• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-Eigenen-Diablo3-Items-Thread - by Stormer & FenixBlack

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
16
Tja nachdem die Aktivität im D2-Item-Thread immer weiter zu wünschen übrig lässt, haben wir uns mit Fenix dazu entschieden mal einen neuen Item-Thread zu erstellen, der sich vor allem aufgrund der grundlegend veränderten Itemmechanik speziell Diablo 3 widmen soll.

  • Regeln:
alter Thread schrieb:
Also, hier ein paar Regeln:
- KEIN POST OHNE NEUES ITEM (wir wolln ja die Phantasie anregen und spams vermeiden )
- Egal, ob Set, Unique, Runenwort usw.
- Büdde keinen After-erweitorikus oder sonstige idiotengegenstände, wär echt ZU blöd...

Ich persönlich hätte offen gestanden auch gern, dass der Großteil der Items mit Bildern versehen wird, sieht einfach immer besser aus. Klar, mancher hat weder die Quellen dazu noch die nötigen Photoshopkenntnisse (oder einfach kein Photoshop :ugly:), aber das hier soll wirklich kein reiner Affix-Spamm-Thread sein, was ich zu beachten bitte.
Orientiert euch einfach an der Itemliste von Diablo3, wäre halt nice, wenn die Items hier ähnlich aussehen würden.

Zudem wäre es eine Idee, wenn man manchmal ein paar Worte zu dem entsprechenden Items sagen würde - wenn's den nicht vollkommen offensichtlich ist.


  • Relevantes Gestaltungszeug:

Legendary-Farbe: 844724
Affix-Farbe: royalblue
Set-Farbe: limegreen
Variierende-Stats-Farbe: DeepSkyBlue, wenn's sein muss ^^

Na dann fang ich mal an, in honor of my Lieblings-D2-Item:



Erdschieber / Earthshifter
Legendäre mächtige Waffe


erdschieber.gif


563,5–789,2
Schaden pro Sekunde

450–(677–985) Schaden
1,0-1,1 Angriffe pro Sekunde

+300–(400-700) Feuerschaden
+200–300 Stärke
(-0,2) - (-0,3) Angriffe pro Sekunde
Reduziert die Abklingzeit von Erdbeben um
60-75 Sek. (Nur Barbar)
Feuerfertigkeiten verursachen 30-40% mehr Schaden.
Chance von
20–35%, Riss zu zaubern, wenn Ihr angreift
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar

Um es ein wenig einsteigerfreundlicher zu gestalten kann man jetzt diesen Post quoten um an den folgenden BB-Code zu kommen:

Erdschieber / Earthshifter
Legendäre mächtige Waffe


erdschieber.gif


563,5–789,2
Schaden pro Sekunde

450–(677–985) Schaden
1,0-1,1 Angriffe pro Sekunde

+300–(400-700) Feuerschaden
+200–300 Stärke
(-0,2) - (-0,3) Angriffe pro Sekunde
Reduziert die Abklingzeit von Erdbeben um
60-75 Sek. (Nur Barbar)
Feuerfertigkeiten verursachen 30-40% mehr Schaden.
Chance von
20–35%, Riss zu zaubern, wenn Ihr angreift
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar

Erklärung: Ich will einen reinen Feuerbarb.
Und ich will Riss zurück :D
Würde dann gecastet halt iwie 150% Waffenschaden machen, denke ich.


Hf!
Storm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meditation
legendäres Amulett

unique_amulet_001_104_demonhunter_male.png

Benötigt Stufe 51
Reduziert den durch Distanzangriffe erlittenen Schaden um 4% bis 6%
eine von 5 magischen Eigenschaften (variiert)
  • erhöht die Regeneration von Mana um 10 bis 20 pro Sekunde (nur Hexendoktor)
  • +12 bis 15 maximale Arkankraft (nur Zauberer)
  • Erhöht die Regeneration von Geisteskraft um 1,00–2,33 pro Sekunde (nur Mönch)
  • Erhöht die Regeneration von Disziplin um 0,33–1,00 pro Sekunde (nur Dämonenjäger)
  • +10–14 maximale Wut (nur Barbar)
Ihr flüchtet Euch manchmal in eine heilige Einkehr, wenn Ihr getroffen werdet
+3 zufällige Eigenschaften

Gegenstandsstufe 53
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann der Thread den ersten Zulauf bekommt...


Lichtpfad / Path of Light
Legendärer Kraftstein


unique_spiritstone_006_104_demonhunter_male.png


285–322
Rüstung

5-10% Bonus auf Heiligschaden
+50–100 Geschicklichkeit
+15-20% Geisteskraft
Reduziert die Resourcekosten von Woge des Lichts um
30-40 Geisteskraft (Nur Mönch)
Erhöht die Regeneration von Geisteskraft um 2,00–3,50 pro Sekunde (nur Mönch)
Verliert 254-495 Leben pro Sekunde
+0-2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63

Um es ein wenig einsteigerfreundlicher zu gestalten kann man jetzt diesen Post quoten um an den folgenden BB-Code zu kommen:

Lichtpfad / Path of Light
Legendärer Kraftstein


unique_spiritstone_006_104_demonhunter_male.png


285–322
Rüstung

5-10% Bonus auf Heiligschaden
+50–100 Geschicklichkeit
+15-20% Geisteskraft
Reduziert die Resourcekosten von Woge des Lichts um
30-40 Geisteskraft (Nur Mönch)
Erhöht die Regeneration von Geisteskraft um 2,00–3,50 pro Sekunde (nur Mönch)
Verliert 254-495 Leben pro Sekunde
+0-2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
 
Zuletzt bearbeitet:
____ Runen klauen / Rune Snatch
legendäre Faustwaffe / legendary Fist Weapon

_____ _____ ____
bartucschopchop.gif

181,3 bis 187,6 Schaden pro Sekunde
78 - 181 bis 81 - 187 Schaden
1,40 Angriffe pro Sekunde
Benötigt Stufe 60
30% bis 40% Extra Gold von Monstern
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um 8% bis 9%
eine von 10 magischen Eigenschaften (variiert)
  • Erhöht die kritische Trefferchance von Woge des Lichts um 2–6% (Nur Mönch)
  • Reduziert die Ressourcenkosten von Zyklonschlag um 1–4 Geisteskraft (Nur Mönch)
  • Reduziert die Ressourcenkosten von Fegender Tritt um 1–4 Geisteskraft (Nur Mönch)
  • Erhöht die kritische Trefferchance von Gewitterfront um 2–6% (Nur Mönch)
  • Erhöht den Schaden von Weg der Hundert Fäuste um 5–11% (Nur Mönch)
  • Erhöht den Schaden von Reißender Wind um 5–11% (Nur Mönch)
  • Erhöht den Schaden von Explodierende Hand um 5–11% (Nur Mönch)
  • Erhöht den Schaden von Lähmende Woge um 5–11% (Nur Mönch)
  • Erhöht den Schaden von Tödliche Reichweite um 5–11% (Nur Mönch)
  • Erhöht den Schaden von Donnerfäuste um 5–11% (Nur Mönch)
+4 zufällige Eigenschaften

Gegenstandsstufe 61
 
Zuletzt bearbeitet:
Endugus Ausstrahlung / Endugu's Charisma
Legendäre Voodoomaske


voodoomask_203_demonhunter_male.png


400–600
Rüstung

+78-241 Rüstung
+170–200 Intelligenz
+100-150 Feuerwiderstand
Feuerfertigkeiten verursachen um 20-30% mehr Schaden
Erhöht die Regeneration von Mana um 20-30 pro Sekunde (nur Hexendoktor)
Fetische verschwinden nicht mehr, nachdem Sie beschworen wurden (Nur Hexedoktor)
+1 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
 
Zuletzt bearbeitet:
Behälter mit Sumpfgas
legendäres Mojo

unique_mojo_003_104_demonhunter_male.png

Benötigt Stufe 52
  • +13-14 bis +26-45 Schaden
  • Giftfertigkeiten verursachen um 15% bis 25% mehr Schaden
  • Heilkugeln und Heiltränke gewähren +5000 bis +8000 mehr Leben
    Heilkugeln und Heiltränke gewähren +150 bis +200 Mana (nur Hexendoktor)
  • +70 bis 89 Intelligenz
    +70 bis 89 Vitalität
  • Gegner, die Giftschaden erleiden richten 3 Sekunden lang 20% weniger Schaden an
  • +3 zufällige Eigenschaften
Gegenstandsstufe 53
 
Zuletzt bearbeitet:
Shar'tels Erbe / Shar'tel's Legacy
Legendäres Schwert


unique_sword_2h_012_104_demonhunter_male.png


493,5–945,0
Schaden pro Sekunde

(351–354)–(610–740) Schaden
1,40 Angriffe pro Sekunde

+273–(429-553) Feuerschaden
+234–349 Rüstung
+120-200 zu Geschicklichkeit
Reduziert die Abklingzeit von Geschütztürme um
3-5 Sek. (Nur Dämonenjäger)
Erhöht die maximale Anzahl von Geschütztürmen um 1-3 (Nur Dämonenjäger)
Kritische Trefferchance um 3-9% erhöht
+1 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar
 
Wenn du die Story gelesen hättest, dann wüsstest du, dass...nein Moment...du kannst es noch gar nicht wissen.

Wenn ich es schon längst nieder geschrieben hätte, dann wüsstest du, dass
Shar'Tels Erbe / Shar'Tel's Legacy
Legendäres zweihändiges Schwert

so aussieht:
unique_sword_2h_012_104_demonhunter_male.png


841,5–1048,8
Schaden pro Sekunde

(647–668)–(890–1239) Schaden
1,10 Angriffe pro Sekunde

+(273–286)–(334–667) Feuerschaden
+234–349 Rüstung
+120-200 zu Geschicklichkeit
Reduziert die Abklingzeit von Sprung um 3-5 Sek. (Nur Barbar)
Erhöht die Dauer von Ruf der Urahnen um 21-30 Sek. (Nur Barbar)
Kritische Trefferchance um 3-9% erhöht
+1 zufällige magische Eigenschaft


Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar


Aber ich bin seit einer Woche wieder am Schreiben. Es wird bald weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dabei eher auf eine Amazone angespielt, die ich glaube mal in einem Charforum gesehen zu haben ^^
Und die hatte afair ein rotes Zweihandschwert... nur blöd, dass Dämonenjägerinnen keines davon tragen können :p
Aber stimmt, eine weibliche Barbarin würde schon wesentlich eher der Story entsprechen :D

Item kommt morgen.
_____________________

Re:

Schattenlied / Shadowsong
Legendärer Köcher


unique_quiver_002_104_demonhunter_male.png


+(18-23)-(57-138) Giftschaden
+70–100 Geschicklichkeit
+120-170 Vitalität
Angriffsgeschwindigkeit um 10-27% erhöht
Kritische Trefferchance um 5,0-12,0% erhöht
Verkürz die Abklingzeit von Dolchfächer um 1-1,5 Sekunden pro kritischem Treffer (Nur Dämonenjägerin)
Eine von 4 magischen Eigenschaften (variiert)
  • Reduziert die Ressourcenkosten von Dolchfächer um 5–7 Hass (Nur Dämonenjäger)
    [*]Reduziert die Ressourcenkosten von Rauchwolke um 2–4 Disziplin (Nur Dämonenjäger)
    [*]Reduziert die Abklingzeit von Vorbereitung um 11–17 Sekunden (Nur Dämonenjäger)
    [*]Erhöht den Schaden von Chakram um 25–35% (Nur Dämonenjäger)
+1 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Beitrag aus der Amazonen-Gallerie


Ein Item aus Diablo2:

Geisterschutz / Spirit Ward
Legendärer Schild


taebaeksruhm.gif


1060–1219
Rüstung

+19,0–30,0% Blockchance
3706–4706 Blockwert

Benötigt Stufe 60
+9% bis +10% Blockchance
+71 bis 80 Widerstand gegen alle Schadensarten
Reduziert den durch Kältezauber erlittenen Schaden um 6% bis 11%
Dieser Schild sucht gelegentlich nahe Gegner heim *
+3 zufällige magische Eigenschaften


Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar

* ähnelt dem Band des leeren Raunens: zaubert in regelmäßigen Abständen Heimsuchung auf nahe Gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, genau die hab ich gemeint.

Das Dschungelbuch / The Jungle Book
Legendäres Amulett


templar_special_101_demonhunter_male.png


+119-167 Intelligenz
+110–170 maximales Mana (Nur Hexendoktor)
+310-470 Leben pro Treffer
Kritische Trefferchance um 4,0-7,0% erhöht
Eine von 4 magischen Eigenschaften (variiert)
  • Erhöht den Radius von Feuerfledermäuse um 50–70% (Nur Hexendoktor)
    [*]Reduziert die Ressourcenkosten von Zombieangreifer um 11–14 Mana (Nur Hexendoktor)
    [*]Reduziert die Abklingzeit von Massenverwirrung um 10–20 Sekunden (Nur Hexendoktor)
    [*]Erhöht den Schaden von Umklammerung der Toten um 19–31% (Nur Hexendoktor)
+1 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm Strider Boots
legendäre Stiefel

profile.jpg


250–278
Rüstung

Benötigt Stufe 60
  • +5% bis +7% Blitzschaden
  • +12% Bewegungsgeschwindigkeit
  • nahe Gegner werden von Blitzen getroffen *
  • +4 zufällige Eigenschaften
Gegenstandsstufe 61

* 20%Blitzschaden pro Sekunde gegen jeden in einem 3m Radius
 
Hehe und ich habe mich schon ein paar mal gewundert, warum es noch keinen "eigene Items"-Thead für D3 gibt :D


Medusa
Legendärer Zauberhut

unique_voodoomask_006_104_demonhunter_male.png

360-414
Rüstung

Benötigt Stufe 60
Angriffsgeschwindigkeit um 8–9% erhöht
+150–169 Intelligenz
+5–15 maximale Arkankraft (Nur Zauberer)
+3 zufällige magische Eigenschaften
Für je 50 max Arkankraft könnt ihr eine weitere Hydra aktiv halten
Leerer Sockel

Gegenstandsstufe 63
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ein herzliches Willkommen :D

Sternenstaub / Stardust
Legendärer Zauberstab


wand_207_demonhunter_male.png


523,2–1153,6
Schaden pro Sekunde

(161–451)–(647–679) Schaden
1,71 - 1,74 Angriffe pro Sekunde

+(143-329)–(429-453) Arkanschaden
+0.31–0.34 Angriffe pro Sekunde
+170-230 Intelligenz
Ihr zaubert Arkane Kugel manchmal
2-3 fach (Nur Zauberer)
Arkane Kugel hat die Wahrscheinlichkeit zu 32-57% Gegner zu durchstoßen (Nur Zauberer)
Regeneriert 1-3,5 Arkankraft pro Sekunde (Nur Zauberer)
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar
 
Danke ;)

Fremde Kräfte
legendäres Mojo

unique_mojo_002_104_demonhunter_male.png

+(28–110)–(29–405) Schaden
+170–200 Intelligenz
Erhöht die Regeneration von Mana um 10–11 pro Sekunde (Nur Hexendoktor)
Kritische Trefferchance um 8,0–8,5% erhöht
Ihr nährt euch an den Kräften eurer Diener*
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 62
Nur einzeln anlegbar


* jede Diener-Art gibt einen anderen Bonus:
5% frw pro Hunde
10% Rüstung pro Garga
3%ias pro Fetisch

Die Diener sind dafür wesentlich anfälliger gegen Angriffe (sie sterben so schnell wie vor 1.0.4).


Hätte auch schon eine Rune beim Garga werden können, aber na ja... :rolleyes:
 
Magnetos Anziehungskraft / Magneto's Attraction
Legendärer Schild


shield_202_demonhunter_male.png


888-950
Rüstung

+10,0–20,0% Blockchance
1244–1444 Blockwert

+188-211 Rüstung
+110–320 Geschicklichkeit
Eine von 7 magischen Eigenschaften (variiert)

  • +70-90 Feuerwiderstand
  • +70-90 Giftwiderstand
  • +70-90 Blitzwiderstand
  • +70-90 Arkanwiderstand
  • +70-90 Kältewiderstand
  • +70-90 Physischer widerstand
  • +35-45 Widerstand gegen alle Schadensarten
Erhöht die Ausweichchance um 15-25%
Kritische Trefferchance um 8,0-12,5% erhöht
Ihr zieht manchmal Gegner an, wenn ihr angreift*
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63

*effekt wie bei Zyklonschlag ohne Rune.

Nicht der kreativste Name, aber immerhin eine gute Anspielung :D
 
Moonfall
Legendary Wand


unique_mace_1h_009_104_demonhunter_male.png


930,7 bis 1366,0
Schaden pro Sekunde

(391-552) bis (408-893) Schaden
1,40 Angriffe pro Sekunde

+(273–334) bis (286–667) Feuerschaden
+41% bis 50% Schaden
+170 bis 200 zu Intelligenz
Reduziert die Zauberverzögerung von Meteor (nur Zauberer)*
Ihr werdet pro mit Meteor getroffenem Gegner um 5,0% bis 8,0% Eures maximalen Lebens geheilt. (nur Zauberer)
+2 zufällige magische Eigenschaften


Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar

*das heißt der Meteor kommt wenige Frames früher runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabenfrost / Ravenfrost
Legendärer Ring


unique_ring_004_104_demonhunter_male.png


+15-45 Kälteschaden
+150-250 Leben pro Treffer
Eine von
5 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +40 maximales Mana (Nur Hexendoktor)
  • +40 maximale Geisteskraft (Nur Mönch)
  • +40 maximales Arkankraft (Nur Zauberin)
  • +40 maximaler Hass (Nur Dämonenjäger)
  • +40 maximale Wut (Nur Barbar)
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um 14-17%
Sie können nicht mehr eingefroren werden.

Gegenstandsstufe: 45

Nachteil: Keine freien Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrill-Frost
Legendary Mace


unique_wand_003_104_demonhunter_male.png


106,8 bis 130,8
Schaden pro Sekunde

(61–117) bis (73–145) Schaden
1,20 Angriffe pro Sekunde

+(11-25) bis (21-49) Kälteschaden
eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +92 bis 101 zu Stärke
  • +92 bis 101 zu Geschicklichkeit
  • +92 bis 101 zu Intelligenz
Eure Gegner bleiben 0,9 Sekunden länger unterkühlt oder eingefroren
Sämtlicher Schaden, der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügt wird, wird um 10% bis 15% erhöht.
+3 zufällige magische Eigenschaften


Gegenstandsstufe: 47
Nur einzeln anlegbar
 
Radaments Verdammnis / Radament's Doom
Legendärer Brustschutz



RabeElfen.png



200
Rüstung

-160-197 Rüstung
+100–170 Intelligenz
+7-13% Bewegungsgeschwindigkeit
Giftfertigkeiten verursachen um 17-23% mehr Schaden
Erhöht Resourcenregeneration um 15-20%
Sie können die doppelte Anzahl an Einheiten beschwören
Verliert 13-97 Leben pro Sekunde
+1 zufällige magische Eigenschaft
empty-socket.png
leerer Sockel
empty-socket.png
leerer Sockel

Gegenstandsstufe: 63
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben