• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Zwar bist du hier GANZ aber GANZGANZ falsch (wir sind Druiden, wir haben nur massive Feuerklauen) aber ich will mal nicht so sein und versuche ein wenig auf die Fragen einzugehen:

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz worauf du hinaus willst - Feuerfäußte ist ein Chargerskill der ganz einfach Feuerschaden (auf Skill-Level und Synergien basierend) zu dem Finisherskillschaden (Standartangriff, Drachenkralle, Drachenklaue, Drachenschwanz, Drachenflug) hinzufügt.
Drachenschwanz hingegen ist der Skill, der zusätzlichen den angerichteten physischen Schaden in Feuerschaden konvertiert - dieser Skill profiteret also ganz besonders von den Tiger-Schlag-Aufladungen, da diese den physischen Schaden verstärken.

Soweit erstmal von mir.

Oh, und ein paar ansehnliche Links zu dem Thema findest du unter anderem übrigens hier: Almanach
 
sorry, du hast wirklich nicht verstanden was ick will. mich interessiert noch nicht der finisher sondern die den add auf fauerfauste.

aber ick habs noch wo anderes reingestellt und danke aber für die hilfe
 
Kurz vorm Ladderstart:

Ich will mit nem Stormer anfangen. Allerdings scheint mir das bis lvl 24 bzw. 30 n enormer :autsch: zu sein da man ja de facto keinen vernünftigen Angriffsskill hat.

Dank respec könnte man ja bis lvl 30 oder so auf nen anderen Angriffsskill bauen und dann respecen auf Tornado / Hurricane.

Was empfiehlt der Hain da? Gerne auch die Gestaltwandlerformen.
 
Riss ist der Skill der Wahl bis Lvl 30. Massiver Flächenschaden auf frühen Lvln und überschaubare Manakosten.
 
Ich nehm dann an bis lvl 12 in die Synergie investieren und ab 12 bis 30 dann Riss jeweils eins rein?
 
Ich nehm dann an bis lvl 12 in die Synergie investieren und ab 12 bis 30 dann Riss jeweils eins rein?

Jo, so siehts aus. Sollte dann ohne +Skills gut 540 Dmg machen. Das ist auch für vollere Normgames völlig ausreichend.
 
Hiho! Hab mich diese Lader dazu entschlossen es einmal mit einem Tornadostormer zu versuchen, anstatt immer eine Blitzsorc. Nun stell ich aber mit entsetzen fest, das dies wohl ein großer Fehler war. Wenn ich einmal betrachte was für ein Potenzial ein Dudu hat, werde ich ganz blass im Gesicht.

Beispielsweise Hell CS runs. Ich brauche jetzt schon, trotz 3k Tornado Schaden, eine menge tornados um die Zombies in akt1 zu töten. Wie wird das denn bitte erst in CS? Hinzu kommt noch das ich probleme hab immune gegner zu töten, da mein Hurrican in solechen dingen nicht wirklich schnell ist. Ein Barb kann hier einfach Amok nutzen, und eine Sorc läßt einfach den Macht Merc die arbeit machen. Ein Dudu macht schon Körperschaden, da hilft auch der merc nicht weiter. Außerdem habe ich keinen Damage vorteil durch den merc. Ein Barb hat einen enormen vorteil durch ein Machter. Zusätzlich funktioniert life und mana steal nicht mit den tornados und aushalten tu eich eigentlich überhaupt nix! Wenn ich mal gegen Elementarschaden standhalten muss, bin ich die ganze zeit nurnoch zyklon rüstung am nachcasten. Außerdem funktionieren Sachen mit +xxx% schaden an Dämonen nicht mit den tornados.

Wenn ich nun weit in die zukunft schaue, sehe ich ebenfalls schwarz für den dudu. Meine Blitzsorc hatte mit Infinity CS in wenigen sekunden leer geräumt. Mein druide wird in CS aber wohl trotzdem immernoch seine probs haben, da er einfach keine möglichkeit hat seinen Schaden nochmals enorm zur absobtionen zu steigern, außer vllt durch einen merc mit Schnitters ...

Kann es nun sein, das der Dudu zwar körperschaden anrichtet, aber keine einzige von dessen Vorteilen übernommen hat? Ein dudu sieht gegen einen WW Barb einfach alt aus, mein 13K WW Dmg barb wirbelt einmal durch CS durch ohne auch nur einmal unter 90% hp zu fallen. Meine 6K Tornado Dmg sehen gegen soetwas einfach verdammt alt aus.

So und nun hoffe ich, das mich ein erfahrener Dudu spieler beruhigen kann ^^
 
Yawgis Stormerguide ist sehr lesenswert. Da steht unter anderem drin, dass so ein Tornado einen Gegner meist zwei- manchmal auch drei mal trifft.
3k Tornadoschaden ist doch eigentlich ganz ordentlich. Was gewöhungsbedüftig ist, ist das Flugverhalten der Wirbelstürme, da muss man zielen Üben.
Letztendlich ich fand meinen Stormer immer ein wenig stabiler als meinen Wirbler.
 
Klar, mit Infinity Noob Kram ist das nicht zu vergleichen, aber versuchs mal mit dem Barb am Ladderstart.
Auch hier wieder alle Items gehabt, dazu 0 Ahnung...

Der Druide hat u.A. den Vorteil, dass er kaum Ausrüstung braucht, versuchs mal mit nem Babr, der braucht sicher das 3-fache an Kram, um so sicher durch zu gehen, wie ein TS.
Dass er irgendwann stärker sein kann, ist wohl klar, wobei wenn man das Spielprinzip drauf hat und ein paar Sachen, ist der TS teilweise auch schneller.
 
Hättest u grad ein link zu dem Guide, finde grad kein Stormerguide von Yawigs

Aber gibt es nicht irgent ein unbezahlbares Runenwort wie Infinity, dass einen Stormer wirklich mächtig macht? Irgentwie hat jeder soetwas, nur der Dudu nicht :( Die Sorc hat infinity, der Barb botd oder grief, die Ama auch infinity oder botd, und hammerdine sind schon von haus aus unschlagbar ...

Ich denke grad echt darüber nach wieder eine Blitzehexe zu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Guide findest du hier. Falls du mal andere Druidenguides suchst, wirst du im Wegweiser fündig.

An extrem teuren Runenwörtern fällt mir eigentlich nur Enigma ein, Teleport ist eben auch Killspeed. Schnitters Tribut als Söldnerwaffe erhöht (~verdoppelt) den Schaden immens, ist allerdings vergleichsweise billig.
 
Stormer braucht keine Überitems, um mächtig zu werden, Stormer IST mächtig. Wenn er dir nicht genug abgeht, hast du irgendwie zu hohe Ansprüche oder machst was falsch. Es gibt kaum einen Char, der so unglaublich gut killen kann - ich persönlich bin der Meinung, dass ein Stormer jederzeit einen Hammadin schlägt, weil er im Schaden gleichziehen kann, aber defensiv locker besser dran ist.

Simon
 
Hiho! Hab mich diese Lader dazu entschlossen es einmal mit einem Tornadostormer zu versuchen, anstatt immer eine Blitzsorc. Nun stell ich aber mit entsetzen fest, das dies wohl ein großer Fehler war. Wenn ich einmal betrachte was für ein Potenzial ein Dudu hat, werde ich ganz blass im Gesicht.

Beispielsweise Hell CS runs. Ich brauche jetzt schon, trotz 3k Tornado Schaden, eine menge tornados um die Zombies in akt1 zu töten. Wie wird das denn bitte erst in CS? Hinzu kommt noch das ich probleme hab immune gegner zu töten, da mein Hurrican in solechen dingen nicht wirklich schnell ist. Ein Barb kann hier einfach Amok nutzen, und eine Sorc läßt einfach den Macht Merc die arbeit machen. Ein Dudu macht schon Körperschaden, da hilft auch der merc nicht weiter. Außerdem habe ich keinen Damage vorteil durch den merc. Ein Barb hat einen enormen vorteil durch ein Machter. Zusätzlich funktioniert life und mana steal nicht mit den tornados und aushalten tu eich eigentlich überhaupt nix! Wenn ich mal gegen Elementarschaden standhalten muss, bin ich die ganze zeit nurnoch zyklon rüstung am nachcasten. Außerdem funktionieren Sachen mit +xxx% schaden an Dämonen nicht mit den tornados.

Wenn ich nun weit in die zukunft schaue, sehe ich ebenfalls schwarz für den dudu. Meine Blitzsorc hatte mit Infinity CS in wenigen sekunden leer geräumt. Mein druide wird in CS aber wohl trotzdem immernoch seine probs haben, da er einfach keine möglichkeit hat seinen Schaden nochmals enorm zur absobtionen zu steigern, außer vllt durch einen merc mit Schnitters ...

Kann es nun sein, das der Dudu zwar körperschaden anrichtet, aber keine einzige von dessen Vorteilen übernommen hat? Ein dudu sieht gegen einen WW Barb einfach alt aus, mein 13K WW Dmg barb wirbelt einmal durch CS durch ohne auch nur einmal unter 90% hp zu fallen. Meine 6K Tornado Dmg sehen gegen soetwas einfach verdammt alt aus.

So und nun hoffe ich, das mich ein erfahrener Dudu spieler beruhigen kann ^^

1) Zieh deiner Blitzhexe mal Infinity aus. Dann schafft sie das CS womöglich gar nicht mehr, weil der Merc dann alleine gegen die LIs ran muss.
2) Wie man beim Wirbeln auf 13k Schaden kommen will, musst du mir auch mal erklären. Dazu brauchst du doch sicher sowas wie äth. Tombreaver oder Dual Grief. Ein stinknormaler IK Wirbler ist nicht gerade ein Killspeedmonster.
3) Der TS Druide kann mit Highendequip gut und gerne 15 (Elementar-) Skills nur übers Equip kriegen ohne größere Verrenkung. Dazu noch ~ 10 aus dem Inventar, dann hast du +25 auf alle Elementarskills. Damit absorbiert Zyklon fast 3.000 Schaden, der Tornado macht über 6k, und Hurricane liegt so bei 2.700 Schaden (alle 0,8 sec. wenn ich mir recht entsinne). Mit 99 FC kommst du auf 11 Frames pro Zauber, also 25/11 Tornados pro Sekunde. Zudem macht der Tornado und der Hurricane jeweils an mehreren Gegnern Schaden, wenn man sich geschickt anstellt. Damit kann ziemlich sicher kein WW-Barb mithalten.
4) Facetten bringen viel für den Hurricane (oder halt auch da Infinity :rolleyes: )
5) Für WW-Barb und TS-Druide gilt gleichermaßen: altern bzw. verstärkter Schaden (AD) bringen richtig viel Schaden, nämlich so ungefähr doppelt bzw. dreimal so viel.
6) Das beste ist aber: Du bist ab Level 70 ausgeskillt. Der Rest der Punkte wandert entweder in Oak, die Wölfe oder sonstwas, z.B. HoW, da freut sich auch dein Söldner. Und die Party.
 
Als meine Sorc noch kein Infinity hatte ist sie eigentlich recht gut in CS klar gekommen, da mein Merc eth cv insight, bugged eth armor mit forty und andariels antlitz an hatte.

Schnitters wäre echt nice, aber macht altern nicht 50% absorb? (Achja, mobs haben ja um die 50% res und die fallen dann ja weg .). Sollte ich einmal infinity zusammen bekommen, wäre das auf dem druiden glaube ich eine echte verschwendung. Haut Altern lvl1 die Res bei jedem mob runter, oder gibt es noch welche die trotzdem imun bleiben? Wird dort auch nur 1/5 reduziert?

Was mich aber freut ist, das ein stormer im pvp echt gut ab geht (obwohl ich bisher eigentlich nur lvl 29 u. 49 duelle gemacht habe).
 
Mit Absorption hat das alles nichts zu tun hier. Was du meinst, sind wohl die Resistenzen: Altern senkt die gegnerische physische Resistenz um 50%. Da Monster häufig 0-50 physische Resistenz haben, haben sie mit Altern dann -50 bis 0, was einer Schadenssteigerung von 50% bis 100% entspricht.

Bei Immunen werden die Resis nur um 10 gesenkt - für normale Monster sollte das ausreichen, einige Bosse bleiben aber immun.


Du vergleichst einen Stormer mit schlechter Ausrüstung mit High-End-Chars - klar, dass der nicht so gut wegkommt. Sowohl mit billiger Ausrüstung als auch mit teurer Ausrüstung kann er aber wunderbar mit ähnlich stark ausgerüsteten, anderen Chartypen mithalten.


@Yawgmoth: Einen 2-Frame-Block wird der Druide nie erreichen, außerdem zaubert der Druide langsamer als der Pala. Weniger Verteidigung hat er wohl auch. Alles kostet Offensive und Defensive, insbesondere wenn man in Nahkämpfern drinsteht. Und Elementarschäden können einen gut ausgerüsteten Hammerdin eh nicht kratzen, da kann der Druide nicht viel defensiver sein.
 
OT: Grad ne Ohm Rune in CS gefunden, jetzt mag ich den Dudu :)

Naja, mach halt grade CS Hell runs alleine, leider geht das nicht wirklich schnell, trotz 3300 Tornado schaden, und stehe auch recht wackelig auf den beinen. Ich denke ich werde auf max block mit Sturmschild gehen, dann mal weiter schauen. Kann mir aber grad irgentwie garnicht vorstellen wie ein Dudu denn CS Runs solo in einem vollen Game schaffen soll, da braucht der doch ewig für?

Hätte jemand vllt nen paar tipps was ich machen könnte um das CS Runnen ein wenig zu beschläundigen. Mein momentaniger Itemstand:
Helm: Tarnhelm
Rüstung: Geisterschleier
Waffe: Spirit
Schild: Spirit Monarch
Schuhe: Infernos
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Goldträger
Amu: 3 Ele skills
Ringe: Fcr ...

Ich weiß, hab viel MF zeug an, hab aber sonst grad nicht besseres :( Würde gerne möglichst günstig schnell und sicher durch CS kommen und ie frisch gefundene Ohm würe ich nur ungern anreißen, stattdessen würd ich diese gern sparen um in naher zukunft an eine Jah oder Ber ran zu kommen.
 
Tarnhelm ist inakzeptabel, da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Such dir ein +3 Tornado Pelz mit 2 Sockeln und bau dir OrtSol rein. Das macht unterm Strich +3 auf Tornado im Vergleich zu jetzt und generell einfach auch bessere Stats als Tarnhelm (abgesehen halt von MF und EG).

Woran liegt es denn, dass du (deinem Empfinden nach) nicht voran kommst? Zu wenig Dam? Dann denk mal über altern per Merc (Schnitters Tribut oder Barb mit Gesetzesbringer) oder Sachen wie "Regen" oder "Herz der Eiche" nach (wobei Spirit schon gut ist).

Welches Level bist du denn?
 
Ich bin lvl 82 und durch Hell bin ich eigentlich auch wunderbar durchgekommen. Was mich aber wundert ist, dass ich wirklich 10 bis 15 Tornados für manche Fiecher im Flammenfluss brauche, und genau dort sterbe ich auch meistens.

Mein Barb mit 2x Eid in einer Eth Balrogklinge (Low equipped) kam da hervorragend durch. Meine Sorc mit Mondichel RW in nem Kristallschwer ist dort auch sehr einfach durchgekommen. Nur bei den geistern wurde es dann schwer, aber dafür hatte ich ja einen Merc.

Bin grad irgentwie richtig angenervt :(
 
Naja sollte sich erledigt haben. Mein dudu ist inzwischen halbwegs ausgerüstet (Jalals, Viper, Arach ... ) und mein Merc trägt Schnitters. Wenn Altern auf einen Gegner drauf ist kippt er meist nach 1 bis 2 tornados um und wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ich mein dmg noch verdoppeln kann + Enigma ... ich bin inzwischen überzeugt :)
 
2x Eid find eich persönlich ja nciht gerade als "low equipped". ;)
 
Zurück
Oben