• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Nachdem man die Story einmal abgeschlossen hat, wird sie ja optional. Da kann man sich dann direkt durch die 2 Capstonedungeons ziehen lassen und direkt in WT4 spielen / leechen
Beim ersten Story-Durchlauf kann man sich helfen lassen, aber stundenlange wandern ist auch für einen highlvl immernoch stundenlange wandern, so richtig schnell wird es also nie
Das wollte ich wissen, also Analog zu D2R, Story einmal durch und schnellstens in WT4. Danke! Ich bin jetzt schon gewandert, in Realität wäre es der Jakobsweg - gleichwohl Santiago de Compostela noch lange nicht in Sicht wäre. Da ich mein Pferd immer noch nicht habe, muss ich in WT3 und WT4 den Gaul erneut erlangen, oder steht der dann zu Beginn zur Verfügung? Beispielsweise wie der Horadrim Würfel in D2R.

Die Frage nachdem Gaul hat sich somit erledigt 👍
 
Der Highlevelchar hat dann aber ein Ross und viele Wegpunkte und wenn man es drauf anlegt einen (fast) Dauertelechar. Aber hast recht, die Kampagne dauert dennoch lange.
Pferd geht nicht im gesamten Story-Content; in Dungeons ja auch nicht. Nur in der Open World - da hilft es dann aber natürlich etwas :)

Ich glaube einfach, dass das Shutteln durch die Story kaum Relevanz haben wird. Der zu rushende Char muss ja auch hinterher kommen und in der Stadt stehen und hinterherteleportieren stößt sehr schnell an Grenzen, weil man bei vielen Teilabachnitten dabei sein muss. Da kann/muss man einfach einmal alleine durch und es kann kaum sinnvoll beschleunigt werden. Hilfe bei Bossen und den Capstones sowie Wegpunkte geben geht sicherlich. 👍


Da ich mein Pferd immer noch nicht habe, muss ich in WT3 und WT4 den Gaul erneut erlangen, oder steht der dann zu Beginn zur Verfügung?

Das Pferd bekommt man Ende A3 in der Mainquest. WT3/4 hat dann nichts mehr mit der Story zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho :hy:

Ab wann kann ich Gems über Rubin,Diamant und Co hoch Craften ?
 
Die Ruftafeln sind für die jeweils hinteren 2 Belohnungen ja auf Schwierigkeit 3 gesperrt.

Kann ich dennoch Nebenquests wie ich lustig bin auf Stufe 1 oder 2 machen, denn auf 3 fange ich mit einem leeren Questlog an?

Oder muss ich Quests aufheben?
 
Heho :hy:

Ab wann kann ich Gems über Rubin,Diamant und Co hoch Craften ?
Alle 10 level kann man höher Craften. Z.B. ab lvl 70 „royal“
Die Ruftafeln sind für die jeweils hinteren 2 Belohnungen ja auf Schwierigkeit 3 gesperrt.

Kann ich dennoch Nebenquests wie ich lustig bin auf Stufe 1 oder 2 machen, denn auf 3 fange ich mit einem leeren Questlog an?

Oder muss ich Quests aufheben?
Du kannst den Ruf schon vorher sammeln. Sobald die Tafeln dann auf WT3 freigeschaltet werden, hast du da schon den entsprechenden Fortschritt.
 
Wie ist das denn wenn ich nach dem ersten Durchgang auf die höheren Stufen gehe, ist das wie bei den anderen Diablo dann, dass man bei Map und Quests und Wegpunkten bei 0 beginnt?


Die Aspekte aus den Dungeons werden nicht stärker wenn man sie auf höherem Level farmt? Die sind immer gleich, oder?
 
Wie ist das denn wenn ich nach dem ersten Durchgang auf die höheren Stufen gehe, ist das wie bei den anderen Diablo dann, dass man bei Map und Quests und Wegpunkten bei 0 beginnt?


Die Aspekte aus den Dungeons werden nicht stärker wenn man sie auf höherem Level farmt? Die sind immer gleich, oder?
Die Map ist dieselbe; alles bleibt bestehen. Offene Nebenquests bleiben weiteren vorhanden und können auch auf WT3/4 abgeschlossen werden; Main Quest ist durch.
Zusätzlich gibt es halt den Endgame Content.
 
Gibt es denn Dinge die man unbedingt auf den normalen Rängen machen sollte weils sonst ne Qual ohne Mehrwert ist?

Nebenquests
Statuen
Aspekte farmen
Map erkunden

Was auch immer?
 
Das ist natürlich am Ende dir überlassen und deinen Vorlieben bzw. wie gut dein Char ist. Lilithstatuen abgrasen dürfte wohl auf den unteren Weltstufen einfacher sein, zumal dabei kein höherstufiger Loot verloren geht, wie bei allen anderen Sachen mit Gegnerkontakt.
 
@Spawnie

Auf wt1 ist alles einfacher und schneller, aber eben auch sicherlich weniger spaßig und vielleicht sogar verschenkte Zeit. Aus meinem Spielerlebnis:


Tip#1: Mit dem Farmen der Lilith Statuen und Co. auf jeden Fall warten, bis man ein Pferd hat.

Tip#2: Wenn man das möchte: Nebenbei eine interaktive Map offen haben und auf dem Weg durch die Mainquest immer mal ein Auge links und rechts haben, ob man Dinge clever verbinden kann.

Tip#3: Im Endgame Freude daran haben, die Dinge zu kombinieren. Lilith Statuen, Nebenquests und Dungeons für Renown lassen sich wunderbar parallel zu Hell Tides bzw. Tree of whispers abschließen, sodass man das auch gut noch im Endgame machen kann.
 
Wenn es bei den Glyphen heißt "Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte", was ist damit gemeint?
5 Knoten sind ein "Auslöser" für den Bonus
Oder sind die +5 Geschicklichkeit selbst schon diese benötigten 5 Punkte?


Ah und eine Frage zum Necro, was genau heißt "wenn meine Skelette in der Nähe sind", ist das ebenfalls die Nahkampfreichweite?
 
Die Glyphen haben einen "Wirkungsradius" im Paragonboard, zu erkennen an dem leicht rot hinterlegten Bereich (Dieser rote Radius wird mit lvl 15 der Glyphe noch erweitert).
Für anderen "normale" Paragonpunkte (in deinem Fall für jeden Punkt mit 5 Geschicklichkeit), die du in diesem roten Bereich erwirbst, bekommst du jeweils den beschrieben Bonus der Glyphe.
Der Gesamtbonus wird dann auch auf der Glyphe angezeigt.
 
Wie werden die Glyphen denn gelevelt? Hab erst die erste im Board. Muss ich da Paragonpunkte reinsetzen?
 
Die Glyphen haben einen "Wirkungsradius" im Paragonboard, zu erkennen an dem leicht rot hinterlegten Bereich (Dieser rote Radius wird mit lvl 15 der Glyphe noch erweitert).
Für anderen "normale" Paragonpunkte (in deinem Fall für jeden Punkt mit 5 Geschicklichkeit), die du in diesem roten Bereich erwirbst, bekommst du jeweils den beschrieben Bonus der Glyphe.
Der Gesamtbonus wird dann auch auf der Glyphe angezeigt.
Danke. Heißt, im roten Bereich sind wichtig diejenigen Knoten die die Glyphe triggern, und die, die ich eh will. Den Rest muss man dort nicht skillen.

Wie macht ihr das denn mit Paragon? Die Bretter eher maximal ausreizen oder lohnt es mehr schnell an die Tore zu kommen, weil andere Bretter mächtiger sind?
Dem Tutorial nach gibt's ja je einen legendären Platz (außer auf dem Startbrett offenbar) und alleine deswegen würde ich eher versuchen erst die Bretter maximal abzuschalten? Ist das richtig?
 
Wie werden die Glyphen denn gelevelt? Hab erst die erste im Board. Muss ich da Paragonpunkte reinsetzen?
Die werden durch das Abschließen von Alptraumdungeons gelevelt. Dazu benötigst du Alptraumsiegel, die man aus den Belohnungen des flüsternden Baumes erhält.

Wie macht ihr das denn mit Paragon? Die Bretter eher maximal ausreizen oder lohnt es mehr schnell an die Tore zu kommen, weil andere Bretter mächtiger sind?
Zumindest ich bin aktuell erst mal bemüht, die Glyphe zu erreichen (und die Bedingung erfüllen) und den legendären Platz zu erreichen. Meist kann man auf dem Weg noch einen oder zwei seltene (gelbe) mitnehmen.
Dann geht es weiter zum nächsten Board.
Ob das aber so am besten ist weiß ich nicht.
 
Ist hier wer mit dem Necro fit?

Nah VS. Fern ist ja über die Melee Range definiert, bei den Skill Punkten.

Aber ich kann meine Skelette in der Nähe auch buffen. Ist auch hier die theoretische Melee Range entscheidend oder ist der Radius da etwas großzügiger?

Die werden durch das Abschließen von Alptraumdungeons gelevelt. Dazu benötigst du Alptraumsiegel, die man aus den Belohnungen des flüsternden Baumes erhält.


Zumindest ich bin aktuell erst mal bemüht, die Glyphe zu erreichen (und die Bedingung erfüllen) und den legendären Platz zu erreichen. Meist kann man auf dem Weg noch einen oder zwei seltene (gelbe) mitnehmen.
Dann geht es weiter zum nächsten Board.
Ob das aber so am besten ist weiß ich nicht.
OK und da ein neues Board auch neue Slots und Legy bringt sollte man erst Bretter holen, also Strecke machen?
 
Von Angeboten ohne Plus würde ich aktuell die Finger lassen, es ist noch nicht geklärt, ob das ein Bug ist.

Hab es jetzt bei Saturn für € 80 kauft, läuft auf der PS4 ohne Plus. Wird beim einloggen angeboten, man kann es aber wegklicken.


Davon würde ich die Finger lassen , Das Spiel läuft auf PS5 gerade mal so brauchbar , auf der PS 4 ärgerst dir nen Wolf .

Leider ist PS4 die einzige Option, da mit Frau auf Couch :D
 
Sind Stützpunkte von ihrem Level immer etwas über dem Helden? So +2 etwa?
 
Was bedeutet denn diese zerbrochene Kette über den Skeletten beim Necro? An der PS5 fehlen mir so bissl die Tooltips wie am PC. Hab auch keine Ahnung was die Schreiner so machen
 
OK und da ein neues Board auch neue Slots und Legy bringt sollte man erst Bretter holen, also Strecke machen?
Glyphenbonus > legendäre Eigenschaft in vielen Fällen (insbesondere mit steigendem Level der glyphe)

Aber ja, grundsätzlich schon effizient Strecke machen - die gelben knoten sind aber auch sehr mächtig, gerade wenn die im Bereich der Glyphe sind und dadurch noch gestärkt werden.
Sind Stützpunkte von ihrem Level immer etwas über dem Helden? So +2 etwa?
Jop
Was bedeutet denn diese zerbrochene Kette über den Skeletten beim Necro? An der PS5 fehlen mir so bissl die Tooltips wie am PC. Hab auch keine Ahnung was die Schreiner so machen
Unstoppable, also immun gegen cc Effekte
 
Zurück
Oben