• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Läuft immer noch nicht rund.. Jetzt weiß ich aber wann es lagt.
Nämlich bei jeder dieser unsäglichen Meldungen auf dem Screen.. Massakerpipapogleichzeitigkillirgendwas.. Die gehen mir schon seit Classic-Release auf deie Nerven, aber jtzt verursachen die bei meinem Rechner auch noch lags.... :(
 
Beim DH hats leider nicht für einen kurzfristigen Platz 1 gereicht, da war einer schneller. Und da auch schon jemand in HC mit Ancient Manticor rumhampelt hat sich das für diese Saison erledigt^^
 
Ich hab gerade eben ein gelbes Amu gefunden mit 611 Int, Sockel, 9% crit und einem Stat zum Umrollen.
ich dachte "Supi, besser als alle Leg-Amus, die ich bisher gefunden habe, und günstig zum Rerollen, genau was ich gerade brauche!"
In einem Akt der völligen Gedankenlosigkeit hab ich's dann im gleichen Atemzug beim Schmied mit dem 'Salvage All'-Button zerstört. :clown:
 
Denk ich mir vor dem Essen mach ich noch schnell ein paar T6 Rifts. 2 Rifts ohne Probleme und im dritten dann ein DC -> Tod
So nen schönen RoRG bekomm ich nie wieder :(
 
RoRG ist eh aus der Mode, in der neuen Frühjahrskollektion kommt nur das Bastion of Will-Set vor. ;)
 
Was nur ein RoRG Lv. 37 beim hochzoggn? Wo ist mein Lv. 65 Thunderfury? Und mein Lv. 62 Rhen'Ho? RNGesus, du bist weich geworden! Mehr Frust!! :ugly:
 
Ich hab ein Starmetal Kukri gefunden.


Mit einem Crusader mit dem ich nicht weiter komme weil er keine ordentliche Waffe hat :ugly:
 
Ich finde das eher lustig ............... sorry :D

Aber dein Cru geht doch schon locker bis t6, heute abend ist auch noch ein Tag oder so ^^
/ me fehlt noch ein ein M6 Teil bzw. Zeugs von den beiden anderen Sets für DH ist noch gar nicht gefallen ... dabei würde ich gerne das neue Natalyas und das Unhallowed Essence testen ... Luxusprobleme :)
 
Erstmal finden :P

Verzweifle ja schon den Arcane Barb Plan zu finden, letzte Season wars der letzte Plan. Wird diese nicht viel anders aussehen.
 
Der Familiar kann zwar die Talrasha-Meteore auslösen aber nicht den 6er Stack. Feuerattacken sind nicht gleich Feuerattacken. Manche sind feuriger als andere. Och Mensch Blizzard ... selbst eure Designer sind zu doof 'n Loch in Schnee zu pissen:

Attacks increase your damage by 150% for 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack. Adding a stack refreshes the duration.

:irre:
 
Wenn man auf die genaue Beschreibung der Boni achtet, ist das eigentlich ziemlich offensichtlich, und vor allem dfeinitv gewollt:

2er-Bonus:
Damaging enemies [...] will cause a Meteor [...]
--> Der Familiar macht Schaden, triggert also.

6er-Bonus:
Attacks increase your damage [...]
--> Du musst angreifen, um zu triggern.
 
Dass das gewollt ist bezweifel ich ja nicht - nur ist der Familiar kein Pet oder keine 2. Instanz - er greift nur an wenn der Char angreift, er hat keine HP, kein Pet-Icon, keine KI - garnix - er ist eine Erweiterung meiner selbst. Und er attackt. "Your attacks ..." wäre bezüglich des Familiars korrekt. Leider hat sich grad rausgestellt dass Weapon Imbue mit der Feuerrune auch nicht funktioniert, weshalb auch "Your attacks" hinfällig ist, da "my attacks" das Ding auch nicht triggern. Wenn man den 6er nur mit "skills i cast" auslösen kann, sollte man auch sowas wie "Skills/Attacks you cast can ..." hinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf die genaue Beschreibung der Boni achtet, ...

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber exakt steht da:

(2) Set:
Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause a Meteor of the same damage type to fall from the sky. There is an 8 second cooldown for each damage type.​
(4) Set:
Attacks increase your resistance to that damage type by 100% for 6 seconds.​
(6) Set:
Attacks increase your damage by 150% for 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack. Adding a stack refreshes the duration.​

Da steht nicht, von wem Damaging oder Attacks ausgelöst werden.
Wohl steht aber daß "your damage", also der Schaden des Characters erhöht wird.

Eine Unterscheidung von Damage/Attack bezüglich Char/Familiar/Pets/etc. könnte nur klargestellt werden wenn stehen würde: "Your Attacks" oder "Your Damage" oder was weiß ich.

EDIT: zu langsam, ... Alter und so ...


EDIT2:
Noch bekloppter in dem Zusammenhang ist die deutsche Übersetzung:

Set (2):
Wenn Ihr Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, fällt ein Meteor desselben Schadenstyps vom Himmel. Für jeden Schadenstyp besteht eine Abklingzeit von 8 Sek.​
Set (4):
Eure Angriffe erhöhen 6 Sek. lang den Widerstand gegen den eingesetzten Schadenstyp um 100%​
Set (6):
Angriffe erhöhen Euren Schaden 6 Sek. lang um 150%. Angriffe, die Arkanschaden, Kälteschaden, Feuerschaden oder Blitzschaden verursachen, fügen jeweils eine Aufladung hinzu. Durch das Hinzufügen einer Aufladung wird die Dauer zurückgesetzt.​

Der erste Punkt ist somit falsch, weil "Wenn Ihr Gegnern ..." in Bezug auf den Familiar nicht stimmt. Der zweite Punkt würde stimmen. Aber der dritte Punkt (komplette Setboni) ist wieder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebe euch recht, es sollte wirklich "your attacks" heißen, dann wäre es korrekter.
Aber ich denke, "attacks" bezieht sich in Blizzards Beschreibungen immer auf eigene Attacken, beinhaltet also automatisch das "your".
Was den Familiar oder die MW angeht, sind das einfach keine relevanten Attacken, weil sie im Moment des Casts keinen Schaden (vom passenden Element) verursachen. Insofern wäre das ganz korrekte Wording sowas wie "Casting an ability that directly damages your enemies increases your damage by 150% [...]"
Aber mal ehrlich, das verwirrt einen unbedarften Leser ja noch mehr. Bei solchen Mechanismen muss man halt einfach ausprobieren, was zählt und was nicht.

@Deutsche Übersetzung... Joaa... "Rotzteufel der Verrückte" und so. Wer Blizzard-Spiele auf deutsch spielt, ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas schade, was Blizzard aus T6 gemacht hat. Mit meinem Season WW Barb, der gerademal eine halbe Woche alt ist, rushe ich durch T6 durch, wie früher beim MP0 speedfarmen... Und ich habe die gleichen Wutprobleme wie früher auf MP0, weil die Gegner zu schnell sterben...
Ich kanns ja gut verstehen, dass sie T6 nicht besonders schwierig halten wollen, damit man eben diese große Auswahl an Mitspielern hat, aber das ist nun wirklich zu übertrieben.
Man kann ja nicht immer nur GRifts machen. Irgendwann gehen einem die Trialkeys aus und dann muss man in die T6 Rifts.
Ich habe beim Twitch gucken nebenbei Riftkeys gefarmt und ich musste mehrfach oben rechts nachschauen und mich vergewissern, dass ich wirklich auf T6 bin...

Ganz besonders tragisch ist es aber für die Überbosse. Was früher eine Herausforderung war, ist heutzutage nur noch lästiger Grind, da die Bosse viel zu schwach sind und das Amulett viel zu random ist.
 
Vorhin GR 44 mit dem Season-Wiz locker im ersten Versuch geschafft. Danach in 45 eine Gegnerkombination bekommen, für die es nur eine Taktik gibt: Alt+F4.
Ich bin jetzt schon wieder genau bei der Art Map-Fishing angelangt, wegen der ich in S2 nach vier Wochen keine Lust mehr hatte, nur noch auf niedrigerem Niveau. GR 45 wird wohl in 2 von 3 Fällen funktionieren, 46 in 1 von 2, 47 in 1 von 4, 48 in 1 von 10.........
Item-Verbesserungen wären noch jede Menge möglich, aber nur in T6, unter anderem weil mir immer noch der Devestator-Plan fehlt... Und T6 ist schon seit Sonntag ein dummer Witz.

Sechs Tage Season, erst 330 Paragon-Level, und meine Lust tendiert gegen Null. :rolleyes:
 
Spiele diese Season zum ersten Mal wirklich einen Barb. Soll ja ganz toll sein, nur wenn man statt WW- und IK-Set oder wenigstens Raekor jeweils mehrfach das Sprung-Set komplett findet, bringt das nichts :D
 
Zurück
Oben