• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Und was machte Dich glücklich? Wieder und wieder den AH-Button drücken? Bin beeindruckt. :rolleyes:

Nee, wieder und wieder den gleichen Kappes zu schreiben, wie toll's damals in D2 doch war. Schön war die Zeit aber nicht immer leicht^^.

jepp. Musst nur "free Itamz" schreiben und schon streiten die sich drum :)

edit: bzw, kA ob die Leute sich überhaupt über sowas noch freuen würden. In D2 hat man sich drüber gefreut, weil Handeln nunmal aufwendig war und Wertgegenstände sehr undurchsichtig. Ein Anfänger wusste mit seinen Perfekten Gems z.B. gar nicht, auf was für nem kleinen Vermögen er sitzen konnte. Wenn dann ein "free items" game kam, war man sehr glücklich darüber, weil man eben Angst hatte beim Handel abgezockt zu werden und sich dadurch nie Items erhandelt hat. Außerdem musste man Games erstellen, Chats lesen, nach anderen Tradegames Ausschau halten und/oder im Forum suchen. Das war sehr aufwendig und für viele so abschreckend, dass sie einfach gespielt haben.
In D3 hat Handeln absolut keinen Aufwand mehr. Jeder kann ins AH schauen und sehen, dass die Items, die du denen schenken willst, evtl 5k Gold wert sind. Wen kümmern schon solche Items? Zu D2 Zeiten würden sich die Spieler freuen, weil sie selbst nicht so leicht an diese Items kommen würden.
In D3 kommt man aber selbst so leicht an diese Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Selffound Hardcore , was er spielt ist das definitiv kein crap
Selbst für Softcore mit AH kann das ein brauchabrer Drop sein.

Das Ding aus der Tiefe ist mit guten stats auf jeden fall top.
Hatte mal eines gefunden das ich vor 3-4 Monaten für 7,5mio im Softcore AH losgeworden bin.

Man muss immer den Kontext beachten.

On Topic:

Gestern Hardcore Mp10 in normal meinen Mönch durch AKt3 gespielt.
Dann tritt jemand ab Arreat Crater 1 dem Spiel bei

Ein zweiter Mönch , der offensichtlich alles auf offensive gestellt hat und und Ausrüstung im Wert von ~1 mio trägt
(Wohlgemerkt wir waren level 32)
Dann kam Azmodan.

Haben ihn schnell auf halbes leben runterbekommen , dann gingen die Schwarzen suppen los.
ich laufe weg , er bleibt drinnen stehen. Sein lebensbalken sinkt langsam runter während ich am fliehen bin.

Ich denke mir noch , weiß der was er tut ?

Azmodans lebensbalken geht ca genausoschnell runter wie dessen , während ich vor den schwarzen kreisen wegrenne weil ich bis auf das Shild 100% selffound Sachen anhatte.

Jedenfalls fasse ich mir dann ein Herz und sage mir .... der Kerl stirbt wenn ich wegbleibe der ist zu doof wegzulaufen, die schwarzen kreise müssten bald vorbei sien , mit heiltrank , und Odem des Himels sowie gleichmut überstehe ich die Kreise auch einige sekunden.

Ich schreib im chat : dont die !
renne rein um Azmodan auf mich zu lenken -> er rent mit 10% leben nach links und ich übernehme Azmodan... diese komischen Türme spawnen wo Akt3 Monster rauskommen.

Er hat vielleicht ncoh 5% Leben... anscheinend alles was heilt auf cooldown ... ich kille Azmodan
Und in der Sekunde in der Azmodan stirbt stirbt auch der andere Mönch durch den Hieb eines Akt3 Monsters das aus dem Turm gekommen war.


War exakt die selbe sekunde :D

Das hatte irgendwie was dramatisches, weil es Hardcore war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

identifizieren, vergleichen, anlegen, weiterspielen ;)

Dank der Folgeposts ist ja schon einiges Wesentliches dazu gesagt. :hy:
Ich spiele tatsächlich SF und da es mein erster Char in Inferno ist, konnte dieser auch nicht von vorhandenen Plänen, Craftmats, Gems oder gar Items profitieren, sondern musste sich alles selbst erarbeiten.

Danke auch Ikarix für Deinen Beistand ;)
Aber was Crap ist liegt im Auge des Betrachters und ich empfinde das Ding alles andere als Crap, da ich generell den Pickupradius schätze, aber insbesondere beim WD und DH gezielt Wert darauf lege. Außerdem bietet es lecker Mana und Manareg, ebenfalls für mich wichtige Eigenschaften. Zugegeben, der Schaden ist etwas schwach, war aber trotzdem eine Verbesserung, nur Leben habe ich einbüßen müssen. Alles in Allem fast ein Rundum-Sorglos-Paket, genau das, was ich mir davon versprochen habe, als es geplingt hatte. Es gehörte zu den Top5 Items für meine Hexe und dann kommt es so früh im Spiel. Das war mir sofort eine Meldung im Thread wert. :D

Gruß Taubisch

Edit: Mir fällt gerade auf, dass es von mir nirgendwo erwähnt wird: Es handelt sich um Hardcore :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wieder und wieder den gleichen Kappes zu schreiben, wie toll's damals in D2 doch war. Schön war die Zeit aber nicht immer leicht^^.

Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Ist es dir nicht peinlich ständig nur Müll zu schreiben?
Zum Spoiler:
Das ist der Grund, wieso man sich in D3 nicht über billigen free stuff freuen kann. In dem Text gab es aber keine Bewertung meinerseits. Beide Systeme haben ihre Vorteile. Das von D3 ist ja eindeutig jenes, dass es sehr durchsichtig und einfach ist, sodass jeder problemlos handeln kann, ohne abgezockt zu werden.
Das von D2 ist jenes, dass es aufwändiger war und man dadurch bessere Preise erzielen konnte (Wenns in D2 ein AH gäbe, wäre kaum ein Item was wert gewesen).
Was einem nun besser gefällt ist jedem selbst überlassen.

@Crapitems:
1. Wars nichtmal sicher, dass es das Ding aus der Tiefe war. braunes Mojo kann auch was anderes werden.
2. Alles ist relativ. Für den Selffoundspieler kann auch eine magische Waffe goldwert sein. Das heißt aber nicht, dass sie es für den durchschnittlichen Spieler ist.

Wer nichts hat, freut sich über jede Kleinigkeit, aber er hat im Endeffekt dennoch nichts. Das ist Selffound in D3. Man hat (im Vergleich zu anderen Spielern) nichts.
 
Wer nichts hat, freut sich über jede Kleinigkeit, aber er hat im Endeffekt dennoch nichts. Das ist Selffound in D3. Man hat (im Vergleich zu anderen Spielern) nichts.

Doch... Spaß!;);)

On Topic: Gestern einen DC überlebt. Gegner: drei Phasenbiester. Hatte gar nicht zu hoffen gewagt.

Anschliessend innerhalb von 1 Stunde 2 Setteile gefunden (ich finde sonst selten Setteile oder Legendarys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern solo auf MP3 mit meiner Kaufhaus DH (HC natürlich) von Ghom bis Diablo in einem durchgespielt. War ein sehr adrenalinlastiges Erlebnis und spannend bis zum Schluss. Wer von SC angeödet ist und auch SF nichts abgewinnen kann, sollte sowas mal machen.

DH solo spielen macht eh Laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - wollte hier nicht jemandem auf die Füsse treten - aber ich habe das Teil nicht erkennen können, erst jetzt in Riesenvergrößerung.
 
Gehört das Verfolgen lustiger Posts ebenfalls in den Gute-Laune-Thread?
Es macht mir jedenfalls immer wieder Spaß.

Was ich jetzt aber eigentlich noch sagen wollte: Ich sehe ein, dass die Informationen in meinem Post unzureichend waren und werde es beim nächsten Mal besser machen.

Danke nochmals an alle, die sich die Mühe gemacht haben, herauszufinden, um was für einen Gegenstand es sich genau handelt und in welchem Spielmodus er gefunden wurde, um schließlich die kritischen Leser mit den fehlenden Details zu versorgen.
Es war keinesfalls meine Absicht hier Verwirrung zu stiften.

Gruß Taubisch
 
Ne - mach ruhig mehr Rätselbildchen - vielleicht löse ich ja auch mal eins;)

edit @Dietlaib - für Dich präzser formuliert:
Und was für ein Teil ist das jetzt, denn ich sehe zwar die Lichtsäule, kann es aber nicht erkennen.

Damit Du doch noch eine blöde Frage lernst: Schläfst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das hier ist ja echt ein lustiger Haufen: Einer freut sich und alle anderen diskutieren, ob er sich freuen darf oder nicht :D :D :D (typisch deutsch)

Das macht mir jetzt Laune :D

Vielleicht sollte man mal eine Sonntagsumfrage machen, ob man sich einfach mal so in D3 freuen darf, oder ob man zuerst im Forum um Erlaubnis darum bitten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mir jetzt Laune :D
Mir auch.

Und auch ein kompletter Neustart.
Da ich komplett SF neu starten wollte und sowohl in SC als auch in HC bereits Schmied/Juwelier hochgelevelt und Gold angesammelt habe wird das natürlich schwer.
--> einfach auf Amiservern spielen
Schon interessant mal wieder zu sehen wie der Schmid bzw. sin Lager auf Stufe 1 aussieht :lol:
 
wie kann man sich denn darüber beschweren, dass man "erst 2" Uni Pläne gefunden hat ???

Ich hab noch keinen :(

Missverständnis;)

Hab mich nicht drüber beschwert.. Sondern gefreut..

(Ernüchterung gab es als ich nachgesehen hatte was der Plan kann)
 
seit wann wird man hier eigentlich kritisiert wenn man ein für sich selbst brauchbares Item findet? ingame hat man doch schon genug undankbare und freche Zeitgenossen, ich denke wir hier sollten uns als elitäre Community betrachten und uns gegenseitig helfen und austauschen, konstruktive Kritik hingegen ist natürlich gerne gesehen, keinesfalls aber bashing auf andere Spieler.

Respekt übrigens an die SF-HC Spieler, bin bereits selbst am überlegen ob ich damit beginnen soll, man liest fast ausnahmslos dass das richtig Fun macht :)

sorry dass der Post OT ist, und sorry dass ich hier einen auf Benimm-Polizei mache, aber gepflegte Umgangsformen sollten auch in der Anonymität des Internets gewahrt bleiben :hy:
 
L2WFun3.jpg


Man nun bin ich ja fast gezwungen nochmal nen Wizard hochzuspielen auf SF Hardcore wenn der Mönch in Inferno angekommen ist

Was für ein Wizard amulet
boha bin sprachlos

Und nur noch bis Dienstag Urlaub ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch gerade was cooles passiert: Ich logge mich ein und jemand aus der F-List fragt: "Wanna join free Übers?". Er ist erst seit wenigen Tagen auf meiner Liste.

Ich denke mir: Ok, Neu-Tristrams Tore sind dicht und ansonsten gibt es nicht wirklich eine erdenkliche Möglichkeit, mich zu PKen, also wird gejoined.

Es folgte ein MP7-Über-Run in einer echt starken Gruppe und zwei neue Freundschaften. War cool! Auf dem Pic strauchelt der Barb gerade etwas aber es lief eigtentlich sehr geschmeidig.

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/22974d1374255071-der-diablo-3-macht-laune-thread-screenshot018.jpg
 
Respekt übrigens an die SF-HC Spieler, bin bereits selbst am überlegen ob ich damit beginnen soll, man liest fast ausnahmslos dass das richtig Fun macht :)
Ich kann dir versichern: es macht Spaß.

Ich habe jeden Tag auf's Neu Spaß daran zu schauen, wie weit ich komme.
 
Und wie D3 im Moment Spaß macht :ww: . Mein Char geht toll ab dank der neuen Crafts, man kann mit Monsterpower auch im MP spielen, bei den public Games sind jede Menge guter Games dabei, macht richtig Bock :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt übrigens an die SF-HC Spieler, bin bereits selbst am überlegen ob ich damit beginnen soll, man liest fast ausnahmslos dass das richtig Fun macht :)

Hm , naja ich spiele derzeit selber wieder Hardcore.
Allerdings kaufe ich waffen im AH und stelle dafür die Monsterstufe je nach restlicher gefundenen Ausrüstung zwischen Mp5 und Mp10 ein

Das macht mir 10x mehr Spaß als SF hardcore.

Ganz einfach aus dem grund das die bessere Waffe das übertrieben hohe Leben der Monster ausgleicht aber meine restliche SF Ausrüstung mit dem erhöhten Schaden auf MP5-Mp10 endlich mal wenigstens ab und zu nahe Lebensgefahr kommt.

Frei nach dem Motto wenn ich schon Hardcore spiele, dann macht das keinen Sinn wenn ich SF auf Mp0,1 vor Inferno sowieso nie sterbe....

Und Monsterlevel bei komplett Selffound in Nightmare und Hell hochstellen macht keinen Spaß , weil man dann für jedes champpack 10 Minuten kiten muss und in jedes Thrash monster 20x reinhauen.
Da ist das Spielgefühl dann total lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
2x6er plaene innerhalb von 3 s, die der Schmied noch nicht kannte :D



Gruss
DrP
 
Gestern ist was cooles passiert. War in nem public game, im Dungeon in der Oase, und als eigentlich schon alles gecleart war, blende ich die Karte ein und sehe, das am ganz anderen Ende des Dungeons ein Unique liegt. Das hätte ich ohne diese neue Option übersehen. Feine Sache :).
 
Zurück
Oben