so,
nachdem ich an verschiedener Stelle auch selbst rum geheult habe, möchte ich auch mal los wreden was ich an dem Spiel toll finde. Will jetzt keine Diskussionen anstossen, rein aus meiner subjektiven Sicht, was ICH toll am Spiel finde (auch wenn ich an manchen sachen auch negative Aspekte äußern könnte, werde ich mich jetzt auf die positiven beschränken
):
- die dungeons finde ich recht gut gestaltet und insgesamt etwas düsterer als beim vorgänger. die tatsache das auch mal etwas kaputt geht ist ganz nett
- das generell mehr über gold geregelt wird, sprich das gold in diesem spiel etwas wert ist
- das Spielgeld AH, als Idee dem Spieler im Spiel eine Plattform zum handeln zu geben
- das die Kiste Char übergreifend funktioniert und viele Sachen stapelbar sind
- die Idee mit dem nephalem bonus ist ganz nett
- das in öffentlichen spielen jeder seine eigenen drops hat
- das Kampfsystem gefällt mir ganz gut, auch und gerade das mit den heilkugeln, machen die kämpfe iwie dynamischer wie ich finde
- die möglichkeit mit den skills zu experimentieren, also das diese nicht festgelegt sind
- die regenerationsrate von mana, hass etc., das man im zweiten gerade am anfang der char entwicklung ständig mana tränke trinken musste, hat mich eher genervt
- die zwischensequenzen neben den videos
- die gespräche der begleiter(innen)
- die direkte Vergleichbarkeit der items
so, spiel mal weiter, vielleicht fällt mir noch etwas auf...