• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Kannst du mal bei d3planer deinen TR EB Speed Build präsentieren? Zum einen um zu schauen, woran das liegen kann und um zu schauen, ob ich den auch bauen sollte oder bei meinem Speed Build bleiben kann ;)

@Topic:
nachdem ich gestern ein bisschen weiter spielen konnte, wollten außer den Meteorstiefeln keine weiteren brauchbaren Items mehr fallen ;(

Explosive Blast kostet 20 AP und hat 6 Sekunden Cooldown... Oder eben nicht, wenn In-Geom aktiv ist.
Diesen Skill sollte man halt nicht mit Numlock festklemmen. ;)

Das könnte das Problem erklären. Besondets da man bei den Versuchen in der Stadt normalerweise nicht auf Elites stößt.

Naja diesen Skill muss man auf Numlock legen sonst sind die Finger nach 2h kaputt .....
Alle Builds die ich dazu gesehen haben hatten ihn auf Numlock.

Aber liegt dann tatsächlich an der Monsterdichte und dem force move in Verbindung mit Numlock
Teleportiert man in einen Monsterhaufen ist die Arkan p o Crit > dem Ingeom Explosionsverbrauch und alles ist gut....
hat man mal 1-2 Teleports in fast leeres Gebiet ziehts das Mana weg.
Man kann an sich das Explosionstriggern über Mausgedrückt halten nach einem Angriff irgendwie unterbinden und mit force move wieder aktiveren... so könnte man Mana effizient spielen

Ich hatte am Tag3 der Season für 2 Kumpels mal ein Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=TsCOrFuUQR0&feature=youtu.be

In dem Run hatte ich z.B keine Probleme.
Aber da war die Monsterdichte eben auch gut bis sehr gut.

Ansonsten ist der Build da auch noch nicht fertig gewesen. Und der InGeom das hatte ich mir halt gedacht dass das ne Gute Idee ist....
Die normale Variante allerdings mit teils schon richtig fettem Gear kann man bei Cratic anschauen und dort ist sie ohne Ingeom und anderen Skills

https://www.youtube.com/watch?v=RadeQo8C69o

Ich bin dann später auch auf dessen Build umgestiegen... in dem Video war noch ein Prototyp den ich mir halt gebastelt habe aus Erinnerungen und ohne genauen Plan.

Es ist sicher nicht der schnellste Build für low levels.....
Archon finde ich da deutlich schneller

Der Sinn von dem Build war eher dass man höhere Rifts in ~ 3.00-3.40 schafft.

Für mich hat sich eh erledigt
Hab D3 gestern deinstaliert und alle chars gelöscht und PoE installiert und werde da nun mal ne Weile zocken und so 2 Wochen vor Seasonende nochmal nen Wizard hochziehen und mit DMO EB pushen.

Zuletzt bearbeitet:
diamond skin ausgelaufen? klingt ziemlich danach, das ist das einzige woran ich mich errinere bei dem die arcanepower in wenigen sekunden leer ist.

btw wenn dir der build nicht liegt (mir wirds mit der zeit bissl viel 3 tasten gleichzeitig alle 0,3 sekunden zu drücken) empfehle ich den thundercrash build, ist nicht ganz so schnell aber ein wneig entspannter zu spielen.

€: und ja meine vermutung war richtig deine diamond skin läuft ständig aus
€2: und den numlock trick würde ich unter keinen umständen nutzen, blizzard hat sich da mal negativ zu geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach an der entspanntheit liegt es nicht.... mit Numlock ist das völlig entspannt ;)

Ich mach jetzt trotzdem erstmal einige Wochen Pause.

naja numlock ist halt kritisch wie gesagt iwo gabs da mal en bluepost zu das der numlock trick als automatisierung angesehen wird und wenn sie es nachweisen könn wohl auch bans verteilen werden.

aber auf alle fälle viel spass in poe, da spiel ich aktuell ne tripleherald bladevortex elementalist, auch sehr spassig :)

Hatte Gestern ab 16 Uhr bis 6 Uhr Morgens eine Latenzzeit von 500 bis zu 1600 ms.
Hab in der Zeit immer mal wieder in D3 reingesehn und 5 min gezockt aber bei so eine Ping ist es ja unmöglich zu zocken...

Bin bei 1&1 und hab und Fastpath abo. Sonst hab ich immer bis max 120 ms.
Lag es an die D3 server oder auf meiner Seite ( Homenetz / 1&1 ) ??

naja numlock ist halt kritisch wie gesagt iwo gabs da mal en bluepost zu das der numlock trick als automatisierung angesehen wird und wenn sie es nachweisen könn wohl auch bans verteilen werden.

Quelle?
Es gab nämlich auch mal einen Bluepost (ohne dass ich den jetzt finden würde), der besagt, dass Numlock toleriert wird. Wäre auch doof wenn nicht, dann könnten sie gepflegt die halbe Playerbase auf einmal bannen.^^

@Mojito

Hast du eine Plan wie es mit der Logitech G19 Software ausschaut ??
Mit der kann man ja Macros erstellen. Wird die von blizzard als Cheat Software eingestuft?

Ich nutz keine Macros aber die Software läuft im hintergrund dammit ich Infos über den PC bekomme.
( Ram & CPU auslastung ) / ( Stopuhr ) auf em Display vom Keyboard. Und die LED Farbkontrolle.
Ich hab da keine Bock auf eine Ban.

Nur weil die Logitech keyboard Software läuft.

Das sehe ich vollkommen entspannt... der Numlock Trick wird seit 2015 von nahezu allen großen Streamern und wohl 100% der Condem Crusader in den Rakings exszessiv verwendet.

gebannt wurde dafür aber so mir bekannt niemals jemand.

Quinn hat das z.B. sogar mehrfach auf seinen Streams und Youtube gezeigt , erklärt und immer benutzt... und das über viele Seasons und tausende Stunden.
Bei seiner Bekanntheit weiss Blizzard sicher davon.

Aber es hatte nie Konsequenzen.

Ist ja auch kein externes Programm... sondern lediglich das nutzen einer D3 Eigenart

@

OG....
Auch das sehe ich entspannt.

Maus und Keyboard software kann nur rein theoretisch zum Bann führen.
Praktisch wird man in D3 selbst wenn man exszessiv schumelt kaum gebannt werden.

Ich weiss zumindest das viele Streamer für Kadala ein Macro haben (10x hintereinander Maustaste drücken)
Und zu 1.03-1.06 Zeiten 2012 haben quasi fast alle guten Mönche mit Ancast Snapshot Macro gespielt und viele MeeleWizards damals schon mit Macros.
Und ganz zu beginn als es noch MF auf Ausrüstung gab... haben auch fast alle MF Equip Swap Macros vor den Elite kills verwendet

Mir ist noch niemals jemand begegnet der da tatsächlich gebannt wurde.

Kennt eigl irgendwer wen , der schonmal in D3 z.B wegen Turbohud gebannt wurde ?
Hab es selbst nie verwendet ... aber es war ne Zeit relativ verbreitet und kenne auch niemand der dafür gebannt wurde.

Soll nun kein Aufruf zu Macro oder Mogelsoftware sein !
Ich hab lediglich das Gefühl das Blizzard noch weniger bannt als Valve ..... und da sind die Spiele schon Cheaterverseucht

Zuletzt bearbeitet:
Ob Makros toleriert sind weiß ich nicht, dazu gab es meines Wissens nie eine konkrete Aussage. Deshalb geschieht die Benutzung grundsätzlich auf eigene Gefahr.
Ich persönlich sehe reine Mausmakros, die lediglich wiederholte Tastatureingaben automatisieren, als unproblematisch an. Ist mir doch egal, ob man das per Numlock oder per Daumentaste löst... Das Ergebnis ist das gleiche. Aber ich spreche natürlich nicht für Blizzard...

Was THUD angeht: Das ist definitv ein Cheat, und wurde von Blizzard auch schon ganz klar als solcher definiert.
Ich weiß auch hier nicht, ob jemals wirklich jemand deswegen gebannt wurde. Viele behaupten es, aber bei denen weiß man nie, ob sie nicht auch gebottet haben, und deswegen gebannt wurden. Nichtsdestotrotz sollte offensichtlich sein, dass dieses Tool unfaire Vorteile bringt, und deshalb strikt gebannt gehört. Ob das passiert?... Keine Ahnung, hoffentlich.

Zu Makros gibt es wie Mojito sagt keine genaue Aussage, aber die Tendenz ist, dass sie nicht erwünscht sind und je nach Umsetzung möglicherweise auch zum Ban führen. Es gibt ja in D3, anders als in WoW, keine eingebaute offizielle Macro-Funktionalität.

Wofür man bei Kadala für zehn mal klicken allerdings ein Makro braucht frage iuch mich auch. Das hat man auch so innerhalb des Bruchteils einer Sekunde :confused:

@BTT
Gestern mal das Sologear zusammengestellt, um zu gucken wo ich meine Mats investieren kann um sinnvoll das erste Mal Solo zu spielen. Und natürlich muss wieder alles in TravPledge / Compass Rose... *würg*

10x klicken in einem Bruchteil einer Sekunde :eek:
Jetzt weiß ich warum du bei Kadala so schnell bist ^^
Ich brauche dafür rund 2 Sekunden bei einer Frequenz von 4-5 Klicks/Sekunde (Ringfinger)
NumLock verwende ich zur Zeit nur um eine kaputte Taste auf meiner Tastatur zu simulieren ... ganz praktisch bei "Rache" (DH).

Vor dem ReForgen grauts mir auch schon ... zu viele Teile noch in zu schlechter Qualität.

Zu Makros gibt es wie Mojito sagt keine genaue Aussage, aber die Tendenz ist, dass sie nicht erwünscht sind und je nach Umsetzung möglicherweise auch zum Ban führen. Es gibt ja in D3, anders als in WoW, keine eingebaute offizielle Macro-Funktionalität.

Wofür man bei Kadala für zehn mal klicken allerdings ein Makro braucht frage iuch mich auch. Das hat man auch so innerhalb des Bruchteils einer Sekunde :confused:

@BTT
Gestern mal das Sologear zusammengestellt, um zu gucken wo ich meine Mats investieren kann um sinnvoll das erste Mal Solo zu spielen. Und natürlich muss wieder alles in TravPledge / Compass Rose... *würg*

Man braucht bei Kadala kein Macro aber es ist spieldesigntechnisch einfach ,mäßig umgesetzt.
Wieso kann ich nicht wie bei den Edelstein upgraden eine feste Anzahl einstellen die dann ergambelt wird.

Vielleicht erinner sich noch der ein oder andere an die D3 Anfangszeigt wo man auch bei Edelsteinen jeden einzeln upgraden musste ;) Das war einfach nur nervig.
Und so gehts mir eigl bei Kadala auch.

irgendwann nervt es einfach nur...... kann ich nicht auf ein item klicken .... 10 am Numpad eingeben und dann wirds 10x
gegambelt... ?
genauso wie beim Steine leveln im GR am Ende.

Das ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß und bringt 0 Vorteile.

Auch die Death Breath sollte man imo über Hotkey einsammeln können.
wegen mir legts auf "D" für alle Death Breath im Umkreis von 15 Metern einsammeln.

Es gäbe schon so einiges an D3 noch zu verbessern

Was die makros angeht sollte es keine pronleme geben da blizzard z.b. direkte unterstützung der razorsoftware (oder was es steelseries - egal) eingebaut hat, da kann man einstellen das die tastatur aufblinkt wenn legendäre items dropen und so geschichten
Aber auch mit dieser software gehen makros ( razor synapse, logitech gaming software sowie die steelseries software ermöglichen alle das erstellen von makros, teilweise sogar ohne makrotasten indem sie einfach normale tasten ersetzen)

Spiele selbst schon länger mit einer g19 und die hat ausschließlich programmierbare tasten
Möchte ich wegen der wesendlich besseren ergonomie gegenüber einer normalen tastatur auch nicht mehr missen (eine normale tastatur braucht man zum schreiben aber trotzdem ^^)

-------------------------

Was TurboHUD angeht ist dies eindeutig eine cheatsoftware
Aber grund der arbeitsweise von turbohud ist es für blizzard allerding nahezu unmöglich das nachzuweisen und dann zu bannen
Turbohat liest einfach den den diablo 3 arbeitsspeicher aus (kein verändern oder eingreifen in den code) und erstellt basierend auf diesen daten ein overlay mit allerlei zusätzlichen informationen (wie z.b. die um das aktuelle mapteil umliegenden mapteile oder die monster auf der minimap)
Da blizzard dazu den rechner ausspähen müsste können/dürfen sie turbohud nicht detekten (d3 wäre dann eine art trojaner / datenschutzgesetz)
Zudem ist das programm sehr modular aufgebaut so das die community selbst zusätzliche plugins dafür erstellt und die informationfülle frei anpassbar erweitern für alles was man vom spiel evtl. Wissen will
Das forum dazu ist viel zu einfach zu finden - genau wie bei den bots - es wird nicht einmal versucht diese zu verstecken (mit ein paar englishkenntnissen kann man sich da wunderbar belesen - nutzen sollte man die programme natürlich nicht)

Liegt also keinesfalls daran das blizzard den programmcode der cheats nicht kennt oder nichts dagegen unternehmen will
Allerdings sind ihnen einfach auf grund der verfahrensweise die hände gebunden
Selbst neue verschlüsselungs/verssmethoden oder zeigen auch nur wenige tage/wochen eine wirkung
Das katz und maus spiel wird also weitergehen

Gruß SirSamusAran

Consumables laufen mir diese Season nach. So ca eine pro Stunde Spielzeit. Biete 20 Consumables, need ein sinnvolles Primal -_-

Heute ca 5.000 DB in Ringe gecubt. Ergebnis: 6 Puzzle Rings und sonst nur noch schlechterer Schrott.

Immerhin waren die 300 Bountymats etwas erfolgreicher und brahcten mir ne CompassRose und n Amulett von dem man sagen muss "Nicht gut aber besser wirds unter realistischen BEidngugnen auch nicht".

Ich muss mal ein wenig ragen... Wer Necromancer mag, sollte hier aufhören zu lesen...

Allein weil ich langsam alle Chars gespielt habe, die mich interessieren, hab ich mich diese Season durchgerungen, dem Necro eine Chance zu geben.
Fünf Tage später bin ich regelrecht geschockt, wie übel eine Firma wie Blizzard einen Char verbocken kann... Ja, ich weiß, der Necro ist inzwischen ein Jahr alt. Aber wie schlecht sein Design wirklich ist, merkt man erst, wenn man ihn selber spielt. Als da wären:

• Party Rathma-Necro - Der ungelogen dümmste Build, den ich gespielt habe, seit D3 erschienen ist. Hin und her laufen, bis das Mana voll ist, eine Taste drücken. Wiederholen. Wiederholen. Wiederholen. Zwischendurch irgendwann mal ein paar andere Tasten drücken. Spielt keine Rolle, wann und wo. Optimierungspotential: Nicht dahin laufen, wo Gegner stehen.
  • Solo Pestilancer - Hin und her laufen, bis der Cooldown auf Null ist, alles auf dem Bildschirm töten. Danach kann man sterben, man muss den nächsten Cooldown eh abwarten. Optimierungspotential: Nicht mehr als 6x sterben, sonst verliert man Zeit. Ist aber eher so ein High-GR-Ding, GR95 mit Crap-Gear und 9x sterben geht noch problemlos...
  • Beide Punkte sind zurückzuführen auf: Land of the Dead - Schlechtestes Skill-Design ever. Wer hat sich das bitte ausgedacht? Hat da überhaupt jemand gedacht? Dass dieser Skill danach schreit, in jeder denkbaren Form exploited zu werden, hätte doch selbst der Prakti des Praktis merken müssen...
Es hat mich bisher immer gewundert, warum Leute "nur mit Botten" 5000 Paragon-Level in einer Season erreichen können... Jetzt weiß ich das auch. Eine Rathma Party, die von einarmigen Blinden - oder halbwegs brauchbar konfigurierten Bots - durch GRs jenseits der 100 gezogen werden kann, erklärt eigentlich alles.

Ich glaube ja immer noch nicht wirklich, dass auf der Blizzcon D4 angekündigt werden wird. Aber wenn, dann sollte Blizzard den Typen, der LotD verbrochen hat, vorher definitiv noch unauffällig los werden.

Hihi ;) ich hab mir den DLC ja gar nicht gekauft.... wollt mir meine D2 Boner Necro Erinnerungen nicht zerstören ^^
Scheinbar alles richtig gemacht

Der Spaß beim Nec hörte bei mir ungelogen schon im Story-Modus auf, bevor ich das Stadttor erreicht hatte. Wer bitte den deutschen Sprecher verbockt hat... *uhhhuuhuhuhu ich hab ne gruuuuselige Stimme uuuhuhuhuhu* Einfach fürchterlich.

Zurück
Oben