• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Nach mehreren Versuchen endlich den Butcher inferno umgehauen (nichts Gutes dabei, was auch sonst...) und dann ernüchtert festgestellt, dass die normalen Gegner in Akt2 gefühlt stärker sind als der Butcher :(

Jo die wirklichen herausforderungen sind die champs in d3.

Für nen nen dh mit hoher dps is azmodan weniger gefährlich als n trash okultist das blutclans :D.

Wobei diablo für mich atm nicht machbar ist...
 
Geht wohl vielen so, dass Akt1 Inferno irgendwann fast zum Spaziergang wird und dennoch Akt2 kaum zu schaffen ist. Freue mich dementsprechend auf den patch, wenn auch 62/63er items dort zu finden, wenn auch mit geringerer Chance. Aber ja, das hätten sie von Anfang so machen sollen.

Grundsätzlich, um beim Frust zu bleiben. D3 hatte seinen "Höhepunkt" so 4-6 Monate vor release. Damals klangen die meisten Konzepte wirklich gut, aber dann wurde eine Sache nach der anderen irgendwie nochmals verändert und es leuchtet mir bis jetzt nicht ein. Naja, zum Glück erkennt jetzt blizzard selber, dass sie dort sich verirrt haben und die Konzepte so nicht funktionieren.

Was ebenfalls eher ungeschickt ist... Manche hotfixes melden sie erst einen Tag später, aber dann essentielle Patchänderungen scheinbar viel zu früh, wenn 1.03 erst Ende Monats kommen soll. Dann weiss man jetzt nicht mehr so recht, was man traden soll, was man spielen soll...

Naja, wird schon noch. Habe meinen Glauben noch nicht verloren ;)
 
ich hab mich gestern vor lachen weg geschmissen, als mein bruder mir enttäuscht mitteilte das er D3 durchgespielt hat. obwohl er kein wirklicher D2 spieler war, hat ihn vieles an D2 erinnert und was ihn nicht an D2 erinnerte emfand er (meist) als mangelhaft umgesetzt. abgesehen von den massenmonstermetzelein und den schönen videosequenzen hat ihn nix besonders beeindruckt. die letzte frage die er stellte war: wie lange hatten die nochmal an D3 rumgebastelt? ... ahh ja herrlich :lol:

Was mich am meisten an Diablo 3 nervt sind die Hater. Das offizielle Forum besteht doch zu 95% nur noch aus sinnlosen Heulthreads, wo die Leute Blizzard auf niedrigstem Niveau beleidigen, vorallem Jay Wilson. Warum zur Hölle vergleichen alle ein in 12 Jahren perfektioniertes Spiel, mit einem noch weitesgehend ungepatchten Spiel?

1.) ja das niveau ist sehr gering im offiziellen forum
2.) nur diejenigen die wirklich genervt sind, haben doch zeit zum lesen und posten. dennen den das spiel gefällt haben doch was besseres zu tun als im bnet forum zu posten.
3.) wieso vergleiche ich etwas mit dem vorgänger? hmm, wahrscheinlich weil dies nun die mindest anforderung ist! alle anderen diablo-ähnlichen-spiele müssen sich auch an D2 messen. es macht keinen sinn zu sagen: alle guten inovationen der letzten jahre brauchen wir nicht, wir machen alles genauso falsch wie vor 12jahren. der hass würde sehr viel geringer ausfallen wenn blizzard nicht bei den kleinsten kleinigkeit, die gleichen fehler noch mal machen würde. wenn man 3jahre auf den patch wartet der etwas fixt, freut man sich wenn genau dieses gehasste "feature"/bug im nachfolger auftaucht. [ironie]aber es ist natürlich tooootaaaal absurd D3 mit dem feinschliff von D2 zu vergleichen :irre:.[/ironie] was viele auch nicht verstehen ist, das es eigentlich eine ehre ist mit D2 verglichen zu werden. denn wenn man in diesem vergleich gut abschneidet hat jemand richtig ordentliche arbeit geleistet.
 
ich kriegs kotzen wenn ich sehe wie auf ebay schon wieder gold in massen verkauft wird was von bots gefarmt wurde.

das war damals der grund für mich mit d2 aufzuhören(bots, dupes, ebay). es wird leider auch der grund für mich sein mit d3 aufzuhören. wenn's rmah erstmal kommt wirds noch viel krasser mit den bots nehm ich mal an. kotz würg.

btw guter thread
 
ich versteh das verdammt AH einfach nicht.. hab schuhe im visier.. kein sofortkauf.. 10 min vor auktionsende werd ich überboten.. also warte ich bis <1min um zu bieten
gebot liegt bei 51k gut.. ich setz mein gebot auf 54 oder sowas (wird ja eh automatisch vorgeschlagen).. gebot zu niedrig.. denk mir hää?? nagut dann halt 70k.. gebot zu niedrig

WTFFFF WIESO STEHT DANN DA: AKTUELLES GEBOT 51K???
 
WTFFFF WIESO STEHT DANN DA: AKTUELLES GEBOT 51K???

Das AH soll hier ähnlich funzen wie bei ebay(laut Aussagen einiger User). Das heißt, daß man einfach nur den Betrag eingeben kann, den man max. bereit ist, für dieses Item zu investieren. Das AH zeigt dann automatisch den höchsten Wert des höchsten Bieters an, und da nicht seinen maximal eingebenen Wert, sondern etwas höher von dem des vorletzten höchsten Bieters.

Halte ich nun nach reiflicher Überlegung genauso für wenig sinnvoll. Denn jemand, der bereit ist, meinetwegen 100k zu investieren, wird dann auch nicht bei Überbietung nachbieten wollen. Demzufolge ist dieses System wohl eher irreführend.
 
Im AH sind Bots am Werk. behaupte ich steif und fest.
EGAL auf welches Item ich biete das nur noch Minuten da ist: Überboten und ? Überboten und ? Überboten solange bis ich von mir aus Schluss mache und das Item Item sein lasse. Das passiert nicht einmal sondern zu 99% wenn Anfangsgebot niedrig ist und die Zeit fast abgelaufen.
Außerdem nerven mich die unmöglichen Kombinationen an Bossgruppen. Unverwundbar, Mörser Vereist Blocker usw. Und das noch bei den Ziegen.
Hab das zweitemal die Schnauze voll und spiel aus. DAS ist mir bei Diablo 2 erst nach Monaten passiert.
Kein Mensch kann mir glaubhaft erklären das Blizzard für DIESES Spiel jahre gebraucht hat.
Die haben das Spiel aus dem Ärmel geschüttelt als WOW die Accounts ausgingen und die Kohle rückläufig war. Nach dem Motto: WIR haben doch noch was wo jeder .... darauf warte. Wie machen wir das das wir regelmässig Kohle daraus ziehen ?. GENIALE IDEE: AH mit echtem Geld wo wir "Vermittlungsgebühr" abziehen. = Regelmässiges Einkommen bei einem ? NIX F2P Nix monatliche Gebühr.
DIe Bauerfängerei die überhandnimmt verleidet mir echt das spielen.
 
Im AH sind Bots am Werk. behaupte ich steif und fest.
EGAL auf welches Item ich biete das nur noch Minuten da ist: Überboten und ? Überboten und ? Überboten solange bis ich von mir aus Schluss mache und das Item Item sein lasse. Das passiert nicht einmal sondern zu 99% wenn Anfangsgebot niedrig ist und die Zeit fast abgelaufen.
Außerdem nerven mich die unmöglichen Kombinationen an Bossgruppen. Unverwundbar, Mörser Vereist Blocker usw. Und das noch bei den Ziegen.
Hab das zweitemal die Schnauze voll und spiel aus. DAS ist mir bei Diablo 2 erst nach Monaten passiert.
Kein Mensch kann mir glaubhaft erklären das Blizzard für DIESES Spiel jahre gebraucht hat.
Die haben das Spiel aus dem Ärmel geschüttelt als WOW die Accounts ausgingen und die Kohle rückläufig war. Nach dem Motto: WIR haben doch noch was wo jeder .... darauf warte. Wie machen wir das das wir regelmässig Kohle daraus ziehen ?. GENIALE IDEE: AH mit echtem Geld wo wir "Vermittlungsgebühr" abziehen. = Regelmässiges Einkommen bei einem ? NIX F2P Nix monatliche Gebühr.
DIe Bauerfängerei die überhandnimmt verleidet mir echt das spielen.

mein gott,benutzt das scheiss ah einfach nicht.man ist doch selbst schuld,wenn man ein völlig unerprobtes medium als grundvoraussetzung nimmt,um in inferno zu spieln...
hier erwartet "jeder", nach hölle und lvl 60 mach ich mal eben inferno.
eben nich.
deshalb heisst es ja auch inferno^^
da sollen nur die hin,die da auch hingehören.und das sind eben NICHT die,die nach nem monat weinen und behaupten(sie tuns eh nicht),das spiel niiiie wieder zu spielen!
 
ich will das alte skillsystem wieder
mich nervts dass irgendwie alles absolut waffenschadenbasiert is.

und mich nervt das irgendwie der WP in Hallen der Agonie lvl 3 nutzlos is, so oft ich den schlächter legen will muss ich von lvl 2 über hochlandpass, verfluchte feste, zu dem bobbie

außerdem gibts gewisse dungeons irgendwie noch nicht.

und das tage bich ist ja echt nett, aber man kann die einträge kaum sortieren, so das es schwer is sich was bestimmtes anzuhören.

mein gott,benutzt das scheiss ah einfach nicht.man ist doch selbst schuld,wenn man ein völlig unerprobtes medium als grundvoraussetzung nimmt,um in inferno zu spieln...
hier erwartet "jeder", nach hölle und lvl 60 mach ich mal eben inferno.
eben nich.
deshalb heisst es ja auch inferno^^
da sollen nur die hin,die da auch hingehören.und das sind eben NICHT die,die nach nem monat weinen und behaupten(sie tuns eh nicht),das spiel niiiie wieder zu spielen!

stimm ich voll uns ganz zu. bzw wenn der 1.0.3 patch da is, dann kann man sich in inferno akt1 das equip wirklich zusammenfarmen des man für den rest braucht, ansonsten passt inferno so, es is doch gut dass man da nur mit endequip durchkommt, bzw es auch mit sehr gutem equip schwer ist.
und wenn die den gesteigerten angriffsschaden durch mitspieler removen, dann wirds echt spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich die Entwickler bei der Eigenschaft "invulnerable minions" gedacht haben, wissen auch nur die. Es gibt sehr schwer und es gibt künstlich schwer machen.

Dazu komm ich nicht duch die Oase auf Inferno, weil da diese Schlangentypen sind die unsichtbar sind, wenn sie dann sichtbar werden, stehen die direkt neben mir und instant killen mich. :motz:
 
Gobboruns gemacht, nicht gemerkt, dass die Ausrüstung schon ziemlich weit unten war, kurz bevor der Gobbo tot war war dann die Waffe hübsch bei 0 Haltbarkeit, DPS damit im sehr lustigen Bereich, huuuuiiiii! *grml*
 
Was sich die Entwickler bei der Eigenschaft "invulnerable minions" gedacht haben, wissen auch nur die. Es gibt sehr schwer und es gibt künstlich schwer machen.

Dazu komm ich nicht duch die Oase auf Inferno, weil da diese Schlangentypen sind die unsichtbar sind, wenn sie dann sichtbar werden, stehen die direkt neben mir und instant killen mich. :motz:

eben hatte ich die kombination unverwundbare diener, aufseher, mörser, extra schnell und das in einem lvl mit sehr wenig platz, na tausend dank! :ugly:
ich brauch jetzt erstmal ne pause...:mad:
 
So, ich möchte nun auch ein wenig Frust abladen.

Das Spiel selbst gefällt mir eigentlich gut. Es ist sehr schnell und der Mönch ist imo eine sehr gelunge Klasse. Eine super Kombo aus Def+Off Skills und wenn man die richtige Skillung wählt, kommt man auch in Inferno Akt1 gut zurecht.

So, dass Akt2 Inferno eine andere Welt ist, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Das ist auch ok so und so richtig schlimm finde ich das nicht, ich hab ja Zeit, muss ja nicht in 3 Wochen durch sein.

Was mich aber aufregt, sind die Mondpreise im AH. Doch woher kommen sie? Zum einen weil es tatsächlich viel Gold im Umlauf gibt und zum Anderen, weil die Zahl der Farmer in Akt3+ Inferno immer noch sehr gering ist. Richtig schlimm finde ich, dass im SC das Sterben nicht wirklich bestraft wird. Und ja ich bin SC Gamer und profitiere davon, aber lieber laufe ich im Kreis mit 5% HP als zu sterben.

In D2 hat sich KEIN MENSCH durchgestorben, weil das total sinnfrei war. Man musste schließlich "nackt" durch die Monsterhorden zum Equip rennen. Das ging vielleicht 1-2x, aber keine >5x. In D3 wäre es praktisch unmöglich an den Elite (Fire Chains, Fast, Arcane, anyone?) vorbei seinen Kadaver zu bergen. Wieso wurde diese Option entfernt bzw. nicht implementiert???!!!

Nächster Punkt ist natürlich, die Tatsache, dass man Items, die man in Akt2+ Inferno braucht, wohl kaum in Akt1 Inferno finden kann. Natürlich kann man auch da super Items finden, ABER in Akt3 z.B. droppen iLVL63 Items, die grundsätzlich höhere Stats tragen können. In Akt1 müsste man das "perfekte" iLVL62/iLVL61 Item finden (droppen überhaupt iLVL62 in Akt1?).

Und worüber sich fast noch niemand beschwert hat: Welchen verdammten Sinn machen die Follower in D3? Ab Hell krepieren die, wie die Fliegen und richtig ausstatten kann man sie auch nicht. Normalerweise mag ich Vergleiche zu D2 nicht direkt, aber hier fühlt man sich echt wieder wie in D2 Classic, dort waren die Mercs ab NM auch quasi nutzlos. Ich nutze z.B. die Enchantress nur weil sie +15% AC Boost hat, der auch bleibt, wenn sie stirbt :rolleyes:.

Ok, nun sind ein paar Wochen ins Land gezogen und wie reagiert Blizzard auf die o.g. Dinge?

- der Droppatch ist sinnvoll und hätte so von Anfang drin sein, immerhin kommt er nun. +1
- Inferno Schwierigkeitsgradskurve wird flacher, was sinnvoller ist, der Anstieg in Akt2 vs. Akt1 ist wie Akt4 NM vs. Akt4 Hell. +1
- Reperaturkosten steigen an. Wer hat sich das ausgedacht? Wie bitte soll das JETZT die Durchsterbe bestrafen, die sich Mio angehäuft haben? Das trifft nun vor allem neue Spieler und Spieler mit wenig Gold richtig hart. Die Millionäre in Akt4 Inferno kratzt das überhaupt nicht. -1

Meine Vorschläge sähen daher so aus:
- den Buyoutpreis im AH auf max. 2 Mio begrenzen, beim Bieten ist nach oben ohne Limit möglich
-> die wertvollsten Items hätten keinen Buyout mehr und jeder könnte an gute Items kommen, denn 2 Mio kann man farmen, 100 Mio jedoch nie im Leben. Es könnten weiterhin Items für 50 Mio durch Bieten weggehen, aber dann sind Leute auch bereit so viel zu zahlen. Derzeit habe ich teilweise das Gefühl, dass Items einfach für ein paar Mio immer drin stehen, frei nach dem Motto "irgendein Dummer wird schon kaufen".

- ein gekauftes Item darf erst nach >24h wieder im AH eingestellt werden
-> der Scheiss mit günstig kaufen + teuer verkaufen hört dann endlich auf. Leute fangen an das Spiel zu spielen, statt im AH zu lungern. Und ja ich hab das auch ein paar Mal gemacht, allerdings nur nebenher, wenn ich nach ner Waffe gesucht habe. Allerdings war mein neuer Preis meist ca. 50% unter den anderen, d.h. mein Gewinn geringer. Ich hätte kein Problem damit, es nicht mehr zu machen.

- Sterben wird wie in D2 mit dem Kadaver bestraft, den man wieder erreichen muss
-> ich verstehe nicht, wieso man diese Option nicht implementiert hat? Stattdessen nervt man sich nun mit nem Countdown von bis zu 30s rum *kotz*. Aktuell heißt es für Ranged in Inferno nur DPS!!!!! Mit solch einer Änderung müssten diese auch umdenken bzw. würde es stark das Partyplay fördern, weil Ranged nun wirklich auf einen Tank angewiesen sind oder siehe nächster Punkt.

- stärkere Follower, sowie die Möglichkeit mehr Items anzulegen
-> in D2 Classic waren die Mercs witzlos, in D2 LoD teilweise überlebensnotwendig. Eine Sorc liebte ihren Barb für die Immune, während die Melees gerne den Frost-Merc oder Aura-Merc als Support nutzten. Das hat richtig Spass gemacht und man freute sich wenn man mal ein Item für den Merc fand. Mit TOP Items konnten sie sogar richtig gut DMG machen. Meine Enchantress in D3 habe ich in Inferno mit Schmuck für +50% GF ausgestattet, der einzige Nutzen, den ich bisher finden konnte. Allerdings wird MF/GF auf dem Follower auch noch auf 1/5 reduziert, totaler Mist :(


Ein langer Post und mein erster zu D3, aber die Luft musste mal raus. Und wenn ich mir die Punkte so durchlese, bekomme ich fast den Eindruck, dass die Devs von D3 die Vorgänger nicht gespielt haben. Viele Innovationen sind scheinbar in 12 Jahren verloren gegangen. Oder aber es ist Taktik, schließlich gibt es ja noch Add-On, ergo warten wir mal auf D3:LoD :irre:
 
Seit Release am Dauergamen und jetzt erst in der Lage, Act2 Inferno 5 Stack + Belial ohne Probleme mit meinem Barb zu farmen... In Act 3 jetzt wie vor 3 Wochen in Act 2, die ersten Mobgruppen schon tödlich.

Jetzt solange Itempacks aus A2 verkaufen bis das Gear gut genug für A3 ist.. sehr spannend...
 
Argh!
Mir ist grade an nem frozen/knockback/nightmarish/desecrator Boss die Luft ausgegangen. Einer von den Zaubertypen in A4, die Meteor spammen und teleport haben. Ich kam mit meinem Barb nicht über 1/2 sek dran, bevor ich wieder

1. Weggestoßen ODER "weggelaufen" worden bin
2. Dadurch in den Frostsplitter-Bereich reinkam - bewegungsunfähig
3. Danach warme Füße gekriegt hab (durch descecrator und/oder n paar Meteore)
4. durch die Meteore wieder den Totenkopp überm Schädel hatte - das selbe Spiel von vorne
5. Geld für Itemreperatur ausgeben durfte ;)

MEINE FRESSE! Diese crowdcontrol Fähigkeiten der Bosse sollten mal schön wieder in das Hinterteil des zuständigen Programmierers zurückkehren, woher sie ja offenbar gekommen sind. :motz:

----------------------------------------------------------

Dann noch ne andere Sache zu einem hier angesprochenen Thema:

Das Auktionshaus und dessen Bietmechanismus soll sich ja bekanntlich an eBay anlehnen. Das finde ich an und für sich garnicht verkehrt, das (oder zumindest ein) Problem hier ist die mangelnde Transparenz der Bedienoberfläche des AH. Wenn man mal nen Vergleich anstellt wird man sehen dass bei eBay alles möglichst transparent abläuft, und zwar in Echtzeit. Man sieht sofort wenn man überboten wird, man kann überall jederzeit nachlesen wie was funktioniert, man hat ne sekundengenaue Anzeige wie lange ein Gebot noch geht und wer noch alles mitbietet. Das alles ist IMO Mindestvorraussetzung um Frust/mangelnde Aufklärung seitens der User zu vermeiden. Das Modell wie wir es zZ in D3 haben funktioniert viel zu ungenau. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass mir BEREITS VERKAUFTE Items noch in der Suche angeboten wurden, als ob sie noch verfügbar wären. Will garnicht daran denken wie das dann im RMAH laufen wird. Wenn man dann jetzt noch die Tatsache dazu nimmt, dass zZ Items im AH kaufen quasi Pflicht ist, ist Frust gradezu vorprogrammiert.

LG
Godmode
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN DUPE


nichts besonderes, dass spiel hat einen bug der einem manchmal ein und den selben rare mit den selben eigenschaften dropped. ich hab selber 2x rare mit selben eigenschaften im inventar liegen, macht mich aber net zum duper.
leute sollten mal chillaxen anstatt hinter allem ne veschwoerung/dupe/exploit zu sehen.

wenn die person btw dupen koennte, wuerde sie das nicht mit 800k boots machen sondern mit etwas teureren sachen ;)

sorry aber der post musste sein, ich hasse es wenn irgendwelche gerüchte in die welt gesetzt werden.
 
Ja klar und sind auch beide mit 61/63 Durability gedroppt.. SICHER doch.
 
der bug wurde btw vor 2wochen im us.bnet forum gepostet und von vielen bestätigt.

da hast du den thread:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5152412664#4

hier das video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=qFU2NPt1SXs

item/video ist von mir. wenn du immernoch glaubst ich habe das gefaked um eine verschwoerung anzufangen, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. ich hab mein bestes getan.
alternativ kann ich dich auch ingame adden und dir den item da zeigen oder evtl 10 andere threads linken wo leute das selbe bestätigen. hauptsache leute glauben den quatsch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben