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Der Erfindet-eure-Eigenen-Diablo3-Items-Thread - by Stormer & FenixBlack

Hrm.... Diablo 3: Travis Day über "Build Changing Loot" - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu kennt ihr? Letzter Part:

Mich würde interessieren, welche Ideen ihr im Bezug auf die obige Philosophie habt und was ihr gerne im Spiel sehen würdet.

Klingt ja mal sehr danach, dass wir dem einfach den Thread hier rüberschicken sollten, meint ihr nicht? Nur... wie macht man das am Besten? ^^

Item kommt... entweder heute noch oder halt dann morgen. Postcounter ist ja schließlich eh aus.

_____________________________

Re. Dann halt doch noch heute.


Halaberds Ansturm / Halaberd's Charge
Legendäre Stiefel



boots_005_barbarian_male.png



280–308
Rüstung

+10-13% Bewegungsgeschwindigkeit
Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +150-190 Intelligenz
  • +150-190 Geschicklichkeit
  • +150-190 Stärke

Regeneriert
15-23 Leben pro Sekunde
Jedes Gemetzel, dass Sie auslösen, erhöht eine von 2 magischen Eigenschaften für 7 Sekunden (variiert)
  • +5% Bewegungsgeschwindigkeit (bis zu 3 mal stapelbar)
    [*]Angriffsgeschwindigkeit um
    3% erhöht (bis zu 3 mal stapelbar)
+2 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 62

Seiner Heimat beraubt stürmte Halaberd wütend in die Tiefen des Arreat und wurde nie wieder gesehen.

Der Bewegungsbonus wirkt wie ein Skillbonus zusätzlich zum Speedcap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullywug
Legendäres Mojo


unique_mojo_009_104_demonhunter_male.png



benötigt Level 42
  • +(8-9) bis (16-29) Schaden
  • +24 bis 93 zu Intelligenz
    +23 bis 93 zu Vitalität
  • Bei jedem Einsatz von Krötenplage besteht eine Chance, dass eine Riesenkröte eure Gegner zerdrückt *
  • Ihr erhaltet 5 Mana wannimmer Ihr einen Gegner mit einer Kröte trefft (nur Hexendoktor)
  • +3 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 44
Nur einzeln anlegbar


"Ribbit"

* Eine Kröte so groß wie die Toad of Hugeness erscheint vor euch und hüpft den für Krötenplage-Kröten üblichen Pfad. Dabei richtet sie 260% physischen Schaden an jedem Monster an, auf dem sie landet und zerplatz am Ende mit 338% physischem Schaden gegen alle umstehenden Gegner
Wirkt mit allen Runeneffekten
Die Chance diese Riesenkröte auszulösen ist WIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Idee mit runensupporting Items hatte ich auch - nur etwas... geheimnisvoller:


Ruf der Opfergrube / Call of the Sacrificial Pit
Legendäres Zeremonienmesser


unique_ceremonialdagger_003_104_demonhunter_male.png


638,3–1076,5
Schaden pro Sekunde

(139–468)–(780–977) Schaden
1,40 Angriffe pro Sekunde

+(77–394)–(529-722) Feuerschaden
Erhöht Mana um 20-40%
+190-210 zu Intelligenz
+70-90% kritischer Trefferschaden
+2 zufällige magische Eigenschaften
+1 geheimnissvolle Eigenschaft*
empty-socket.png
leerer Sockel

Gegenstandsstufe: 62
Nur einzeln anlegbar


Auf manche Geschöpfe haben Opfergruben eine magische Anziehungskraft.


Introducing: The "geheimnisvolle Eigenschaft".
Diese beeinflusst die Animation einer ganz bestimmten, zufälligen Rune eines Skills worauf das Item selbst schonmal einen Tipp gibt. In diesem Fall:
Die Rune "Feuergrube" des Skills "Brandbombe". Die neue Eigenschaft lässt die aktive Feuergrube alle 3 Sekunden im Umkreis von 15 Metern alle Monster anziehen. Die Rune würde in dem Fall "Opfergrube" heißen, btw :p

Die Frage wäre natürlich noch - um es etwas nerviger und spaßiger zu gestalten - ob die "geheimnisvolle Eigenschaft" nicht kreuz und quer alle möglichen Runen komplett zufällig beeinflusst, also nicht spezifisch auf ein Item zugeschnitten ist - würde natürlich zu absolut einmaligen Gegenständen führen dadurch.... z.B. ein Amulett, die sowohl eine Mönchsrune als auch einen des Barbs oder jeder anderen Charklasse beeinflussen kann. Quasi sowas wie Maras, nur eben versteckt und mit ganz speziellen, zusätzlichen, skillverändernden Effekten :D
Charspezifische Items hingegen sollten zumindest die Runen des entsprechenden Chars beeinflussen.

In Fall des hier gezeigten Items, wie gesagt, wäre es zunächst einmal fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Titan
Legendary two-handed mighty Weapon

[nur Barbar]

unique_axe_2h_001_104_demonhunter_male.png


917,5 bis 1352,0
Schaden pro Sekunde

(683-1152) bis (871-1833) Schaden
1,00 Angriffe pro Sekunde

benötigt Level 60
+(234-468) bis (414-961) Schaden
+240 bis 269 zu Stärke
+122% bis +130% kritischer Trefferschaden
+2 bis +5 Wut pro getötetem Gegner [nur Barbar]
+2 zufällige magische Eigenschaften


Gegenstandsstufe: 62
Nur einzeln anlegbar


Er labt sich an jedem getöteten Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sargnagel / Coffin Nail
Legendäres Schwert


unique_sword_1h_014_104_demonhunter_male.png


534,1–1140,7

Schaden pro Sekunde

(275–540)–(488–1089) Schaden
1,40 Angriffe pro Sekunde

+112–296 Minimalschaden
+149–391 Maximalschaden
+120-220 Stärke
+36–40% Schaden
+15–25% Schaden gegen Dämonen
Getötete Monster ruhen in Frieden
(Nur Barbar)
Chance von 0,5-2,5%, 3% Leben wiederherzustellen wenn Ihr angreift
+1 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar


Wer durch dieses Schwert den Tod findet, der bleibt auch tot!




meine erster Versuch, hab mich am Schnitt orientiert, da ich nicht weiß wie sich die ganzen Zahlen errechnen, ist wahrscheinlich total imba aber macht Laune sich Items auszudenken :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Block: Der Name ist Genial. Gefällt mir gefühlt 20 mal besser als Schnitt.
Und das Konzept dazu trifft's halt wie... naja der Hammer den Nagel, nech.

Einmal eine Like-Runde verteilen, wenn's recht ist: Das neue Projekt "Legendäres Design" - Diablo III (Storm, weiter runter scrollen).

Item bring' ich morgen, dann kann's hier auch direkt weitergehen ohne Doppelpost :p



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Re.


Malahs Segen / Malah's Blessing
Legendäre Handschuhe



gloves_006_monk_male.png



250–278
Rüstung

Kritische Trefferchance um 5-12% erhöht
Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +150-290 Geschicklichkeit
  • +150-290 Vitalität
Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +150-290 Rüstung
  • +50-90 Widerstand gegen alle Schadensarten
Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert)
  • Jedes getötete Monster regeneriert 0,5-1,0% Geisteskraft
  • Jedes getötete Monster regeneriert 4-5% Leben
Für von euch geheilte Spieler besteht die Chance sich 3 Sekunden lang in eine heilige Zuflucht zu begeben*
+1 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 61

Malahs Heilungskräfte führten viele auf ihren unbändigen Glauben zurück.

*Effekt wie bei dem Skill "Gleichmut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Frost Titan
Legendary two-handed mighty Weapon

[nur Barbar]

unique_mighty_2h_001_104_demonhunter_male.png


771,5 bis 1428,0
Schaden pro Sekunde

(687-856) bis (1242-1614) Schaden
1,00 Angriffe pro Sekunde

benötigt Level 60
+(144-240) bis (532-879) Kälteschaden
+208 bis 239 zu Stärke
+31% bis +35% Schaden
eine von 4 magischen Eigenschaften (variiert)
  • 5,0% bis 15,0% Chance pro Treffer, den Gegner einzufrieren
  • Die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeiten aller Gegner im Umkreis von 5 bis 8 Metern werden um 60% verlangsamt*
  • Ändert die Schadensart aller Runen von Earthquake in Kälteschaden [nur Barbar]
    und Kältefertigkeiten richten 15% mehr Schaden an
  • Die Rune Whirlwind - Volcanic Eruption wird zu shifting Glacier und richtet 200% Waffenschaden als Kälteschaden an [nur Barbar]
+2 zufällige magische Eigenschaften


Gegenstandsstufe: 61
Nur einzeln anlegbar

* Gegenstände, die den Radius erweitern, in dem Gold aufgesammelt wird, erweitern auch die Reichweite dieses Effekts.


So unaufhaltsam wie eine Lawine und im Herzen genauso kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travincals Verderbnis / Corruption of Travincal
Legendärer Streitkolben


khalimswille.gif


638,3–1076,5
Schaden pro Sekunde

(405–565)–(819–1183) Schaden
1,20 Angriffe pro Sekunde

+(47–95)–(111–222) Feuerschaden
+(47–95)–(111–222) Blitzschaden
+(47–95)–(111–222) Kälteschaden
+41–50% Schaden
Eine von
3 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +150-190 Geschicklichkeit
  • +150-190 Intelligenz
  • +150-190 Stärke
+70-90% kritischer Trefferschaden
+1,0-2,0% Chance pro Treffer, Gegner zu korrumpieren*
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar


Selbst die treusten und gläubigsten Zakarum konnten Mephisto's Verderbnis nicht entfliehen.

*Jeder Angriff bietet die Chance, dass Gegner dauerhaft konvertiert werden und für euch kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stab der Levitation / Wand Of Levitation
Legendärer Zweihandstab




1045,7–1335,3

Schaden pro Sekunde

(792-976)–(1300-1695) Schaden
1,20 Angriffe pro Sekunde

(143-286)-(334-667) Schaden
+41-50% Schaden
+290-340 Intelligenz
+80-100% kritischer Trefferschaden
Erhöht den Radius, in dem Gold und Heilkugeln aufgesammelt werden, um
5-10 Meter
Desintegration kann in der Bewegung aktiviert werden.*
(Nur Zauberin)
+1 zufällige magische Eigenschaft
empty-socket.png
leerer Sockel

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar


Der Stab hüllt den Auserwählten in ein magisches Feld.



*D.h. man kann während des Laufens rumballern.

Schadenswerte sind vom Großwesir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalis Verdammnis / Kali's Doom
Legendäres Mojo


ckb4caobq4d.png


+(28–110)–(29–405) Schaden
+140–190 Intelligenz
"Verhexen" beschwört manchmal 2 Fetisch-Schamanen
Sie saugen auch Mana von verhexten Monstern ab.*

+15-25% kritischer Trefferschaden
Angriffsgeschwindigkeit um 5-8% erhöht
+1 zufällige magische Eigenschaft
empty-socket.png
leerer Sockel

Gegenstandsstufe: 62


"Kali Ma Shakti De!" - Voodoopriester Mola Ram


*Menge entspricht 1/10 des Lifeleechwertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfluchte Narrenkappe / Cursed fool's cap
Legendärer Kopfschutz



0 - 350
Rüstung


0 bis 10 % Bonus auf Physikschaden

Eine von diesen Modifikationen:
  • 0 bis 10 % Bonus auf Giftschaden
  • 0 bis 10 % Bonus auf Heiligschaden
  • 0 bis 10 % Bonus auf Arkanschaden
Eine von diesen Modifikationen:
  • 0 bis 10 % Bonus auf Blitzschaden
  • 0 bis 10 % Bonus auf Eisschaden
  • 0 bis 10 % Bonus auf Feuerschaden
Eine von diesen Modifikationen:
  • +0 bis 250 zu Vitalität
  • +0 bis 250 zu Geschicklichkeit
Eine von diesen Modifikationen:
  • +0 bis 250 zu Stärke
  • +0 bis 250 zu Intelligenz

-75 bis +75 zu allen Widerständen

empty-socket.png
leerer Sockel


Gegenstandsstufe: 63

"Ich habe eine Narrenkappe
Und wenn ich sie auf dem Kopf habe
Dann trau ich mich so viele Dinge
Die ich sonst nicht zustande bringe
Was ich schon immer sagen mochte
Doch viel zu sehr ans Image dochte
Das sprudelt nun von meinen Lippen
Und ihr könnt mit den Köpfen wippen

Vot*e - Pi**e - Kac*e - Ar*ch
Fic*en - Schei**en"

:irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinslayer
Legendary Sword


sword_1h_204_demonhunter_male.png


312,3 bis 469,6
Schaden pro Sekunde

(128-297) bis (192-447) Schaden
1,47 Angriffe pro Sekunde

benötigt Level 57
eine von 5 magischen Eigenschaften (variiert)
  • +(47-109) bis (93-217) Arkanschaden
  • +(47-109) bis (93-217) Blitzschaden
  • +(47-109) bis (93-217) Feuerschaden
  • +(47-109) bis (93-217) Giftschaden
  • +(47-109) bis (93-217) Heiligschaden
+21% bis +25% Schaden
erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 5%
kritischer Trefferschaden erhöht um 46% bis 50%
10,0% bis +32,5% Chance pro Treffer, dem Ziel im Verlauf von 5 Sek. 175-176 bis 353-706 Blutungsschaden zuzufügen
+1 zufällige magische Eigenschaft


Gegenstandsstufe: 58
Nur einzeln anlegbar



Bekannt dafür ganze Familien auszulöschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Infernales Wattebällchen des Todes / Infernal cotton ball of death
Legendäre Handarmbrust
941dad555fe0086a2b973054b6132844.png


333-666 Schaden pro Sekunde
(111–333) bis (222–666) Schaden
1,30 -1,50 Angriffe pro Sekunde


Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 10 bis 12 %
+50 bis 100 % kritischer Trefferschaden
Kritische Trefferchance um 1,5 bis 4,5 % erhöht
Eine von diesen Modifikationen:
+95 bis 200 Geschicklichkeit
Erhöht die Regeneration von Hass um 1,5 bis 1,8 pro Sekunde
(1) Sockel


Gegenstandsstufe: 63
Dämonenjäger

„Bleibst du wohl stehen böser Schuft ich werfe mit voller Wucht dieses Wattebällchen nach dir!“

Infernales Wattebällchen Massaker / Infernal cotton ball massacre

  • Infernales Wattebällchen des Todes
  • Infernaler Wattebällchen Spender des Todes

Setbonus:
  • (2) Set-Teilen:

+100 Geschicklichkeit
+667 Minimalschaden
+534 Maximalschaden
Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 3 bis 6 %
Erhöht die Regeneration von Disziplin um 1 bis 1,5 pro Sekunde
Ihr entfesselt zufällig das Höllenfeuer, wenn ihr angreift


Infernaler Wattebällchen Spender des Todes / Infernal cotton ball of death donator
Legendärer Köcher
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+500 bis 900 Feuerschaden
+200 bis 700 Leben pro Treffer
+10 bis 20% Schaden
Eine von diesen Modifikationen:
Eine von diesen Modifikationen:
+5 bis 10 maximale Disziplin
(1) Sockel

Gegenstandsstufe: 63
Dämonenjäger

"Der Wind macht das Treffen Rah doch solltest du nicht lachen ich habe noch einen ganzen Sack voll dieser Dinger da!“

Infernales Wattebällchen Massaker / Infernal cotton ball massacre

  • Infernales Wattebällchen des Todes
  • Infernaler Wattebällchen Spender des Todes

Setbonus:
  • (2) Set-Teilen:

+100 Geschicklichkeit
+667 Minimalschaden
+534 Maximalschaden
Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 3 bis 6 %
Erhöht die Regeneration von Disziplin um 1 bis 1,5 pro Sekunde
Ihr entfesselt zufällig das Höllenfeuer, wenn ihr angreift
 
Zuletzt bearbeitet:
Cranial Plating
Legendary Helm


helm_104_demonhunter_male.png


162 bis 185
Rüstung

benötigt Level 42
primär
+11 bis +20 Widerstand gegen alle Schadensarten
+2 zufällige magische Eigenschaften
sekundär
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um 7% bis 10%
Erhöht eure Abwehr um 20% eurer Intelligenz

Gegenstandsstufe: 44
Nur einzeln anlegbar


"Er schützt nicht nur deinen Kopf, sondern auch die Gedanken darin" - unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmreiter / Stormstrider
Legendäre Stiefel


boots_105_demonhunter_male.png


154 bis 174
Rüstung

benötigt Level 46
primär:
eine von 3 magischen Eigenschaften: (variiert)
  • +60 bis +65 Stärke
  • +60 bis +65 Geschicklichkeit
  • +60 bis +65 Intelligenz
Blitzfertigkeiten verursachen +11% bis +15% mehr Schaden
+10% bis +11% Bewegungsgeschwindigkeit
+1 zufällige magische Eigenschaft
sekundär:
+21 bis +25 Blitzwiderstand
Teleportiert euch zum Mauszeiger wann immer Ihr Blitzschaden erleidet. Dieser Effekt tritt nicht häufiger als alle 6 Sekunden auf.

Gegenstandsstufe: 47
Nur einzeln anlegbar


"Ride the Lightning!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Endugus Voodoozauber / Endugu's Voodoo Charm
Legendäres Mojo


Witch_Doctor_Endugu_%28Diablo_II%29.gif


+(340-370)–(380–450) Schaden
+440–590 Intelligenz
Kritische Trefferchance um 6-10% erhöht
Sie opfern ihre Fetische anstatt Ihrer Zombiehunde
+3 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 70


Um im Jungel zu überleben, muss man manchmal besonders einfallsreich sein.
 
Na sowas, so einen Thread wie ich ihn gerade brauche gibt's ja schon. :D
Bloß schade, dass hier nichts mehr los ist... Vielleicht geht in der allgemeinen Langeweile zwischen den Seasons ja noch mal was.
Hier ein kleines Hirngespinst von mir, da es "Potion Interaction" bisher überhaupt noch nicht gibt. Könnte mir vorstellen, dass so ein Set ganz gut ins momentane Spiel passen würde.

Harness of Rejuvination
Set Chest Armor


harness_of_rejuvinatia3s59.jpg


660–759 Armor

  • One of 3 Magic Properties (varies)
    • +416–500 Dexterity
    • +416–500 Strength
    • +416–500 Intelligence
  • Reduces damage from ranged attacks by 6.0-7.0%.

  • +3 Random Magic Properties

  • Empty Socket
  • Empty Socket
  • Empty Socket

---------------------------------

Mask of Amplification
Set Helm


mask_of_amplificationyvs4g.jpg


397–471 Armor

[COLOR="#66666FF"]
  • One of 3 Magic Properties (varies)
    • +626–750 Dexterity
    • +626–750 Strength
    • +626–750 Intelligence
  • Increases Gold and Health Pickup by 4 Yards.

  • +3 Random Magic Properties

  • Empty Socket
[/COLOR]

---------------------------------

Coils of Regeneration
Set Bracers


coils_of_regeneration6hsjk.jpg


366–421 Armor

  • One of 3 Magic Properties (varies)
    • +416–500 Dexterity
    • +416–500 Strength
    • +416–500 Intelligence
  • One of 7 Magic Properties (varies)
    • Physical skills deal 15–20% more damage.
    • Lightning skills deal 15–20% more damage.
    • Cold skills deal 15–20% more damage.
    • Fire skills deal 15–20% more damage.
    • Arcane skills deal 15–20% more damage.
    • Poison skills deal 15–20% more damage.
    • Holy skills deal 15–20% more damage.
  • Reduces damage from melee attacks by 6.0-7.0%.

  • +3 Random Magic Properties

---------------------------------

Cord of Healing
Set Belt


cord_of_healingqqsro.jpg


440–506 Armor

  • One of 3 Magic Properties (varies)
    • +416–500 Dexterity
    • +416–500 Strength
    • +416–500 Intelligence
  • +416–500 Vitality

  • Increases Gold and Health Pickup by 4 Yards.

  • +3 Random Magic Properties

---------------------------------

Alchemist's Blessing
  • Coils of Regeneration (Wrists)
  • Cord of Healing (Waist)
  • Harness of Rejuvination (Torso)
  • Mask of Amplification (Head)
(2) Set:
Your Potion's legendary bonus and its duration are doubled.​
(3) Set:
After using a Potion, all damage is increased by 100% for 10 seconds.​
(4) Set:
Potions now benefit from Cooldown Reduction.​

Durch die belegten Slots (Armschienen und Gürtel!) kann man das Set mittels RoRG mit jedem beliegigen 6er-Klassenset kombinieren.
Oder man benutzt den Zodiac-Ring für wahren Potion-Spam.
Oder man tut beides, bringt dann aber kein F+R mehr unter... Fragen über Fragen. :p

Und weil Blizzard bei neuen Sets ja auch immer ein passendes Legendary einführt, gibt's das bei mir auch:

Bottomless Potion of Haste
Legendary Potion


bottomless_potion_of_ylqvd.jpg


Instantly restores 60% Life.

  • Gain 10-15% Cooldown Reduction for 5 seconds when used above 75% health.
  • Can be used at full health.

Kombiniert man diesen Trank mit dem Set, bekommt man durch den 2er-Bonus bis zu 30% CDR für 10 Sekunden. Und durch den 4er-Bonus wirkt diese CDR auf den Trank selbst! So hat der Trank dann einen effektiven Cooldown von 21 Sekunden bei 10 Dauer seiner Effekte (30% CDR und 100% Damage durch den 3er-Bonus). Dann noch (viel!) CDR auf der Ausrüstung dazu, und man kann theoretisch "100% Potion-Uptime" erreichen.
Aber damit es nicht zu einfach wird, geht das nur, wenn man den Trank immer bei fast vollem Life einsetzt! ;)
 
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