Mit so viel positiver Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Sehr freundlich von Euch.
Wie man die Informationen hier präsentiert und vielleicht auswertet, könnte man noch überlegen. Spontan würde ich sagen, dass nicht jeder RIP einen Post wert ist. Da man das Spiel bislang kaum kennt, lässt sich an dieser Stelle noch nicht viel sagen, ausser, wir werden die Ersten sein, die das machen.
Vielleicht lohnt es sich nach jedem Akt eine individuelle "RIP-Bilanz" zu posten? Natürlich darf auch gern vermerkt werden, dass man "Normal" gänzlich ohne derartige "Probleme" abgeschlossen hat, falls es so sein sollte.
Ein Screenshot schadet sicher auch nicht. Guter Hinweis, ich werde dann auch mal auf die Taste drücken, wenn es meinen Char ereilt.
Der Hinweis auf HC und SC wäre auch interessant, sofern auch wirklich alle Tode derjenigen, die mitmachen, gemeldet werden. Es wäre spaßig, herauszufinden, wie das Verhältnis HC:SC aussähe. Aber man wird leider nie erfahren, ob nicht vielleicht Tode "verschwiegen" wurden.
Wie auch immer, interessant wird es sicher.
Wer will, kann auch gern Entschuldigungen zum Char-Tod schreiben, wenn es ihm hilft: war betrunken, meine Mutter kam überraschend ins Zimmer, mein Hamster ist ausgebrochen, meine Red Bull Dose ist umgekippt usw. Bringt zwar nichts, ist aber sicher amüsant.
Wenn wir diesen Thread, den wohl mancher bereits abonniert hat, für die RIP-Meldungen nutzen, wären vielleicht ein paar Regeln ganz gut, sobald es losgeht.
Also mein Vorschlag wäre: Jeder Teilnehmer bringt einen Post je Akt und Char. Oder alternativ einen Post je Schwierigkeitsgrad und Char. Was die Pics angeht, müsste man mal sehen. Es sollte schon noch einigermaßen lesbar bleiben. Versucht einfach, möglichst selten zu sterben, dann passt das schon.
Alternative Vorschläge zur Auswertung werden gern entgegen genommen.
Gruss, Dietlaib
Edit:
Achja, solche Sachen wie: "Wahahaha, wie kann man denn nur an dieser Stelle/bei diesem Boss..." sparen wir uns natürlich. Das schadet nur der Stimmung.