• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

brauch euch nochmal :ugly:

geht (was auch sonst) um die www waffe ...

tja wie schon weiter vorne beschrieben zogge ich nen www selffound (atm mit hacker ) und nun ist mir nen tombi gedropt ...
leider nur 1 sockel , was ihn nicht maxspeed fähig macht.

mach es da trotzdem sinn den anstelle vom hacker zu nutzen ?

restequip:
ik trilogie
duress AP
rest crap (leech/resis)
 
TR ohne IAS-Sockelung kommt auf 5 Frames.
Knochenhacker auch - hat aber keine großartigen Reststats. Schaden ist ja vergleichbar. Demnach ist der TR definitiv besser. Spart dir beim Crap eine Menge Resis, kannst dann z.B. Gulli tragen...

00001712.gif
 
Ahoi, ich hab ne Frage :)

Anscheinend ist das FHR Cap bei einem Druiden von der Waffenart abhängig.
Wie ist das beim Einsatz von einem Selbstmordzweig (also Schlagstabklasse) ist das eine 1h-Schwungwaffe? Sonst könnte damit das selbe Cap mit 86Fhr erlangt werden wie mit z.B. Hoto in einem Flegel mit 99%Fhr? Also bei Wizzy bin ich mir sicher aber beim Selbstmordzweig einfach nicht :)
 
Hi,

Nach dieser Tabelle haben alle Einhandwaffen ausser Dolchen und Wurfspeeren das 99er-Cap, Selbstmordzweig also auch.

00001712.gif
 
Super, vielen Dank Erklärbär!
Oder eigentlich gar nicht so super, aber dann hol ich mir halt die 99 :D
 
Ma ne kleine frage zu pelzen nebenbei: Wo bekomme ich am schnellsten einen helm mit 3 gestaldwandel und 3 tollwut her?

mein jalal is zwar auch ganz gut aber ich würd gern ma das schadensoptimum sehen (und ein wenig austesten) ;D
 
Mit viel Glück. Gibt kein Patentrezept wo man sowas findet. Stell dich mal moralisch auf "nirgends, nie, nicht mal annähernd" ein. Wird selbst im Trade schwer werden da die meisten sowas kaum aufheben werden.
 
verdammt das is mist...aber genau das hab ich beführchtet

hier danach zu fragen obs wer besitzt steht ausser frage oder?
 
Fragen darfst du sicherlich, nur traden oder wertschätzen nicht.
Mach am Besten im Tradeforum einen Suchethread auf und stell dich auf langes Warten ein.
 
danke für die info... dann mache ich mich mal auf...ein glück das ich ein geduldiger mensch bin ;D
 
Hi,

ich hab nen TR mit 2 Ias Juwelen und Werwolf auf Level 30. Hab ich damit maxspeed bei Wut? Der Calc funzt bei mir nicht so gut mit Werwolf
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
Druide
Werwolf
Grundtyp der Waffe auswählen
Fertigkeit Wut auswählen
Werwolf-Level eintippen
Waffenias eintippen oder gleich auf "Ias-Tabelle anzeigen" anklicken

Was funktioniert daran nicht?
 
Bei mir konnte ich nicht Wut auswählen. Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Jetzt hab ich alles eingegeben.
Nur ich kann mit diesem komischen Bildchen (klick) so wenig anfangen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unten ist Waffenias, hier also 90. Nach rechts ist Ias außerhalb der Waffe - wie man an der Tabelle sehen kann, ist dieses völlig irrelevant.

Mit 90 Ias sind die meisten Schläge auf den schnellsten 4 Frames. Man könnte nur noch den langsameren Schlag etwas beschleunigen mit 10 Ias mehr (4,6->4,4), das lohnt sich aber nicht.
 
Jo danke, mich hat das mit dem 4,4 und 4,6 etwas verwirrt.
 
:hy:

wenn ich im Jalals/Gullis eines Wutwolfs einen Sockel besetzen möchte, packe ich was rein...Jool mit Max-Dmg oder ed, was bringt mehr?
Ich habe leider keine richtig "schöne" Juwelen außer eins mit 14@8max/eins mit ca.34ed und eins mit 2x Max-Schaden.

hc4ever
 
Hier mal Dmg Vergleiche (34ed und 20 Max Dmg Juwel)

Um herauszukriegen wann welches besser ist wendet man einfach mal jene nette Formel an:

((ed in Prozent +100)/100)*(AvDmg+10) < ((ed in Prozent +134)/100)*(AvDmg)

ed ist hierbei die Gesamtsumme des erhöhten Schadens und AvDmg steht für Average Damage also Durchschnittsschaden.

Vereinfacht:
ed in Prozent/10 + 10 <0,34*AvDmg

Hier auch mal nen paar kleine Beispiele:

Allgemein angenommen: Skilllvl 27:

Ohne sonstige ed Erhöhung: 776%ed = 257,65 AvDmg
Mit Macht Merc: 986%ed = 319,41 AvDmg
Mit Forti ohne Macht: 1076% = 345,8823 AvDmg
Forti und Macht: 1286% = 407,64 AvDmg
Oben + 1 40er Jool = 411,5 AvDmg
+ 2 40er Jools = 431,176 AvDmg

Da ein normaler Wutwolf 2 Hand kämpft sind die AvDmg Werte relativ leicht zu erreichen (selbst ein upped Rippenbrecher erreicht ne nach ed 320,5 bis 411,5 AvDmg)
Mit einem einigermassen vernünftigen Oath/Death/Grief/Botd was auch immer sollte man deutlich über den genannten Werten sein.


Lange net mehr sonnen Kram berechnet wenn ich irgendwo falsch liege sagt bescheid^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Dmg Vergleiche (34ed und 20 Max Dmg Juwel)

Um herauszukriegen wann welches besser ist wendet man einfach mal jene nette Formel an:

((ed in Prozent +100)/100)*(AvDmg+10) < ((ed in Prozent +134)/100)*(AvDmg)

ed ist hierbei die Gesamtsumme des erhöhten Schadens und AvDmg steht für Average Damage also Durchschnittsschaden.

Vereinfacht:
ed in Prozent/10 + 10 <0,34*AvDmg

Hier auch mal nen paar kleine Beispiele:

Allgemein angenommen: Skilllvl 27:

Ohne sonstige ed Erhöhung: 776%ed = 257,65 AvDmg
Mit Macht Merc: 986%ed = 319,41 AvDmg
Mit Forti ohne Macht: 1076% = 345,8823 AvDmg
Forti und Macht: 1286% = 407,64 AvDmg
Oben + 1 40er Jool = 411,5 AvDmg
+ 2 40er Jools = 431,176 AvDmg

Da ein normaler Wutwolf 2 Hand kämpft sind die AvDmg Werte relativ leicht zu erreichen (selbst ein upped Rippenbrecher erreicht ne nach ed 320,5 bis 411,5 AvDmg)
Mit einem einigermassen vernünftigen Oath/Death/Grief/Botd was auch immer sollte man deutlich über den genannten Werten sein.


Lange net mehr sonnen Kram berechnet wenn ich irgendwo falsch liege sagt bescheid^^

Vielen Dank für die ausführliche Berechnung, haste Dir wirklich viel Mühe gemacht, wenn`s hilft : ich spiele HC, habe einen upped Ripcracker(1%unter perfekt), weiß noch nicht, ob ich es mir leisten kann auf nen guten noneth 3 soc TR zu wechseln, Forti ist mir im Mom noch zu teuer. Ich habe einen Lawbringer Akt5 Merc und wollte vor allem eigentlich wissen ob BEIDE Schadenserhöhungen von Wut gleichermaßen gesteigert werden, oder ob es da Unterschiede gibt...

hc4ever
 
Achso ich dachte du wolltest wissen was besser is.
Also Wut erhöht maxdmg, wut is ja ed (ausser man hat nen jool auf ner Rüstung das sowohl maxdmg als auch ed hat usw. => bug)
Nen ed Jool erhöht ja selbst den Grundschaden wirkt also additiv zu der ed Erhöhung von Wut, ergo kann die ed erhöhung von Wut den Schaden des ed Jools nich steigern.

Und bei upped Rippe ohne Machtmerc und Forti ist ed auf jeden Fall besser.
Weil bei meiner angenommenen Ausrüstung für ohne Forti und ohne Machtmerc kam man ja auf 257,65 AvDmg ab denen ed besser ist.
Deine Rippe ist mit über 400 AvDmg DEUTLICH drüber.
=> nimm das ed Jool

(HC oder nich is für die Berechnung irrelevant, wenns um skiller gehn würde wärs was anderes => Lifeerhöhung)
 
Zurück
Oben