Und wieso machst Du es dann?
Zuwenig Geduld, bis Du es mit eigenen Mitteln auf MP2/3 schaffst? Wenn es nicht anders "geht", dann mach's doch einfach. Selffounder wirst Du so kaum beeindrucken.
Wieso ich es mache ?
"Ungeduld" kann man es nennen
Ich würde einfach sagen ich spiele so wie es mir am meisten Spaß macht und sehe keinen Grund stundenlang so zu spielen wie es mir keinen Spaß macht , nur damit ich eventuell irgednwelche "Annerkennung" von Forummitgliedern bekomme , von der ich mir nen Kaffe kaufen kann, sofern ich noch 3€ drauf lege
- Weil das Spiel ab Mp1 dank der Monsterdichte und der Lvl63Monster einfach deutlich mehr Spaß macht als auf Mp0.
Mp0 ist so schrecklich leer !
- Weil es mir auch Spaß macht das gefundene Gold auszugeben und so meinen Char damit fast im Stundentakt/tagestakt immer etwas zu verbessern.
Ich könnte alternativ auch gut 50-100h auf Mp0 farmen , bis ich sehr brauchbares Mp1/Mp2 farmgear selbst zusammengefunden habe.
Nur sehe ich darin einfach keinen Nutzen/Zeit Quotienten der mir gefällt.
Was hab ich davon ?
Ich könnte sagen , ich hab mich 100h durch eine relativ langweilige Angelegenheit gekämpft und damit durchhaltevermögen bewiesen.
Ich habe mir ein Ziel gesetzt und es geschafft.
Kann ich verstehen , dass dies ein Anreiz sein kann.
Für mich nicht.
Ich hab viel zu viele andere Ziele im Leben die Sachen wie Familie und Beruf oder wegen mir auch Sport betreffen
als das ich subjektiv für mich irgendwas aus dem Fakt gewinnen könnte in D3 , einem fast toten PC-Spiel etwas durchgestanden zu haben.
Da ist es mir z.B schon um einiges wichtiger , dass ich am morgen die Spiegeleier von der Konsistenz halbwegs gut hinbekomme. Und das SK (selbstgekocht) ganz ohne Kochbuch !
Und das Totschlagargument , dass man wenn man das AH nutzt zwangsläufig weniger lang mit D3 Spaß haben wird kann ich auch nicht bestätigen.
Ich spiele seit Release D3 ... mittlerweile ~ 560h ingame und 160h AH traden !
Der Spaß ist mir noch nicht vergangen. Und das obwohl ich von Anfang an mit AH spiele