• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Huhu,

ich wollte mir einen Feuerdruiden machen und hab im Forum gelesen das die beste Waffe ein Kristallschwert ist mit 6 Feuerfacetten gesockelt. Und nun stellt sich mir die Frage: Hat die Farbe der Facetten Auswirkung darauf, wie am Ende das Schwert gefärbt ist?

Grüße Michi
 
Nein, die Facetten färben das Schwert eh nicht.
 
Hallo ich hab mal eine Frage zum Imbue/Würfeln von Pelzen.
Gibt es da bestimmte Pelze die man mit lvl9 Imbuen kann und dann würfeln kann oder ist das egal welchen Typ man da nimmt.

MfG
 
Kann man mit allen machen, aber du willst wohl Typen, bei denen man +2 Druide noch als Möglichkeit behält?

Dazu braucht mein Affixlevel von 50, 68 für eine höhere Chance auf +Leben ist aber wohl sinnvoller.

Damit kann man folgende Helme nehmen (Calc):
Erdgeist (53)
Himmelsgeist (67)
Traumgeist (71) <-- nur hier gibts die höchste Chance auf bis zu +40 Leben


Mit höheren Charleveln beim Cuben kann man ggf. mehr Grundtypen nehmen, eine Anleitung zum Nachrechnen gibts im Strategiearchiv.
 
Ja sollte dann +2 behalten ja. Das gilt jetzt nur für das imbuen oder ? Bleibt die Chance beim Würfeln dann gleich ? Ich mein ich hab mal gelesen das beim Würfeln die Chance immer geringer wird bzw das LvL schlechter wird, stimmt das ?

€: ich mein Pelze die sich mit lvl9 sinnvoll imbuen lassen so das das lvl danach nicht schlechter wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Itemlevel wird beim Imbue mit Level9-Chars zu 13 (mit Level8-Chars zu 12), beim Cuben danach hängt es vom cubenden Charakter ab (kann fallen oder steigen).

Die drei Helme oben sind aber so gewählt, dass bei jedem Itemlevel noch +2 Druide möglich ist. Auch die Chance ist damit immer gleich.
 
Wo sind nochmal die FC Caps zum Druiden? Im Wegweiser hab ich nichts gefunden - vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind. :clown:
 
Mainpage->Characktere->Druide
 
ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet, war aber lange inaktiv. Will aber bald wieder anfangen. deshalb auch meine gleich folgende Frage. hab auf die schnelle nichts im inet und hier im Forum gefunden. hier die Frage:
Steht der nächste Ladder-Reset-Termin schon? der letzte war ja grade erst, deshalb wohl nicht allzubald, oder? welcher zeitraum ist normalerweise üblich bei ladderresets?
 
Es steht kein neuer Reset an, in der Regel war es meist nach fast einem Jahr (nur diesmal hats fast 2 Jahre gedauert...)

 
Hallo lässt sich der Schaden von Hurricane durch Items pushen? Ich frage deshalb, weil es ja bei der Assa definitiv nicht geht die blitzwächer zu pushen
 
Ja es geht

Durch erhöhten Kälteschaden (facetten, Nightwings) und durch -Coldres (Doom, Facetten, Runzelrübe) und durch Skills *g*

und du kannst dir ja mal den Guide zum Eisheiligen angucken:)
 
hi, wirkt die zyklonrüstung auch in verwandelter werwolfform ?
nen link zu nem thread über die zyklonrüstung wäre noch ganz nett ( falls es da einen gibt )
hab über die suche nichts finden können ...

lg
 
Wirkt. Gibt sicher in guten Druidenguides eine Beschreibung davon.
 
Der hier wäre zB im Wegweiser zu finden gewesen: Skillbeschreibungen

Zu beachten: Hinsichtlich Tornado nicht ganz aktuell, dazu gibt es noch ne Ergänzung im Wegweiser (in dem roten fixierten)
 
In meinem Guide zum Werwolf zumindest ist sie nicht erwähnt. Ohne Synergien ist sie ohnehin relativ nutzlos, und wenn man sie trotzdem benutzen wollte, müsste man sich immer zurückverwandeln; halte ich nur auf seltsamen Funbuilds geeignet (Hurrican-Werwolf oder so Geschichten). Und da nur bedingt.

Simon
 
Oder man nutzt (warum auch immer) Regen als Runenwort, dann wird sie automatisch immer mal gezaubert. Wenn mans bei der verteidigung nicht übertreibt auch nicht allzu selten. Aber ein recht unzuverlässiger Schutz ist das dann dennoch, meiner Meinung nach.

Ne eigene Frage hätte ich auch noch: Ich zock zurzeit die von allen vielfach verachtete Inferno-Zauberin, die trotz der Gerüchte ziemlich üblen Schaden macht und Baal auf Normal problemlos eigenhändig flachlegt.

Nun kommt in mir der Gedanke auf, daß es doch eine ähnliche Fertigkeit gibt - was Wirkungsweise und Ansehen angeht, den Arktiswind des Druiden. Auch dessen Schaden gilt als fehlerhaft und deshalb unspielbar, doch die Zauberin kommt sehr gut zurecht und das wird auch noch ne Weile so bleiben, denke ich.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Exoten und vielleicht Ideen? Arktiswind braucht 60 Punkte, sodaß noch einiges übrigbleibt. Zum Beispiel für Herz des Wiesels und Grizzly.
Meinungen?
Aber bitte, Signatur und Ernsthaftigkeit beachten. Ich poste das hier damits nicht zu nem 'Fun-Thread' verkommt.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1426532&highlight=arktiswind

und hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1396777&highlight=arktiswind

und hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1391187&highlight=arktiswind

schonmal diskutiert,SuFu rules btw.

Fazit,mit viel Leidensfähigkeit wirst du dir einen "2" Skill suchen,
der dann wohl auch Schaden macht^^,leider :keks:

MfGg Marco

€dit grüsst unseren süssen Knuddelbären !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hy:

Baal auf Normal ist auch kein Maßstab, auf Hölle reicht der Skill aber höchstens noch zum einfrieren der Gegner. Spielspaß wirste damit keinen haben, selbst dann wenn du überhaupt den Schaden machen würdest, den die Anzeige verspricht.
Wenn dich die technischen Hintergründe interessieren, gibt es hier einen interessanten Post von onderduiker.

00001712.gif
 
Zurück
Oben