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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Magnetos Zuflucht
Kesselhelm

Farbe: Blau
Helm
Verteidigung: 75 - 84
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 82
Benötigtes Level: 33
+1 zu allen Fertigkeiten
50% Fluchresistenz
+5% zu allen Resistenzen
10% bis 20% schnellere Zauberrate
Gesockelt (1-2)


Und hiermit kann man endlci heinen Char mir aus ätherischen Items machen:

Seidenband
Kolossgürtel

Gurt
Farbe: Weiss
Verteidigung: 92 - 106
Unzerstörbar
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 93
Benötigtes Level: 67
50% erhöhte Verteidigung
Anforderungen -50%
+0.85 zu Leben pro Charakterlevel
20% schnellere Erholung nach Treffern
5% bis 8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Ätherisch (reparieren nicht möglich)


Scherenhände
Lederhandschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 4 - 6
Haltbarkeit: 12
Benötigtes Level: 15
100% verbesserte Verteidigung
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
3% bis 5% erhöhter Schaden
+10 zu Angriffswert
+10% zu Blitzwiderstand
Repariert 1 Haltbarkeit alle 5 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
durchs modden zurück zu gegenstände basteln :)

Bandit's Argumente
Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 396 - 435 bis 601 - 655
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 270
Benötigtes Level: 78
Char-Farbe: Blau
+350-400% Erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 50-120
Verringert Händlerpreise um 30-50%
300% ExtraGold von Monstern
+20% Anforderung
+50% Schaden an Untoten


mal teile des elite set für den doppelwurf baba.
steht jetzt komplett -> hier
rep alle 3sec und 50%pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, du bringst mich auf ne Idee ...

Kiebitz
'ItShaelEth'
Sockelbar in: Helme
Stufe 1 der Überzeugungsaura, wenn getragen
0,815 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
0,815 zu Leben (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Kadaverexplosion
+1 zu Teleport
+1 zu Verblassen
+5 zu Lichtradius
15% Schaden auf Mana (Ith)
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)
Benötigtes Level: 29


Wenn das Runenwort zugelassen, bräuchte niemand mehr cheaten. Denn dann wär das Spiel noch einfacher.
at topic: man kanns auch übertreiben mit den selbstgebauten Items - wie ich eben. Aber das dann noch ernsthaft zu meinen, wird beinahe grotesk.
 
:D soll das ein wink an mich sein? das elite set baut nur am IK-set auf :hy:.

Hexer-Wannsinn
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash

Verteidigung: 29 - 34
Haltbarkeit: 22
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Blau
+20% bis 30% schnellere Zauberrate
+3 Zufallsskill der Zauberin
Leben wieder auffüllen -30
Leben -32
Mana -32
Anforderung +150%



edit: so... man! doch einen neuen post gemacht fürs ganze set :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars gedacht^^ nicht sauer sein, sollte nur ein Frotzeln werden und nicht beleidigen. Ich komm mit meinem Werferlein aber auch mit Waffen zurecht, die nur den halben Schaden machen. Da erscheinen mir Waffen mit über 200Dam und versteckten Schaden einerseits und Waffen mit 300-1500 Eledam andererseits einfach etwas übertrieben. Ich meine, Razor dazu (falls der Slot noch nicht belegt ist), und man ist bei 83% Durchbohren, was mehr ist manche Amazonen ohne Razor.

(Er)Find Item-Skill wurde gecastet, der Drop wird gleich gepostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenrüstung / Bone Armor
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 5 - 17
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 14

Skelettpanzer / Skeleton Mail
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 83 - 145
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 40
Benötigtes Level: 21

Leichengewand / Corpse Robe
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 330 - 512
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 81
Benötigtes Level: 40

Und hier ein Unique dazu:

Untote Robe
Leichengewand

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 830 - 1012
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 81
Benötigtes Level: 61
+500 zu Verteidgung
+1 zu allen Fertigkeiten
+30% bis +45% zu Giftwiderstand
+30% bis +45% zu Kältewiderstand
+1 zu Mana pro Charakterlevel
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (1-3)
 
@hyde , böse bin ich net, nur ist es schwer leute für einen wurf-baba zu begeistern und für die wurde es gemacht. mal abgesehen davon, dass man es erstmal finden muss. wenn du was verbessern/-ändern willst schreibs doch einfach. viel erfahrung hab ich nicht in allen builds, also sinnvolle attribute spenden und vielleicht wirds angepasst.

-> Fang's besteht aus 2äxten, helm, rüssi, stiefel. einfach mal ganzes set postet. "frw" ist mit absicht nicht drin :P und mit razor hätte ich nun nicht so probleme.



 
Hm ... nein, das Set sieht gut aus. Ich dachte nur, die anderen Teile sind ebenso affixlastig wie die beiden Äxte, denn dann wärs (mir) zuviel des Guten. Aber so find ich es ganz passend, grad weil man auch mal gewzeungen wird, weniger attraktive Sachen wie Fangs Brust zu tragen.
Wie moddest du die Sachen denn ins Spiel? Kann man das auch ohne Technikkenntnisse? Denn ich würde gerne manche Gegnstände von hier reinbauen. Ohne mich zwei Tage in die Materie reinlesen und tausend Sachen runterladen zu müssen.

Hier wie angegdroht der Gegenstand:

Donnerbüchse
Balliste

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 132 - 220 bis 165 - 275
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 45
Farbe: golden
Verschießt Mehrfachschuß (Level 1)
300-400% erhöhter Schaden
10-14 zu allen Attributen
Erhöht um 0,5-2 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
Stufe X des Gewitters, wenn getragen (auf Charakter-Level basierend) (Clvl/2)
66% Chance, Level X Combo-Blitz auf Angriff zu zauben (auf Charakter-Level basierend) (Clvl/5)
+4 zu Blitzbeherrschung
+3 zu Lichtradius
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenrüstung / Bone Armor
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 5 - 17
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 14

Skelettpanzer / Skeleton Mail
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 83 - 145
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 40
Benötigtes Level: 21

Leichengewand / Corpse Robe
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 330 - 512
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 81
Benötigtes Level: 40

Und hier ein Unique dazu:

Untote Robe
Leichengewand

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 830 - 1012
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 81
Benötigtes Level: 61
+500 zu Verteidgung
+1 zu allen Fertigkeiten
+30% bis +45% zu Giftwiderstand
+30% bis +45% zu Kältewiderstand
+1 zu Mana pro Charakterlevel
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (1-3)


Grüner Daumen
Ring

Benötigtes Level: 45

Erhöht um 80 Giftschaden über 2 Sekunden
+45 zu Leben
Level 10 Giftkriecher (12 Ladungen)
Level 15 Aasrange (11 Ladungen)
Level 13 Sonnenkriecher (14 Ladungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzen Scharrer
Kriegsschwert / War Sword

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 16 - 40
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 71
Benötigte Geschicklichkeit: 45
10% Chancen, Level 3 "Verstärkten Schaden" auf Schlag zu Zaubern.
100% erhöhter Schaden
1-5% Lebenabsaugung
1-5% Manaabsaugung
Monster-Heilung Verhindern


Ewige Ruhe
Kleiner Zauber
Benötigtes Level: 40
Monster ruhen in Frieden
Lichtradius -4


Wie moddest du die Sachen denn ins Spiel? Kann man das auch ohne Technikkenntnisse?
wenn es nur um items geht, die die typischen D2 eigenschaften haben braucht man nicht viel erfahrung. es gibt 3 programme die man braucht und man muss D2 sagen, dass es nach den änderungen auch noch die "txt" in "bin" umwandeln soll. das erste mal installieren/umwandeln ist wohl das größte problem. am anfang kann es leider 1-2stunden dauern, weitere items sind dann sekunden/minuten arbeit). die D2 entwickler haben recht übersichtliche tabellen angelegt, in denen man alles findet was man braucht.

-> Modding OT/kurz überblick was man bräuchte:
WinMPQ 1.66 (+runtimepacks), um in die patch_d2 datei rein zu kommen und sich die txt-datein(tabellen) raus zu ziehen.
AFJ Sheet Edit oder Excel um die tabellen zu füllen.
AFJ TBL Edit um Patchstring.tbl zu bearbeiten und so die namen im spiel sichtbar zu machen. sonst heißt alles "eine böse Macht".
(siehe große Liste ausm mod-forum)

wichtigste guide -> wie man Modifikationen einbaut. letztlich erstellt man einen ordner im D2 verzeichnis -> C:\Diablo II\data\global\excel und erstellt eine verküpfung mit der game.exe ->



in den neuen pfad kommen die veränderten txt-datein und diablo macht daraus bin-datein, wenn man die verknüpfung startet.

für weitere information bitte im mod-forum die suchfunktion verwenden oder die guides auf PlanetDiablo. diese sind zwar sehr alt, aber noch zu gebrauchen.
 
Hm, vielen Dank dafür. Wenn ich mal wieder mehr Zeit als Inspiration hab (schreib nen Roman), dann mach ich das sicherlich mal.

Pflichtgegenstand:

Krähenfedern
Komplettpanzerhemd
Verteidigung: 352 - 380
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarz
+100% verbesserte Verteidigung
+2,5 zu verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
+200-250 zu Verteidigung gegen Fernkampfangriffe
+5 zu Raben (Fremdfertigkeit)
20% Chance, Level [Clvl] Raben auf Angriff zu zaubern
20% Chance, Level [Clvl] Raben auf Treffer zu zauben
100% Chance auf Level [altesClvl] Raben, wenn Sie aufsteigen
Schaden reduziert um 10-15
Alle Widerstandsarten + [Clvl/3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Hinterthalt
Scheren-Quhab

Farbe: Schwarz
Klaue-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 57 - 120
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 68
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 82
Benötigte Geschicklichkeit: 82
Benötigtes Level: 43
200% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5% bis 10% schneller rennen/gehen
+1 zu Fertigkeitenlevels der Assasine
+2 zu einer zufälligen Schattendisziplin (nur Assasine)
+3 zu einer zufälligen Fallenfertigkeit (nur Assasine)
+4 zu Mana nach jedem Volltreffer
 
Pest
ShaelNefVexMal

Benötigtes Level: 55
150% bis 200% erhöhter Schaden
75% Schaden an Untote
5% Chancen, Level 0.33 (pro Charakterlevel) Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Rückstoßung (Nef)
7% abgesaugtes Mana pro Trefer (Vex)
Verhidnert Monsterheilung (Mal)

Sockelbar in Amazonenbögen mit genau 4 Sockel

damit kann man eine Giftstraferin machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Bogen für andere, die gern streuen:

Staubsturm
'SolGulMal'
Sockelbar in: Bögen, Armbrüste, Amazonen-Bögen
Benötigter Level:
[Clvl] Chance, Level [Clvl] Zähne auf Angriff zu zaubern
150-250% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um [Clvl]
+3 zu Streuen (Fremdfertigkeit)
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Treffer blendet Ziel
Angriff verlangsamt Ziel um 20%
+9 Minimalschaden (Sol)
20% zu Angriffswert (Gul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)


Wo würde denn in diesem Fall der Trigger sienen Start nehmen? Haut man selber Zähne raus, oder bläst man sie quasi aus den Feinden heraus? Denn ersteres fänd ich cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es aus spaß eingebaut und die zähne kommen vom char, also nicht vom pfeil ;). sieht aber recht schick aus das ding. mal sehen obs zum unique wird.

Gestiges Versagen
'DolDolIthHel'
Benötigter Level: 31
5% Chancen Level 10 Terror auf Schlag zu zaubern.
5% Chancen bei Treffer Level 10 Terror zu zaubern.
100% erhöhter Schaden
25% Chancen auf offene Wunden
Veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+9 Maximalschaden (Ith)
Anforderung -20 (Hel)


Sockelbar in: Äxten
 
Eine Waffe für Angsthasen^^. Was meinst du denn damit, ob die Waffe zum Unique wird? Soll ich sie umbauen oder hast du das vor?
Hm ... du baust ne Waffe für Weicheier, da bau ich eine für Harteier. Und ja, die Ähnlchkeit mit einem anderen Runenwort ist kein Zufall.

Arroganz
'IthEldEth'
Benötigter Level: 15
Sockelbar in: Helme, Pelze, Barbarenhelme, Reife
20% Chance, Level 10 Hohn zu zaubern, wenn getroffen
20% Chance, Level 7 Hohn auf Angriff zu zauben
-50% erhöhte Verteidigung
Schaden erhöht um 20%
Erhöht Maximalwiderstände um 5%
15% Schaden auf Mana (Ith)
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)
+15% Manaregeneration (Eth)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja momentan hab ich den sandsturm(bissel abgeändert) übernommen. nerven tut mich noch der dmg/lvl. aus irgendeinem grund gibt er mir den nicht :confused:. überlegen tue ich nur noch ob ich den nicht als unique einbaue. gibt so wenig gute uni bögen und wirklich talentiert welche zu baun bin ich nicht. (der da -> :read: hasst fernkämpfer)




nun hab ich auch das frostset für den a3söldner fertig. wie man sieht dreht sich alles ums... triggern :p.
 
Hexenhammer
Kriegskeule

Hammer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 133 - 195
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 37
Nur Ladder
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
150% erhöhter Schaden
-0.25% zu physischen Widerstand des Gegners pro Charakterlevel
25% Chancen auf vernichtenden Schlag
5% Chancen, Level 7 Lebensspender auf Angriff zu zaubern
Gesockelt (2)


Hier mal eine blöde Names-Idee:

Leichte Armschienen
Schwere Armschienen

Handschuhe
Verteidigung: 57 - 124
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 29
+20 bis +80 zu Verteidigung
+25 zu Verteidigung gegne Nahkämpfer
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5% bis 10% Todesschlag
+20% zu Giftwiderstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Eissturm Schild
große Krone / Grand Crown

Verteidigung: 118 - 233
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 61
100% Chance Level 24 Eisblitz bei Treffer zu zaubern.
Erhöht Kälteschaden um 20-65
+20 bis 40 Kälteresistenz
+40 bis 120 Verteidigung
Anforderung -15%
 
Silberrücken
Chaosrüstung

Schwere Rüstung
Rüstung
Farbe: Grau
Verteidigung: 630 - 923
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 56
Benötigtes Level: 38

100% bis 170% verbesserte Verteidigung
Anforderungen -60%
Schaden +20 bis +40
25% schnellere Erholung nach Treffern
20% schneller rennen/gehen
+5% bis +10% zu maximalem Leben
 
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