• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

@ Topic: Hab keinen wirklichen Frust. Nur keine Lust auf normale T10 rifts hab ich mehr. Der einzige Faktor der bei mir die Geschwindigkeit angibt ist die Gegnerdichte. Selbst Packs sterben mit einem Schuss. Würd lieber Grifts machen... Brauch nur Steinupgrades.

Einer der Gründe warum ich diese Season nur Journal gemacht habe
 
Jemand mal die 2er Teams in der Rangliste angeschaut?

Innas Monk und Feuervogel Wiz quasi von Platz 1 bis Platz 1000 hahahahaha!

Ach das ist alles so witzlos. Seit jeher gibt es immer nur eine Kombination, einen Build und jeder Char hat die 100% selben Items an.

Das ist definitiv nicht der Weg der mal geplant war. Es wurde doch D2 oft kritisiert weil die Chars so identisch waren....
 
naja, aber solange die Chars alle 6er-Sets tragen müssen um spielbar zu sein, wird sich das nicht ändern - insbesondere, wenn die 6er-Sets alle die gleichen Slots belegen (jaja, Innas hat noch die Waffe, Zunimassas das Mojo und Nats Ring+Waffe) - aber grundsätzlich sehen ALLE Sets so aus:
Kopf
Rüstung
Beine
Schuhe
Schultern
Handschuhe

1 Item weg durch RorG bedeutet, dass kein zweites Set angezogen werden kann...
ich wäre ja für ne Kombi aus dem Schatten-Set (2+4-er Bonus) und dem Nat-Set (zumindest 2-er Bonus) mit dem Gürtel für Rachehagel- aber das geht ja wieder nicht, da Rachehagel nicht mit einer Nahkampfwaffe ausgelöst werden kann - was unverständlich ist zumindest bei manchen Runen...

und wenn man verzweifelt versucht, Sets zu mischen - kommt man niemals auf den Schaden, der anders ginge:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/77559056

was bringt mir mein DH mit 240 Mio Tough und 65 Mio Heal, wenn er einen Schaden hat, der einfach... gar nichts bringt ^^ mit Glück 70 Mio Krits (vom Gürtel natürlich ^^ - lohnende Nahkampfskills hat der DH noch immer nicht - da hoffe ich mal auf einen Dolch a la
INVBA2.PNG

Wolfsgeheul / Wolfhowl
+3-6 zu Werwolf (+3 für Druide)
(wobei mir auffällt, dass das +3 ziemlich obsolet ist, da den Helm nur ein Barb tragen kann :P)

Sprich ein Dolch, der Ausweichschuss durch Schlitzen ersetzt oder keine Ahnung was ^^

aber so ist es leider im Moment:
Man sucht sich einen Skill aus der einem am Besten gefällt - und baut dann sämtliches (!) Equipment danach auf - damit kann man aber oft die anderen Skills vergessen... oder wird nahezu zu einem zweiten Skill gezwungen den man nicht will...

mit den neuen Transmogri-Items a la SC2 dachte ich mal an einen Spacemarine-Crusader - und da der passende Gürtel beim Leveln gefallen ist, "schießt" der jetzt Hämmer mit Gerechtigkeit raus, die dann Gesegnete Hämmer erzeugen - soweit so lustig - nur um damit irgendwie konkurrenzfähig zu sein, MUSS ich jetzt das Set Sucher des Lichts komplett tragen... sonst gehen mir 1200% Schadenerhöhung verloren...
Und wenn ich das Set schon trage, müsste ich für mehr Tough fast Himmlische Vollstreckung nehmen, und am Besten noch Provokation - ja danke auch :keks:
deshalb => Warframe ^^
 
Hab 6er (WD)-Zuniset mit 2erbonus von Arachyset (Die Spinne profitiert vom 6er-set-petdambonus)
Das klappt ohne den -1Setteilring (hab Einheit im 2. Ringslot).
Funktioniert weil Zunimas 7 Setteile hat, wovon Ring und Mojo sich mit keinem anderen 6-erset kreuzen, desweiteren hat Zunimas keine Schultern, was bedeutet das man nur 1 Zunisetteil gegen ein anderes tauschen muss.

Momentan häng ich zwar noch im 56er Rift (hc) fest *0% Elitedamonus...^^* und level Gems hoch, hab zwar noch nicht probiert dürfte mit Riftglück 57-58 theoretisch schon packen können.
 
Ich hasse pubs. Will doch nur t10 bounties machen... Aber von den 30 Spielen die ich in den letztens 4 Tagen gemacht hab war nicht eins dabei das fehlerfrei lief. Es ist immer einer mit Plvl 300 drin der gerade so t4 alleine schafft, in der hälfte der Spiele sind Leute drin die afk sind oder "umspecen" und dann gibts noch die Trottel die die falschen Akte abgeben.
 
P910+ und spiele quasi nur Wiz. Das Problem: ich finde NICHTS. Habe noch nicht mal alle Sachen in ancient und selbst das was ich habe ist nicht perfekt. Schon langsam gehts mir am Nerv und verliere die Geduld. Schwert 14x umgeschmiedet - kein einziges mal ancient. So viel Pech kann man doch nicht haben...:wand:
 
Ich hasse pubs. Will doch nur t10 bounties machen... Aber von den 30 Spielen die ich in den letztens 4 Tagen gemacht hab war nicht eins dabei das fehlerfrei lief. Es ist immer einer mit Plvl 300 drin der gerade so t4 alleine schafft, in der hälfte der Spiele sind Leute drin die afk sind oder "umspecen" und dann gibts noch die Trottel die die falschen Akte abgeben.

P910+ und spiele quasi nur Wiz. Das Problem: ich finde NICHTS. Habe noch nicht mal alle Sachen in ancient und selbst das was ich habe ist nicht perfekt. Schon langsam gehts mir am Nerv und verliere die Geduld. Schwert 14x umgeschmiedet - kein einziges mal ancient. So viel Pech kann man doch nicht haben...:wand:


Ihr habt Probleme, ... pffft ...
ich suche für meine D2-SP-Multishot-Bowie immer noch DEN
Ring mit Str, Dex, Resis, Life und wasweissichnichnoch. DAS
ist eine Aufgabe ...
 
Ich hasse pubs. Will doch nur t10 bounties machen... Aber von den 30 Spielen die ich in den letztens 4 Tagen gemacht hab war nicht eins dabei das fehlerfrei lief. Es ist immer einer mit Plvl 300 drin der gerade so t4 alleine schafft, in der hälfte der Spiele sind Leute drin die afk sind oder "umspecen" und dann gibts noch die Trottel die die falschen Akte abgeben.

P910+ und spiele quasi nur Wiz. Das Problem: ich finde NICHTS. Habe noch nicht mal alle Sachen in ancient und selbst das was ich habe ist nicht perfekt. Schon langsam gehts mir am Nerv und verliere die Geduld. Schwert 14x umgeschmiedet - kein einziges mal ancient. So viel Pech kann man doch nicht haben...:wand:


Ihr habt Probleme, ... pffft ...
ich suche für meine D2-SP-Multishot-Bowie immer noch DEN
Ring mit Str, Dex, Resis, Life und wasweissichnichnoch. DAS
ist eine Aufgabe ...

Bin männlicher Zocker und such eine Freundin.

So das wars, damit steht der Sieger fest. Das könnt ihr nicht mehr schlagen. Mehr selten geht nicht. :cool:
 
ARGH!!! Nach gefühlten 30 Versuchen schaff ich das Raekors-Portal einfach nicht ... Die Hauptziele - kein Problem. Die 375(oder so) Gegner - kein Problem. Aber bei den zusätzlichen 50 am Ende frag ich mich jedes mal wieder wo ich die denn hernehmen soll:mad::mad::wand:

P.S.: Wollt ich einfach mal loswerden
 
Hatte am Wochenende auch dick Frus mit den Setportalen. DH, Solo only. Erster Versuch: Marauders. Drei, vier Versuche, dann gleich liegen gelassen, da solo fast unmöglich (Rockworms!).
Zweiter Versuch: UE. Sah ganz gut aus, genug Zeit, keine insta-Fails. Nach 20 Versuchen auch abgebrochen, da ich einfach nie auch nur annähernd 6x 20 Mobs auf einen Haufen bekommen habe.
Da ich Natalias erst zur Hälfte beisammen hatte und vom Shadow-Set nur ein Teil (und nichts gutes über Portal gelesen) habe ich dann schon angefangen, einen Wizard nur für die Portal-Mastery hochzuziehen (hatte Tals im Blick). In einer kurzen Runde DH zwischendurch sind dann aber noch kurz zwei Natalias-Teile gefallen, sodass ich kurz darauf das passende Portal testen konnte. Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber nach dem farmen von zwei, drei zusätzlichen Items nur fürs Portal war es kein Problem mehr. Endlich! Mensch, wie lange ich in der Season Journey nur daran hing... Was für ein Rotz!
 
Ich Vollidiot :wand::wand: Da hatte ich doch Tatsächlich den "Verderben der Gefangenen"-Juwel drin und hab mich gewundert warum die Gruppen mir nicht hinterherkommen :ugly: Nachdem ich dann nach den Hauptzielen und -mobs noch 1:30 oder so übrig hatte, konnt ich nochmal alles abgrasen und tada - siehe Anhang

P.S.: War zwar trotzdem noch pretty close, aber wayne, geschafft ist geschafft
 
Irgendwie will sich ein flüssiges Spiel nicht einstellen.

An Erdbeben Barbar gewöhnte man sich mit Übung aber der Ansturm mit Raekor... Dreimal ins Leere gestürmt und man steht wehrlos da. Oder Bounties wo einzelne Trash erledigt werden müssen...

Muss ich WIEDER Explosion Wiz für T10 und WD für Bounties bauen?
 
Hatte am Wochenende auch dick Frus mit den Setportalen. DH, Solo only. Erster Versuch: Marauders. Drei, vier Versuche, dann gleich liegen gelassen, da solo fast unmöglich (Rockworms!).
Zweiter Versuch: UE. Sah ganz gut aus, genug Zeit, keine insta-Fails. Nach 20 Versuchen auch abgebrochen, da ich einfach nie auch nur annähernd 6x 20 Mobs auf einen Haufen bekommen habe.
Da ich Natalias erst zur Hälfte beisammen hatte und vom Shadow-Set nur ein Teil (und nichts gutes über Portal gelesen) habe ich dann schon angefangen, einen Wizard nur für die Portal-Mastery hochzuziehen (hatte Tals im Blick). In einer kurzen Runde DH zwischendurch sind dann aber noch kurz zwei Natalias-Teile gefallen, sodass ich kurz darauf das passende Portal testen konnte. Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber nach dem farmen von zwei, drei zusätzlichen Items nur fürs Portal war es kein Problem mehr. Endlich! Mensch, wie lange ich in der Season Journey nur daran hing... Was für ein Rotz!

Marauder ist sehr einfach. Schießen, laufen, schießen, laufen, usw. Nie für mehr als einen Splitterpfeil stehen bleiben, dann poppen die Würmer hinter dir auf. Zieh Warzechian Armguards an und die Zeit ist auch kein Problem mehr. Hatte am Ende über 2:20 Minuten übrig.

UE ist am schwersten von den DH sets. Manchmal stehen die Monstergruppen ungünstig und das kiten wird nervig/zeitaufwändig. Wenn du nach den ersten 4 Gruppen nicht mindestens 2 mal die x Treffer zusammen hast kannste direkt resetten.

Shadow und Nat sind suuuuuuuuuuuuuper einfach. Für Shadow muss man nur sehr stark von der rift/grift Skillung abweichen.

Muss ich WIEDER Explosion Wiz für T10 und WD für Bounties bauen?

UE Multi DH mit Danettas im Inventar. Macht T10 solo bounties (alle Akte) in 20-25 Mins und T10 rifts in 2 mins. Hatte auch schon nen paar solo t10 rifts in unter 2 mins.


@Topic: Hab schon wieder die Lust am Spiel verloren. :/ Könnte an FF10 HD remastered liegen. :clown:
 
Ich muss mich dann doch mal (iirc zum ersten Mal überhaupt) in diesem Thread verewigen. Das Enchanten der Items mit dem zuletzte eingeführten Rezept fand ich letzte Saison noch eine gute Sache, aber jetzt ist es doch zunehmend störend.
Ich spiele immer Nonladder und kann daher jede Season eigentlich immer recht schnell gut losdaddeln, da halt ein gutes PLvl und Items vorhanden sind.
Letzte Season habe ich daher natürlich auch fix alle meine Ancients enchanted, um meinen Char zu stärken, allerdings führte dies dazu, dass ich diese Season nur 2 Gems >Lvl 80 hatte, dazu 1x Lv50, Rest Lvl1 (und natürlich die benutzten Gems, die man nicht zum Enchanten nimmt) . Da nun ein anderes Set up to date ist, muss nun natürlich dieses verbessert werden. Allerdings habe ich mal kurz überschlagen, wie viel Arbeit das wäre und das Ergebnis ist doch recht ernüchternd. Um alle 8 Rüstungsteile auf ein halbwegs angemessenes Level (80) zu enchanten (vom Schmuck mag ich gar nicht sprechen, da der mit den passenden Rolls in Ancient super schwer zu finden ist), müsste ich selbst mit upgegradeten GR's 80/4=20, 20x8= 160 GR's nur fürs Entchanten absolvieren (wobei 120+ Runs davon auf absolutem Anfängerlevel stattfinden müssten [LVl13-60]. Aber noch schlimmer, erstmal müsste ich dazu noch 160 normale Rifts erledigen, um überhaupt entsprechend viele GR Keys zu sammeln.
Bei 3min/Rift bzw GR wären das ohne Pausen gleich mal 16h absolut langweiliges Lowlevel spielen und das schreckt mich gerade echt ab. Was schade ist, da der neue Archon Build doch ziemlich Spass macht.
Daher sollte dieses Item Enchanten vielleicht doch noch mal überdacht werden, denn wenn es dazu führt, dass der Spieler gezwungen wird, viele Stunden auf sehr niedrigem Level zu spielen (bzw evtl die Season gleich ganz zu skippen, weil der Aufwand zu gross ist), scheint mir die Idee hinter dieser Art des Itembuffings doch nicht ganz ausgereift zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist nonladder in diablo3? ich vermute mal du meinst nonseason und wieso sprichst du dann von du kannst jede season recht schnell losdaddeln? irgendwie ergibt das alles keinen sinn.
 
Höh? Ergibt doch total Sinn. Auch in Nonladder (Nonseasson) gibt es doch jede Season die neuen Items, daher neue Builds und auch die Leaderboards werden gecleared.
Nonseason ist also wie Season, nur dass man halt nicht bei Null anfangen muss, da man sein PLvl und seine Items behält->daher kann ich immer recht flott losdaddeln, da ich nicht erst ewig die Sets suchen und meinen Char auf ein halbwegs kompetitives Level hieven muss ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem willst du das letzte bischen an Endgame aus dem Spiel entfernt haben. :D

Was anderes bleibt denn noch neben Steine für die Augments sammeln, wenn man gutes EQ zusammen hat? Wenn dir lvl 80 zu lange dauert, dann mach halt nur bis 55-60. So groß ist der Unterschied auch nicht. Dein Para lvl haut eh viel mehr raus als die Steine. Vorallem da du non-season spielst ist das bei weitem der größere Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrige GRifts mache ich ungern weil Steinesammeln (noch) zu mühselig ist. Andererseits spricht ja auch nichts dagegen einen 60er GRift zu machen, um einen Edelstein auf Lvl 10 zu bringen. :)
 
Also Gems hochzuleveln ist für mich kein Endgame. Das sind für mich GRs und zwar nicht nur aus Progressgründen, sondern vor allem, weil das halt spannende Runs gegen starke Gegner sind.
Einfach nur durchzuporten und alles fällt um, wenn ich den Raum betrete, finde ich recht langweilig.
Und selbst bei 60er Gems müsste ich noch 15x8= 120 Gr's +120 normale Rifts (gähn) absolvieren.
Bei 3 Min/Run sind das immer noch satte 12 Stunden, die aufgebracht werden müssen und das ist schon ganz schön viel.
Klar, ich könnte auch ganz normal spielen und die Gems leveln,aber bei 3Gr/h wären das halt heftige 40h für die GR +120 normale Rifts.
Das scheint mir doch ziemlich aufwendig zu sein, nur um 8 Gems auf ein ansatzweise vernünftiges Level zu heben.
Da fand ich es den Stand von früher besser, wo man einfach losgespielt hat und dann sukzessive mit jedem besseren Item auch das Riftlevel etwas anheben konnte. Denn man musste nie viele Stunden auf sehr niedrigem Level spielen, um den Progress zu erlangen, der für hohe Stufen dann notwendig ist.
 
Zurück
Oben