosion geraten :)

Nun dann mal an Softcore gemacht und den WD ausgepackt , die einzige Klasse , die ich trotz ~ 900h D3 Lifetime nie wirklich gespielt habe.

Einfach mal drauflosspielen und überraschen lassen wo die Reise hingeht. (Season Set war ja zum Glück schon in HC verbraten... Das raubt mir sonst die spaßigste Phase von 70ger alles Gelb zum ersten eigenen Full Set !)

Also habe ich losgelevelt und war nach ca. 5h Solo auf 70 mit lauter gelben Items...
Hab dann erst 4-5h einen ZombieHunde Opfer Explosionsbuild gespielt der bis T1 ganz gut ging.
Dann hatte ich meine ersten Set Gegenstände und konnte diese 4000% Damage Riesenspinne beschwören

Fortan ging es auf T3-T4 immer weiter , Sets und Legs kamen nach und nach , Ich hab verschiedenste Builds probiert , von Hex über Soul Harvest bis hin zu Krötendamage und Feldermaus....
So ging es dan auch langsam auf T5 - T6 und die ersten 4er Set Bonus waren aktiv.

Nach ca. 15h Spielzeit hatte ich dann 2x 4er Set boni und ne legendäre uralte Waffe und die ersten Edelsteine zum Leveln...

Nach 18h war es dann vollbracht , das erste FULL Set. Es wurde Zunimas (Ist das nicht auch das Season set ?)
Ab da war dann T8 drinnen und die Rifts wurden immer höher....

Nach 22h war alles soweit optimiert , dass ich gerade eben vor einigen Minuten ein GR55 in 5.00min geschafft habe und T12 alleine gut farmbar ist. (Edit auch gerade noch ein 57er Solo in 7.50 nachgeschoben)

Tja nun ist es für mich auch schon wieder durch , auch wenn es sehr spaßig war.
Die Ausrüstung würde ja nur noch auf Ancient gerollt werden ... dann die Caldesanns gelevelt und eingebaut und die Steine nachgelevelt.

An sich bliebe also immer alles gleich... nur die Zahlen würden größer.

Trotzdem hatte ich 53h überwiegend echt guten Spaß
Und ich finde die Phase von Gelb fresh Level70 ohne Season Geschenke zu kann potentiell GR60 clearen ist es was mir am meisten Spaß gemacht hat.
Da hatte ich wirklich wieder so Spaß wie früher in D2LOD als ich den Build nach und nach verbessert habe , mal hier was gefunden , mal dort was gehandelt .

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 38727

So nun ist sogar die GR60 Solo (T13 Grenze) noch gefallen nach ca. 25h ohne Season Geschenke von 0,0 angefangen und einfach so nach Gefühl mit ner Klasse die ich bisher nie gespielt hatte.

Hier muss man sagen ,macht D3 wirklich einen sensationellen Job ,was Einsteigerfreundlichkeit und Selbsterklärung angeht.
Wer D2 LOD kann , der kann bei D3 einfach direkt losspielen und so gut wie fast alles erklärt sich von selbst.

Edit:
Gerade noch ein Travellers Pledge gefunden und da gehen gleich 2Rift stufen mehr...
Nun GR 62 in 7.20min.

Und nun noch ne CoEelemets Ring gefunden.
GR63 in 6.06Anhang anzeigen 38729

Nun ist aber wirklich Schluss :)
Alles was nun noch zu tun ist wäre reine Arbeit/Grind

Zuletzt bearbeitet:
Man man dabei wollte ich doch aufhören ;)Anhang anzeigen 38731

Nun von Pet Zunimas auf Jade Harvester umgestiegen Hab nun nach 32h alle 4 Sets alle Teile zusammen und davon immer ca 50% in Ancient.... Auch die meisten wichtigen Uniques hab ich nun in Ancient....
Wie krank ist dass denn ;) Man bedenke nur in D2LOD was man nach 32h hatte wenn man von 0,0 gestartet ist und in D3 hab ich nun einfach fast alles was es so für meinen Char gibt nach 32h beisammen....

Ich muss sagen der Jade WD macht mir vom Spielgefühl nochmal viel mehr Spaß als der Zunima Pet WD...
Fühlt sich fast etwas wie die Meele Sorc an die ich 1.03 in 2012 gespielt habe :)

Leider ist der Build nicht gut für Gruppen geeignet.
Im Endeffekt ist er einfach mit seinen massiven Damage Spikes zu langsam für schnelles Rift clearen und für Bountys ist er katastrophal.
Ich brauch um meinen Ghostwalk für schnelles laufen zu bekommen halt selbst die Kills...
aber bis ich alles aufgeladen habe mit Heimsuchung und Heuschrecken und mein Jade zünden will hat der Monk oder DH mit ihren Area Spams schon alles weggeschnetzelt und ich komme nie der Gruppe hinterher....

Dafür 1hitte ich den Riftguardian dann im 60ger Rift... während die anderen nach 30Sekunden draufballern das Ding gerade mal 50% runter haben
EDIT1
Hab mir aber nun einen Speedfarm build gebaut mit Ingeom der in den 60ger Rifts nur die Elites weghaut und die Gruppe zerschießt hinter mir mit DH und Monk den Trash...
so haben wir heute einige 60ger Rifts in 2.40 clearen können.
So geht das auch in der Gruppe.. aber halt nur in kleinen Rifts

Aber so für alleine SOLO GR ist er Bombe.
Wie halt früher die Meele Sorc die sich stück für stück gleichmäßig unaufhaltsam durch alles durchgebombt hat.
Das 67er in unter 6min ist noch komplett ohne Caldesan Dispair und unter Para600

EDIT2
So heute mal noch 4 von aktuell 6 möglichen Caldesans Despair eingebaut (aber nur 55er weil ich keine Geduld habe die extra hochzuleveln)
Und damit ging gleich mal 71 recht entspannt
Anhang anzeigen 38734

EDIT 3 mittlerweile 10h später GR85 Solo geschafft
Nun wirds aber zäh vom Damage... 1,2 Mio Screen DPS sind da zu wenig auch wenn der Damage noch durch den Giftgem und den Kontrollgem deutlich gepushed wird.
Anhang anzeigen 38743

Zuletzt bearbeitet:
EDIT 3

Und auch die 90 ist nun gefallen :)
Anhang anzeigen 38750

Mittlerweile hab auch ein Crusader Invoker der 73er GR schafft
Der macht auch Spaß , weil er sich irgednwie Oldschool spielt so wie man halt früher Hack and Slays gespielt hat. Ein Starker Krieger mit viel Attackspeed und starken Zähigkeits und Schadensbuffs aber keine komplizierten Synergien und keine großen AOE Damage Dealer

So wie mein Diablo2 Vanilla Eifer Paladin

Der Speed Archon hängt noch bei 55 fest.... dafür schafft er nen 50ger aber in 2-3min und ist daher ideal zum schnell gems bis 40 leveln

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jemanden dazu überreden, Diablo 3 mit mir zu spielen.
Bisher hatte derjenige 2 Chars auf 60 gespielt (beide in der Kampagne, bereits vor Jahren, vor es Paragon gab [EDIT: hatte erst Level 70 geschrieben, was natürlich nicht stimmen kann, da es das damals mMn noch nicht gab ^^] ) und einen auf Level 50 vor wenigen Wochen.

Jetzt müssen wir nur noch raus finden, wie es beiden am meisten Spaß macht, denn Rifts auf 13 waren für einen von uns beiden nicht so spaßig ^^
Aber wird schon. Vielleicht eine gute Gelegenheit um die Kampagne mal zu zweit durch zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd alt...

Gerade das aktuelle CR gespielt. "Hmm, Captain America Crusader. Kommt mir bekannt vor, gab's das nicht schon mal als CR?"
Dann mal angefangen... "Wow, was ist das denn für eine knackige Zeit-Vorgabe?!"
Dreimal deutlich hinterm Timer aufgegeben, beim vierten mal geschafft. Score-Screen angeschaut... "Moooooment! Das war nicht die Vorgabe. Das war MEINE Zeit. Von letzter Woche. Deswegen kam mir das auch so bekannt vor. Wir haben erst Montag. Es gibt noch kein neues CR!"

:lol: :lol:

cd9427ffa7bb0add34f6b764f99ce8b6e90fe89f.jpg

Das könnte auch von mir kommen :lol:
Dann mal viel Spaß beim neuen heute (falls nicht bereits erledigt ^^).

@Topic:
S15 wird wieder mit Wizard angegangen. Theoretisch müßte Tal Rasha als Starterset dran sein, da kann man einiges damit machen.
Und die Vorbereitungen dazu werden dann kommenden Montag direkt starten (Builds anschauen, Gear zusammenstellen, ...)

Ich hab vorhin eine tolle Methode entdeckt, wie man in kürzester Zeit mal eben 100+ Paralevel machen und nebenher noch AdTs und Legs abgreifen kann:

- Spiel erstellen
- hoffen, dass Bish und ReV gerade SpeedGRifts machen
- auf eine Einladung warten
- profit

Aber für das nächste mal muss ich noch Ätherwalker suchen, damit ich nicht immer sooooo weit hinterher hinke.
:D

Danke euch beiden :hy:

OK,
Bei Etappe IV muss ich nur Rakanoth alle machen nur der macht mich immer mit eine Sprung alle. :(
Und
Grossen Nepahlemportal auf Stufe 20 schaff ich auch noch nicht. :(

ABER...
Dafür hab ich mir den Höllenfeuerring Hergestellt, :D

Mein Plan um zu Leveln :lol:
Ich hau so viel und so offt Schlüsselhüter um, dammit ich genügend materialien für:

Höllenfeuerring der Geschicklichkeit
Höllenfeuerring der Intelligenz
Höllenfeuerring der Stärke
Höllenfeuerring der Vitalität

und

Höllenfeueramulett der Geschicklichkeit
Höllenfeueramulett der Intelligenz
Höllenfeueramulett der Stärke

hab dabei dürfte ich ab und zu auch das eine oder ander gute Item finden.

MFG O.G.

OK,
Bei Etappe IV muss ich nur Rakanoth alle machen nur der macht mich immer mit eine Sprung alle. :(
Und
Grossen Nepahlemportal auf Stufe 20 schaff ich auch noch nicht. :(

ABER...
Dafür hab ich mir den Höllenfeuerring Hergestellt, :D

Mein Plan um zu Leveln :lol:
Ich hau so viel und so offt Schlüsselhüter um, dammit ich genügend materialien für:

Höllenfeuerring der Geschicklichkeit
Höllenfeuerring der Intelligenz
Höllenfeuerring der Stärke
Höllenfeuerring der Vitalität

und

Höllenfeueramulett der Geschicklichkeit
Höllenfeueramulett der Intelligenz
Höllenfeueramulett der Stärke

hab dabei dürfte ich ab und zu auch das eine oder ander gute Item finden.

MFG O.G.

Bedenke, dass der XP-Bonus ab Level 70 marginal ist. Und Leveln geht leichter, wenn man sich mal eben in 5min ziehen lässt.

Zurück
Oben