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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

@beater: Ist das ein Witz oder absichtlich absurd? Der Schadensmalus ist ein Witz (betroffen ist nur phyischer Schaden, außerdem sind -50% verrechnet mit 8xx keine Rede wert), dafür machen die Kampfbefehle und Level 15 Errettung ab Level 30 den Charakter quasi unsterblich. Und der Schlachtruf macht dann den eigenen Angriffswert unnötig. ....

Oh stimmt da hab ich nicht richtig aufgepasst. Ich meinte Schrei und nicht Schlachtruf. Die Reduktion der eigenen Schäden war schon auf alle möglichen Schadensarten bezogen, wusste nur nicht wie ich das ausdrücken sollte. 50 % Reduktion ist wohl wirklich zu wenig, bei den Schadenswerten den manche Builds hier erreichen ... wollte eigentlich nur nen Item entwerfen was lediglich + zur Defensive gibt und den Schaden drastisch einschränkt.


Der Pazifist // The pacifist

Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 60

+250-300 Verteidigung gegen Geschosse
Level 15 Errettung Aura wenn getragen
+200-300 Verteidigung
+4-7 zu Schrei
+5-8 Kampfbefehle
Verringert Schaden um 25
+10 % zu allen max. Widerständen
der eigene Schaden (aus allen Schadenskanälen) verringert sich um 80 %

Wenn das immer noch total imbalanced ist entschuldige ich mich jetzt schon dafür. Also es soll die Sicherheit auf jeden Fall drastisch steigern, was aber auch drastisch zu lasten des Killspeeds geht (der aber noch vorhanden sein muss)

Hoffe es wäre so realistischer

lG
 
Kryotaurus
Skarabäusschale

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 669 - 974
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 64
+300 bis +500 zu Verteidigung
+150 zu Verteidigung gegen Geschosse
50% bis 80% erhöhter Schaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
+20 zu Stärke
+25% zu Gift-Widerstand
 
Set: Zerschlagene Seelen

Besessenheit
Dämonenschädel

Verteidigung: 101 - 154
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 55
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Gedankenschlag (Fremdfertigkeit)
15-25% schnellere Zauberrate
Alle Widerstandsarten +10-12%
Erhöht max. Leben um 5-10%
12% Schaden auf Mana

+15 zu Vitalität, +15 zu Energie (ab 2 Set-Teilen)

Zuflucht
Große Halsberge

Verteidigung: 395 - 501
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 56
Stufe 20-23 der Dornen-Aura, wenn getragen
Angreifer erleidet Schaden von 1,5 (auf Charakter-Level basierend)
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +20%
Leben wieder auffüllen +20

+50 zu Leben, +50 zu Mana

Wahnsinn
Teufelsstern

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 45 - 55(Clvl1) bis 241 - 251(Clvl99)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 52
25% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Angriff zu zaubern
Erhöht Schaden um +2 (auf Charakter-Level basierend)
0,5% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
+1-5 zu Mittelpunkt (Fremdfertigkeit)
Level 10 Verwirren (15 Ladungen)
+50% Schaden an Untoten

Greift mit Bekehren an (Slvl5)

Set komplett:
+25% abgesaugtes Leben pro Treffer
+12% abgesaugtes Mana pro Treffer
8% Chance, Level 16 Dornengeist zu zaubern, wenn getroffen
10% Chance, Level 15 Lockvogel zu zaubern, wenn getroffen
Erhöht max. Resistenzen um 5%


Eine Melee-Amazone (und ein Fanazealot erst ..) mit Machtsöldner würde damit abgehen wie ein Hund im Hühnerstall; bringt mal die Fertigkeiten und die Aura in Zusammenhang :ugly:

@ Donnerkarl: Zum Thema Titel-Text(Ggst)-Bezug - was ist ein Kryotaurus? Ein Frost-Stiermensch, klar. Aber gibt es die irgendwo in der (wahrsch. griech) Mythologie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Es heißt frei übersetzt "Frost-Stier". Das ist kein Fabelwesen, sondern ein von mir erfundener Tiernamen, vergleichbar mit Carnotaurus (ein Fleisch fressender Dinosaurier).

Abendsonne
Hyperion

Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 419 - 535
Haltbarkeit: 82
Blocken: 74% - 84%
Schlagschaden: 14 - 32
Benötigte Stärke: 127
Benötigtes Level: 71
+300 bis +400 zu Verteidigung
30% erhöhte Chancen beim Blocken
25% schnellere Abblockrate
Schaden reduziert um 25 bis 35
Magieschaden reduziert um 10 bis 15
Erhöht um 261 Feuer-Schaden
+5% zu maximalem Leben
 
Humbarts Schädel
Aufseher-Schädel

Schrumpfkopf
Verteidigung: 98 - 142
Haltbarkeit: 20
Blocken: 28%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 49
Farbe: knochenweiß
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+1 zu Energie (auf Charakter-Level basierend)
+5% zu gesammelter Erfahrung
+6-12 zu Innere Sicht (Fremdfertigkeit)
+3 zu Terror
12% Schaden zu Mana
+1 zu Licht-Radius


Zayls Dolch
Knochenmesser

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 34 - 73 oder bis 133 - 172(für Totenbeschwörer)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 50
Farbe: leuchtend weiß
+2-4 zu Fertigkeiten-Levels des Totenbeschwörers
+50% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um +1 (auf Charakter-Level basierend) (nur für Totenbeschwörer)
Erhöht um 56-238 magischen Schaden (nur für Totenbeschwörer)
Zielverteidigung ignorieren
Erhöht max. Mana um 40%
Angriff verlangsamt Ziel um 20%



Humbart Wessel und Zayl; das Protagonistengespann aus 'Diablo: Königreich der Schatten' und 'Diablo: Der Mond der Spinne'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innere Sicht auf nem Nekroschild ist ne gute Idee.

Hier ein unzerstörbares RW für Waffen mit 3 Sockeln. Gut geeignet für Klauen, Legendenschwerter und Ogeräxte.

Tollwut
'MalGulLem'

Benötigtes Level: 53
200% bis 250% erhöhter Schaden
35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit*
+15% zu maximalem Gift-Widerstand
Erhöht um 230 bis 460 Giftschaden über 4 Sekunden
+35% bis +50% zu Gift-Widerstand
Unzerstörbar
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
75% Extragold von Monstern (Lem)

Sockelbar in Stangenwaffen, Schwerter, Klauen mit genau 3 Sockeln

* Für WW-Assasinen, da selber Speed, wie Chaos.
 
Kristallklaue
Platinpranken

Handschuhe
Verteidigung: 85 - 95
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 130
Benötigtes Level: 69
Farbe: leuchtend weiß
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 105 Magieschaden
Konvertiert 0,8% Schaden in Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
8-11% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer
+66% Chance auf Vernichtenden Schlag
+33% Chance auf Offene Wunden

15% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken (ohne Schild)
Grundangriffswert (mit Waffe) verringert um 45-90%
Schaden (keine Waffe) erhöht um 40-55


Konzept Pranken:
- Pranken zählen zur Handschuhe- UND Klauenklasse, also wird der Schaden durch Geschick und Stärke erhöht, Klauenskills sind verwendbar
- ihre Blockmechanik entspricht dem Waffenblocker (blocken alles), sofern kein Schild angelegt wird, doch der Blockwert wird durch Geschick erhöht
- der Schaden sieht nur relativ gesehen gering aus - die Geschwindigkeit machts. Und sie sind leichter zu beschleunigen als die meisten Waffen (Phasenklingen mal außen vor)
- die speziellen Boni (Schaden und Block) gibt es nur, wenn man keine Waffe bzw keinen Schild trägt
- die Mali (Grund-AR verringert) gibt es nur, wenn man eine Waffe trägt

Spezialfall Kristallklaue:
- Schaden durch Modifier (Stärke, Geschicke, ED) erhöht und zunehmend konvertiert in Magieschaden

.. und das Ganze etwas ausführlicher :ugly: (ist wieder das gleiche Geschwafel wie zu den anderen Pranken):
Die Pranken sind gewissermaßen eine Mischung aus Klauenwaffen und Handschuhen, die man wie Handschuhe anlegen kann. Doch so wie Zweihandschwerter und Klauen mit und ohne Schild benutzt werden können (zumindest von Barbaren bzw. Assassine), so sind auch diese Handschuhe ohne Waffen und Schild ganz einfach effektiver. Auf den voreingenommenen Blick hin mag es nicht sonderlich aussehen, doch mit etwas weniger Anspruch (eine WF-Fanazone mit Anni & Torch & CtA ist freilich effektiver) und ein wenig Umdenken in der Ausrüstung sollten da sehr interessante Konzepte möglich sein.

Von den drei Automods sind stets alle drei auf einem Gegenstand vorhanden, neben Schadensbonus und Blockchance also auch der AR-Malus(mit Waffen). Man darf also durchaus Waffen und Schild dazunehmen, wenn man das möchte. Aber mit weniger Angriffswert (der AR-Malus wird mit dem Grund-AR verrechnet; also vor den Boni), dem fehlenden Schadensbonus (gibts nur im waffenlosen Kampf) und nur noch mit der Geschwindigkeit der Waffe (die Pranken haben eine eigene Rechnung, siehe Tabelle) ausgestattet, ist es eben wieder Mainstream und das ganze Thema wird obsolet. Kampfhandschuhe anziehen ohne damit zu kämpfen ist wie einen Stahlschläger zu tragen, ohne damit zuzuschlagen.
Somit richtet man dann 40-55 physischen Nahkampfschaden an; und nun setzt die Schadensmodifikation ein. Abgesehen davon, daß für die Stahlklauen sowieso die Klauenbeherrschung gilt, werden sie auch wie Klauen in der Schadensmodifikation verwendet: jeweils 0,75% erhöhter Schaden pro Punkt in Stärke / Geschicklichkeit. Und Feuerfäuste, Donnerklauen und Eisklingen kann geneigte Kampfmiez damit auch einsetzen; die Handschuhe zählen eben zur Klauen-Klasse (komisch, klar, aber wozu denn sonst?). Nur sind diese 'Klauen' eben für alle Charaktere zulässig und man kann damit neben den Klauenfertigkeiten der Assassine genausogut Wirbelwind, Eifer, Holzhammer und dergleichen anwenden. Bogen/Speerskills wiederum nicht; logisch. Zwar kann man Bögen und Armbrüste in die (bekrallten) Hände nehmen, aber dann trifft man fast nichts mehr und wenn, dann mit wenig Schaden.
Da die Pranken die Schnittstelle zwischen Handschuhen und Klauen darstellen, können sie die magischen Affixe von beiden Gegenstandsklassen erhalten - zusätzlich zu den Automods, also durchaus die hochangesehenen Leckereien wie Närrisch, der Grausamkeit, des Blutegels und der Beschleunigung. Neu ist für diese Klasse an Waffen die Eigenschaft 'Reißende' - ein Präfix; welches der Pranke Schaden erhöht um +0,5 (auf Charakter-Level basierend) verleiht und im waffenlosen Kampf ab Level 80 verfügbar wird. Es ist ebenso häufig wie 'Närrisch'. (was für ein Wortwitz).
Als Angriffsanimation stelle ich mir etwas ähnliches vor wie den normalen Klauenschlag einer Assassine; abwechselnd wird nach dem Gegner geschlagen (dabei ist die Hand offen), und zwar mit beiden Händen (nicht nur rechts). Aber genug des Geschwafels; hier erstmal die Geschwindigkeitstabelle:

Pranken (für alle Charaktere)
IAS - [Ticks] - Angriffe/sek
0 - 12 - 2,08
5 - 11 - 2,27
15 - 10 - 2,5
20 - 9 - 2,78
25 - 8 - 3,13
30 - 7 - 3,57
35 - 6 - 4,17
50 - 5 - 5
65 - 4 - 6,25
80 - 3 - 8,33
120 - 2 - 12,5
Woher das ias kommt, ist egal, solange es eben nicht von einer Waffe kommt. Denn diese negiert die Wirkung der Pranken und man greift mit der Waffe an, die viel schwerer zu beschleunigen sein dürfte. Wer hat schon allein durch eine Verratsrüstung fast 5 Angriffe pro Sekunde? Deswegen ist der Schaden der Pranken auch vergleichweise niedrig(Donnerhammer...); hier zählt Geschwindigkeit. Da die Pranken zu beiden Subklassen gehören - Handschuhe und Waffen - werden auch Werbären, Werwölfe und Wirbelwindbarbaren nicht benachteiligt.
Es zeigt sich, daß man hiermit sehr schnell noch schneller werden kann - aber man bedenke den Schaden. Der liegt durch das Automod bei ø47,5 und damit etwa im Bereich von elite Einhandschwertern - mit den ganzen Waffenaffices, die auch auf den Pranken möglich sind, sollte das ziemlich spielbar sein, bei der Geschwindigkeit und lustigen Sachen wie CB und dergleichen. Außerdem darf man auch noch Fertigkeiten benutzen und Str/Dex steigern auch noch .. in meinen Ohren hört sich das fast schon wieder zu viel an; ich laß es aber so. Ich weiß von diversen DualDeath-Wirblern, die ohne ihre virtuelle Schwanzverlängerungen aka "stärker besser schneller egal wie absurd" kaum noch spielen können. Der Schaden dieser Pranken ist ziemlich hoch, finde ich (ohne es durchzurechnen. Bin faul. Und soll eigentlich was anderes machen).
Nun noch zum angesprochenen Blocken. Von sich selbst aus bringen die Handschuhe eine Blockchance von 10% mit sich, das heißt, mit einer Chance von 1:10 blockt man physische Nah/Fernkampfangriffe und magische Geschosse ab. Bei Assassinen wirkt auch die Klauenbeherrschung, denn es sind wie gesagt Klauen. (So wie bei geworfenen Wurfäxten die Axtbeherrschung plötzlich egal wird o.Ô, wirkt hier halt die Klauenbeherrschung und auch dazugehörige Sachen wie Waffenblocker). Ich würde gerne noch Parameter einführen, daß die Geschicklichkeit die Blockchance steigern kann, aber da das alles eher theoretischer Natur ist (leider), überlasse ich solche Sachen den Experten. Mit der Blockmechanik kenne ich mich nicht so aus; da ich alle Charaktere ohne Block spiele. Auf Nachfrage (falls irgendjemand das Konzept nicht für total beknackt hält) frag ich mal meine Muse, ob sie mir was Einleuchtendes einflötet.
 
Der schnelle Tod
Runenklauen

Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 60 - 110 bis 79 - 145
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Benötigtes Level: 60
Farbe: Grün
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
150% bis 230% erhöhter Schaden
+1 zu Fertigkeitenlevels der Assassine
15% schneller rennen/gehn
20% Chancen auf vernichtenden Schlag
Erhöh um 80 - 210 Magieschaden


Ich dachte mir, eine Waffe, die so extrem schnell ist, dass fast schon Hl. Frost einem egal sein kann, wäre noch was interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingenwind

Stahlsplitter
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Wurfschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 66
+150-250% erhöhter Schaden
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
0,3 zu Stärke (auf Charakter-Level basierend)
25% Chance auf Tödlichen Schlag
Treffer verlangsamt Ziel um 15-25%
Füllt sich selbst wieder auf (1 alle 5 Sekunden)
Ermöglicht Anlegen einer zweiten Waffe

0,66% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)

Rostzacke
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Wurfschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 66
+150-250% erhöhter Schaden
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
0,3 zu Geschicklichkeit (auf Charakter-Level basierend)
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+85% Chance auf offene Wunden
Füllt sich selbst wieder auf (1 alle 5 Sekunden)
Ermöglicht Anlegen einer zweiten Waffe

0,66% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)


Set komplett:
Stufe 25 des Klingen-Schildes, wenn getragen
+2 zu Wirbelwind (Fremdfertigkeit)
+8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+12% Schaden auf Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
Valmanway
Hacksäbel / Cutlass


Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 20 - 54 bis 24 - 65
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 52
Benötigtes Level: 36

?% Chance, Level 12 Tornado auf Angriff zu zaubern.
Verteidigung des Ziels ignorieren
+3 zu Eifer
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Stufe 9 Zyklonrüstung (15 Ladungen)
+160-210% erhöhter Schaden
+150% Schaden an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
10% schneller Rennen/gehen
gesockelt (1)


? = entspricht der Summe allem FR/W von Ausrüstung und inv.
 
Valmanway
Hacksäbel / Cutlass


Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 20 - 54 bis 24 - 65
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 52
Benötigtes Level: 36

?% Chance, Level 12 Tornado auf Angriff zu zaubern.
Verteidigung des Ziels ignorieren
+3 zu Eifer
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Stufe 9 Zyklonrüstung (15 Ladungen)
+160-210% erhöhter Schaden
+150% Schaden an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
10% schneller Rennen/gehen
gesockelt (1)


? = entspricht der Summe allem FR/W von Ausrüstung und inv.
 
Klingenwind

Stahlsplitter
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Wurfschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 66
+150-250% erhöhter Schaden
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
0,3 zu Stärke (auf Charakter-Level basierend)
25% Chance auf Tödlichen Schlag
Treffer verlangsamt Ziel um 15-25%
Füllt sich selbst wieder auf (1 alle 5 Sekunden)

0,66% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit,
Ermöglicht Anlegen einer zweiten Waffe (ab 2 Set-Teilen)


Rostzacke
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Wurfschaden: 57 - 134 bis 80 - 188
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 66
+150-250% erhöhter Schaden
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
0,3 zu Geschicklichkeit (auf Charakter-Level basierend)
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+85% Chance auf offene Wunden
Füllt sich selbst wieder auf (1 alle 5 Sekunden)

0,66% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit,
Ermöglcht Anlegen einer zweiten Waffe (ab 2 Set-Teilen)



Set komplett:
Stufe 25 des Klingen-Schildes, wenn getragen
+2 zu Wirbelwind (Fremdfertigkeit)
+8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+12% Schaden auf Mana


Fänd ich cool wenn auch mal andere Charaktere mit Klauen rumliefen ;-) Aber ich glaub so wie das Set momentan konzipiert ist könnten nur die Assa und der Barb die Klauen tragen. Den "Ermöglicht Anlegen einer zweiten Waffe" Bonus gäbe es doch so erst wenn du beide Waffen bereits angelegt hättest oder irre ich mich da ?! Dann wäre der Bonus aber unsinnig ;)

Naja hab auch noch ne Set Idee:

Andariels Schmuckkasten / Andariels jewel box

Andariels linke Hand / Andariels left hand

Benötigtes Level: 75
7-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+1 zu allen Fertigkeiten
10% Chance Lvl 12 "Gift-Nova" auszulösen auf Schlag

+20 zu Stärke (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+2 zu Verteidigung pro Level (Nur mit 3 Set-Items)


Andariels rechte Hand / Andariels right hand

Benötigtes Level: 75
5-6% abgesaugtes Mana pro Treffer
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10% Chance auf vernichtenden Schlag

+20 zu Geschicklichkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+3,5 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 3 Set-Items)


Andariels Hals / Andariels neck

Benötigtes Level: 75
0,25% zu Todesschlag pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
Gift Widerstand +75%
Feuer Widerstand -35%
Schaden reduziert um 15

Kälte Widerstand +50% (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Blitz Widerstand +50% (Nur mit 3 Set-Items


Set Boni

2 oder mehr Items:
Erhöht maximales Leben 10%
+15 % zu maximaler Gift Widerstand
Reduziert Giftdauer um 50%


Komplettes Set
+1 zu allen Fertigkeiten
+20 % Schneller Rennen/Gehen
Gestaltwechsel zur Mini-Andariel(Chargröße)
man erhält Andariels Giftangriff(Fremdfertigkeit)


Sind 2 Ringe und ein Amulett
 
Zuletzt bearbeitet:
Gletscherwand / surging Glacier
_____ ___
unique_shield_009_demonhunter_male.png

__ Verteidiger / Defender
Schild-Klasse (leicht)
Verteidigung: 100 bis 125
Haltbarkeit: 68
Blocken: 50% bis 60%
Schlagschaden: 8 - 12 (ø10)
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 29
Qualitätslevel: 37
+2 zu Eispanzer (nur Zauberin)
+5% bis +10% Kälteschaden
30% schnelleres Blocken
20% erhöhte Chance zu blocken
100% bis 150% erhöhte Verteidigung
friert Angreifer ein +2Sekunden
*

*)
Der Effekt stapelt sich mit denen der Kälterüstungen.
Bei Zitterrüstung wird der Angreifer erst für 2 Sekunden eingefroren und ist dann für weitere 1 Sekunden verlangsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beater: Wurfmesser sind Messer. Keine Klauen. Und Klauen für alle hab ich in anderen Sets schon verarbeitet; außerdem sind die Pranken (neue Gegenstandsklasse, eine Mischung aus Handschuhen und Klauen) technisch gesehen Klauen.
Aber bei der Zweitwaffenanlegeoption hab ich mich in der Zeile geirrt, das stimmt. Habe es abgeändert.

@FenixBlack: Netter Schild. Besonders die Affixinteraktion mit den Frostpanzern gefällt mir.

Sturmkrieger

Perlschnurblitz
Amulett

Benötigter Level: 75
5% Chance, Level 2 Statikfeld auf Angriff zu zaubern
5% Chance, Level 25 Gewitter auf Angriff zu zaubern
+0-1 zu Blitzbeherrschung (Fremdfertigkeit)
Wegstoßung
Licht-Radius +5
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Ziel-Verteidigung -25% (ab 2 Set-Teilen)
Absorbiert 15 Blitzschaden (ab 3 Set-Teilen)


Nordwind
Ring

Benötigter Level: 75
10% Chance, Level 15 Blizzard auf Angriff zu zaubern
+0-1 zu Kältebeherrschung (Fremdfertigkeit)
5-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht um 35-50 Kälteschaden, Dauer 2 Sekunden
Verteidigung erhöht um 50%

20% Chance auf Offene Wunden (ab 2 Set-Teilen)
Absorbiert 15 Kälteschaden (ab 3 Set-Teilen)


Wüstenwind
Ring

Benötigter Level: 75
10% Chance, Level 15 Meteor auf Angriff zu zaubern
+0-1 zu Feuerbeherrschung (Fremdfertigkeit)
5-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 35-50 Feuerschaden
+15% schnellere Manaregeneration

Verhindert Monsterheilung (ab 2 Set-Teilen)
Absorbiert 15 Feuerschaden (ab 3 Set-Teilen)


Set komplett:
+2 zu allen Fertikgeiten
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +25%
+5 zu alllen Attributen


Anmerkung: Wenn der Schmuck +0 zu Feuerbeherrschung gibt, dann hat man die Fertigkeit trotzdem; sie ist nur eben nicht aktiv. Doch sie wird fortan von +X zu allen Fertigkeiten mit betroffen und erhöht.

Hm .. für wen könnte das Set sein .. Rächer .. Überzeuger .. Nahkampfzauberinnen mit neuer Skillung (Synergien) .. Streuerinnen und Eiferer .. eigentlich alles was schnell angreift, damit die Trigger auch reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheinung
'ShaelKoGulKo'

Benötigtes Level: 57
+160% bis +200% verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 25%
+30% bis +50% zu Gift-Widerstand
Giftlänge reduziert um 50%
Level 12 Dornengeist (30 Ladungen)
20% schnellere Erholung nach teffern (Shael)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+5% zu maximalem Gift-Wdierstand (Gul)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

Stoa
'HelEldUm'

Benötiges Level: 47
75% verbesserte Verteidigung
20% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnellere Abblockrate
50% Fluch-Resistenz
+50 zu Leben
Anforderungen -15% (Hel)
+7% erhöhte chancen beim Blocken (Eld)
+22% zu allen Widerständen (Um)

Sockelbar in Schilde mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Harlunken

Set Bonus

Ab 2 Set-Items:
80% Bonus zu Angriffswert
Gesamtes Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
+30% zu allen Widerständen
Verringert Händlerpreise um 15%
Stufe 5 Rücknahme-Aura aktiv, wenn getragen


Heinrich der Schlächter
Hochlandklinge

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Einhandschaden: 233 - 293
Zweihandschaden: 300 - 344
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 161
Benötigte Geschicklichkeit: 94
Benötigtes Level: 71
+200 zu Schaden
+15 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Ätherisch (reparieren nicht möglich)

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Items)
25% Chancen auf offene Wunden (ab 3 Set-Items)


Ulrich der Dieb
Tschako

Helm
Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 45
25% schnellere Erholung nach Teffern
15% schneller rennen/gehen
Schaden reduziert um 10 bis 15
Magieschaden reduziert um 5

10% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 3 Set-Items)

Albrecht der Lügner
Wyrmleder

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1064 - 1170
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 63
+700 zu Verteidigung
Leben wieder auffüllen +10 bis +15
+65 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (1-3)
 
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Säulen des Waldes
Runenstab

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 48 - 116 bis 246 - 314
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 75
Farbe: braun
+100% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 2 (auf Charakter-Level basierend)
Konvertiert 0,5% Schaden in Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+3-4 zu allen Fertigkeiten
+2-3 zu Herbeirufungsfertigkeiten (nur Druide und Totenbeschwörer)
Unzerstörbar
25% Chance, Level [Clvl] Raben auf Angriff zu zaubern
25% Chance, Level 33 Geist* beim Ableben eines Dieners zu zaubern**
Zielverteidigung ignorieren
+50% Schaden an Untoten


** Wenn ein Diener (Söldner oder beschworene Kreatur) stirbt, wird zu 25% der Geist beschworen. Analog zu 'wenn Sie Ihr Leben aushauchen'. Barbaren und Paladine können damit vielleicht eher wenig anfangen, doch für die ist der Stab ja auch nicht primär gemacht. Obwohl es an Kampfstäben im Spiel äußerst mangelt: es gibt einen.

* Zufallsbasiert UND abhängig von der Kreatur. Jede Säule des Waldes kann jeden Geist bewirken, doch Lockvögel und Golems hinterlassen etwas häufiger den Eichbaumweiser; Söldner, Skelette, Wiederbelebte, Walküren und Tiere tendieren einw wenig zum Herz des Wiesels, die Schattenkriegerin/-meisterin zum Dornengeist. Aber im Prinzip kann jeder Diener beim Ableben als jeder Geist weiterexistieren; das sind nur Tendenzen - keine Zwänge.
 
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Himmlische Sehne
Schattenbogen

Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 72 - 215 bis 80 - 245
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 188
Benötigtes Level: 66
Nur Ladder
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 230% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 30 - 50
Stufe 10 Zuflucht-Aura ausgerüstet, wenn getragen
Gesockelt (2)


Pyrophoros
Schlagstock

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 70 - 86 bis 88 - 108
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 42
100% bis 150% erhöhter Schaden
Erhöht um 230 Feuerschaden
Absorbiert 10% bis 15% Feuer-Schaden
+1 zu Feuer Golem
+1 zu Golembeherrschung
+1 zu Monster-Widerstand
Gesockelt (1-2)
 
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Spitzhacke
Bogenpicke

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 28 - 68(Clvl0) bis 176 - 216(Clvl99)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 55
Farbe: aschgrau
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1,5 (auf Charakter-Level basierend)
25% Chance auf Tödlichen Schlag
33% Chance auf Offene Wunden
-50 zu Gegnerverteidigung pro Treffer
Angriff ununterbrechbar
Anforderungen +50%
 
Mallus Delirus
Ogerhammer

Hammer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 239 - 329 bis 239 - 527
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 62
Fabre: Grün
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
210% erhöhter Schaden
+2 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
+25% zu einem zufälligen Widerstand
+3 zu einer zufälligen Fertigkeit (außer Fallen und Minions)
Unzerstörbar


Mit bestimmten Eigenschaften, wie Teleport, Fanatismus, Knüppelbeherrschung, Kritischer Treffer, Kadaverexplosion, BoS wäre der enorm gut. Leute, die exotische Chars lieben können sich hier austoben.
 
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