• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

+ Plvl500 geknackt

+ GRift 70 geschafft (mit einem eigenen VyrFrostOrbBuild, der sich durch die Gegenstände, welche ich gefunden habe, ergeben hat)

+ Uraltwaffe von Kadala bekommen (ok, ich musste dafür sehr tief in die Tasche greifen ^^)

+ ein FB-Build macht ebenfalls Spaß und ist GRift 100+ tauglich; Meteorgespamme ohne Ende :lol:

+ mit dem Wiz sind momentan 3 Sets in den Top10 (TR, DMO, FB), das ist doch mal eine tolle Sache

+ Spektrum und den Hamburger gefunden (beim ersten RegenGobo diese Season), den Hamburger hatte ich schon öfter, Spektrum aber meines Wissens das erste mal seit vielen Jahren; gut, die beiden sind nutzlos, aber als Transmog ist Spektrum schon geil, mal sehen ob mein Mönch dann mal mit Doppelsprektrum rum rennt :D

OT:
- noch kein PRIMAL!!!11einself :clown:

Für Paragon 1000 hat's zwar nicht mehr ganz gereicht, aber zumindest GR100 Solo in einer Woche ist auch fein. :)

GZ dazu :) Hat sich das lange Aufbleiben noch gelohnt.
/Me ist auch recht zufrieden. Wenn sich nichts anderes ergibt wovon ich ausgehe, werde ich heute abend auch mal solo pushen.
95 sollte drin sein ...

80 done und das noch mit dem eigenen Build, der richtig Spaß macht. Archon mal anders, denn den Schaden mach ich nach der Archonphase mit Frostorb.
Aber ich merke jetzt schon, dass ich an die Grenze komme, was den Damage angeht.

EDIT:
Und das passiert, wenn man beim Reich der Schätze aufmachen nicht aufpasst:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38413&d=1510908543

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Hmm, noch schnell ein Solo-GR... 103 hatte ich, also 104... Obwohl, mein Stricken ist auf 105, der könnte noch ein Upgrade brauchen... Versuchen wir's halt mal."

:D :D

//e: Ach ja, höchstes Solo ever. :)

Hihi, ich habe dich gephotobombed :p

Meine drei Mitstreiter haben mich unter der Woche deutlich abgehängt! Bin jetzt Paragon 886, 90er Solo war recht easy und die Tage werde ich nochmal versuchen das zu pushen.

Heute war es mir wichtig, einen UE DH als Twink für t13 fertig zu bekommen ...und mein Gold-Leecher für Vaults ist jetzt auch 'hübsch' :D

In einer der vergangenen Seasons hab ich mal auf einen Schlag 2 Stufen der Seaonreise abgeschlossen.
Das konnte ich gerade eben toppen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38414&d=1511522954

Eigentlich wollte ich das Setportal machen, um zu sehen, was denn in den folgenden Stufen noch so fehlt :clown:

Ich spiele bisher in jeder Season immer die Charakterklasse, die in meinem Account die geringste Spielzeit aufweist. Dieses Mal war Wizard an der Reihe, das hatte ich zuletzt pre-ROS gespielt.
Wizard mochte ich noch nie sonderlich, insbesondere Archon gefällt mir von der Spielweise her nicht im geringsten. Alle populären Builds aller 4 Sets sagen mir eigentlich nicht wirklich zu. Ich entschied mich also, einfach selbst ein wenig was auszuprobieren. Rausgekommen ist ein LoN-Build basierend auf Etched Sigil:

https://eu.battle.net/d3/en/profile/cnrd-2241/hero/27275620

Was soll ich sagen? Obwohl ich noch meilenweit von meiner Idealvorstellung dieses Builds entfernt bin, macht es einfach nur noch Laune. Einhändig spielbar, da ich eigentlich nur mit Arcane Torrent angreife. Die Meteore, die jede Sekunde von Etched Sigil im Würfel ausgelöst werden sorgen dann für den Schaden.

Farmen kann ich momentan auf T11 flüssig mit leichter Variation (Goldwrap, Avarice Band, Aether Walker, Boon of the Hoarder), Riften gehe ich momentan auf GR64, was noch recht wackelig ist. Eine zweite Unity und Caldessans werden hier noch Abhilfe schaffen. Wenn dann noch endlich "The Grand Vizier" für den Würfel droppt und "Deathwish" und "Etched Sigil" in Ancient habe ich etwa die Endausbaustufe erreicht.

Fürs Leaderboard sicherlich nicht geeignet, für die Seasonjourney allemal. Und diese Season hatte ich dafür 10x so viel Spaß wie in den letzten Seasons, in denen ich nur die Builds des Leaderboards nachgebaut habe...

@cnrd: endlich mal ein build, bei dem Light of Grace benutzt wird ^^
Hast du Deathseer's Cowl bewusst drin oder weil du noch nichts besseres gefunden hast?

Wem die Leaderboards egal sind, der sollte einfach das spielen, was ihm Spaß macht (damit wir hier mehr Post in den Thread bekommen ^^).
Zum Beispiel habe ich diese Season das Glück, dass man mit dem Wizard 3 der 4 Sets in Verbindung mit Frostsphäre locker auf T13 spielen kann. Da habe ich dann die freie Wahl, was für ein Set ich nehmen will. DMO ist eher fürs langsame Griften, TR für Speedruns, Vyr fürs Leveln der Gems. Da macht sogar mir das Riften Spaß :D

Und jetzt wird Errungenschaft 3 in Angriff genommen.
Wenn alles glatt läuft melde ich mich gleich nochmal ;)

EDIT:
So, erledigt; als dritte Errungenschaft wurde jene mit 6 Sets Grift 55 genommen.
4x Wiz + Mönch Sunwoku und Innas(+Sunwoku-4er-Bonus)
bleiben noch 2 Errungenschaften als Ziel diese Season (ohne-Set-GRift und Speedrun, wobei letzteres kein Problem darstellen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bisher in jeder Season immer die Charakterklasse, die in meinem Account die geringste Spielzeit aufweist. Dieses Mal war Wizard an der Reihe, das hatte ich zuletzt pre-ROS gespielt.
Wizard mochte ich noch nie sonderlich, insbesondere Archon gefällt mir von der Spielweise her nicht im geringsten. Alle populären Builds aller 4 Sets sagen mir eigentlich nicht wirklich zu. Ich entschied mich also, einfach selbst ein wenig was auszuprobieren. Rausgekommen ist ein LoN-Build basierend auf Etched Sigil:

https://eu.battle.net/d3/en/profile/cnrd-2241/hero/27275620

Was soll ich sagen? Obwohl ich noch meilenweit von meiner Idealvorstellung dieses Builds entfernt bin, macht es einfach nur noch Laune. Einhändig spielbar, da ich eigentlich nur mit Arcane Torrent angreife. Die Meteore, die jede Sekunde von Etched Sigil im Würfel ausgelöst werden sorgen dann für den Schaden.

Farmen kann ich momentan auf T11 flüssig mit leichter Variation (Goldwrap, Avarice Band, Aether Walker, Boon of the Hoarder), Riften gehe ich momentan auf GR64, was noch recht wackelig ist. Eine zweite Unity und Caldessans werden hier noch Abhilfe schaffen. Wenn dann noch endlich "The Grand Vizier" für den Würfel droppt und "Deathwish" und "Etched Sigil" in Ancient habe ich etwa die Endausbaustufe erreicht.

Fürs Leaderboard sicherlich nicht geeignet, für die Seasonjourney allemal. Und diese Season hatte ich dafür 10x so viel Spaß wie in den letzten Seasons, in denen ich nur die Builds des Leaderboards nachgebaut habe...

Du könntest Firebird spielen. Der spielt mit Arcante Torrent und den von dir genantnen ITems und ist top Solo und 2er / 3er Build für Wiz mit 110+

Hatte ich mir anfangs überlegt. DMO war auch eine Alternative, da ich eigentlich auf Frozen Orb stehe. Letztlich bin ich bei einem LoN Build gelandet, da diese Season ja ohnehin auch ein GR45 Solo ohne Sets auf der Conquest-Liste steht. Das habe ich gestern kurz nebenbei erledigt inden ich einfach zwei popelige gelbe Ringe übergezogen habe.
Wie gesagt, Ziel war ja auch nicht eine Top-Platzierung oder schnellstmöglicher Abschluss der Season, sondern einfach mal selbst was auf die Beine zu stellen und Spaß zu haben. Und Spaß macht mir der Build schon, weil er mich nach momentan sehr anstregenden Tagen nicht fordert. keine Skillvariation, keine Stacks die aufrecht erhalten werden müssen, einfach draufhalten. Der einzige Haken ist der recht kleine Radius des Thundercrash-Meteors, aber damit kann ich leben.

Hab gestern mal den DMO-Froster gespielt und ein 80er locker geschafft.
Gerade wieder ein 80er gemacht und es lief seeeeehr zäh. Hab dann letzten Endes 13 Minuten benötigt und mich gefragt woran es lag.

Die Lösung:
wenn man die legendären Edelsteine beim Mönch läßt und ohne die Edelsteine in den Kampf zieht, dann kann es schon mal länger dauern :clown:

Aber ich weiß nun, dass ein 80er auch ohne legendäre Edelsteine möglich ist :cool:
Mit lief es gerade deutlich besser ^^

auch wenn ich mal wieder extra diszi draufrollen musste ... ist nicht unbedingt etwas, was ich als schlecht bezeichnen würde, also ... yay?^^
M43TxPC.jpg

ist plötzlich nach dem 5. reroll von dem yangs mal eben ausm cube gehüpft :D

Zuletzt bearbeitet:
31,5 Std nach Seasonstart: Geschlafen, 3 Conquests done (Thrill [EU 69], Curse, Divinity), 710+ Para, 75er solo, 90er grift im 3er, 1 primal

---

und mojito hat 2 chars mit flawless royal gems ausgestattet soll ich schreiben :clown:

16:56 Uhr war es soweit. P800 und damit in weniger als 48h. Inzwischen noch Augmented und somit steht zwischen mir und dem Guardian nur der Conquest-Bug. Also Sonntag Abend und Pflichtinhalt der Season vorbei und ich laufe keine Gefahr groß zocken zu wollen.

Der Barb im Kängurustyle macht Spaß :lol:

Das Hochleveln hat deutlich länger gedauert, als ich das mit dem Wiz oder DH gewohnt bin, aber im Gegenzug bin ich das erste mal gestorben, als ich das erste T10-Rift angegangen bin. Der steht sehr gut in der Defensive (wie es sich für einen Barb gehört).

Und dank Band der Macht sollte bald auch mehr machbar sein. Den hab ich zwar erst nach gut 2500 Bloodshards (mit einem lvl1-Barb) bekommen (und dann aber 3 innerhalb von 300 Shards), aber das hat sich gelohnt. Auf T10 muss man nicht mehr aufpassen und so geht sicher auch mal T13 irgendwann, sobald auch der Schaden passt.

Letzte Season in knapp unter einer Woche geschafft, dieses mal knapp drüber... Für mich immer noch ok. :p

GZ ^^

Hab mit meinem Barb gerade mal die Hälfte geschafft und GRift 50 abgerschlossen. Allerdings in unter 5 min, das heißt für 100 sollte ich entsprechend 10 min benötigen.
Oder hab ich da einen Fehler in meiner Rechnung? :ugly::lol:

Zurück
Oben