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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Mistgabel
Dreizack
Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 14 - 24 bis 20 - 34
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 24
Benötigter Level: 17
Farbe: braungrün
66-133% erhöhter Schaden
Erhöht um 100 Giftschaden über 10 Sekunden
33% Chance auf offene Wunden
Verlangsamt Ziel um 20%
Gift-Widerstand +40%



Feldhacke
Bogenpicke
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 35 - 85 bis 42 - 102
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 94
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 35
Farbe: braungrau
150-200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 1 (auf Charakter-Level basierend)
15-25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance auf Vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kannibale / The Cannibal
Schlachtensense / Grim Scythe


kriegssense.gif


Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 96 - 288
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 63
Verhindert Monsterheilung
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 7 Kadaverexplosion auf Schlag zu zaubern
9-29% abgesaugtes Leben pro Treffer
75% Chance auf offene Wunden
140-240% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 10-50
Gesockelt (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rüstung droppt nicht bei Dämonen (auch keinen Aktbossen), sondern nur bei Tieren und Untoten.

Elfenseide
Dämmerschleier
Verteidigung: 361-467 bis 895-1158
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 49
Farbe: silberweiß
1,5% erhöhte Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +0,4 (auf Charakter-Level basierend)
24-36% schnellere Erholung nach Treffern
20-30% schneller Rennen/Gehen
Erhöht max. Leben um 8-11%
Erhöht max. Mana um 7-11%
10% Chance, Level 1 Verlangsamte Geschosse auf Treffer zu zaubern
Anforderungen -50%
Unzerstörbar
 
Also einmal Elfenseide für mich und einmal für den Merc.:D

Die blaue Hand
Halieder-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 73 - 99
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 34
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5% bis 15% erhöhte Chancen beim Blocken
+10% Bonus zu Angriffswert
+40 bis +60 zu Vertieidigung
 
Hang zur Verstümmelung
Teufelsstern / Devil Star

Knüppel-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 44 - 55
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 82
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
80% bis 100% Chance auf vernichtenden Schlag
10% bis 25% Chancen auf offende Wunden
+2,5% Erhöhter Schaden (auf Chrakterlevel basierend)
-10% Abgesaugtes Leben pro Treffer
-5 bis -10 Leben wieder auffüllen
+50% Schaden an Untoten


Liegt gut in der Hand! sagte der Opferdin und streckte sich zu Boden :ugly:
 
Pestmeester
Sonnengeist / Sun Spirit


i492uc7k.gif


Verteidigung: 226 - 451
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 76
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+131-207% Verbesserte Verteidigung
-13-47% zu Gift-Widerstand des Gegners
+20% zu maximalen Gift-Widerstand
Leben wieder auffüllen +47
Gift-Widerstand +100%
Gesockelt (1-3)


aka. Death Web für den Druid.
Ich mein Rabies kann schonmal so'n Dmgschub vertragen.
 
Hang zur Verstümmelung
Teufelsstern / Devil Star

Knüppel-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 44 - 55
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 82
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
80% bis 100% Chance auf vernichtenden Schlag
10% bis 25% Chancen auf offende Wunden
+2,5% Erhöhter Schaden (auf Chrakterlevel basierend)
-10% Abgesaugtes Leben pro Treffer
-5 bis -10 Leben wieder auffüllen
+50% Schaden an Untoten


Liegt gut in der Hand! sagte der Opferdin und streckte sich zu Boden :ugly:

Du weisst schon, was für ne Waffe wir hier für nen Smiter in der Hand halten??
Also wenn ich mich nicht ganz irre, würde durch einen Schlag Helm+Schuhe frei, habs auch grad mal im Speedcalc durchgegeben, bei nem Fanalvl von 20 würden 20offweapon ias für maxspeed reichen (einfach ne Schael sockeln), ll interessiert einem nicht wirklich, Openwounds sind natürlich sehr nice (afaik wirken die doch in ÜT, oder??), also schon nen gutes Stück das Dingen auf den 2.ten Blick:ugly:
(Natürlich lass ich mich gerne eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus ;) )


So hier mein Item:

Templers Griff
Kreuzritter-Handschuhe / Crusader Gauntlets

Handschuhe
Verteidigung: 136 - 170
Benötigte Stärke: 131
Benötigtes Level: 63

+100-150% Verbesserte Verteidigung
+9-17 zu Geschick
+3-10 Mana nach jedem Volltreffer
5% Chance, Level 5 Altern auszulösen wenn getroffen
2% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20
Unzerstörbar


@Stormer: schönes Ding, leider kenn ich mich mit Rabies nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelscherbe
Schwingendolch
Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 83 - 108
Wurfschaden: 71 - 120
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 57
Farbe: weiß
Stufe 7 der Wurfbeherrschung, wenn getragen
+210% erhöhter Schaden
+3,5 zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um (70-84) bis (91-119) Magischen Schaden
2-5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Angriff zu zaubern
5% Chance, Level 1 Mittelpunkt auf Angriff zu zaubern
5-7% Chance, Level 1 Altern auf Angriff zu zaubern
Stech-Angriff[0,25%](auf Charakter-Level basierend)


Durch die Eigenschaft 'Stufe X der Wurfbeherrschung" kann diese nicht weiter gesteigert werden - durch gar nichts. Und ein Fluch ist immer aktiv - entweder wird das Monster von den eigenen Leuten verdroschen, oder es steht ohne Widerstand in der Menge, während der Nachbar mit Mittelpunkt überm Kopf auf es einhaut.
Pech gehabt, sozusagen.
 
Du weisst schon, was für ne Waffe wir hier für nen Smiter in der Hand halten??
hmm, vom smiterdin hab ich nun die wenigste ahnung. aber das ll kann man auch in "-X life after each kill (auf smitelevelbasierend)" für die palas um ändern :p.

items aufm 81 Barb, links die normale, rechts die exce version ->


es schwanken nur 2 Eigenschaften... bis jetzt ;)
+1 bis 3 Golem-Beherrschung
-20 bis -30 Kälteresistenz

zu erwähnen sei noch das ich den blem, igol, figo etwas aufgepeppt habe, sodass sie mit dem toni mithalten können. sonst wäre das ding etwas sinnfrei.
 
Wolpertinger
220px-Wolperdinger_Pr%C3%A4parat.jpg

Geweih

Tierpelz
Verteidigung: 38 - 44
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 24
Benötigtes Level: 16
+20 zu Verteidigung
+1 zu Fertigkeitenlevels des Druiden
+1 bis +3 zu Lyranthropie
4% abgesaugtes Mana pro Treffer
10% schneller rennen/gehen


Der goldene Apfel
Amulett

Benötigtes Level: 78
10% Chancen, Level 4 Verwirrung bei Treffer zu zaubern
+24% zu Kältewiderstand
+15% zu Blitzwiderstand
+5 bis +10 zu allen Attributen
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Elite-Version eines Tierpelzes, soll so ähnlich wie bei dem Klafter oder dem Todesnetz ausfallen, also vom Drop/Wert, wenns auch nicht ganz so Offensiv, sondern eher defensiv orientiert ist.

Bewahrer des Haines
Traumgeist / Dream Spirit

Tierpelz
Verteidigung: 477 - 636
Haltbarkeit: 40
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 83

+1-2 zu allen Fertigkeiten
+200-300 Verbesserte Verteidigung
100% erhöhte Haltbarkeit
+20% Schnellere Erhohlung nach Treffer
Schaden reduziert um 16-26%
+45-60 zu Leben
+1-2 zu Eichbaumweiser
+1 zu Zitterrüstung
Gesockelt (1-2)


Edit:

Da mit atm. kein Item einfällt, hier die Antwort auf deine Frage, Hyde:
Sollte funktionieren, ist ja schon jetzt sogar möglich, es müsste nur jmd. ne Zyklonrüstung ancasten und dann Forty anziehen und warten...
Würde ja meiner Ansicht nach sagen, dass die Zyklon ja ne Resi-Rüstung ist und die Zitterrüstung eine Def-Rüstung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ... die Zitterüsung auf einem Druiden finde ich genial. Weiß jemand, ob man die zusätzlich zur Zyklonrüstung haben kann? Oder überschreiben die sich wie Zyklon/Knochenrüstung?

Die Ulexite - diese Steine färben weiße und selbst gebaute Gegenstände grauweiß und sorgen allgemein für den Durchblick. Zur Not der link, falls jemand Ulexite nicht kennt.

lädierter Ulexit
Waffen: 5% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
Rüstungen: 5% zu Angriffswert
Helme: 5% zu Angriffswert
Schilde: +1 zu Lichtradius
Benötigter Level: 1

fehlerhafter Ulexit
Waffen: 6% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
Rüstungen: 6% zu Angriffswert
Helme: 6% zu Angriffswert
Schilde: +2 zu Lichtradius
Benötigter Level: 5

Ulexit
Waffen: 8% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
Rüstungen: 8% zu Angriffswert
Helme: 8% zu Angriffswert
Schilde: +3 zu Lichtradius
Benötigter Level: 12

makelloser Ulexit
Waffen: 9% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
Rüstungen: 9% zu Angriffswert
Helme: 9% zu Angriffswert
Schilde: +4 zu Lichtradius
Benötigter Level: 15

perfekter Ulexit
Waffen: 11% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
Rüstungen: 11% zu Angriffswert
Helme: 11% zu Angriffswert
Schilde: +5 zu Lichtradius
Benötigter Level: 18

Rezepte:
3 Ulexit der gleichen Stufe => ein Ulexit der nächsten Stufe
1 perfekter Ulexit + 1 beliebiger Topas + 1 Kleiner Zauber => Kleiner Zauber mit zufälligen Präfix + Suffix 'der Sonne' (+5 zu Lichtradius, +5% Bonus zu Angriffswert) (Ilvl unverändert)

8 perfekte Ulexite+ 2 seltene Juwele + 1 Großer Zauber => Talisman des Wahren Sehens.

Talisman des Wahren Sehens
Großer Zauber
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigtes Level: 60
+1 zu Innere Sicht (Fremdfertigkeit)
Level 13-23 Innere Sicht (10 Ladungen)


Die Chance auf höhere Level der Fertigkeitsladungen steigen mit dem Itemlevel der Juwelen - mit den Hinterlassenschaften der Gefallenen aus Normal wird mal also nicht wirklich etwas erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon, was für ne Waffe wir hier für nen Smiter in der Hand halten??
Also wenn ich mich nicht ganz irre, würde durch einen Schlag Helm+Schuhe frei, habs auch grad mal im Speedcalc durchgegeben, bei nem Fanalvl von 20 würden 20offweapon ias für maxspeed reichen (einfach ne Schael sockeln), ll interessiert einem nicht wirklich, Openwounds sind natürlich sehr nice (afaik wirken die doch in ÜT, oder??), also schon nen gutes Stück das Dingen auf den 2.ten Blick:ugly:
(Natürlich lass ich mich gerne eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus ;) )
Ich seh da kein Problem. Last Wish in 'ner Phasenklinge leistet vergleichbares, trotzdem benutzen die Leute lieber Grief. Auch wenn sie sich's "leisten" können.
Gegen den fetten Damagebonus sieht einfach alles andere alt aus. Was du da an zwei Schlägen mehr brauchst um CB an den Mann zu bringen, holst du im letzten Viertel wieder raus, wenn's um den puren Schaden geht.

Bei den Elite-Rüstungen fehlt eindeutig die Archon Plate:
screenshot004kh.jpg



Ulzeraj's Legacy / Ulzeraj's Vermächtnis
Verteidigung: 1312 - 1575
Benötigte Stärke: 164
Benötigtes Level: 83
+150-200% Verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten-Levels
+10-20% Schnellere Erholung nach Treffer
Feuer Resistenz +25-40%
Giftdauer reduziert um 50%
+1-5 zu Bekehren (oSkill)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (25%)
30% Chance Level 9 Mind-Blast auszulösen wenn getroffen
15% Chance Level 12 Statikfeld zu zaubern auf Treffer
Anforderungen +60%
Charakter wirkt ätherisch, wenn getragen


Wenn ich nochmal genauer darüber nachdenke, glaub ich es übertrieben zu haben... Was meint ihr, vielleicht lieber negative Res?

Hm, ich würde die Skills etwas herabsetzen, +1 reicht doch. Resis kannst zum Beispiel zwischen 20% und 35% variieren.
Die Skills wollte ich eigentlich auch bei 1 haben, aber das is gar nich so einfach.
Random-Classskill gibts nur mit +3, da der einzige Gegenstand auf dem er auftritt die HFT is.

Naja, mach ich halt +1 All draus. Feuer-Res und FHR werden auch generft, dafür die Level-Req nach unten korrigiert.
Ich denke, nu sollte es passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ununterbrechbarer Angriff finde ich ne geile Idee. Wirkt das eigentlich auch aufs Blocken, oder Zappelskills? Wenn ja, dann sollte es mal ein Schild dafür geben, damit Werwülfe mit Schilder und Meleeamazonen spielbarer werden:

Häuptlingsschild
Manesse-Schild

Leichter Schild
Verteidigung: 190 - 220
Haltbarkeit: 88
Blocken: 62% - 72%
Schlagschaden: 16 - 30 (ø23)
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 57
100% erhöhte Verteidigung
20% erhöhte Chancen beim Blocken
25% bis 35% schnelleres Blocken
0.8% Chancen auf ununterbrechbaren Angriff pro Charakterlevel
Schaden erhöht um -2% bis -10%*
Gesockelt (1-2)


* Negativer Effekt, aber ich glaube, sonst ist das Schild zu stark

Wenn ich nochmal genauer darüber nachdenke, glaub ich es übertrieben zu haben... Was meint ihr, vielleicht lieber negative Res?

Hm, ich würde die Skills etwas herabsetzen, +1 reicht doch. Resis kannst zum Beispiel zwischen 20% und 35% variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die elite version von Krone aus Feuer ->

Feuerhirn
Korona / Corona

Helm
Verteidigung: 111 - 165
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 80
Farbe: Hellrot
+1 zu allen Fertigkeiten
1,75% Feuerresistenz (auf Charlvl basierend)
-25 bis -40 Kälteresistenz
5-10 Feuerabsorbtion
+50% bis 100% Erhöhte Verteidigung
+1 bis 3 auf Golembeherrschung
Level 18 Feuergolem (50Ladungen)



habs auch mal ausprobiert ->

zyklonen rüssi kann immer aktiv sein nur eis und knochenrüstung übercasten sich immer wieder gegenseitig.


@Donnerkarl 1% Chancen auf ununterbrechbaren Angriff pro Charakterlevel? 0,25 wären da angemessener. nur durch einen kleinen negativen effekt wäre es nicht ausgeglichen. ich meine "konzentration" an oder aus macht schon einen gewaltigen unterschied und das jetzt noch dazu dann ist man ab 80 unterbrechbar?
 
Hierein RW für Rohlinge mit 2 Sockeln, damit Mystische Schwerter und Ähnliches an Wert gewinnen. Die Grundtypen finde ich schön, leider sind sie ja ziemlich unbrauchbar.

Elegie
'MalOhm'

Benötigtes Level: 57
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
220% bis 300% erhöhter Schaden
Unzerstörbar
20% schnellere Erholung nach Treffern
3% Chancen, Level 6 Tempoblitz auf Angriff zu zaubern
+1.5 zu Verteidigung pro Charakterlevel
+15% zu allen Resistenzen
Verhindert Monsterheilung (Mal)
50% erhöhter Schaden (Ohm)

Sockelbar in Schwerter, Äxte, Speere, Amazonenspeere, Bögen, Armbrüste, Amazonenbögen mit genau 2 Sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn Nahkampfangriffe als Trigger vorkommen? Gehen z. B. Hieb und Rache nur auf Nahkampfwaffen, Schüsse wie Frostpfeil und Mehrfachschuß nur auf Bögen/Armbrüsten und ChS/BU nur auf Wurfspeeren? Was ist mit Serienangriffen wie Eifer und Drachenkralle?
Oder kann eine Axt auch mit Frostpfeilen schießen, wenn der Trigger drauf ist, oder entsteht einfach der Pfeil aus dem nichts? Wäre evtl schwierig, aber der Zauberpfeil braucht ja schonmal keine Pfeile, also könnte der doch als Trigger auftreten.

Gegenstand ist in Arbeit und im Kommen ..
 
Was passiert eigentlich, wenn Nahkampfangriffe als Trigger vorkommen?


Ich hab mal im Singleplayer ausprobiert:
Hieb auf Schlag
Eifer auf Angriff
Smite auf Angriff

Es passtier in allen Fällen nichts.

Präpariernadel
Speer

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 6 - 30
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 30
Benötigte Geschicklichkeit: 20
Benötigtes Level: 17
100% erhöhter Schaden
Schaden reduziert um 5 bis 10
Blitzschaden reduziert um 4 bis 8
Gesockelt (1-2)


Diese Waffe soll Mercs und Melees dabei helfen, Blitzverzauberte und Käfer ab Akt 2 zu überleben.
 
Der Name^^ Paßt zum baldigen Semesterstart .. wie die Faust aufs Auge.
Danke fürs Testen ... schade aber daß es nicht funzt.

Der Igel

Krallenpfoten
Dornen-Handschuhe

Verteidigung: 54 - 62
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 42
Farbe: schwarz
+3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 12-15
15-25% Chance auf offene Wunden
-10 bis -15 zu Geschicklichkeit
12% Chance, bei einem Treffer Level 5 Verstärkter Schaden zu zauben

10% Chance auf Todesschlag(ab 2 Set-Teilen)

Dornenhaut
Haizahnrüstung

Verteidigung: 242 - 258
Haltbarkeit: 48
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarz
Angreifer erleidet Schaden von 1,5 (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +15-25%
+50-60 zu Leben
Erhöht max. Feuer-Widerstand um 5%
Erhöht max. Blitz-Widerstand um 5%

Magie-Schaden reduziert um 8-11(ab 2 Set-Teilen)

Komplettes Set:
Stufe 0,3-0,5 der Dornenaura, wenn getragen (auf Charakter-Level basierend)
+8 zu allen Attributen
Leben wieder auffüllen +0,5 (auf Charakter-Level basierend
Erhöht max. Gift-Widerstand um 15%
10% Chance auf Wiederbeleben als: Dornenbestie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt vielleicht komisch, dass ich gleich wieder ein Melee-Runenwort für 2 runen vorstellle, aber ich dachte anfangs daran, ein Unique zu machen und entschied mich schließlich für Runenwort, weil der Stil unterschiedlich sein kann:

Bo
'IstEth'

Benötigtes Level: 51
200% bis 240% erhöhter Schaden
+3.5 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verlangsamt Ziel um 20%
2% Chancen, Level 5 Verzaubern auf Schlag zu zaubern
30% bessere Chancen, magsiche Gegenstände zu finden (Ist)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Sockelbar in Schlagstäbe und Zweihandstäbe mit genau 2 Sockeln.

Zum Namen:
bo_book.jpg
 
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