• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Bester Akt 3 Run ever:

6 Schatzgoblins
2 mal doppelter 63er Drop
1 mal dreifacher
21 63er Items (60-62 Ringe und Amulette + Charakterspezifische 62er inklusive)
1 mal Vorlage: Radiant Star Ruby
1 mal Vorlage: 6er Dämonenjägerbrust
1 mal Vorlage: 6er Zaubererhelm

und das alles für 8 Tode.

Besser kann es nicht sein.
 
wow das ist echt gut :)

habe heute auch mich mal an akt 3 rangewagt, bin aber kläglich verreckt andauernd. über 100k beim reparieren gelassen, wars mir dann nicht wert. werd wohl wieder bissle akt 2 gehen oder akt 1, wie immer :(

edit: wunderbar :) gerade solo (zum ersten mal das es geklappt hat) belial auf inferno gelegt. haaiii is das nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht Laune. Ich hab auch erst den Schalter umlegen müssen, dass das nicht D2: LoD ist. Ganz ehrlich, nach 400 Stunden played auf nem DH und 100 auf nem Barb kann man schlecht sagen, dass das nicht taugt. Und ind D2 gab es auch Frustmomente und die tollen Sachen lagen auch nicht sofort auf dem Boden, nur weil man Onkel Baal lieb gebeten oder geschlagen hat. Ich hab teilweise monatelang getraded und gehofft, bis ich meine Assas da hatte wo ich wollte. +/- gefühlte 2000 Baalruns.

Was auch immer ihr tut, geht nicht in die Blizz Foren. Die waren schon damals übel.

Wisst ihr was passiert, wenn man Blut in ein Piranhabecken tropfen lässt? Das selbe gilt für ALLE Blizz Foren. Nur statt Blut halt eben ein Taschentuch.

*ich hab keine Ahnung was Piranhas machen, wenn man Blut in ihr Becken tropfen lässt. Ich schätze mal die organisieren eine Demo gegen Wasserverschmutzung.

EDIT:
Ich hab Schultern gefunden. Über 200 Stärke, 70 Resis aber kein Leben. Paar Krümelstats, kein MF. D3 wirft einem manchmal Rätsel vor die Füsse. Ich glaub ich bau nen Glass Cannon Barb oder so :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens ein dickes Item gefunden, welches mich um 30 Mio reicher machte. Mit dem Erlös konnte ich meine DH richtig gut ausrüsten, das macht Freude ;)

Und ganz allgemein finde ich D3 mittlerweile richtig gut, anfangs war ich als D2-Veteran auch etwas enttäuscht über diverse Dinge, allerdings steckt viel Potential in D3, welches Blizz sicher ausschöpfen wird. Im Partyplay kommt übrigens bei mir regelmässig das "D2-Feeling" auf ;)
 
Nachdem ich mir durch Einkäufe im AH den Spass an meinem DH in SC gründlich verdorben hatte und nach einem kleinen Ausflug ins D2 Mod-Land mit ner HC Barbarin selffound angefangen.
Brunhild ist jetzt lvl 28 und der Spass ist zurück.D3 ist HacknSlay vom feinsten und wie geschaffen für den HC Modus.Sogar der Schmied hat jetzt Sinn bekommen.
Den alten Hirschkönig D2LoD hat der junge Bock D3 zwar noch nicht enthronen können, aber vielleicht schafft ers beim nächsten Versuch ( Patch1.1 oder Addon ).
Danke Blizz, feine Arbeit.
 
Habe jetzt nach zwei Monaten gerade zum ersten Mal Inferno betreten (so, wie die Entwickler sich das wohl gedacht hatten ^^) und bin jetzt gespannt auf die ganzen Items, die hier neu fallen. : )
 
gestern nacht zwei Premieren:

1.Dia Inferno gelegt! langer und epischer/nerviger Kampf. Die dazugehörige Geschichte gibts im Schicke Pics.
2.Erstes Setitem! Hat auch nur ca 250h gedauert :lol: Dafür mit Tal Rasha's Guardianship ein echter Klassiker. Kann ich zwar gerade nichts mit anfangen aber ist nen schickes Teil mit zwei Sockeln geworden :)
 
Ich habe "endlich" Akt 2 auf Farmstatus (Selffound). Kann mühelos 5er Stack aufbauen und jegliche Elite Pack Kombis in relativ kurzer Zeit umnieten. Progresstechnisch bin ich allerdings sogar schon bei Akt 3; Also Belial ist down.

So macht Akt 2 nun endlich für mich Sinn und auch Spass, nach wochenlangem Akt 1 farmen :)

Das kuriose ist: Obwohl allgemein davon ausgegangen werden kann, dass Akt 1 wegen dem Killspeed schneller abfarmbar ist, ist es für mich im Moment sogar so, dass ich in Akt 2 für einen (bestimmten) Run viel weniger Zeit brauche, als in Akt 1.

Es gibt also nach langer Zeit endlich für mich gar keinen Grund mehr, Akt 1 zu farmen :)
 
ich habe mich heute mal wieder in akt 4 getraut und siehe da 2 Champ packs habe ich sogar gelegt mit meinen Monk zum glück mit Nk freundlichen verzauberungen... beim 3. war dann schluss ... feuerverzauberung+ feuerketten + fieser Grundgegner (die dicken großen mit Keule) war dann doch bissel zu viel (habe mich vorher mit Kumpel bis Ragnarok geprügelt...)

vor 2 Wochen hatte ich dort noch Probleme gegen normale Gegner, die sind mittlerweile kein Problem mehr

es geht voran, Akt 2 auch auf Farmstatus, nur bei wirklich gemeinen Verzauberungen (unverwudbare diener + Feuerverzaubert + Schlangen....) oder mehreren Champpacks auf einmal gibt es Probleme

Ausrüstung ist sogar zu 50 % Selffound beim Monk, es geht also voran :)

Einzig das Droppglück war diese Woche nicht so prickelnd.. aber das wird schon wieder nachdem ich letzte Woche sehr gute dropps hatte...
 
schönes Schnäppchen aus dem AH für gerade mal 150k Gold. Da freut sich mein Barb der vorher mit blauen 80Vit/69@ Tretern rumlaufen musste.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19175&stc=1&d=1342751485
Gleichzeitig ein paar Hosen für 5M verkauft bei denen ich nicht dachte, dass sie zu dem Preis rausgehen
 
Thank god it's friday !!!

Werd versuchen, diese WE mal etwas mehr Spielzeit raus zu holen und mich mal mit diesem beliebten, neuen Build des WW-Barbaren zu befassen. Hatte in D2 auch schon nen Wirbler, mal sehen wie sich das im Nachfolger anlässt ...
 
So meine Freunde...nach 12 Jahren forenabstinenz poste ich mal meinen Senf dazu nachdem ich bisher nur still gelesen habe:

an meinem Geburtstag hielt ich es in den Händen und durfte in der 10 tägigen Abwesenheit meiner Freundin viel Zeit mit d3 verbringen...es ist einfach klasse wieder diablo zu spielen (liebte d2lod innig)..es macht viel Spaß und nach einem lvl 44 monk, einem lvl 22 wd und einem lvl 36 dh (den ich nun für mich entdeckt habe) bin ich ein brennender Fan...

Natürlich hätte ich auch gern Dinge anders gehabt..aber bisher macht es einfach nur Spaß..

Ich versuche mir im Forum auch nicht durch nörgler die Laune zu verderben...da bin ich nach hellgate: London und hellgate:global absolut abgehärtet...

Alles gute von mir und habt Spaß an d3 :)
 
Gerade das erste mal ein Arkan-Verzaubertes Monster getroffen (HC Alptraum).

Zusätzlich noch Eisverzaubert. Phu, da muss man wirklich aufpassen. Aber habs überlebt, auch wenn der Bildschirm rot geflackert hat ;)
 
Ho ho, nachdem ich eine nette Klaue geschenkt bekommen und mir ein nettes Schwert gecrafet habe, habe ich mein Schild beiseite gelegt und mal wieder 2Hand gespielt.

*GESCHWINDIGKEITSRAUSCH*

sag ich da mal nur ;)

Damit kann man auch in Ruhe ans Meer fahren o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind konkret die Punkte Diablo bei guter Laune zu spielen??

Ich lese meistens in etwa so:

Also mir macht es noch Spaß
Hab ein gutes Item gefunden
Mache alle Charaktere durch
usw..
Klingt zu mir wenig überzeugend und Oberflächlich.

Bestimmt hat D3 auch seine Daseinsberechtigung für eben eine bestimmte Art von Spielern, wie jedes andere auch.

Allerding erinnert mich das an den Götterglauben.
Und da kommt D3 aus meiner Sicht recht gut dabei weg....
Nicht alle Menschen sind von der Evolution überzeugt, sicher mit Berechtigung..
Ich bin selbst manchmal auch in Zweifel.....
So mein Vergleich.

Erdox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte, warum oder ob es Spaß macht, legt nur einer fest: und zwar man selbst.
Wenn du schon Vergleiche anstellst, dann doch wenigstens mit Geschmack: Definiert jeder anders und bekanntermaßen lässt sich drüber streiten.

Um dich zu beruhigen, ich spiele D3 auch nur aus tiefschürfenden Gründen. Ganz nach Descartes zweifle ich nämlich immer während des Spielens, man kann einfach nicht sicher sein, ob D3 uns täuscht und tatsächlich nur Mist ist.
„cogito ergo sum“

Mfg :hy:
 
Moin zusammen :)

Also Diablo 3 hat mich bisher nicht enttäuscht.
Es gibt Abwechslung (Chars, Skillung, Solo/CoOp, Selffound, etc. )
Das Spiel ist mit Hingabe für Details erstellt worden...

Man sollte nur halt das dementsprechende für seinen Geschmack finden.
Die Mischung macht es eben.

Meinen DH spiele ich fast nur solo, der ist grade Akt2 so derbe geshreddet worden das ich 200K Repkosten hatte. Also heisst es da erstmal Items farmen das ich weiter komme.
Das macht Diablo ja aus,oder ?!? ;)

Auf der anderen Seite habe ich noch nen WD den ich nur mit nem Kumpel zusammen spiele. Aber aus zeitlichen Gründen nur jedes 2. WE oder so.

Vielleicht erstelle ich mir mal nen HC-Char um das auch mal zu probieren.

Also genug zu tun was Spass macht ;)

Keep on Rockin' !!!

\m/ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

nachdem ich an verschiedener Stelle auch selbst rum geheult habe, möchte ich auch mal los wreden was ich an dem Spiel toll finde. Will jetzt keine Diskussionen anstossen, rein aus meiner subjektiven Sicht, was ICH toll am Spiel finde (auch wenn ich an manchen sachen auch negative Aspekte äußern könnte, werde ich mich jetzt auf die positiven beschränken :-) ):

- die dungeons finde ich recht gut gestaltet und insgesamt etwas düsterer als beim vorgänger. die tatsache das auch mal etwas kaputt geht ist ganz nett

- das generell mehr über gold geregelt wird, sprich das gold in diesem spiel etwas wert ist

- das Spielgeld AH, als Idee dem Spieler im Spiel eine Plattform zum handeln zu geben

- das die Kiste Char übergreifend funktioniert und viele Sachen stapelbar sind

- die Idee mit dem nephalem bonus ist ganz nett

- das in öffentlichen spielen jeder seine eigenen drops hat

- das Kampfsystem gefällt mir ganz gut, auch und gerade das mit den heilkugeln, machen die kämpfe iwie dynamischer wie ich finde

- die möglichkeit mit den skills zu experimentieren, also das diese nicht festgelegt sind

- die regenerationsrate von mana, hass etc., das man im zweiten gerade am anfang der char entwicklung ständig mana tränke trinken musste, hat mich eher genervt

- die zwischensequenzen neben den videos

- die gespräche der begleiter(innen)

- die direkte Vergleichbarkeit der items

so, spiel mal weiter, vielleicht fällt mir noch etwas auf... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
positives im Gute Laune Thread

so, ich möchte diesen Gute Laune Thread dazu verwenden , hiermit offiziell zu betonen , dass D3 genau das Spiel ist , was ich nach D2 sehen wollte.
zu diesem Zeitpunt macht es immer noch Laune, und das 2,5 Monate nach Release.
Ich habe versucht , etwas anderes zu spielen (ich sag nur Steam Summer Sale) , aber es ging nicht.
nach ein paar Minuten woanders habe ich dann wieder D3 gestartet.
immer noch geniesse ich es , jede Ecke abzusuchen , und jede Truhe aufzumachen.
Ich weiss , wann ich eine Pause machen werde ....wenn im jeden zur Verfügung stehenden Slot ein 60 -er Char steht...
ach moment ...
da sind ja noch die Erfolge zu erledigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben