• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Ich hab auch als so eine Art lila Auge über dem Kopf...

Gibt's da vielleicht eine Übersicht? Als PS5 Zocker bist du echt am A...
Schreine sind auch so ne Wundertüte

Aber ja, grundsätzlich schon effizient Strecke machen - die gelben knoten sind aber auch sehr mächtig, gerade wenn die im Bereich der Glyphe sind und dadurch noch gestärkt werden
Was meinst du mit "gestärkt werden"?

Die gelben Knoten verändern sich doch nicht durch die Glyphe, oder? Außer natürlich wenn der gelbe Knoten zB die 5 Geschicklichkeit Bedingung erfüllt und so einen Stack mehr erzeugt, meinst du das?
Oder werden die rot hinterlegten Knoten selbst auch in sich mächtiger?
 
Was meinst du mit "gestärkt werden"?

Die gelben Knoten verändern sich doch nicht durch die Glyphe, oder? Außer natürlich wenn der gelbe Knoten zB die 5 Geschicklichkeit Bedingung erfüllt und so einen Stack mehr erzeugt, meinst du das?
Oder werden die rot hinterlegten Knoten selbst auch in sich mächtiger?
gibt es zu den Paragon / Glyphe irgendwo ein Art Glossar? Da soll mal wer durchblicken....
 
Wenn man will kann man in das Paragonsystem viel Hirnschmalz reinstecken, um seinen Build zu optimieren, aber man wird man auch merkbar stärker bei nicht "optimaler" Punkt und Glyphensetzung :)

Es gibt ja verschiedene Glyphen, manche sind sicherlich stärker als andere und noch stärker im entsprechenden Board.

Manche werden mit den stats aussenrum (je 5 Geschick-Knoten wie angesprochen...) stärker, andere Glyphen erhöhen z.b. alle gelben Paragonknoten in Reichweite und verdoppeln so deren Effekte.

Das ist vermutlich in der Tat in eigenem Thread und vor allem ein paar Screenshots verständlicher. :)

(Um die Sorge zu nehmen: Das ganze ist kein Hexenwerk, wenn Grundprinzip einmal klar ist.
Aber für jemanden, der sich tiefer reinfuchsen will, bietet es dennoch Möglichkeiten zum min/maxen des chars.

Finde ich ganz gut gelöst, es ist immer schwierig die richtige Tiefe für verschiedene Spieler als Hersteller zu finden...)
 
Was mich mal interessieren würde und ich ausm I-Net auch nicht ganz so schlau werde....
Ich rede jetzt nur von T4
Was bringen die unterschiedlichen Levelstufen bezogen auf den Loot?
Meistens heissts nur so pauschal "Higher Tier more potent loot". Was ist aber jetzt more Potent Loot - steigen bis zum Ende die Item Levels z.B.?; oder ab wann kann ich z.B. einen Grandfather finden? - geht das schon mit Viel Glück auf Stufe 21 oder dropt der erst irgendwo ab Stufe 50? Solche Fragen stell ich mir gerade - evtl. ist hier ja jemand schon schlauer :)
 
Was bringen die unterschiedlichen Levelstufen bezogen auf den Loot?
Da bin ich im Detail überfragt.
Aber Uniques können z.B. erst ab WT3 droppen (Questuniques ausgenommen). Ausserdem können erst ab WT3 Sacred Items und ab WT4 ancestral Items fallen, bei denen bessere Werte mgöich sind.
Bei Levelstufe 55 wurden neue Stats frei geschalten. Zumindest hatte ich die bis dahin noch nie und seither kamen sie regelmäßig. Durchaus möglich, dass das dann bei z.B. 70 / 75 / 90 / 100 auch nochmal so ist. Ausserdem werden die Statbereiche in bestimmten Stufen höher. Nur als Beispiel: Stat x kann bei Itempower 100 mit 1-25, ab Itempower 200 dann im Bereich 25-50, ab 400 im Bereich 50-75 und ab 700 dann im Bereich 75-125. Macht also imho durchaus Sinn, auf WT4 mit höherem Level zu farmen.
 
Ja gut, dass die höheren Stufen irgendeinen Effekt haben müssen geh ich auch mal davon aus :) leider bis dato scheinbar noch nicht wirklich im Detail beschrieben - muß man dann wohl mal abwarten; dass kommt sicherlich früher oder später dann noch.
 
Die Stufen für höhere stats sind bei Itempower wie folgt:

Breakpoint Tier 1
1 bis 149
Breakpoint Tier 2
150 bis 339
Breakpoint Tier 3
340 bis 459
Breakpoint Tier 4
460 bis 624
Breakpoint Tier 5
625 bis 724
Breakpoint Tier 6
725 und höher

Maximum ist 825. Durch Upgrades bekommt man 5x5 dazu.

Bestimmte uniques können erst in bestimmten Bereichen fallen; sowohl Sacrad/Amcestral als auch anscheinend am Itemlevel begrenzt.

Es wurden bisher erst eine kleine Hand voll Harlen und noch kein (?) Grandfather gefunden. Die scheinen erst ab lvl 90/95/x mit sehr sehr niedriger Wahrscheinlichkeit zu droppen.
 
Das mit den Glyphen sollte ich bis morgen fürh auch fertig haben.
Schon fertig:
Paragon Glyphen

Und noch eine Frage:
Nightmaresiegel bekommt man vom flüsternden Baum und aus Nightmaredungeons und -sobald man eines mit lvl3 abgeschlossen hat- durch Crafting vom Okkultistgen. Von ersterem erhält man nur welche mit Level 1, richtig?
Und wie oft fällt denn eine mit einem höhren Level in einem Nightmaredungeon, hat da jemand Erfahrung?
 
Wie komm ich denn nach Caldeum? Beide Tore sind bei mir versperrt!

Muss ich nen Quest abschliesen oder sowas? Wollte gern für meine beiden letzten Lilith Schreine und für meine beiden Rouge Aspecte rein ^^

Danke
 
Die Filmsequenzen, (vor allem die "richtigen", ohne den eigenen Charakter, z.B. Liliths Showdown mit Inarius) kann man die irgendwo noch mal anschauen?
Die älteren Diablo Teile hatten da glaub ein Menü für...
 
Die Filmsequenzen, [...] kann man die irgendwo noch mal anschauen?
Geht imho leider nicht.
Workaround: nochmal einen Char durch die Kampagne spielen :D

Wobei, es kann sein, dass es die auf Youtube gibt. Da kann es aber wiederum sein, dass das gegen Urheberrecht verstößt und die wieder gelöscht werden.
 
Bezieht sich auf die News auf der Mainpage zur Deaktivierung von drei Aspekten.

“Aspect of Berserk Ripping” und “Of Berserk Ripping” sind zwei verschiedene Dinge? Was machen die genau (oder was sollten sie tun, wenn sie denn funktionierten)? Was genau macht “Edgemaster’s Aspect”?

Und was genau ist aus "Oh, and you can pet Dogs by the way..." geworden? Hunde streicheln funktionierte am ersten Tag der Open Beta und seit dem nicht mehr. Katzen und andere Tiere konnte man in dem Game noch nie knuddeln.
 
Und was genau ist aus "Oh, and you can pet Dogs by the way..." geworden? Hunde streicheln funktionierte am ersten Tag der Open Beta und seit dem nicht mehr. Katzen und andere Tiere konnte man in dem Game noch nie knuddeln.
Bei mir geht das noch. Gott sei Dank! Denn wenn die Kinder ins Zimmer kommen heißt es schnell in die Stadt teleportieren. Dann wollen sie die Hunde streicheln, einmal eine Runde mit dem Pferd durch die Stadt drehen (wobei gestritten wird, wer als erster darf) und der Papa mag doch eigentlich weiter Monster schnetzeln ... aber ich schweife ab!
Du musst "vor" dem Hund stehen und dann über das Emoterad "Hallo" sagen, dann müsste dein Char den Hund streicheln.
 
Bezieht sich auf die News auf der Mainpage zur Deaktivierung von drei Aspekten.

“Aspect of Berserk Ripping” und “Of Berserk Ripping” sind zwei verschiedene Dinge? Was machen die genau (oder was sollten sie tun, wenn sie denn funktionierten)? Was genau macht “Edgemaster’s Aspect”?
Was, es gibt Leute die Lesen die News? :lol:

Aspect of Berserk Ripping
Whenever you deal direct damage while Berserking, inflict [20-30%] of the Base damage dealt as additional Bleeding damage over 5 seconds.

Edgemaster’s Aspect:
Skills deal upt to [10-20%] increased damage based on your available Primary Resource when cast, receiving the maximum benefit while you have full Primary Resource.

Und wo ich mir das gerade so durchlese, glaube ich, dass es nur 2 Aspekte sind und er die aus dem zweiten Post nachträglich oben noch eingefügt hat. Muss ich wohl die News anpassen und kann dann die Skillbeschreibung mit rein nehmen.
Danke für den "Hinweis", FenixBlack!

Edit: done
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest über die SuFu nichts dazu gefunden:
Was muss ich denn machen um endlich lvl 50 Items zu bekommen?

Es nervte zwar mit lvl 34-42 Items durch solo die Story auf Veteran zu spielen, da die Monster und Bosse ja mit meinem Char levelten, aber ich habe es durch gezogen. Vom Endboss der Story bekam ich den Ring auf 40 und leg Stiefel auf 39. Obwohl mein Nekro im fünften Akt schon Charlevel 50 hatte.

Dann habe ich mich mit dem low crap sogar noch durch das finale Dungeon gequält (auch solo) und dachte auf Weltstufe 3 bekomme ich dann endlich richtige Items. Fehlanzeige: Gab von "Kadala" eine leg Sense Stufe 41. Hier dachte ich an einen Bug, bin also zurück ins Hauptmenü und habe nochmal gestartet (vorher ingame von Weltstufe 2 auf 3 gestellt). Nochmal probiert und eine leg Sense Stufe 42 bekommen.
 
Geht imho leider nicht.
Workaround: nochmal einen Char durch die Kampagne spielen :D

Wobei, es kann sein, dass es die auf Youtube gibt. Da kann es aber wiederum sein, dass das gegen Urheberrecht verstößt und die wieder gelöscht werden.
Blizzard begrüßt es, wenn auf Youtube oder Twitch geteilt wird. Ich hatte bei Twitter gelesen, wenn Du in einem bestimmten Zeitraum streamst, können irgendwelche Besonderheiten droppen....
 
Zurück
Oben