• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Compass Rose zu reforgen ist einfach jede Season auf's neue eine verdammte Krankheit... Gestern und heute 20 Runden Bounties gemacht, 3200 Seelen verbraten um 64 neue Roses zu bekommen, und welchen Ring tage ich jetzt wohl? Genau: Den gleichen Scheiß wie vorgestern. :rolleyes:

Übers Wochenende mal wieder über 250 Bountymats in Travs Pledge versenkt ohne Erfolg. Ebenso weitere zigtausend Shards in Schultern ohne Ancinet-Schultern zu finden... Und über 2000 DB in ne vernünftige Offhand... Dafür bald genügend Gems um n Speedchar zu augmenten...

Diese Season ist extrem zäh.

Gestern die dritte primal Wailing Host gefunden, den aber natürlich niemand braucht. Dafür weiterhin keine Ancient Schultern oder Ancient Helm oder ne Rüstung / Amulett mit den richtigen Stats...

Meine Primalhistorie Season 14 (DH):

Der Anfang war ganz gut, aber ein Set, das ich diese Season nicht mehr spielen werde:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38685&d=1530866370

Dann kam ... -ohne Worte-

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38686&d=1530866376

Und dann noch dieses Ding, das kann man immer gut gebrauchen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38687&d=1530866380

Und als letzten bisher noch das:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38688&d=1530866403

Mal sehen wie es weiter geht. Viel war es bisher noch nicht (und von nützlich sind wir noch weit entfernt).

Uralte fehlen mir auch noch einige Teile. Aktuell bin ich an den Schultern. Tausende Blutsplitter und AdT im vierstelligen Bereich wurden bereits verbraten.

Mehrere Gems (5 pder 6) gestern Abend / heute von Level 0 auf 70 gebracht, dabei alle Shards in Helme investiert auf der Suche nach einem Ancient Pestilence Helm mit Int, Vit, Life, Sockel

Resultat:
1 Drop
7 von Kadala

Keiner Ancient, einer mit (möglicher) richtiger Statline aber niedriger als mein jetziger....

P.S. Schultern habe ich ebenso immer noch keine wie eine Ancient Rüstung mit richtiger Statline...

Joa, Primals laufen bei mir diese Season richtig gut... Allein diese ganzen Gürtel!!

Nun nach dem "Macht Laune" kommt zwangsweise bei D3 ja auch fast immer der "Frust" Posteintrag.

Da mein WD nun eigl ziemlich fertig ist..... GR75 kann ich Solo clearen GR60/T13 Solo in 3-4 min Speedfarmen
Und außer Steine hochleveln und augmentieren der Ancient nichts mehr zu tun ist...

Wollte ich nochmal eine neue Klasse anfangen und hab in 2h den Crusader von 0 auf 66 gelevelt.
mir dann youtube Videos angesehen und gemerkt die builds sagen mir alle nicht wirklich zu...
vermutlich wird es ein Hammerdin

Aber auch generell konnte ich mich nicht für eine Klasse entscheiden weil all die andren Builds sind eigl immer nur eine von 2 Arten....

Mass Trash Vernichtung über den ganzen Bildschirm
oder starke Elitevernichter die konzentrierte Schadensspitzen nach Crowd Control machen

Irgendwie spielt sich alles mehr oder weniger gleich .. die Klasse ist fast egal .

Und irgendwie ist die Ausrüstung auch immer 6er Set und dann eine Auswahl aus den wenigen 5-10 best in Items die für alle Klassen gleich sind ... CoElements, Travelers Pledge, Fokus/Restraint etc.. etc...

Die Klassen in D3 unterschieden sich hauptsächlich optisch... aber vom Spielgefühl und der Ausrüstung is irgendwie alles Gefühlt so austauschbar

Nun hab ich mich doch noch dazu entschieden Gems zu leveln für Augemnts..... ich hab mir irgendeinen einen ausgesucht und ihn ca.1h hochgelevelt.....
ALs ich dann bei GR63 angekommen war und den Gem von 50 auf 51 leveln wollte war das Feld grau....

Oha was ist denn das... mal den Text von dem Gem lesen....
iceblink Maximalstufe 50 .....

das ich ausgerechnet den erwische T_T
1h Lebenszeit verschwendet...
Aus lauter Frust hab ich ihn dann trotzdem eingebaut und mit den "Push" Klamotten ein 80ger gecleared...
was für meinen WD neuer Rekord ist.Anhang anzeigen 38739

Tja das kommt wenn die letzte Season die man davor gespielt hat Season5 war....
Da weiss man dann halt sowas nicht...

Ansonsten sind 2 meiner Harvester Items noch nicht Ancient... und auch nach ~ 20.000 shards hab ich das Gefühl das wird so nix mehr ;)
Vielleicht mal auf den Firebat Arachy wechseln da hab ich alles auf Ancient...
was aber auch bedeutet ich müsste die Gems wieder von vorne leveln ...

Ansonsten fühlen sich die GR runs tatsächlich ein bischen wie Baalruns an....
Geht ziemlich schnell , man haut einen Obermotz um und am Ende liegt der Boden voller Items die zu 95% eigl ganz gut aber zu dem fortgeschrittenen Zeitpunkt Schrott sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]ALs ich dann bei GR63 angekommen war und den Gem von 50 auf 51 leveln wollte war das Feld grau....

Oha was ist denn das... mal den Text von dem Gem lesen....
iceblink Maximalstufe 50 .....[...]
Das passiert mir leider auch immer wieder mal ^^
Diese Season hat mich das so genervt, dass ich das Ding einfach auf dem Boden "vergessen" habe.

Am Anfang der Season kann man den dann dazu nehmen in der Seasonreise weiter zu kommen (wobei man dann 3 normale Gems verballert).

Und ich frag mich, was ich nonseason mit meinen vielen 50er-Gabe-des-Sammler-Steinen machen soll :D

Übers Wochenende mal wieder über 250 Bountymats in Travs Pledge versenkt ohne Erfolg. Ebenso weitere zigtausend Shards in Schultern ohne Ancinet-Schultern zu finden... Und über 2000 DB in ne vernünftige Offhand... Dafür bald genügend Gems um n Speedchar zu augmenten...

Diese Season ist extrem zäh.

Sorry für OT, aber ich musste gerade echt lachen :D
Vor zig Jahren habe ich viel D2 gespielt. Nun habe ich mich auch mal zu D3 durchgerungen und lese mich gerade mal kreuz und quer durchs Forum ohne mich großartig selbst spoilern zu wollen. Wieso ich nun so lache? Weil ich kein Wort verstehe :lol:

Vielleicht doch noch kurz zum Thema:
Ich habe jetzt ein wenig Barbar und Kreuzritter gespielt. Irgendwie fühle ich mich aktuell noch überfordert mit dem Spiel. Damit meine ich weniger das Rumrennen und Töten von Monstern. Das Skillsystem hat auf den ersten Blick gar nichts mit dem System aus D2 zu tun. Und die rudimentären Tipps in den ersten paar Minuten sind noch nicht wirklich klärend. Ich werde da sicher durchsteigen, aber irgendwie fehlt mir so ein einleitendes "An-die-Hand-nehmen". Aber vielleicht bin ich auch inzwischen einfach zu "casual" :ugly:

In ein paar Monaten kannst du sicher mehr davon verstehen ^^

Einen Anfängerguide haben wir aktuell noch nicht, ist aber in Arbeit. Also ein Guide, in dem die ganzen Basics erklärt werden. Bis das alles fertig ist, wirst du den aber sicher nicht mehr benötigen, da sich nach und nach eigentlich alles von selbst erklärt.

Falls du mal Fragen zu den einzelnen Chars hast, dann kannst du diese dort stellen:
Barbar
Kreuzritter

Generelle Fragen kannst du ins Strategieforum stellen:
Strategie-Forum

Oder wenn es nur eine "kleine" Frage ist einfach in diesen Thread im strategieforum:
***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Da wird in der Regel schnell jemand antworten.

Dann noch viel Spaß und hoffentlich kommt dein nächster Post eher in den "Der Diablo 3 macht Laune-Thread" ^^

Sorry für OT, aber ich musste gerade echt lachen :D
Vor zig Jahren habe ich viel D2 gespielt. Nun habe ich mich auch mal zu D3 durchgerungen und lese mich gerade mal kreuz und quer durchs Forum ohne mich großartig selbst spoilern zu wollen. Wieso ich nun so lache? Weil ich kein Wort verstehe :lol:

D2 und D3 haben nun im Prinzip auch nichts miteinander zu tun, außer dass der Name mit dem gleichen "Diablo" anfängt und es eine Klasse mit der Bezeichnung "Barbar" gibt.

Also ich muss sagen , es fühlt sich finde ich mittlerweile schon irgedniwe sehr ähnlich an , wenn man mal das "Endgame" erreicht hat.

Man macht halt seine 4 Minuten runs , es droppen zig Sachen von denen fast nie was brauchbar ist ;)
Aber ab und an kommt dann doch dieser oha Moment ;)

Ich hab nun mittlerweile auch die letzten 2 Teile in Ancient.. hat mich ~800 forgotten souls gekostet ... weil durch Blutsplitter wird das ja eh nix mehr ..also bin ich an den cube und es hat geklappt (wenn auch schon etwas " teuer" 800 Seelen für 2 mittelmäßige acnients).

Frust gibts momentan wegen den Labyrinth Leveln .....
Das ist einfach so ein Witz wenn ich (Mit meinem nun GR84 Solo Push) in nem GR30 zum Gem leveln 4 1/2 Minuten brauche weil ich endlos durch die engen Gänge irre auf denen mal 2-3 Monster zu finde sind und dann 3 Elite gestacked im letzten Eck ,.,,

Also da muss Blizzard echt Nachpatchen....

Labyrinthlevel müssen imo mehr Elitegegner haben und evtl immer mind sicher einen Leichtfüßigkeitsschrein...
Dann kann man das noch halbwegs spielen.. aber in der derzeitigen Form macht das einfach 0 Bock

@
Pantalla

In dem Post in dem du nichts verstehst geht es eigl nur um Crafting und Gambling.
Das ist nichtmal soooo verschieden zu D2....(ein bischen schon)

Er hat halt massenweise Items im Würfel umgerollt und bei Kadala gegambelt(Glücksspiel) und es kam nur Müll raus.
Das gute an Ancient Items ist neben dem , dass sie etwas höhere Stats haben können , vor allem dass man sie im Würfel mit Legendären Edelsteinen augemntieren (aufwerten) kann und so erhält man nochmal zusätzlich um die 500 Mainstat auf den Gegenstand extra drauf
Wenn man das bei 10 Items macht kommt da echt was zusammen an Zusatzschaden.

Danke für Eure Tipps und Hinweise. Fragen werden mit Sicherheit noch jede Menge aufkommen, aber zunächst will ich mich erst einmal etwas einspielen. Beide Chars sind jetzt erst auf Level 11, also bin ich wirklich noch ganz am Anfang.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht das alte D2 Gefühl bekomme. Zumindest bis jetzt nicht. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn die beiden Spiele fast nichts gemeinsam haben. Ich bin mal gespannt, ob Teil 3 mich genauso fesselt wie sein Vorgänger.

Ein Frustposting war das jetzt nicht, aber ich wollte Euch nicht unkommentiert lassen :hy:

Frust gibts momentan wegen den Labyrinth Leveln .....
Das ist einfach so ein Witz wenn ich (Mit meinem nun GR84 Solo Push) in nem GR30 zum Gem leveln 4 1/2 Minuten brauche weil ich endlos durch die engen Gänge irre auf denen mal 2-3 Monster zu finde sind und dann 3 Elite gestacked im letzten Eck ,.,,

Warum levelst du auch Steine in GR30 wenn du GR80 locker clearst? Das dauert genau so lange wie GR60-70 und aber null xp und Items

Warum levelst du auch Steine in GR30 wenn du GR80 locker clearst? Das dauert genau so lange wie GR60-70 und aber null xp und Items

Ich wollt einfach etwas Gold spaaren da ich die Rifts ja empowere...
Aber natürlich kann man es auch so sehen dass man Gold spaart aber XP verschenkt
Andererseits hat man in D3 eh immer zu viel Gold..... hab meist zwischen 1,2Milliarden und 800mio....

@ Pantella
Naja Spielgefühl bei Level11 ? Da sind ja noch gar keine Skills freigeschalten.... ich hab selbst in der Kampagne für Level 11 knapp 50 Minuten gebraucht .... im Adventure Modus braucht man dafür 10-15 Minuten....
In D3 gab es durch zig Patches sehr viele Änderungen und das Spiel fängt nun tatsächlich bei Level 70 erst an ! Die Kampagne kann man lediglich als Tutorial verstehen

Denn erst ab da kann man items tragen, die sehr mächtige Synergien haben und dann ganz andere Builds ermöglichen

Zuletzt bearbeitet:
Und genau weil man die Kampagne als Tutorial anshen kann, weürde ich diese jedem Neueinstieger raten. Einmal Kampagne durchspielen wird ohnehin benötigt, um (nonseason) den Abenteuermodus nutzen zu können.

Dazu habe ich gemischte Gefühle.....

Die Kampagne ist offensichtlich sehr schlecht gebalanced nachdem das Spiel zu 100% auf after Level 70 optimiert wurde.
Die mitlevelnden Gegner sorgen dafür dass man spätestens alle 3 Level ne neue Waffe craften muss weil man sonst keinen Schaden mehr macht....
Die Monster sind vom HP/Schaden Verhältnis auch an die Bedürfnisse von after Level 70 angepasst wo jeder Char massiv Schadensmultiplikatoren nutzt.

In der Kampagne hat man aber 0 Synergien.... und das ist es echt unpassend wenn die Monster so optimiert sind , dass das Spielgefühl mit 3000% mehr Damage passt...

Man muss die Kampagne quasi auf maximal schwer spielen weil man sonst zwar nie stirbt aber trotzdem selber kein Schaden macht.

Das ganze Spiel wurde die letzten Jahre auf after Level 70 Content optimiert und ob das die Balance der Kampagne zerstört war Blizzard vollkommen egal .

Dadurch entsteht ein sehr zähes Spielgefühl bei dem man quasi im Minutentakt die komplette Ausrüstung tauschen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt einfach etwas Gold spaaren da ich die Rifts ja empowere...
Aber natürlich kann man es auch so sehen dass man Gold spaart aber XP verschenkt
Andererseits hat man in D3 eh immer zu viel Gold..... hab meist zwischen 1,2Milliarden und 800mio....
Für diese Zwecke hebe ich mir die Puzzle-Ringe auf (Kanais Cube), ziehe diesen Gürtel an (Goldträger?) etwas Gear mit +Gold und dann auf T13 ins Reich der Schätze. Kommen zuverlässig um die 130+ Millionen rum im Schnitt. Steinchen leveln mache ich egla mit welchem Char nicht mehr unter 60/70/80 je nach Fortgang der Season. Da bin ich nicht langsamer als darunter aber krieg mehr Items und XP. Wenn ich ganz besonders aktiv bin, kommt der Gürtel auch in Rifts mit (sofern der Build keinen zwingend verlangt) Gibt auch im Schnitt 30-60Mio Gold.

Edit: Naja die Kampagne ist gut designt wie ich finde. Das Austauschen von Items gehört dazu und mehr als "schwer" brauchts eigentlich nicht. Man findet auch fast immer genug Zeug zum Tauschen.
Das eigentliche Leveling läuft halt über Items und Paragonlevel ab 70.

Zurück
Oben