• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

... auf der suche nach einem cd/cc+sock ancient amulett für meine lon dh... nichts.... ich habe dafür schon 5 inna set teile zusammen... hab gerade ne kleine season gemacht (knapp ne stunde) 30+ legendary Amus... nichtmal eins davon war ancient.... rng is a bitch und so... :wand:

83er Grift solo nicht geschafft, weil ich beim Riftboss plötzlich nen Ping von über 200 hatte für etwa 30 Sekunden. Bin dadurch einmal unnötig gestorben. Zeit am Ende: 15:16...

83er Grift solo nicht geschafft, weil ich beim Riftboss plötzlich nen Ping von über 200 hatte für etwa 30 Sekunden. Bin dadurch einmal unnötig gestorben. Zeit am Ende: 15:16...

Im Solo Spiel hilft es, bei Ping Problemen kurz Pause zu drücken :)

@Topic hab gestern wieder 8 Lidless verwertet, weil nur eine Ancient war, mit Cold DMG :(

Das Verzauberungssystem geht mir einfach nur aufn Sack. Verzauber ich 'nen Ring und will Critchance haben. Leg also los mit würfeln. 30 Gems später (mitgezählt), yay, Critchance .... 4,5%. Nagut, hast ja noch ein paar Edelsteine und Mats, weiterwürfeln.
20 Gems später: Yay, Critchance. 4,5% ............ :rolleyes::ugly:

Beim 64ten Gem kam dann 5,5% und nu lass ichs bleiben. Was fürn Schwachsinn .... :/

Edit:
320x blau
640x gelb
64 Seelen
64 Gems (macht ja nix)

für 5,5% Critchance. Eigentlich schon krass. Damit kann man sich schon fast ein Inventar voller Items craften. Und 64 Seelen sind wieviele Rifts? Oder wieviele Grifts? Mann mann mann ...

/Edit:
Das Spiel will mich veralbern. Den gleichen Ring eben gefunden mit 6% chc, chd, mainstat und Kram den man auf Sockel rollen kann .... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, Mittwoch halb neun in Deutschland - Wartezeit auf den Servern... Bäääh.

Der vierzigste Versuch ... da hab ich ja noch einiges vor mir :D

Inzwischen sind es ca. 70. Ging schnell, von den heutigen 30 Versuchen musste ich nur 2 länger eine halbe Minute spielen, bei den anderen 28 war sofort klar, dass es nichts wird. Von besagten 2 hab ich eins auf Level 2 (Corvus-Layout) abgebrochen, und das andere fast bis zum Ende gespielt. Super Rift, RG (The Binder, einer der einfachsten überhaupt) ist gespawnt bei 1:30 Rest-Zeit. Kurz das aktuelle Tileset nach nem Power-Pylon abgesucht, nicht gefunden, Spiel verlassen. Ja, ich hätte den RG auch noch plätten können, aber wozu? Hätte 1:50 - 2:00 Minuten gedauert, also deutlich zu lang, und die 10 Seelen sind mir angesichts der 2700 in meiner Kiste komplett egal.
Naja, hab noch weitere 30 Keys, damit werden es etwa 100 Versuche. Ob ich es schaffe oder nicht, danach ist S5 vorbei.

80 mit Marauder/EW-DH.
Aber das ist ja im Endeffekt zweitrangig. Die Zahl wird von Season zu Season größer, aber die Art des stumpfsinnigen Fishings bleibt gleich.

Es erscheint mir unmöglich zu sein, Hexing Pants in ancient für meinen Crusader zu bekommen. Habe jetzt 35 reroll versuche hinter mir, das sind 175 mats aus jedem Akt und 1750 Seelen... Jetzt habe ich keine Seelen mehr und werde nie wieder Bounties machen. Nie. Wieder.
Chance ist wie hoch? 1/8, oder?!
...1/8 my ass :motz:

nur so als hinweis - sobald der RG beschworen wurden werden keine pylone mehr generiert ;)

bei riftstart (bzw. ab dem ersten fortschritt) und ca. alle 15% fortschritt besteht die chance das ein pylon in unerkundetem bereich generiert wird (das kann sich auch nach hinten verschieben wenn man gerade nen dicken lauf hat oder die maptiles nicht passen ect... rng )
ob man das irgendwie sinnvoll nutzen kann is mir nicht bekannt (irgendwo hört der spaß dann auf ^^ )

aber sobald der RG beschworden wird (bzw wohl schon kurz davor) werden keine pylone mehr generiert - da also noch auf suche zu gehen is absolute zeitverschwendung und man sollte sich liber dem RG widmen ^^ (oder rausgehen, jenachdem wie mans gern hat)

die chance einen pylon 2mal in einem grift zu bekommen is unterirdisch (nicht unmöglich aber nahezu ^^ ) und warscheinlich würde man eh nur den bekommen den man am wenigstens brauchen kann XD

------------

die chance auf ancient is 10%
hab das gleiche problem mit dem twister schwer - aktuell 38mal geroll und ca 10 beim herstellen bekommen = zero ancients
das is schon deprimierend

Gruß SamusAran

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Das mit dem ~150 Bounty-Mats rerollen ohne Erfolg hatte ich diese Season auch schon, als ich die Valla-1h-Armbrust für das 45-er-GRift ohne Setitems versucht hatte zu cuben.

Hab dann auch erst mal das Thema Bounties ruhen lassen, denn in meinem Clan ist kaum noch jemand da, und in Publics ist immer entweder jemand, der falsch einlöst, oder irgendwelche Leecher, die T10 nicht handeln können oder afk in der Stadt rumstehen. Und solo Bounties farmt man sich ineffizient den Arsch ab.

Zum Thema GRifts pushen: So richtig ernsthaft GRifts gefischt hab ich in meiner D3-Karriere eigtl auch noch nie. Glaube ~13 Versuche für ein 41er in SHC mit nem selbstgebastelten Pet-WD-Build in S3 war bisher das aufwändigste. War dann am Ende von S3 damit immerhin noch in den Top100 vertreten^^.

Aber durch das stetige Power-Creeping und die damit verbundene immer größer werdende Mainstat- und Gems-Lvl-Kluft zwischen denen, die Gruppen-Meta spielen, und denen, die daran nicht teilnehmen, ist sowas mittlerweile als Solospieler auch nicht mehr so einfach wie damals. (Hab leider nen recht alten Rechner, der bei 4er-GRifts ganz schön ins Straucheln kommt. Und abgesehen davon auch Null Bock auf ein 3ZDPS-Globes-Generatoren-Setup mit 1 DD in nem ARPG).

Zuletzt bearbeitet:
nur so als hinweis - sobald der RG beschworen wurden werden keine pylone mehr generiert ;)

bei riftstart (bzw. ab dem ersten fortschritt) und ca. alle 15% fortschritt besteht die chance das ein pylon in unerkundetem bereich generiert wird (das kann sich auch nach hinten verschieben wenn man gerade nen dicken lauf hat oder die maptiles nicht passen ect... rng )
ob man das irgendwie sinnvoll nutzen kann is mir nicht bekannt (irgendwo hört der spaß dann auf ^^ )

aber sobald der RG beschworden wird (bzw wohl schon kurz davor) werden keine pylone mehr generiert - da also noch auf suche zu gehen is absolute zeitverschwendung und man sollte sich liber dem RG widmen ^^ (oder rausgehen, jenachdem wie mans gern hat)

die chance einen pylon 2mal in einem grift zu bekommen is unterirdisch (nicht unmöglich aber nahezu ^^ ) und warscheinlich würde man eh nur den bekommen den man am wenigstens brauchen kann XD

Das ist mir alles bekannt. ;)
Drum habe ich ja auch "das aktuelle Tileset nach nem Power-Pylon abgesucht". Denn es ist absolut möglich, dass ein Pylon bei 99,9% Progress spawnt: Das passiert dann entweder in dem Tileset, in dem man sich gerade befindet (sofern die potentielle Pylon-Spawn-Location noch nicht aufgedeckt ist), oder im unmittelbar folgenden.
Der RG ist bei mir gespawnt, als ich gerade ein Tileset verlassen habe, also habe ich das nächste (und nur das nächste) abgesucht. Da hätte eins sein können, war es aber nicht. ;)

Aber durch das stetige Power-Creeping und die damit verbundene immer größer werdende Mainstat- und Gems-Lvl-Kluft zwischen denen, die Gruppen-Meta spielen, und denen, die daran nicht teilnehmen, ist sowas mittlerweile als Solospieler auch nicht mehr so einfach wie damals.

Genau das ist der Punkt, der mich zu diesem sinnlosen Grinding noch motiviert: Ich habe diese Season eben quasi exklusiv solo gespielt. Mein Support-Monk (warum zur Hölle hab ich den eigentlich erstellt?!) war in exakt 10 GRs dabei, danach war meine Friendlist dann endgültig offline. Public-Support spiel ich nicht. Der Rest war also Solo-DH-only.
Meine Gems sind 80/81 bei maximal erfolgreichem GR79 solo / GR80 Party. Meine Augments sind lächerliche 60er. Mein Paragon-Level liegt bei noch lächerlicherem 897.
Und trotzdem könnte ich mit einem 80er GR in die Top-100 kommen. Oder in die Top-[zweistellige Zahl hier einsetzen], sofern die ganzen High-End-Cheater zwischen Wudijo und mir doch mal irgendwann gebannt würden. Aber naja, inzwischen bin ich diesbezüglich Bukamas Meinung:
wird nie passieren

Zuletzt bearbeitet:
Sehe schon... Bin totaler Noob. :)

Hatte diese Season soweit ich mich erinnere zwei nicht erfolgreich abgeschlossene GRifts.

Einmal hatte ich mit T10 Setup ein GRift gestartet und mich gewundert, dass nicht mal die kleinen Monsterchen fallen wollten.
Beim zweiten mal war es wegen Disconnect.

Allein die Vorstellung 100 Riftsteine wegzuschmeissen....

Noch ein kurzer Nachtrag:
aber sobald der RG beschworden wird (bzw wohl schon kurz davor) werden keine pylone mehr generiert
Kurz davor eben schon!
Ich hab dafür sogar einen Beweis-Screenshot aus meinem erfolgreichen 79er:

• Grün: Rift-Level-Eingang, es findet also alles in einem Tileset statt.
  • Rot: Mein Laufweg
  • Blau: RG-Spawn, und gleichzeitig ungefähr die Stelle, wo er mich getötet hat (sieht man an meinen niedrigen Taeguk-Stacks)
  • Gelb: Hier steht das Power-Pylon. Ich bin nach dem Tod da hin gelaufen, weil ich in dem Moment wusste, dass ich ein PP brauche, um den RG noch zu schaffen. Und ich wusste auch, dass da ein Pylon spawnen kann. Es war tatsächlich da, also hab ich ihn geschafft.
Und ich habe das Rift-Level (und damit das Tileset) bei mindestens 99,5% betreten, auf dem ersten Stück Laufweg war nur noch eine Handvoll Trashmobs, dann kam der RG.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man n unbenutzen pylon hat und den rg spawnwn lässt kann man ohne probleme danach den pylon aktivieren. wird idr auch immer gemacht, um zusätzliche mobs während des bosskampfes zu haben und evtl noch n super stärkebonus (damage oder ressourcen)

Hat jemand ne Ahnung, was aus d3planner.com geworden ist?

Was soll mit dem sein? Ich kann die Seite ganz normal aufrufen.

ich komme auch drauf.

Manchmal hilft es, wenn du "Refresh" klickst und so die seite neu lädst. (Dein PC "merkt" sich manchmal das er eine Seite nicht laden kann und gibt dann immer die fehlermeldung anstatt es richtig zu probieren

Zurück
Oben