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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Glas
'MalShael'
Benötigtes Level: 49
Sockelbar in Messer

+5% bis +8% zu maximalem Mana
+10% zu Magieschaden
+1 bis +2 zu Natürlicher Widerstand
+1 bis +2 zu Steinhaut
20% schnellere Zauberrate
Level 10 Verblassen (18 Ladungen)
Giftstärke reduziert um 65%

20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

 
Der Meißel

80% Chancen auf vernichtenden Schlag
-55% Ziel-Verteidigung pro Treffer

Entweder du sagst -55%Verteidigung, oder -55 Verteidigung pro Treffer, sonst hat das Monster ja nach 2Schlägen schon keine Def mehr.


Hochlandjäger / Highland Hunter
_____ ___
kieferknochenhut.gif

Gemetzel-Helm / Carnage Helm
Barbarenhelm
Verteidigung: 399 bis 444
Haltbarkeit: 25
[Nur für Barbaren]
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Chance auf vernichtenden Schlag
3% abgesaugtes Leben pro Treffer
170-200% erhöhte Verteidigung
3 zu Hieb
(nur Barbar)
3 zu Lähmen (nur Barbar)
gesockelt (2)
 
Ich denke eher, dass da so ein Static-ähnlicher Effekt auftritt.

Mal was nostalgisches:
The Needler / Nagelkanone
theneedler.gif

Dämonen-Armbrust / Demon Crossbow

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 145 - 191 bis 146 - 338,5
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 79

Schaden erhöht um 150% - 250%
+80 - 100 zu Minimalem Schaden
+30 - 50 zu Maximalem Schaden
+0.5 - 1.5 zu Maximalem Schaden / Level
Angriffsgeschwindigkeit erhöht um 30%
Angriffswert erhöht um 30%
+5 Mana nach jedem Volltreffer
Level 7 Lockvogel (12 Ladungen)
10% Chance Level 5 Altern auf Schlag zu zaubern
+45% Gift Widerstand
+25% Feuer Widerstand

Ich hoffe, ich hab's nicht übertrieben... Aber Windforce und Faith sind nunmal so starke Konkurenten, da ist es schwierig was Konkurenzfähiges zu basteln. Die extrem variablen Stats sollten das Ganze auch noch ein wenig abschwächen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich doch auch mal einen geistigen Höhenflug beitragen, und zwar eine neue Idee für Unique-Charms:

Ähnlich wie Höllenfeuer-Fackel und Vernichtikus kann man auch die Totems nur bei einem speziellen Event finden... Wie das aussehen könnte, ist wieder eine andere Geschichte. :p
Es gibt sieben verschiedene Totems, man kann jedoch nur ein einziges im Inventar tragen. Jedes Totem repräsentiert eine der sieben Charakterklassen, und verleiht bestimmte Fremdfertigkeiten von eben dieser. Je nachdem, für welches Totem man sich entscheidet, werden so vollkommen neue Char-Builds ermöglicht.
Es handelt sich um Große Zauber, die im unidentifizierten Zustand einen zufälligen Skin haben. Erst nach dem Identifizieren erhalten sie das Aussehen des Goldenen Vogels von Ku Y'leh.

dergoldenevogel.gif


Die sieben Totems sind:

Totem der Verbitterung / Totem of Bitterness
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
30% Bonus zu Angriffswert
+1 Eifer
+1 Heiliger Schild
+1 Rücknahme
Die Skills des Paladins sind wie gemacht für sicherheitsbewusste Nahkämpfer. Mit Eifer erhalten Chars wie Meele-Sorc oder Venom-Assa eine vollwertige Angriffsfertigkeit, Heiliger Schild sorgt für hohe Blockchance und jede Menge Verteidigung, und die Rücknahme-Aura kann bei Bedarf fehlenden Leech ausgleichen.

Totem der Qual / Totem of Torment
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 Eisenhaut
+1 Kriegsschrei
+1 Amok
Auch bei den Barbaren-Fertigkeiten ist sowohl für die Offensive, als auch für die Defensive gesorgt. Amok ist für rein physische Nahkämpfer wie z.B. Fana-Zealer ein möglicher Zweitangriff gegen Immune. Der Kriegsschrei sorgt bei der Benutzung von Amok für die nötige Sicherheit, in allen anderen Situationen liefert Eisenhaut zusätzliche Verteidigung.

Totem des Zorns / Totem of Ire
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
10% Chance auf vernichtenden Schlag
+1 Werwolf
+1 Lykanthropie
+1 Wut
Ein weiterer Nahkampf-orientierter Zauber ist das Totem des Druiden. Die Werwolf-Wandelform, zusammen mit dem Lebensbonus der Lykanthropie, sowie Wut als Hauptangriff, ermöglicht schlagkräftige Meele-Chars aller Klassen. Egal ob der Schaden elementar verstärkt, oder durch pure physische Gewalt angehoben wird, als Wut-Werwolf macht fast jeder Char eine gute Figur.

Totem der Verwüstung / Totem of Havoc
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
75% erhöhter Schaden
+1 Streuen
+1 Durchschlagen
+1 Durchbohren
Amazonen-typisch wird hier der Bogen als Angriffswaffe aus seinem Schattendasein erhoben. Mit Streuen steht ein schneller und vielseitiger Angriff zur Verfügung, dessen Angriffswert von Durchschlagen profitiert. Darüber hinaus lässt Durchbohren - zumindest mit geeigneter Restausrüstung - die ansonsten strikt der Amazone vorbehaltenen "100% Pierce" greifbar werden.

Totem der Verbannung / Totem of Banishment
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
30% schnellere Erholung nach Treffer
+1 Tempoblitz
+1 Verblassen
+1 Klingenschild
Die Assassine verewigt auf ihrem Totem die alte Frage: "BoS oder Fade?" Situationsbedingt hat beides seine Daseinsberechtigung, Tempoblitz sorgt für massig Angriffsgeschwindigkeit, während Verblassen wenn nötig Resistenz-Sorgen bekämpft - z.B. gegen Über-Mephisto. Zusätzlich steht Nahkämpfern, die oft von großen Monster-Horden umgeben sind, der Klingenschild als passive Schadensquelle zur Verfügung.

Totem der Abscheu / Totem of Horror
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
15% schnellere Zauberrate
+1 Zitterrüstung
+1 Verzaubern
+1 Teleport
Auf vielen Charakteren ist Enigma alles andere als optimal, und wird allein wegen des Teleports getragen. Das Zauberinnen-Totem macht diese Not-Situation hinfällig, und liefert gleichzeitig Sicherheit durch die Zitterrüstung, sowie einen nicht zu verachtenden Angriffswert-Bonus dank Verzaubern.

Totem der Entweihung / Totem of Desecration
Großer Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 65
Schaden reduziert um 15%
+1 Eisengolem
+1 Golem-Beherrschung
+1 Monster-Widerstand
Das Totem des Totenbeschwörers bietet auf den ersten Blick nur eine Fertigkeit, nämlich das Beschwören eines Eisengolems, sowie Beherrschung und Widerstands-Erhöhung für selbigen. Auf den zweiten Blick ist diese Fertigkeit allerdings sehr vielseitig einsetzbar, da der durch einen echten Skill beschworene Golem - im Gegensatz zu Golems aus Metallgitter-Ladungen - Spielwechsel übersteht, und damit hervorragend als dauerhafter Zusatz-Blocker und Auren-Spender geeignet ist.

_______________________________________________


Unterm Strich: Mir ist klar, dass diese Totems einige der übelsten Char-Builds ermöglichen würden, die das Diablo-Universum je gesehen hat... Eine Wut-Wolf-Melee-Sorc mit Grief, Forty, Dual-Dream und CtA... Brrrrrrrr. :eek:
Aber zum einen muss man nach wie vor beachten, dass eben immer nur einer dieser Zauber getragen werden könnte. Denn wer weiß, vielleicht will besagte Sorc ja lieber die Maxblock-Fähigkeit vom Heiligen Schild? Oder die Übertristram-Tauglichkeit von Verblassen?
Zum zweiten wäre das Ganze natürlich nur mit einem neuen Patch realisierbar, und im Zuge dessen könnte das Spiel ja auch mal wieder insgesamt schwieriger werden. :p
Und darüber hinaus ist vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen, dass die meisten Totems ihr volles Potential nur auf Nahkampf- und Schusswaffen-Builds entfalten. Man darf die Vorstellung der Totems also ruhig auch als Kampfansage an all die übermächtigen Hammerdine, Blitz-Sorcs und Tornado-Stormer da draußen verstehen. ;)

greetz!
 
Ich würde meinem Fanazealot (und wahrscheinlich auch diversen Wölfen und Barbaren) das Totem der Verwüstung ins Inventar legen.

Allerdings finde ich die Überlegung schwachsinnig noch stärkere Items zu implementieren und dabei das Spiel schwieriger zu gestalten. Wer das Spiel zu einfach findet, der spielt einfach die falschen total überpowerten Charaktere.

Selffound ist das Spiel streckenweise ätzend schwer. Mit guter Ausrüstung ist es allerdings viel zu leicht. Nur der Sinn kann ja nicht sein, erst einen MF-Char hochziehen zu müssen um dann die Chars ausrüsten zu können, die man eigentlich spielen möchte. Zwischen Selffound und Shopped ist eine riesengroße klaffende Lücke. Weil die magischen und seltenen Items in ihrer Verwendbarkeit irgendwann aufhören und die Uniques (und Runenwört) erst danach anfangen. Wenn man dann noch mächtigere Uniques einbaut und die Monsterstärke an diesen übermächtigen Items festmacht, wird das Spiel so imbalanced wie es jetzt schon ist.


Item nachreich:

Kaelens Wachposten / Kaelen's Defending
_____ _____ __
stahlsucher.gif

__ Landsknechtsspieß / Voulge
Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 8 - 29 bis 9 - 31
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 13
40% bis 50% erhöhter Schaden
1 bis 3 zu Stoß
80 bis 100 zu Angriffswert
50 zu Verteidigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich die Überlegung schwachsinnig noch stärkere Items zu implementieren und dabei das Spiel schwieriger zu gestalten.
Das ist aber nun mal seit je her die Vorgehensweise von Blizzard, und gleichzeitig das Credo in diesem Thread. Schau dir mal an, was hier sonst so für imba-Zeug erfunden wird... Der Unterschied ist nur, dass ich wenigstens noch versuche, meinen theoretischen Items eine ebenso theoretische Relevanz zu geben.

Wer das Spiel zu einfach findet, der spielt einfach die falschen total überpowerten Charaktere.
Kann man umgekehrt auch sagen. Wer wissentlich einen Exoten-Build selffound spielt, und sich dann beschwert, dass das Spiel zu schwierig ist, der macht auch was falsch.
Da muss man nicht großartig mit "was wäre wenn" anfangen, das Spiel ist für viele Builds schlecht balanced, Punkt. Wem das nicht passt, der kann ja auf 1.07 downgraden, oder eine eigene Mod schreiben, oder ganz die Finger von D2 lassen.


Selffound ist das Spiel streckenweise ätzend schwer. Mit guter Ausrüstung ist es allerdings viel zu leicht. [...] Wenn man dann noch mächtigere Uniques einbaut und die Monsterstärke an diesen übermächtigen Items festmacht, wird das Spiel so imbalanced wie es jetzt schon ist.
Tja, nur wie du selber sagst, das ist jetzt auch schon so. Blizzard muss sich zwischen zwei Zielgruppen entscheiden, den Selffound-Spielern und den Nicht-Selffound-Spielern. Beide Zielgruppen zu bedienen ist unmöglich.
Als gewinnorientierte Firma, die einen möglichst großen Kundenstamm für den Nachfolger halten will, entscheiden sie sich da natürlich für die größere Zielgruppe, wobei die kleinere auf der Strecke bleibt. Kann man ihnen wohl kaum übel nehmen.


PS: An weiteren Diskussionen über den Balancing-Status-Quo von D2 werde ich mich hier übrigens nicht beteiligen. Dafür ist mir bereits die Grundlage viel zu theoretisch, als dass es sich lohnen würde. Ich wollte den erdachten Sinn meiner Items klar machen, das hab ich hiermit getan.
 
Stimmen des Waldes

Eichenrinde
Skarabäusschale

leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1069 - 1174Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 51


+700 zu Verteidigung
+150% Angriffswertbonus
+20% schnellere Erholung nach Treffern
+40 zu Giftwiderstand
+20 zu Vitalität
Gesockelt (2)


+10% zu maximalem Mana (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+30 zu Feuerwiderstand (nur mit 3 Set-Items)


Zedernast
Matriarchenbogen

Amazonenbogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 60 - 141
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 87
Benötigte Geschicklichkeit: 187
Benötigtes Level: 39


+1 zu Fertigkeiten der Amazone
+10% zu maximalem Kältewiderstand
Einfrieren nicht möglich
+50% zu Kältewiderstand
5% Chance Level 18 Gift-Geifer auf Schlag zu zaubern
erhöht um 250 bis 320 Giftschaden über 6 Sekunden
80% Chancen auf offene Wunden
300% erhöhter Schaden
15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Verlangsamt Ziel um 15%
Gesockelt (1)


+4 zu Sonnenkriecher (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+0.5 zu Geschicklichkeit pro Charakterlevel (nur mit 3 Set-Items)


Walnussschale
Korona


Helm
Verteidigung: 111 - 165
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 0
Benötigtes Level: 66

+30% zu Blitzwiderstand
Erhöht um 1-50 Blitzschaden
+20 zu Stärke
20% schneller Rennen/Gehn
+60% Extragold
Anforderungen -100%
8& bis 11% abgesautes Leben pr Treffer
Gesockelt (3)


35% schnellere Zauberrate (nur mit 2 oder mehr Set-Items)


2 oder mehr Set Items:
+10 zu allen Attributen

Gesamtes Set:
+70% zu allen Resistenzen
+2 zu allen Fertigkeiten
Stufe 15 Reinigungsaura aktiv
+3 zu Monsterwiderstand
+5 zu Herz des Wiesels
+5 zu Rabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte was zu deinem Set:

Frucht des Waldes
Amulett


2-5 zu Kältefertigkeitenschaden
2-5 zu Feuerfertigkeitenschade
2-5 zu Blitzfertigkeitenschaden

10-15 schneller rennen/Gehen

1.5 leben (auf character-level basierend) (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
 
Villeicht Level 70. Irgendwo in dem Bereich.
 
Ja. Ist dann aber ein ziemlich heftiges Set. Wollte eigentlich ein Set mit vielen Resis und Reinigungsaura, das man zur Not auch dem Merc geben kann. Muss ich wohl noch etwas ändern. Zielverlangsamung stadt Rückstoßung zum Beispiel. Un etwas weniger Skills.

Ich dachte mir übrigens, es wäre gut, wenn wir zu den Items auch schreiben, wofür die gut sein sollen. Das regt vielleicht ne fruchtbarere Diskussion an.

hier ein weiterer Item. Soll eine Art defensiver Schäfers Hammer sein. Furchteinflößend und mit einem ziemlich geilen Trigger (sofern das ohne Verwandlungsform überhaupt möglich ist und kein Castingdelay verursacht), aber nicht zu Überdrüber.

Thors Hammer

Kampfhammer / Battle Hammer

Hammer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 335 - 358
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 57

Schaden erhöht um 300
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-33% Zielverteidigung pro Treffer
+20% bis +25% Chancen auf vernichtenden Schlag
7% Chance, Level 8 Schockwelle auf Angriff zu zaubern
+100 zu Verteidigung
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich warum ihr eure Items nicht bei diversen Mods vorstellt weil da zum Teil wirklich geiles Zeug dabei ist.
Damits kein sinnloser Post wird:

Kaltes Herz
'OhmCham'

Lässt das Ziel erstarren
+15% zu Kälte-Fertigkeit-Schaden
-15% zu Kälte-Widerstand des Feindes
+75 zu Mana
[Level 10 Frost-Nova] 50 Ladungen
+5% zu max. Kälte-Widerstand (Ohm)
Einfrieren nicht möglich (Cham)


Sockel: 2
Benötigter Level: 67
Sockelbar in Gürtel (so isses zumindest in der Sanctus Mod)
 
Hier ein unmögliches Set. Weil man es nie ganz tragen kann, gibts keinen Setbonus für das ganze Set. Dafür ist es sehr vielseitig anwendbar.

Gheeds Rätsel

Gheeds Scherz

Diadem


Reif
Verteidigung: 100 - 120
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 64


+2 zu allen Fertigkeiten
100% erhöhte Verteidigung
+40 zu Vitalität
Gesockelt (2)


Schaden reduziert um 10% (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Verringert Händlerpreise um 15% (nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+20% zu allen Widerständen (nur mit 4 oder mehr Set-Items)


Gheeds Geheimnis
Amulett


Benötigtes Level: 75

+1 zu allen Fertigkeiten
+5 zu allen Attributen
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden


20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Gheeds Humbug
Große Halsberge


Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 790 - 1002
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 56

30% schnellere Erholung nach Treffern
100% erhöhte Verteidigung
+200 Verteidigung gegen Geschoße
2% Chance, Level 7 Gegenstand Finden bei Treffer zu zaubern
+30 zu allen Widerständen


+20 zu Stärke (nur mit 1 oder mehr Set-Items)
+15 zu Geschicklichkeit (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+200 zu Verteidigung (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Gheeds Hobby
Menschenfänger


Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 242 - 492
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 134
Benötigtes Level: 65

+200 zu Minimalschaden
+400 zu Maximalschaden
Verlangsamt Ziel um 25%
33% Chancen auf vernichtenden Schlag
Ätherisch
Unzerstörbar


+40% Todschlag (nur mit 2 oder mehr Set Items)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Gheeds Paradox
Luna


Leichter Schild
Verteidigung: 108 - 123
Haltbarkeit: 84
Blocken: 85% - 95%Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 45

20% schnellere Abblockrate
35% erhöhte Chancen beim Blocken
+20% zu Kältewiderstand
+35% zu Feuerwiderstand
+70% Extragold von Monstern
25% schnellere Manaregeneration
Gesockelt (2)


+5 zu allen Attributen (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+100 zu Leben (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Edit: Gheeds Hobby ist natürlich ein sarkastischer Scherz von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ormus Gedanken

Ormus Sprache
Eisenhut / Skull Cap

Helm
Verteidigung: 16 - 22
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 15
Benötigtes Level: 24
100% Verbesserte Verteidigung
8% Chance Lvl3 Zitterrüstung auf Treffer zu zaubern
1 auf Zauberin-Fertigkeiten Level
15 % schnellere Zauberrate
10% Feuerwiederstand


5 zu allen Attributen (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
10% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (nur mit 3 oder mehr Set-Items


Ormus Macht
Knorrenstab / Gnarled Staff

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 4 - 12
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigtes Level: 24
10% Lvl 5 Statikfeld auf Schlag zu Zaubern
25% schneller Rennen/Gehen
20 Energie
0,75 Maximalschaden (auf Character-Level basierend)


15 Vitalität (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% schnellere Zaueberrate (nur mit 3 oder mehr Set-Items)



Ormus spirituelle Bindung
Ring

Benötigtes Level: 24
20 Mana
20 Leben
20 zu allen Wiederständen


30% Extragold von Monstern (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
35%schnellere Manaregeneration (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Gesamtes Set:

2 zu allen Fetigkeiten
30 zu allen Wiederständen
Verringert alle Händlerpreise um 5%
15% schnellere Erholung nach Treffer
350 Verteidigung gegen Geschosse
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, da gäbs nen tollen gegenstand, den ich mir wünschen würde, nachdem es für magierinnen ja kein brauchbares runenwort für kugeln und überhaupt keines für zweisockelige gibt. :(

Heulen der Elementare
'IoIst'

Runenwort für Kugeln

Benötigtes Level: 51

+3 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Wärme (nur Zauberin)
+1 zu Energieschild (nur Zauberin)
+1 zu Verzaubern (nur Zauberin)
+2 zu Kampfbefehle
-10% Kältewiderstand des Feindes
-10% Feuerwiderstand des Feindes
-10% Blitzwiderstand des Feindes
20% schnellere Zauberrate
+25 auf alle Wiederstände
+10 Mana nach Volltreffer
+5 Leben nach Volltreffer
20% Chance auf LvL 15 Widerstandsschwund bei Kill
+30% maximales Mana
+10 Vitalität (Io)
+30% Chance auf magischen Gegenstand (Ist)
 
Hmm je weiter man durchblättert desto "Imbarer" werden die Items hab ich das Gefühl.
Hier mein Vorschlag:

Lösung
MalIoAmn
Alle Chars die Teleport durch ein Gegenstand haben, verlieren diese Fähigkeit
150%Schneller Rennen/Gehen
Stufe 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+5 Tempoblitz
Lichtradius +50
+50% Alle Wiederstandsarten
+13,37Verteidigung pro Level
Sockelbar in alle Gegenständen in die Enigma rein könnte

Damit das Laufen mal wieder ein bischen gefördert wird ;)
 
Der Lichtradius hat afaik ein Maximum von +13 oder so ^.^


Büßergurt
Mithril-Rolle


Gurt
Verteidigung: 308 bis 515
Haltbarkeit: 16
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 76
(Nur Paladin)

+250 bis 450 Verteidigung
+1,975% MF (auf Charakterlevel basierend)
Reduziert Schaden um (15 - 25)%
-150 Leben
Leben wieder auffüllen -25
25% Chance, Level 35 Heulen bei Treffer zu zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Basiliskenblick / Blink of the Basilisk
_____ ___
invmsk.gif

Totenmaske / Death Mask
Helm-Klasse
Verteidigung: 234 bis 269
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 42
170% bis 210% erhöhte Verteidigung
45% Chance auf Todschlag
verhindert Monsterheilung
verlangsamt Ziel um 30%
Magieschaden reduziert um 11 bis 15
Schaden reduziert um 9%


Dieser Helm ist als bessere Version von Schwarzhorns Gesicht gedacht und charakterisiert den Basilisken, der einen töten kann, wenn er ihn nur ansieht. Passend dazu ist die Maske auch potthässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm je weiter man durchblättert desto "Imbarer" werden die Items hab ich das Gefühl.
...

das passt sicher sehr gut auf mein doch, mmhh, sehr krasses rw. :D
aber gerade in anbetracht dessen, dass die magierin, was runenworte für DIE eine charakterspezifische waffe (nämlich ihre kugel) angeht, ganz schön stiefmütterlich behandelt wurde :(, wird man ja wohl mit ein wenig übertreibung zumindest virtuell diese ungerechte benachteiligung wettmachen dürfen. :p


apropos "benachteiligung wettmachen":
hätte noch ein vorschlag für ein rw, und zwar für assassinen:

Klingenregen
'ShaelOhm'

Runenwort für Klauen

Benötigtes Level: 57

+2 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Klingenwut (nur Assassine)
+1 zu Giftgeifer (nur Assassine)
+220% bis 240% erhöhter Schaden
+20% Angriffsgeschwindigkeit
+25 auf alle Widerstände
+8-12% abgesaugtes Leben
+5 Mana nach Volltreffer
30% Chance auf LvL 21 Verzaubern auf Schlag
+10% maximales Leben
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
+20% Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+50% Schaden (Ohm)


chaos ist zwar ein cooles rw, aber eben nur für klingen mit drei sockeln, gleicht ebenso wenig wie bartucs fehlende widerstände aus und bietet kein + auf alle fertigkeiten.
darum darf man ja wohl ein bißchen träumen, oder? :angel:



und dann noch mein traum-barbarenhelm, nachdem unser einziger bisher gefundener uniquebarbhelm leider nur die hässliche dämonenhorns mit miesen stats ist. :wand:

Harrogats Heldenhaupt
Wut-Visier / Fury Visor


Barbarenhelm


Verteidigung: 450
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 129
Benötigtes Level: 65
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Kriegsschreien (nur Barbar)
+4 zu Gegenstand finden (nur Barbar)
+300 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich
30% Chance auf vernichtenden Schlag
30 auf alle Widerstände
Schaden reduziert um 10%
Verlangsamt Ziel um 40%
20% Chance auf Level 10 Verblassen bei Treffer
25% bessere Chance auf magische Gegenstände
Level 22 Verzaubern (36 Ladungen)
2 Sockel



ps:
ich hab keinen schimmer, ob die level-req von uniques willkürlich gewählt oder nach eigenschaften fest vorgegeben sind. hab darum einfach mal selbst ein mir angemessen erscheinendes festgelegt.

pps:
die gegenstände, die ich mir hier bisher ausgedacht habe, sind einfach so ein wenig vor mich hin geträumt. hab jetzt erst mit nachträglichem lesen der ersten paar seiten gesehen, dass einige gegenstände für mods ernsthaft in erwägung gezogen werden.
dafür sind meine nicht gedacht (gute chance auf übertrieben :p ;). und für mich selbst käme außer plugy kein mod in frage), aber wer sie trotzdem für brauchbar hält und sie für sich benutzen will, kann das gerne tun.

für mich sind sie reines wunschdenken und ich muss sagen:
dieser thread inspiriert wirklich ungemein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Helm ist ja irreheftig, besonders, was die Defensive angeht. :D

Hier noch 2 neue Uniques von mir. Ersteres ist ein Fun Item für Fremdfertigkeiten-Chars:

Stahlkugel
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 223 - 255
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 56


20% schnellere Zauberrate
+2 bis +3 zu Fertigkeitenlevels der Zauberin
Schaden erhöht um 200
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+1 zu Kingenwut
+100 zu Agriffswert
+20 bis +30 zu allen Widerständen
+10 zu Stärke


Nächstes ist eine Ego-Alternative zu Draculas Griff. Ob der Trigger reibungsfrei funktioniert, weiß ich nicht, aber er sollte, wie der Trigger von Draculas den Angriff nicht unterbrechen. Der Kobraschlag sollte also mit dem Angriff aufgeladen werden, mit dem man angreift und nicht, wie bei einer Assasine, die ihn benutzt, mit normalem Angriff +Angriffswert.

Kobraschädel
Knochenfratze

Helm
Verteidigung: 200 - 314
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 63
Charfarbe: Pink

+1 zu allen Fertigkeiten
100% erhöhte Verteidigung
Anforderungen -50%
15% bis 20% Chancen auf vernichtenden Schlag
12% Chancen Level 8 Kobraschlag auf Angriff zu zaubern
Gesockelt (1 bis 2)


Mit bis zu 2 Sockeln könnte mn ihn auch zu einer Art Gulli aufrüsten, mit 2 Ists für MF, oder mit 2 Lem für nen Goldbarb benutzen benutzen. Gleichzeitig wird er einigen wohl etwas hässlich vorkommen.
der Leecheffekt ist sehr ungleichmäßig, aber ich kann mir vorstellen, dass er sogar besser ist, als bei Draculas, weil man Monster währenddessen noch verfluchen kann.
 
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