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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Geisterarmee
Magier-Plattenrüstung

Verteidigung: 675- 783
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 50
Farbe: ätherisch schwarz
+200% erhöhte Verteidigung
+100% Chance, Gespenstersturm* zu zaubern, wenn Sie aufsteigen
+2 zu Herbeirufungsfertigkeiten (nur für Totenbeschwörer)
+1 zu Skelett-Beherrschung [Fremdfertigkeit]
5% Chance, Gespenst** auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Gespenst** zu zaubern, wenn getroffen
Alle Widerstandsarten +0,5 (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 5-10%
20% Schaden auf Mana
Lichtradius -4


* Gespenstersturm: kreisförmig um den Charakter werden 8 Gespenster beschworen, die mit 20m/s geradlinig davonrasen und alles in ihrem weg im Vorbeiflug angreifen. Dabei ziehen sie jedem Gegner die Hälfte seiner Lebenspunkte ab, wenn er dämonisch oder tierisch ist; und ein Drittel, wenn es sich um einen Untoten handelt.

** Monsterlevel entspricht dem Gebietslevel. Die Gespenster bleiben in dem Gebiet, in dem sie gerufen wurden und verschwinden, wenn man es verläßt. Maximale Anzahl an Gespenstern beträgt 20. Im ersten/zweiten/dritten Akt gibt es die Geister nativ, im fünften als Gastmonster, sodaß sie im vierten Akt durch die passenderweise nur dort vorkommenden Sturmrufer ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unzertrennlichen

Komplettes Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
Erhöht max. Leben 1%


Cautes / Cautes
Ring / Ring

Benötigtes Level: 29
Alle Widerstandsarten +0.5 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Cautopates / Cautopates
Ring / Ring

Benötigtes Level: 29
Alle Widerstandsarten +0.5 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Die Ringe dropen immer (wenn sie denn droppen) gleichzeitig.
__________________

Edit @Drachentrainer: aus der Eigenschaft könnte man auch ein Affix machen, oder eine neue Grundgegenstandsklasse ..
Aus dem Affix eine Grundgegenstandsklasse erstellen? ^_^ Sorry, bin nicht der Hellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachentrainer: Ich meinte, die hohe Anzahl an Sockeln nicht als einmaliges Affix auf einem Unique erscheinen zu lassen, sondern zB eine neue Klasse an Grundgegenständen zu entwerfen, die entweder als Automod oder native Eigenschaft [mehr] Sockel haben können, als gewöhnliche/bisherige Gegenstände.


Der Chef
er sät Gift und Zwietracht, wird von allen gehaßt und angefeindet und bleibt trotzdem unbezwingbar, da niemand seine boshaften Angriffe vorhersieht oder abwehren kann.

Schmierige Lache
Dämonenschädel

Verteidigung: 101 - 154
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 65
Farbe: rot glänzend
+2 zu allen Passiv-Fertigkeiten*
10-15% Chance, Level 1 Schlachtruf zu zaubern, wenn getroffen
+1 zu Hohn [Fremdfertigkeit]
-10% zu Zielverteidigung pro Treffer
+33% Chance auf Offene Wunden
Manaregeneration +20%

+35% schnellere Erholung nach Treffer (ab 2 Set-Teilen)

*betroffen sind: Klauenbeherrschung, Waffenblocker, Lykanthropie, Skelettbeherrschung, Golembeherrschung, Monsterwiderstand, Wärme, Feuer/Kälte/Blitzbeherrschung, alle Kampfbeherrschungen, die drei Ausweicher sowie Kritischer Schag, Durchschlagen, Durchbohren.


Antrieb am Feierabend
Geißel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 14 - 420 bis 410 - 420
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 67
Farbe: schwarz
+250% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 4 (auf Charakter-Level basierend)
10% Chance, Level 10 Hohn auf Angriff zu zaubern
25 zu Leben nach jedem Volltreffer
15% agesaugtes Mana pro Treffer
+50% Schaden an Untoten
Unzerstörbar
Ätherisch - Reparatur nicht möglich

+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Fettwampe
Krakenschale

Verteidigung: 417 - 523
Haltbarkeit: 48
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 71
Farbe: anzugsgrau
-10% bis -20% schneller Rennen/Gehen
5-10% Chance, Level 10 Gift-Nova zu zaubern, wenn getroffen
Leben wieder auffüllen +10-15
Schaden reduziert um 10-15
Absorbiert 25 Feuerschaden
Absorbiert 25 Kälteschaden
Einfrieren unmöglich.
Giftstärke reduziert um 50%
Blitzwiderstand +33%

Wegstoßung unmöglich (ab 2 Set-Teilen)

Komplettes Set:
nvStat_Overseer*
Erhöht Charakter-Threat um 2-3**
Erhöht max. Leben um 10%
+100 zu Leben
+100 zu Mana


* Man kann weiterhin alle Angriffe nutzen, da es getrennte Animationen für Nahkampf und Zauber gibt . Und Fernkampf geht mit ner Geißel ohnehin nicht.
** Man wird häufiger das Ziel der Gegner. Bei +3 ignorieren die Monster alles und greifen nur noch den Char an. Angezeigt wird diese Set-Eigenschaft allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Mögichkeit der Minionbeschwörung durch Trigger: Der Trigger beschwört ein Minion und der Fremdskill lässt ohne bleiben.

Herr der Tiere
göttliches Szepter

Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 63 - 154
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 40
200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 15 - 40
3% Schaden an Untote pro Charakterlevel
+2 bis +5 zu 'Grizzly'
2% Chancen Level 18 'Grizzly' auf Schlag zu zaubern
Gesockelt (1-3)


Die Blechtrommel
Hyperion

Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 219 - 285
Haltbarkeit: 82
Blocken: 69% - 79%
Schlagschaden: 14 - 32 (ø23)
Benötigte Stärke: 127
Benötigtes Level: 59
+100 bis +150 zu Verteidigung
+200 bis +300 zu Verteidigung gegen Geschosse
25% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
20% bis 30% Feuer-Widerstand
+1.25 zu Angriffswert pro Charakterlevel
+1 zu Leben pro Charakterlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel und Hölle / Heaven and Hell
(Haha das gab es als Set-Namen bestimmt schon oft in diesem Faden :3)
Komplettes Set:
Gegenstände werden unsichtbar


Himmel / Heaven
große Krone / Grand Crown

Helm
Verteidigung: 78 - 113
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
+500 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Hölle / Hell
Kampfstiefel / Battle Boots

Stiefel
Verteidigung: 39 - 47
Haltbarkeit: 18
Trittschaden: 37 - 64 (ø50.5)
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 25
Benötigtes Level: 49
+500 zu Mana (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

__________


Orient und Okzident / Orient and Occident

Komplettes Set:
Gegenstände werden unsichtbar


Orient / Orient
Scutum

Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 53 - 61
Haltbarkeit: 62
Blocken: 34% - 44%
Schlagschaden: 11 - 15 (ø13)
Benötigte Stärke: 71
Benötigtes Level: 49
+500 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Okzident / Occident
Weihwasserstab / Holy Water Sprinkler

Szepter-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 14 - 36 (ø25)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 76
Benötigtes Level:
49
+50% Schaden an Untoten

Erhöht Schaden um 28-72 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

__________


Physis und Psyche / Physis and Psyche

Komplettes Set:
Gegenstände werden unsichtbar


Physis
Harnisch / Cuirass

Leichte Rüstung
Verteidigung: 188 - 202
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 49

Leben wieder auffüllen +40 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Psyche
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 49
Mana Regenerieren +30% (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

______________________________


Trägt man alle 3 Sets gleichzeitig gibt es noch irgend einen lustigen Bonus... fällt mir gerade nichts ein ;P

Ich bin eher Minimalist was die Gegenstände angeht...
 
Schaumschläger
Stalagmit

Stab-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 200 - 294 bis 230 - 327
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 82
Farbe: Weiß
Nur Ladder
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% bis 140% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 50 - 80
+2 bis +5 zu 'Kälte-Beherrschung' (+3 für Zauberin)
Erhöht um 341 - 578 Kälte-Schaden
Rückstoßung
25% Todesschlag
 
Mazeppas Fessel
Kettengürtel

Gurt
Verteidigung: 70 - 80
Haltbarkeit: 16
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 30
Farbe: Grün
100% verbesserte Verteidigung
10% schneller rennen/gehn
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
+10% bis +15% zu allen Widerständen


Der Vampirfürst
Altes Schwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 54 - 129 bis 54 - 479
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 41
200% erhöhter Schaden
+3.5 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
+100 bis +200 zu Angriffswert
+1 bis +4 zu 'Lebensspender'
15% Schaden auf Mana
Gesockelt (2)


Berserker
Barbaren-Axt

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 100 - 384 bis 118 - 471
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 69
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 250% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 30 - 40
+3 bis +5 zu 'Ansturm' (+3 für Paladine)
Stufe 10 'Fanatismus'-Aura aktiv, wenn getragen
+100 zu maximaler Haltbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zauberlehrling
Runenstab

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 24 - 58 (ø41)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 55
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+1-3 zu zufälliger Zauberinnen-Fertigkeit*
+1-3 zu zufälliger Elementar-Fertigkeit**
+1-3 zu zufälliger Gift- und Knochen-Fertigkeit*
+15-35% schnellere Zauberrate
Erhöht max. Mana um +25-50%
+50% Schaden an Untoten
Gesockelt (0-6)


* nur aktive Angriffszauber, keine Passiva.
** des Druiden.

Tja .. entweder total overpowered (mit Teleport, CE, Zyklonrüstung), oder mit Ach und krach noch Durchschnitt (mit Feuerblitz, Arktiswind, Zähne). Die Chance, in allen Bereichen das Optimum zu bekommen, sollte irgendwo bei 1:116 pro gefundenem Stab liegen, wenn alle Chancen der Affixe gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Name für einen Stab übrigens!

Ein RW für alle stumpfen Waffen mit +50% Schaden an Untote und genügend Sockeln:

Fährmann
'AmnGulHelAmn'

Benötigtes Level: 53
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
240% bis 300% erhöhter Schaden
100% bis 150% Schaden an Untote
1% bis 5% Chancen, gefallene Gegner als 'Wiederbelebte Horde' wiederzubeleben
1% Extragold von Monstern pro Charakterlevel
Unzerstörbar
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Anforderungen -20% (Hel)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Sockelbar in Hämmer, Zweihandstäbe, Knüppel, Szepter mit genau 4 Sockeln

Sternenfänger
Schlachtensense

Stangenwaffen-Klasse: Sehr Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 75 - 185
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 37
150% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% bis 35% Todesschlag
Stufe 8 bis 11 Zuflucht-Aura aktiv, wenn getragen
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkensprudel
Dämonen-Armbrust

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 78 - 120 bis 91 - 140
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 69
Farbe: golden
+200-250% erhöhter Schaden
Erhöht um 250-380 Blitzschaden
Greift mit Streuen an [Level 7]
+33% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% Chance, Level 20 Blitzschlag auf Angriff zu zaubern
+1-1,5% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+5-8 zu Blitzbeherrschung (+1-3 für Zauberin)



Feuermeer
Hydrabogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 30 - 204 bis 35 - 238
Benötigte Stärke: 134
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 75
+200-250% erhöhter Schaden
Greift mit Streuen an [Level 7]
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 250-380 Feuerschaden
Erhöht Feuersschaden um 15-25%
10-15% Chance, Level 15 Hydra auf Angriff zu zaubern
+1-3 zu Feuerfertigkeiten
+1-1,5% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Durchbohren
Lichtradius +3


Aus der Reihe der ähnlichen Gegenstände - wie Nords Weichklopfer und das Dämonenglied. Hab noch ein paar andere dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldesel
Jäger-Verkleidung

Tierpelz
Verteidigung: 67 - 81
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 56
Benötigtes Level: 41
Farbe: Lila
+2 zu Fertigkeiten des Druiden
+15% zu allen Widerständen
+1.25% Extragold pro Charakterlevel
+1.15% zu Leben pro Charakterlevel
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 bis 8 Sekunden


Drachenauge
Wirbel-Schild

Paladinschild
Verteidigung: 182 - 324
Haltbarkeit: 90
Blocken: 69%
Schlagschaden: 5 - 87 (ø46)
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 66
25% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
+1 zu Verteidigung pro Charakterlevel
+2 zu Fertigkeitenlevels des Paladin
+5 zu allen Attributen
+1 bis +4 zu 'Drachenflug'
+35% zu allen Widerständen
Gesockelt (1-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Czakan
Flugaxt

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 59 - 227
Wurfschaden: 39 - 171 bis 52 - 231
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 52
+160-250% erhöhter Schaden
+1 zu Wurfbeherrschung
+1-5 zu Chaoswurf*
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+15-25% Chance auf Offene Wunden
+15-25% Chance auf Vernichten Schlag
+15-30 zu Geschicklichkeit


* Chaoswurf: Eine spezielle Fertigkeit, bei der man eine Axt wirft, die in einem weiten Bogen auf den Gegner zufliegt.
Entwicklung der Werte:
Schaden: 100 + (Slvl*Geschicklichkeit/50)%
Geschwindigkeit: +20 + (Slvl*5)%
Angriffswert: +100 + (Slvl*15)%
Chance auf Durchbohren: 15 + (Slvl*5)%
Anzahl der möglichen Ziele: 5 + (Slvl/4)

Wenn die Durchbohren-Abfrage negativ ausfällt oder die Axt geblockt wird, tritt mit 100% Chance ein anderer Effekt ein: das Abprallen. Dabei prallt die Axt von dem Gegner ab und fliegt in zufälliger Richtung weiter. Stehen dort weitere Gegner, wird wieder abgefragt, ob die Axt ihn durchbohrt oder von ihm abprallt. Der selbe Gegner kann jedoch nur von der selben Axt wieder getroffen werden, wenn sie in der Zwischenzeit ein weiteres Ziel (Gegner / Wand) getroffen hat.

Anmerkung: Das Ganze ist inspiriert von den Wurfäxten der Wüsten-Hexalogie von Karl May. Diese hier: Durch Wüste und Harem, Durchs Wilde Kurdistan, Von Bagdad nach Stambul, In den Schluchten des Balkan, Durch das Land der Skipetaren, Der Schut.



Und eine neue Klasse an Grundgegenständen - die Wanderstäbe

So in etwa sehen sie aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1216&pictureid=11724

Knorrenstab
Stab-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 15 - 37 (ø26)
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 19
Benötigtes Level: 10
+10% schneller Rennen/Gehen
+50% Schaden an Untoten

Maximal 4 Sockel

Gehstock
Stab-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 30 - 73 (ø51,5)
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 35
+10-20% schneller Rennen/Gehen
+50% Schaden an Untoten

Maximal 4 Sockel

Wanderstab
Stab-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 103 - 124 (ø113,5)
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 66
+10-30% schneller Rennen/Gehen
+50% Schaden an Untoten

Maximal 4 Sockel


Anmerkung: Ich weiß daß es zwei der Namen schon gibt. Mir fiel aber nichts gescheiteres ein. Habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Tribut zum Godfather of Techno; ganz in seinem Stile sind alle Werte sehr genau definiert, ohne Abweichung:

Stockhausen
Mystisches Schwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 250
Reichweite: 2
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 0
Benötigte Geschicklichkeit: 0
Benötigtes Level: 70
Anforderungen -100%
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Minimalschaden
Schaden erhöht um 200
+200 zu Angriffswert
+20% zu Blitz-Widerstand
Kann nicht gesosckelt werden
 
Cains Reisemantel
Dämmerschleier

Verteidigung: 361 - 467 bis 718 - 929
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 79
Farbe: verwaschen grau
+1% erhöhte Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 0,5 (auf Charakter-Level basierend)
+25% schneller Rennen/Gehen
Feuer-Widerstand +15-30%
Kälte-Widerstand +15-30%
Erhöht max. Leben um 10-15%
Erhöht max. Mana um 10-15%
35% schnellere Manaregeneration
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundgegenstandsklasse: Knochenkeule

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1216&pictureid=11735

Der hohe Schaden und der starke Automod werden relativiert durch die geringe Anzahl möglicher Sockel - dadurch fallen die meisten Runenwörter schon mal flach - und die Geschwindigkeit: Knochen lassen sich nur schwer beschleunigen. Eine fps-Tabelle erstelle ich auf Nachfrage; ich muß in ein paar Stunden aufstehen.
Ach, ein Wort zum Bild: ich hätte es auch weiter bleichen können. Aber der rote Schleier hat nen Sinn :diablo:
Oberarmknochen
Knüppel-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 15 - 23 (ø19)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 45
Benötigtes Level: 14
3-5% Chance auf Vernichtenden Schlag
Maximal 2 Sockel

Versteinerter Knochen
Knüppel-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 28 - 47 (ø37,5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 48
Benötigtes Level: 29
4-6% Chance auf Vernichtenden Schlag
Maximal 2 Sockel

Trollknochen
Knüppel-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 57 - 88 (ø72,5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 85
Benötigte Stärke: 123
Benötigtes Level: 76
5-7% Chance auf Vernichtenden Schlag
Maximal 2 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauerspross
Geisterstab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 70 - 90
Reichweite: 1
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 72
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden erhöht um 50
15% Chancen, Level 2 'Altern' auf Schlag zu zaubern
10% bis 20% schnellere Manaregeneration
10% schnellere Erholung nach Treffern


Für Smiter oder Drachenkrallen
 
Grundgegenstandsklasse: Knochenspeer

Der Stech-Angriff bedeutet hier das gleiche wie immer - daß ein Gegner durchbohrt und ein dahinter befindlicher getroffen wird. Dies funktioniert im Nahkampf, wenn die Gegner dicht genug stehen und sich noch in Reichweite der Waffe befinden.
Die Magieschadenskonvertierung war eine Inspiration basierend auf den Schnörkeln um die Knochen - wo die herkommen, weiß ich nicht. Die magischen Schadensanteile fehlen dann halt bei der Absaugung.

Die Eigenschaften "guter", "in gutem Zustand", "in rissigem Zustand" und "in schlechtem Zustand" beeinflussen hier nicht den physischen Schaden, sondern die magdam-Automod. Sie kann also erhöht werden oder gar wegfallen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1216&pictureid=11745

Stoßzahn
Speer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Zweihandschaden: 11 - 14 (ø12,5)
Reichweite:
Haltbarkeit:
Benötigte Stärke: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 53
Benötigtes Level: 12
6-10% Chance auf Stech-Angriff
Konvertiert 6-10% Schaden in Magieschaden

Maximal 6 Sockel

Verknöcherte Wirbelsäule
Speer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Zweihandschaden: 28 - 36 (ø32)
Reichweite: 5
Haltbarkeit:
Benötigte Stärke: 75
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 38
8-12% Chance auf Stech-Angriff
Konvertiert 8-12% Schaden in Magieschaden

Maximal 6 Sockel

Versehnte Schwanzknochen
Speer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Zweihandschaden: 83 - 163 (ø123)
Reichweite: 5
Haltbarkeit:
Benötigte Stärke: 118
Benötigte Geschicklichkeit: 180
Benötigtes Level: 73
10-14% Chance auf Stech-Angriff
Konvertiert 10-14% Schaden in Magieschaden

Maximal 6 Sockel

post scriptum: Als Gegenstandsname würde auch Elfenbein passen, jedoch kann ich das ethisch nicht vertreten. Deutsch "bein" ~ bone, also Elfenknochen. Das wäre schlimmer als Babyhirn als Heiltrank!
Hab schon vom Trollknochen ein schlechtes Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundgegenstandsklasse: Knochenklauen

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1216&pictureid=11746

Knochenkrallen
Klauen-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 18 (ø14)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 54
Benötigte Geschicklichkeit: 54
5-8% Chance auf Offene Wunden
Maximal 3 Sockel

Knochenklauen
Klauen-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 22 - 36 (ø29)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 86
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 35
5-10% Chance auf Offene Wunden
Maximal 3 Sockel

Knochenklingen
Klauen-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 37 - 60 (ø48,5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 120
Benötigte Geschicklichkeit: 120
Benötigtes Level: 65
5-12% Chance auf Offene Wunden
Maximal 3 Sockel

Nicht angezeigte Eigenschaft: Wenn man bzw Kampfkatze 2 dieser Knochenkatare trägt, entsteht ein Geschwindigkeitsbonus von +5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
 
Todesgriff
Kreuzritter-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 109 - 118
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 60
+50 zu Verteidigung
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-5% bis -15% zu Gift-Widerstand des Gegners*
Verhindert Monster-Heilung
+100 zu Angriffswert
+30% bis +40% zu Gift-Widerstand


* Die meisten Giftchars würden ohnehin TO-Handschuhe tragen.:D
 
"Feuer soll vom Himmel regnen, und das Meer des Unmuts nähren..."
Also sprach Mephisto.

Armageddon
Höllenschmieden-Plattenrüstung

Verteidigung: 1157 - 1855
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 85
Farbe: grindrot
+175-250% erhöhte Verteidigung
Stufe 13-20 des Armageddons, wenn getragen
+5-8 zu Feuerbeherrschung (+3 für Zauberin)
5-15% Chance, Level 5-15 Meteor zu zaubern, wenn getroffen*
5-15% Chance, Level 5-15 Hydra zu zaubern, wenn getroffen*
5-15% Chance, Level 5-15 Riß zu zauber, wenn getroffen*
+25-30 Leben nach jedem Volltreffer
Level 10 Terror (10 Ladungen)**
Leben wieder auffülen -100 (nur Paladin)


* Beide Werte korrelieren stets; also wird eine Level 5 Hydra auch nur mit einer 5%-Chance ausgelöst.
** der Paladin verliert auf einen Schlag 99% Leben, Mana und Ausdauer; wenn er diese Ladung benutzt.
 
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